Banner

Neu hier....

Neu hier....

1
hallo zusammen,

wollte mich kurz mal hier vorstellen, habe mich heute bei euch angemeldet :wink:
ich bin (noch) 35 jahre alt und habe vor ca. 3 wochen mit dem laufen angefangen; ohne pulsuhr, ohne programm.. bin einfach losgelaufen :)
muss allerdings dazu sagen, dass mein bruder (marathonläufer) sich als mein personal-trainer sieht und mich damit motiviert, dass er mit mir zusammen läuft. :wink:
bei einem ausgangsgewicht von über 90 kg verteilt auf ca 1,70m :peinlich: wurde es höchste zeit, etwas zu ändern.
ich laufe fast jeden morgen ca. 20 minuten; am ersten tag konnte ich kaum 100m am stück laufen, vergangenes wochenende bin ich meine ersten 5km gelaufen. dafür habe ich allerdings 53 minuten gebraucht :peinlich:
darf ich mich bei dem tempo eigentlich schon als "läufer" bezeichnen? :hihi:
aber egal, ich bin trotzdem super-stolz und hoffe, dass sich irgendwann auch der gewünschte erfolg einstellt..bislang habe ich je eher wieder etwas zugenommen :motz: .
wieviel zunahme (durch muskelaufbau) ist da eigentlich realistisch? in welchen einheiten (gramm/kilo) bewegt sich das denn?

naja, werde mich auf jeden fall jetzt öfter mal hier bei euch umschauen.

liebe grüsse
froschküsserin

2
Ein herzliches Willkommen im Forum :hallo:

ob du dich schon " Läufer" bezeichnen kannst (und das als Frau und Froschküsserin) das vermag ich nicht zu urteilen, da gibt es hier die dollsten Auffassungen zu im Forum. :wink:

Auf jeden Fall viel Freude beim neuen Hobby

wünscht

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Hallo Froschküsserin

Willkommen hier :)

Und erstmal Gratulation für die 5 Km, die Zeit dafür ist ja mehr als zweitrangig, du bist eine Strecke gelaufen und hast sie geschafft :daumen:

Läufer definiere ich, das sie bei jedem Wetter laufen

Jogger sind die anderen :D

Wobei das natürlich auch individuell gesehen werden kann

Ich wünsche dir, das du noch viele Läufe machen kannst und pass auf, das dein Bruder dich nicht zu sehr antreibt...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

4
Hallo Froschküsserin :hallo:

auf deine vielen Fragen (wer darf sich Läufer nennen, wie abnehmen etc.) kann ich nichts sagen - lies dich hier nur ein bisschen durch die Beiträge, du wirst reichlich finden :P

Aber vielleicht kannst du meine Frage beantworten: wozu küsst du die Frösche? Warum denken die Leute immer, sie müßten diese Glibberdinger KÜSSEN, damit sie zu Prinzen werden :tocktock: Kein Wunder, dass das nicht klappt - im Märchen hat es erst funktioniert, als die Prinzessin den Frosch an die Wand geworfen hat :D

Fröhliches Werfen, Lesen und Laufen wünscht

Lizzy

5
Lizzy hat geschrieben: Kein Wunder, dass das nicht klappt - im Märchen hat es erst funktioniert, als die Prinzessin den Frosch an die Wand geworfen hat :D
ich erzähl dir besser jetzt nicht, als was sich die vermeintlichen frösche beim küssen entpuppt haben :nein: oder waren es prinzen? :gruebel:
ich sollte vielleicht wirklich ein wenig an meiner technik arbeiten :D

6
:hurra: :bounce: Danke Kris also bin ich ein Läufer :wink: endlich weiß ich wo ich hingehöre :P

:hallo: Froschküsserin, herzlichen Glückwunsch zum Start ins Läufer-/Joggerleben. 53 min. sind total egal, andere haben in der Zeit chipsessend vor der Glotze gesessen. :daumen:

Alles Gute und vor allem gesund bleiben

Liebe Grüße

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

7
drops hat geschrieben: :hurra: :bounce: Danke Kris also bin ich ein Läufer :wink: endlich weiß ich wo ich hingehöre :P
Und weil ich dir die Augen geöffnet habe, dich in den elitären Läuferkreis geholt habe, möchte ich, das du dir ein Funktionsshirt mit folgenden Text bedruckst:

Dank Kris bin ich nun ein vollwertiger Läufer :D

Ich denke, das wird machbar sein, oder?
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

8
Das ist das Mindeste was ich für dich tun kann.
Und ich bin nicht nur Läufer :eek: sondern gehöre auch zum elitären Kreis :confused:
Ich bin dir zu ewigen Dank verpflichtet, endlich treibe ich nicht mehr ziellos durch mein Leben, nein ich gehöre dazu.

