Jürgen> hat geschrieben:Ja genau, die "Weisse Flotte". Aber Bremer werden auch aufgenommen bei den Anonymen Laufsüchtigen.
Bei Münchnern würde der Spaß vermutlich aufhören, oder?? :eek:
Jürgen> hat geschrieben:Ja genau, die "Weisse Flotte". Aber Bremer werden auch aufgenommen bei den Anonymen Laufsüchtigen.
Ich hoffe nicht! Wobei der bayrische Spaßfaktor ja angeblich derberer Natur sein soll. Aber in München ist doch eh' jeder zweite a Preiss, oder wie war das?sapsine hat geschrieben:Bei Münchnern würde der Spaß vermutlich aufhören, oder?? :eek:
Hängt wohl davon ab, ob du Bayern- oder 60er-Fan bist...sapsine hat geschrieben:Bei Münchnern würde der Spaß vermutlich aufhören, oder?? :eek:
marathonmann hat geschrieben:Anfänger sollten keinen Marathon laufen. Das haben die beiden bloß nicht geschrieben, weil es sich nicht verkaufen läßt.
Meiner Meinung nach sollte man Strecken, mindestens bis Marathon, im Wettkampf deutlich schneller als Schlappschritttempo laufen können. Und man sollte sich sicher sein, das der Marathon an sich keine Gesundheitsgefährdung darstellt. Hierbei denke ich in erster Linie an orthopädische Risiken. Daß das Immunsystem nach einem Marathonlauf, zumindest wenn man ihn als Wettkampf läuft, ein paar Tage lang nicht voll da ist, ist ganz normal.
Stephen hat geschrieben:Hängt wohl davon ab, ob du Bayern- oder 60er-Fan bist...
![]()
Jürgen> hat geschrieben:Ich hoffe nicht! Wobei der bayrische Spaßfaktor ja angeblich derberer Natur sein soll.
Jürgen> hat geschrieben: Aber in München ist doch eh' jeder zweite a Preiss, oder wie war das?
Hallo rennfield,rennfield hat geschrieben:Das ist genauso wie früher in der Schule!!! Mit Hängen und Würgen gerade noch so die Note 4- erreicht.
Wenn man das ganze so definiert. Ist man ausreichend trainiert, wenn man sich z. B. nach einem 10km-Lauf gerade noch so auf den Beinen halten kann?![]()
![]()
![]()
Bitte....??? :eek:MoniImLaufrausch hat geschrieben:Natürlich sind 2:30 Stunden bei einem Halbmarathon schlecht
Greenhörnchen hat geschrieben:Bitte....??? :eek:
Und wer entscheidet das...? Du...? Die Allgemeinheit?kitty hat geschrieben:sorry, sind schlecht......
beim 1. hm ist das noch in ordnung, aber beim nächsten sollte man schon etwas schneller sein.
Für eine grössere Menge von Läuferinnen..stellvertretend..? Wo liest Du das denn?Meerbuscher hat geschrieben:
Na ja - Greenie - du bringst jetzt aber auch nur ein Beispiel von deiner Freundin und versuchst dieses Beispiel als stellvertretend für eine größere Menge von Läuferinnen aufzuführen, das kann ja nun auch nicht sein.
Quatsch, ich!Greenhörnchen hat geschrieben:Und wer entscheidet das...? Du...? Die Allgemeinheit?![]()
Wofür?Als bestes Beispiel
NENA?nehme ich eine Freundin, der das Laufen eben nicht ganz so leicht fällt wie der breiten Masse und die sich über 2:45 (erster HM)
Greenhörnchen hat geschrieben:Für eine grössere Menge von Läuferinnen..stellvertretend..? Wo liest Du das denn?![]()
...
