Banner

GPS-aber was? ratlos...

51
Hallo,
ich bin recht neu hier im Forum :hallo: und wollte meine Erfahrungen mit dem Forerunner 301 auch mitteilen.
Ich habe den Forerunner seit ca. 1 Monat und bin insgesamt recht zufrieden. :)

Einer meiner Strecken führt an einer offiziellen Ruderstrecke vorbei, die natürlich gerade verläuft und wo keine Bäume sind und dort habe ich mit dem Forerunner wirklich super Ergebnisse erzielt. (1500 Meter Ruderstrecke ergaben genau 1.500 m bei meinem Forerunner, mehrmals überprüft). :daumen:
Im Wald war ich zunächst auch recht zufrieden, die Messung war zwar nicht ganz so genau, aber die Ergebnisse waren durchaus brauchbar.

Leider hat sich das in den letzten 4 Woche merklich verschlechtert. :frown: Anscheinend sind die Blätter mittlerweile doch so stark gewachsen, dass der Empfang von Lauf zu Lauf immer schlechter wurde. Der Unterschied von heute zu letzem Monat ist wirklich enorm! :gruebel:

Fazit: Für Strecken, die nicht durch den Wald verlaufen, liefert der Forerunner wirklich tolle Ergebnisse, aber im Wald ist er zumindest im Sommer nur bedingt einsatzbereit.
Es ist schon ein Spielzeug, das mann sicher nicht unbedingt braucht, macht aber unheimlich viel Spaß! :)

Stefan

Neues Ciclo Radar Gerät

52
Hallo!

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem ForeRunner 201 wollte ich mal den Ciclo RDS testen. Beim Surfen auf die Homepage

http://www.sonicinstruments.com

fand ich dann was Neues: Eine Pulsuhr mit Radar-Entfernungsmessung. Das Gerät ist neu und erscheint erst diesen Monat. Hört sich sehr interessant an. Ich bin schon schwer am überlegen das Teil zuzulegen ... :D

( Nein ... ich bin kein Mitarbeiter und auch nicht verwandt oder verschwägert ... )

Stephan

53
Hui, das klingt ja wirklich spannend...

Allein man müste es testen können. So mit Taillengurt rumlaufen? :gruebel:
Und am Bein? Wo soll ichs da hinmachen? Am Fuß auf dem Schuhband merkt mans ja nicht, aber an Bein?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

54
SteAbra hat geschrieben:fand ich dann was Neues: Eine Pulsuhr mit Radar-Entfernungsmessung. Das Gerät ist neu und erscheint erst diesen Monat. Hört sich sehr interessant an. Ich bin schon schwer am überlegen das Teil zuzulegen ... :D
Hi,

Radar-basierte Geräte sind ungeeignet wenn man andere Läufer direkt vor der Nase hat. Also nicht zu gebrauchen zur Entfernungs/Tempo-Kontrolle im Wettkampf (großes Starterfeld).
"Im Rhythmus bleiben"

55
[quote="M@rkus"]Ich brauche die Bestimmung auch zum Angeln :)

QUOTE]

Boot oder Belly??
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

56
Hallo,
was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen Forerunner und Polar. War am liebäuglen mit der Polar S625x. Aber jetzt sehe ich die Forerunner 301.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus

Britta

57
SteAbra hat geschrieben:Hallo!

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem ForeRunner 201 wollte ich mal den Ciclo RDS testen. Beim Surfen auf die Homepage

http://www.sonicinstruments.com

fand ich dann was Neues: Eine Pulsuhr mit Radar-Entfernungsmessung. Das Gerät ist neu und erscheint erst diesen Monat. Hört sich sehr interessant an. Ich bin schon schwer am überlegen das Teil zuzulegen ...
Bild

( Nein ... ich bin kein Mitarbeiter und auch nicht verwandt oder verschwägert ... )

Stephan

Hi
Das aktuelle Sonicinstruments Modell wurde in diesem Forum schon besprochen, ist in etwa vergleichbar mit dem Ciclo System, jedoch günstiger und was die Uhr angeht auch weniger stabil. Für regelmässiges Lauftempo gut geeignet, für Intervalle eher nicht.

LG Aktiv

58
AKTIV hat geschrieben:Hi
Das aktuelle Sonicinstruments Modell wurde in diesem Forum schon besprochen, ist in etwa vergleichbar mit dem Ciclo System, jedoch günstiger und was die Uhr angeht auch weniger stabil.
LG Aktiv

Dieses Gerät ist gerade vor ein paar Tagen erschienen(Auslieferung erst Ende Juli).

Wie kann es da schon im Forum besprochen sein?

Stephan

59
SteAbra hat geschrieben:Dieses Gerät ist gerade vor ein paar Tagen erschienen(Auslieferung erst Ende Juli).

Wie kann es da schon im Forum besprochen sein?

Stephan

Hi

Gib im Suchfeld mal Sonic Instruments ein und du wirst 5 Themen dazu finden

LG Aktiv

61
AKTIV hat geschrieben:Hi

Gib im Suchfeld mal Sonic Instruments ein und du wirst 5 Themen dazu finden

LG Aktiv
Maaaaannnn ... :P :P :P
Da wird das ALTE Gerät besprochen. Vom NEUEN, das erst diesen Monat erscheint, gibt es noch keine Erfahrungsberichte.

:prof: Ist das jetzt klar? ... :D

Stephan

62
hab den forerunner heut getestet und bin beeindruckt. Hier zwischen den Blocks funktioniert er, bei der Straße am Wald auch. Irres Ding *staun*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

63
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
M@rkus hat geschrieben:Ich brauche die Bestimmung auch zum Angeln :)

QUOTE]

Boot oder Belly??
Ich angel vom Boot aus, ein Belly habe ich nicht :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“