Ich bin eher ein "leser" der beiträge als ein großer schreiber, will mich dennoch hier vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt...

Also, ich laufe jetzt seit 1 Jahr, in der Regel 1,5 Stunden am Tag. Begonnen habe ich das ganze mit einem gewicht von 170kg. und einer extremen Abneigung gegen diesen "miesen" Sport...Nahrung wurde umgestellt, kein Süßes mehr, wenig Fleisch, kaum Alk., Bücher wurden gelesen und dann habe ich mich aufgeworfen (wörtlich, bei dem Gewicht) und bin mal mit nem Puls von 190 Umdrehungen 10 Minuten am Stück gelaufen...eine Woche bis meine Gelenke so gar nicht mehr wollten und ich auch nicht mehr. Pause...und weiter ging es nach einem Monat. Habe mich sehr langsam auf eine halbe Stunde hochgekämpft und das ganze gehasst wie die Pest, wie kann man nur so etwas langweiliges mögen...
Naja heute, ein Jahr später, kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne das Laufen einen Tag zu verbringen, habe 60kg runter und habe einen Puls der mir angemessen erscheint. Ich laufe meist im Wald und dann "Bergauf", Laufen bei Hitze im Wald ist für mich das größte (pervers) und ich liebe es immer weitere und neue Strecken zu erkunden. Man kann sagen aus dem Saulus wurde ein Paulus... So das war meine kurze Vorstellung, wenn ich an mein damaliges Gewicht denke, war das sicherlich ein extremer "Laufeinstieg", würde ich heute auch keinem mehr empfehlen, aber ich bin dankbar dafür und möchte meinen Lauf nicht mehr missen.
Also, liebe Grüße, carsten