Meerbuscher hat geschrieben:Ne, ne, neeeeee!Ich verstrick mich lieber nicht noch mehr
![]()
kitty hat geschrieben:es ist halt so: marathon über 5:00, wird von der mehrheit als schlecht angesehen. da gibts nichts dran zu rütteln!! dewegen muss sich ja niemand beleidigt fühlen!
kitty hat geschrieben:aber wenn martin vor mir ist, dann häng ich die laufschuhe an den nagel.........
na du machst mir sorgen!!Martinwalkt hat geschrieben:na dann trainier mal schön
denn das will ich ja auch nicht das du am Ende noch auf walken umsteigen musst. Oder du machst bei den Walkern mit, dann bist du mit 5h beim Marthon immer bei den schnellsten![]()
kitty hat geschrieben:
wie reagieren eigentlich läufer, die von dir überholt werden????![]()
der alptraum jedes läufers: martin walkt lustig und munter an ihnen vorbei!! die sind für ihr leben lang traumatisiert!!![]()
CarstenS hat geschrieben:Läufer?
Einigen wir uns auf "langsam"....?kitty hat geschrieben: im ernst: vielleicht ist "schlecht" falsch ausgedrückt: man könnte auch sagen: NOCH nicht ausreichend trainiert. wo wir wieder da wären, wo wir angefangen haben!
kitty hat geschrieben:es ist halt so: hm über 2:30, marathon über 5:00, 10 km über 60 minuten usw. wird von der mehrheit als schlecht angesehen. da gibts nichts dran zu rütteln!! dewegen muss sich ja niemand beleidigt fühlen!
Was bin ich froh, dass im letzten September hinter dem zweiten Doppelpunkt eine Zahl unter 48 stand ;-)Britt hat geschrieben:Richtiges Laufen fängt doch erst bei einem Schnitt von 4min/km an, was Du da machst ist doch kein Laufen!
Ähnliche Erlebnisse haben auch Frauen öfter mal.Martinwalkt hat geschrieben:jManche kriegen dann wieder einen Kick sich aufzuraffen und noch mal anzuziehen, das Spielchen kann sich auch mehrfach wiederholen nach dem Motto "Oh nein du schon wiederjetzt habe ich dich schon drei mal überholt....."
Uschi hat geschrieben:Du glaubst ja gar nicht, wie motivierend solche Aussagen für Läufer/innen sein können, die zwar Spaß am Laufen haben, aber aus welchen Gründen auch immer nicht so "gut" sind.
Bravo!
CarstenS hat geschrieben:Ähnliche Erlebnisse haben auch Frauen öfter mal.
Gruß,
Carsten
Wenn diese Läufer/innen die Anerkennung anonymer Foris aus Laufforen benötigen würden um Motivation schöpfen zu können wäre das aber eher das Problem besagter Läufer/innen....Uschi hat geschrieben:Du glaubst ja gar nicht, wie motivierend solche Aussagen für Läufer/innen sein können, die zwar Spaß am Laufen haben, aber aus welchen Gründen auch immer nicht so "gut" sind.![]()
Greenhörnchen hat geschrieben:Wenn diese Läufer/innen die Anerkennung anonymer Foris aus Laufforen benötigen würden um Motivation zu erhalten wäre das aber eher das Problem besagter Läufer/innen....![]()
Stümmt - und datt sind uns die liebsten, woll?sapsine hat geschrieben:Aber es gibt ja auch mehr oder weniger anonyme Foris, die diese Motivation gern geben und die Grenzen nicht so eng stecken, bzw. ihre selbst gesteckten Ziele nicht vielleicht ungewollt auf andere übertragen.