:küssen:
Dein ewig unterwürfiger Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

9
drops hat geschrieben:Das ist das Mindeste was ich für dich tun kann.
Ich bin dir zu ewigen Dank verpflichtet, endlich treibe ich nicht mehr ziellos durch mein Leben, nein ich gehöre dazu.

:küssen:
Dein ewig unterwürfiger Micha
danke danke

ich helfe gerne denen, denen geholfen werden muss...

die ziellos umherirren wie fischchen, die sich im netz befinden...

aber ich erlöse sie und gebe ihnen ein ziel *fasel* *größenwahn*

:D

10
Warum Größenwahn man muss der Realität ins Auge blicken :D
Ich werde mir heute noch das Hemd bedrucken lassen!!! :hallo:

Liebe Grüße

das Fischlein

11
drops hat geschrieben:Warum Größenwahn man muss der Realität ins Auge blicken :D
Ich werde mir heute noch das Hemd bedrucken lassen!!! :hallo:

Liebe Grüße

das Fischlein
super - dann ist meinem ego für heute genug gutes getan worden :D

dank dir!

12
Hallo Prinzsucherin,erst einmal herzlich Willkommen im Forum und wieviel Km du in welcher Zeit schafft, spielt überhaupt keine Rolle, denn nur das du Läufst und deinen Hintern hoch bekommen hast, das ist alles was zählt.

Und wenn du weniger oben reinschmeißt, als du unten herum verbrennst, dann kommt das mit dem Abnehmen von ganz alleine und schnelle Läuferin wirst du mit der Zeit.

Gruß
Markus
Bild

13
Herzlich Willkommen im Forum!
Viele schöne Läufe und schnelle Zeiten!

14
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung, mit dem Laufen zu beginnen :daumen: Wenn Du dran bleibst, wirst Du bald merken, daß sich Dein Leben von Grund auf verändern wird, ein geiles Gefühl... Viel Spaß dabei!

Nur eins wüsst ich gern: wer ist der Frosch und wie sieht er aus :confused: . Weiß der Frosch, daß Du Dich so nennst? :eek:

Viele Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Froschküsserin hat geschrieben:ich erzähl dir besser jetzt nicht, als was sich die vermeintlichen frösche beim küssen entpuppt haben :nein:
wie schon gesagt - nicht küssen! :prof: An die Wand werfen :wink: Dann klappt das mit den Prinzen :daumen:

Dass du aus Trier kommst, lese ich jetzt erst. Trier ist ja scheinbar voller Frauen mit der falschen Technik :nee: :nee: :nee: Die auf dem beigefügten Foto könntest du kennen, ist auch aus Trier. Mein Lieblingsbeispiel dafür, was passiert, wenn Frau mit brennendem Herzen in der Hand zu lange wartet :P

16
Hi!

Ich würd mal den Frosch wechseln... mit Deinem stimmt was nicht!! :gruebel:

Erstmal Glückwunsch... und nicht ungeduldig werden :megafon: .

Deine bisherigen Läufe sind anscheinend genug, dass bei Dir Muskeln wachsen (daher die Gewichtszunahme), aber noch nicht lang genug, ordentlich Fett zu verbrennen. Wobei die 53 Minuten eigentlich schon ein toller Wert sind. Wieviel Du zunimmst, hängt einzig von Dir ab (und natürlich davon, wieviel Muskeln Du schon hast).

Je länger Du läufst, desto höher wird der Anteil, den Dein Körper über den Fetthaushalt bestreitet. Und das ist das Tolle: während Du Hunger bekommst, wenn Dein Blutzuckerspiegel sinkt, wird Dein Hunger durch Fettverbrennung nicht höher :daumen: . Lass Dich also nicht entmutigen und steigere die Länge Deiner Läufe langsam weiter. Das Lauftempo spielt bei dem Effekt garkeine Rolle; im Gegenteil, wenn Du zu schnell läufst, bist Du schnell kaputt und kommst mit Heisshunger zuhause an.

In der Ruhe liegt die Kraft. Schneller wirst Du erstmal von ganz allein, zumal wenn Du dann langsam Gewicht verlierst.

Einen guten Einstieg ohne Verletzungen wünscht Dir
RioLouco

PS: Schnatterinchen dürfte in Sachen Abnehmen sowas wie der Vorturner sein... :D

17
schnatterinchen hat geschrieben: Nur eins wüsst ich gern: wer ist der Frosch und wie sieht er aus :confused: . Weiß der Frosch, daß Du Dich so nennst? :eek:
ob er es weiss :gruebel: nein, ich glaube eher nicht :hihi:
aber der prinz stellte sich irgendwann als frosch heraus, nachdem ich ihn nur lange genug geküsst hatte... jetzt küsst ihn eine andere :wink:

18
RioLouco hat geschrieben: Ich würd mal den Frosch wechseln... mit Deinem stimmt was nicht!! :gruebel:
das habe ich irgendwann auch gemerkt :hihi:

