Banner

Die ultimative Altersumfrage

Baujahr?

Loud Couture (nach 1991 geboren) (Keine Stimmen)
SmellsLikeTeenSpirit (1985-1991)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (4%)
(Post)Punk-Twen (1978-1984)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (13%)
Generation Glam (1970-1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49 (22%)
Blumenkinder (1961-1969)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98 (44%)
Rock around the Clock(1953-1960)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (14%)
Swing Years (1945-1952)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
Volksempfänger-Survival (1936-1944)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (1%)
Evergreens (1928-1935) (Keine Stimmen)
Roaring 20ies vor 1927
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 223

Die ultimative Altersumfrage

1
Ich find es ja klasse, dass die Lauferei (und vor allem in diesem Forum) so viele Menschen unterschiedlichen Alters zusammenbringt.

Deswegen die ultimative User-Statistik.

Fragt mich nicht nach dem Sinn, ich bin einfach neugierig!

P.S. Falls es soetwas schon einmal gab *shame on me*
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

2
äh, wo ist jetzt die umfrage mit anklickmöglichkeit?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Ich habe mit NEIN gestimmt, weil ich denke dass die gesetzlichen Bestimmunegn ausreichend sind :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Wo sind die Klickmäglichkeiten, wo,wo,wo,wo?

5
hmmmmm ... seltsam :gruebel:

6
Bucki hat geschrieben:Wo sind die Klickmäglichkeiten, wo,wo,wo,wo?
sorry, ich hab was gebraucht mit den ankreuzmöglichkeiten... komischerweise war der thread schon vorher zu sehen...

ist wohl eine VBB-macke
catnapped
Bild

7
*klick*

8
Kein Problem!!!

NIRVANNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAA, ich komme*g*

10
wär's nicht besser gewesen, alle jahresabschnitte gleich lang zu wählen?

11
Van hat geschrieben:wär's nicht besser gewesen, alle jahresabschnitte gleich lang zu wählen?
schwanken zw. 6 und 10 jahren, finde das ist okay... habe versucht nach "erfahrungswert" abzuschätzen.
catnapped
Bild

13
Wie finde ich denn das...als immernochgeistigerpunkundnbeinahereinkarnationvonkurtcobain muss ich nun mein Pünktchen bei "Glam" machen... *schüttel*

i hate myself and i want to die
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
einfach-Marcus hat geschrieben:Wie finde ich denn das...als immernochgeistigerpunkundnbeinahereinkarnationvonkurtcobain muss ich nun mein Pünktchen bei "Glam" machen... *schüttel*

Ei, warum soll´s dir besser gehen als mir? Zumindest kann ich aber mit Bill Haley punk(t)en. :D
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

16
Hmmm, :gruebel: :gruebel:

Wenn ich ein Blumenkind bin, dann sind meine Eltern wohl die Blumen. Oder war da nicht noch was mit ner Biene ?

Da soll nun einer durchblicken.

19
Kylie hat geschrieben:Wer hätte das gedacht, die Blumenkinder liegen momentan vorn
ich

21
Sch*sse. Rock around the clock also. Damit habe ich aber keine Bindung. Gefuehlsmaessig war das vor meine Zeit. Eher Beatles, Doors, Monkeys, Stones (die sind ja immer noch aktuell)
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

23
Auch Flower Power.
Habe neulich voller Interesse auch das Ergebnisheft vom Rennsteiglauf danach angeschaut. In der Hauptklasse (18-30) nur recht wenige, dann in jeder Altersklasse mehr bis etwa zur M/W 40 bzw. 45 erst dann wird es weniger. Einer ist sogar in der M 75 den Supermarathon (SM- treffende Abkürzung) gelaufen.

Grüße

Jörg

24
Hihi,

ich bin ein Blumenkind :D wer hätte das gedacht, bei meinen Allergien *nies*.
Kylie: Beim nächsten Treffen erkennen wir uns an der Blume im Haar und dem Joint im Mundwinkel :hallo: .

Ich schmeiss mich wech ...
Claudia

PS: Vielleicht sollte man später die Umfrage starten: Wie alt sich jeder User hier fühlt. :hihi:
Bild

25
19joerg61 hat geschrieben:Auch Flower Power.
Habe neulich voller Interesse auch das Ergebnisheft vom Rennsteiglauf danach angeschaut. In der Hauptklasse (18-30) nur recht wenige, dann in jeder Altersklasse mehr bis etwa zur M/W 40 bzw. 45 erst dann wird es weniger. Einer ist sogar in der M 75 den Supermarathon (SM- treffende Abkürzung) gelaufen.

Grüße

Jörg

Ich denke mal, das Ergebnis hier spiegelt auch in etwa die Teilnehmerstruktur bei Wettkämpfen wieder. Und da wir alle älter werden, starten irgendwann in der AK75 die meisten. Demografisch gesehen gibts kein zurück mehr. :P

27
Das spiegelt leider auch so ein bischen die allgemeine demographische Entwicklung wieder... :nee:

Ausserdem hat man im Alter von 20-35 halt andere Prioritäten, als stundenlang durch die Landschaft zu rennen.