abspecklaufbaer hat geschrieben:Also, ich würde mal behaupten, das der jenige gut trainiert ist, der nach 10 Maß Bier den elften noch hochbringen und ausleeren kann, ohne was zu verschütten, Ansonsten sollte der jenige noch mal ins Trainingscamp gehen und an der Technik arbeiten und feilen.![]()
Gruß und Prost
Markus
....was mich aber läuferisch bisher noch keinen Schritt weitergebracht hat...Martinwalkt hat geschrieben:...doch Greeni lag da auch wohl ganz gut im Rennen, wenn man die kurzen mitzählt....![]()
Greenhörnchen hat geschrieben:....was mich aber läuferisch bisher noch keinen Schritt weitergebracht hat...![]()
Greenhörnchen hat geschrieben:....was mich aber läuferisch bisher noch keinen Schritt weitergebracht hat...![]()
abspecklaufbaer hat geschrieben:Also, ich würde mal behaupten, das der jenige gut trainiert ist, der nach 10 Maß Bier den elften noch hochbringen und ausleeren kann,
Guenthi hat geschrieben:10 Maß Bier ??? Von welchem Bier sprecht ihr hier im Forum ? Von den verwässerten Warsteiner, Krombacher, Radeberger u & oder von richtigem, bayerischem Bier ?![]()
![]()
Aber Guenthi, lobe das bayerische Bier nicht so hoch. Im Vergleich zu einem guten Düsseldorfer Alt schmeckt das ja wie Kölsch. Ausserdem haben die den gleichen Alkoholgehalt wie das bavarische Getränk.Guenthi hat geschrieben:10 Maß Bier ??? Von welchem Bier sprecht ihr hier im Forum ? Von den verwässerten Warsteiner, Krombacher, Radeberger u & oder von richtigem, bayerischem Bier ?![]()
![]()
Ich habe es zwar noch nicht versucht, unter 5h einen Marathon zu laufen, aber unter den Tisch trinke ich dich in jedem Fall. Dein Lob auf das bayerische Bier ist etwas zu laut. Als Biergartenjogger kannst du dir da auch überhaupt kein Urteil erlauben.Guenthi hat geschrieben:Ich wette, daß hier nach 5 Maß bayerischem Augustiner oder Paulaner keiner mehr stehen kann, geschweige denn nach Hause findet ohne Taxi, falls Einer der sub 5h Marathon - Läufer oder sub 2:30 HM - Läufer dagegenhalten sollte, der möchte sich gerne bei mir melden![]()
Martinwalkt hat geschrieben:Einspruch Günthi
Während Warsteiner und Krombacher richtige Biere sind ist das bayrische doch total verwässert....
Martin
Kreisläufer hat geschrieben:Aber Guenthi, lobe das bayrische Bier nicht so hoch. Im Vergleich zu einem guten Düsseldorfer Alt schmeckt das ja wie Kölsch. Ausserdem haben die den gleichen Alkoholgehalt wie das bavarische Getränk.
Kreisläufer hat geschrieben:aber unter den Tisch trinke ich dich in jedem Fall. Dein Lob auf das bayrische Bier ist etwas zu laut. Als Biergartenjogger kannst du dir da auch überhaupt kein Urteil erlauben.
Danke für das Willkommen. Das du Alt und Kölsch nicht unterscheiden kannst, beweist, dass du keine Ahnung hastGuenthi hat geschrieben:Oh, willkommen im Forum, ich kenne dich nicht, aber verzeihst du mir wenn für mich das Düsseldorfer Alt und das Kölsch nicht viel Unterschied ist ?![]()
Der Schein täuscht. Ich bin nicht so breit wie du, aber dafür recht groß.Guenthi hat geschrieben:das unter den Tisch trinken bezweifle ich mal bei deinem Ava, so viel Bier scheinst du nicht zu trinken![]()
Ein BIERBRAUER ???Guenthi hat geschrieben:Als Biergartenjogger kann ich mir sehr wohl ein Urteil erlauben, wenn nicht ein Biergartenjogger wer dann ?
Guenthi hat geschrieben:Oh, willkommen im Forum, ich kenne dich nicht, aber verzeihst du mir wenn für mich das Düsseldorfer Alt und das Kölsch nicht viel Unterschied ist ?![]()
Guenthi hat geschrieben:Oki, dann treffe ich dich mal zur Wiesn Ende September, da gibts nur Münchner Bier, ich bezweifle mal, daß du nach 5 Maß noch walken kannst![]()
![]()
![]()
Richtig so. Bloß weil beides obergärig ist, kann man die beiden Bier in keinem Fall in einen Topf werfen.Mik hat geschrieben:Oh, oh.. Guenthi.. Guenthi... das verzeihe ICH nicht