Ich hab mir vor drei Monaten das Sprunggelenk verdreht und ein Band angerissen. Laut Ultraschall ist wieder alles verheilt. Allerdings meinte der Orthopäde, dass in diesem Bein mehr Spiel ist als in dem anderen.
Beim Laufen merke ich auch, dass das Sprunggelenk noch extrem sensibel ist. Die Probleme strahlen sogar in die Wade aus. Sie wandern. Sie sind mal da und mal nicht da.
Ich dehne mich vor jedem Lauf und mach dreimal die Woche Kräftigungsübungen zur Vorbeugung und Regeneration von Wehwehchen.
Ich habe gehört, dass Kippelbretter einen Beitrag dazu leisten können, das Sprunggelenk wieder zu stabilisieren.
Leider bin ich handwerklich gar nicht begabt.

Ich hab jetzt bei Karstadt Sporthaus so ein BALANCE BOARD gesehen für 7,50 Euro. Das ist eine Platte aus Kunststoff mit Noppen drauf. Es hat auf der Unterseite so eine Vorrichtung, so dass sich das Teil bewegt (auch aus Kunststoff). Es kann ein Neigungswinkel von 10-15 Grad hergestellt werden.
Taugt das was?
Und welche Übungen soll ich damit machen? Also scheinbar kan man auf dem Teil balancieren (mit zwei oder mit einem Bein). Man kann das Teil nach vorne und hinten bewegen. Und man kann das Teil zur Seite bewegen.
Liebe Grüße
Monika