19
Froschküsserin hat geschrieben:aber der prinz stellte sich irgendwann als frosch heraus, nachdem ich ihn nur lange genug geküsst hatte...
wahrscheinlich eher eine Kröte, oder??? :gruebel: :D

Und gelernt habe ich ihn diesem Thread auch noch was - an die Wand werfen ist also richtig. Aber die meisten Frösche sind so unglaublich empfindlich und vertragen das so überhaupt nicht :gruebel: :hihi:

20
Sabine34 hat geschrieben: an die Wand werfen ist also richtig. Aber die meisten Frösche sind so unglaublich empfindlich und vertragen das so überhaupt nicht :gruebel: :hihi:
Daran erkennt frau dann eben den Prinzen :P

Wer das nicht glaubt, hier der Beweis:

Der Froschkönig

Da klopfte es zum zweiten Mal, und eine Stimme rief:

»Königstochter, jüngste,
Mach mir auf!
Weißt du nicht, was gestern
Du zu mir gesagt
Bei dem kühlen Brunnenwasser?
Königstochter, jüngste,
Mach mir auf!«

Da sagte der König: »Was du versprochen hast, das mußt du auch halten! Geh nur und mach ihm auf!«

Sie ging und öffnete die Tür. Da hüpfte der Frosch herein und hüpfte ihr immer nach bis zu ihrem Stuhl. Dort blieb er sitzen und rief: »Heb mich hinauf zu dir!« Sie zauderte, bis es endlich der König befahl. Als der Frosch auf dem Stuhl war, wollte er auf den Tisch, und als er da saß, sprach er: »Nun schieb mir dein goldenes Tellerlein näher, damit wir mitsammen essen können.« Der Frosch ließ sich's gut schmecken, ihr aber blieb fast jeder Bissen im Halse stecken.

Endlich sprach der Frosch: »Ich habe mich satt gegessen und bin müde. Nun trag mich in dein Kämmerlein und mach dein seidenes Bettlein zurecht!« Die Königstochter fing an zu weinen und fürchtete sich vor dem kalten Frosch, den sie sich nicht anzurühren getraute und der nun in ihrem schönen, reinen Bettlein schlafen sollte.

Der König aber wurde zornig und sprach: »Wer dir geholfen hat, als du in Not warst, den sollst du hernach nicht verachten!«

Da packte sie den Frosch mit zwei Fingern, trug ihn hinauf in ihr Kämmerlein und setzte ihn dort in eine Ecke. Als sie aber im Bette lag, kam er gekrochen und sprach: »Ich will schlafen so gut wie du. Heb mich hinauf, oder ich sag's deinem Vater!«

Da wurde sie bitterböse, holte ihn herauf und warf ihn gegen die Wand. »Nun wirst du Ruhe geben«, sagte sie, »du garstiger Frosch!« Als er aber herabfiel, war er kein Frosch mehr, sondern ein Königssohn mit schönen freundlichen Augen.

______________________________-

Wer dann später das mit dem 'Frösche-küssen-müssen' aufbrachte ... :gruebel: DAS kann dann nur die männliche Kröte gewesen sein, die nie zum Prinzen wird ...

Frosch

21
Hi zusammen

nicht dass ihr mich nachher zur Schnecke (oder Kröte) macht :nee:

Nur weil "wir armen Männer" wieder so viel abbekommen:

Wer schaut denn nur auf Äusserlichkeiten! Genau, die Prinzessin! Der glitschige Frosch hat ihr überhaupt nicht gepasst! Aber der Königssohn mit den schönen freundlichen Augen, der durfte dann vermutlich in ihrem schönen, reinen Bettchen schlafen... :nee:
Die inneren Werte scheinen völlig ausser Acht gelassen zu werden! :prof: :prof: :prof:

und übrigens:
Sarkastische oder nicht ernst zu nehmende Textabschnitte sind nicht speziell gekennzeichnet! :D :D

Gruss diVer

22
diVer hat geschrieben: Nur weil "wir armen Männer" wieder so viel abbekommen:
Männer? Wieso? :gruebel: Hier gings doch bisher nur um Frösche und Prinzen :wink:
diVer hat geschrieben: Die inneren Werte ...
:traurig: :D

23
diVer hat geschrieben:Wer schaut denn nur auf Äusserlichkeiten! Genau, die Prinzessin! Der glitschige Frosch hat ihr überhaupt nicht gepasst!
Na ja, das Verhalten hätte mir aber auch nicht gepaßt: Trag mich, mach das Bett - da stimmen dann aber auch die inneren Werte nur bedingt :D

Außerdem - ist es nicht Selbstüberschätzung, bei einer Diskussion um Frösche und Prinzen gleich auf "Männer" zu schließen??? :hihi:

Ironie und Sarkasmus...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“