Gruß Fritz,

der garantiert kein Kreuzchen bei den "Blumenkindern" machen wird... :D
"Im Rhythmus bleiben"

Respekt!

28
Wer hat hier die "Roaring 20ies vor 1927" angekreuzt? Toronto warst Du das? :)

29
So habe mein Bild der Umfrage angepasst - schick, nicht - so vor 25 Jahren

30
Huch sind wir viele Blumenkinder!

Aber meine Eltern waren auf keinen Fall 68er, da bin ich mir völlig sicher!

32
19joerg61 hat geschrieben:So habe mein Bild der Umfrage angepasst - schick, nicht - so vor 25 Jahren
auja - das mach' ich auch :P

33
Hai Läufers!!!!

Aber grad so noch Generation Glam.

Davon allerdings der beste jahrgang. :D :D

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

34
Quirli hat geschrieben:Hihi,

ich bin ein Blumenkind :D ...
... Beim nächsten Treffen erkennen wir uns an der Blume im Haar und dem Joint im Mundwinkel :hallo: .

Huhu, ische ooch :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

35
Oh, oh, da tut sich doch wieder eine Bildungslücke auf. Wat is'n "Glam"? Bin nämlich zu der Zeit jeboren :D .

36
Lizzy hat geschrieben:auja - das mach' ich auch :P

Ui... wo hast du denn das Bild hergenommen? Sieht ja aus, als hätten sie auf dich geschossen! :eek: :D

Aber besser als die bunten Leggins... :D

Gruss Thomas

38
You don’t understand us
So don’t reprimand us
We’re taking the future
We don’t need no teacher
Born, born in the fifties

(The Police)

:D :D :D

39
So habe mein Bild dem Umfrageergebnis angepaßt - wie ist man nur vor 25 Jahren rumgelaufen

40
Habt Ihr die Bilder von den damaligen Baader-Meinhof Steckbriefen abgescannt??

Fuehrerscheinfotos

41
Lizzy hat geschrieben:auja - das mach' ich auch :P
Bei passtschon98 (http://www.passtschon98.de/mitglieder1.htm) ist es sogar ueblich sich per Fuehrerscheinfoto zu praesentieren.

:hallo: @ Dromeus Aka Michael. Schoenen Gruss richtung Schwarzwald. Welcome to the club. (Lass' mich raten: Zielfoto bei der Isarrun :wink: )

42
ForrestGump hat geschrieben:Habt Ihr die Bilder von den damaligen Baader-Meinhof Steckbriefen abgescannt??

Verrate uns bloß nicht

43
Tja, musste ich mein Kreuzchen wohl bei Blumenkinder machen, da hab ich überhaupt keinen Bezug zu.
Hätte Kurt Cobain nicht mal früher anfangen können, dann hätte ich dort liebend gern mein Kreuz gemacht :wink: .
ForrestGump Habt Ihr die Bilder von den damaligen Baader-Meinhof Steckbriefen abgescannt??
:P

:hallo:

44
Ich bin zwar 1960 geboren, wehre mich aber vehement gegen die Einordnung in die Kategorie "Rock around the clock".

Dann doch eher eine Mischung aus "Blumenkinder" ( Ich will sofort 'nen alten VW-Bully T1), "Generation Glam" (T-Rex, einfach genial) und "Post-Punk-Twen" ( schwarze Klamotten, spitze Schuhe, Nietenarmbänder, Irokesenschnitt - Mann was waren wir cool)

@Lars: "Glam" kommt wohl von "Glamrock", 70er Jahre, Gruppen wie T-Rex, Sweet, Slade, silberne Plateausohlen, Gelbe Schlaghosen etc.

45
mainzrunner hat geschrieben:"Glam" kommt wohl von "Glamrock", 70er Jahre, Gruppen wie T-Rex, Sweet, Slade, silberne Plateausohlen, Gelbe Schlaghosen etc.
nicht zu vergessen: GARRY GLITTER! (Glamrock ist wohl ne Abkürzung von Glamour Rock)

46
mainzrunner hat geschrieben:"Glam" kommt wohl von "Glamrock", 70er Jahre, Gruppen wie T-Rex, Sweet, Slade, silberne Plateausohlen, Gelbe Schlaghosen etc.
Aha :eek: , wenn George Clinton und Co. da auch auch zu gehören, bin ich halbwegs beruhigt.

47
Lars hat geschrieben:Aha :eek: , wenn George Clinton und Co. da auch auch zu gehören, bin ich halbwegs beruhigt.

George Clinton war doch der, der immer aussah wie ein Feudel, aber ziemlich gute Funk-Musik gemacht hat. Oder irre ich mich da?

Der sah zwar aus wie ein Glam-Rocker, war aber ziemlich schwarzer Funk. Damit habe ich mich in meiner Jugend in den schwärzesten Discos Hamburgs zugedröhnt. :daumen: http://www.georgeclinton.com/

48
Flower Power :daumen: , deswegen gehe ich gleich mal aufs Burg Herzberg Festival dieses WE.
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)

http://www.great-tibetan-marathon.com/

50
Ich seh' mich ja gefühlsmäßig schon eher bei den Blumenkindern (siehe Bildchen) als beim Rock around the Clock... aber die Umfragerin will es wohl so :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“