Banner

warnung an alle frauen

51
19joerg61 hat geschrieben:Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass ängstliche Menschen ein größeres Risiko haben als Leute, die selbstbewußt auftreten. Ich denke, da könnte was dran sein.

Ich will ja nichts beschreien, aber vom Gefühl her glaube ich, dass da was dran ist. Wie sonst gibt es Menschen, die eigentlich ständig Stress mit Hunden haben und Menschen, die ständig an welchen vorbeilaufen und so gut wie nie auch nur ansatzweise Stress mit Hunden haben?

Und dann gibt es Menschen, die eigentlich ständig Stress mit Menschen haben und Menschen, die komischerweise nie auch nur in die Nähe einer Auseinandersetzung kommen. Ein Freund von mir zieht Ärger mit anderen förmlich an und hat auch schon öfters ohne Grund Prügel bezogen, andere gehen durch die gleiche Gegend und haben keine Probleme. Insofern glaube ich ein wenig an die Kraft der Ausstrahlung, in welcher Form auch immer. Ist natürlich kein Garant und kein Schutz, aber hilft vielleicht ein wenig. Hoffe ich doch. :peinlich:

Täter suchen sich wahrscheinlich immer das schwache Opfer. Und wenn jemand Schwäche ausstrahlt, ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch größer, dass man Opfer wird. Und das hat nicht immer was mit der Statur des Menschen zu tun.

52
Röntgenläufer hat geschrieben:.

Ich habe eben in der Glotze Report gesehen. Da haben die herrenlose Koffer in die S-Bahn gestellt und sich dan viehisch darüber aufgeregt, daß keiner was macht und sofort das Bombenräumkommando ruft.

Ich meine, London hin oder her, was soll das? Es bleiben jeden Tag wahrscheinlich hunderte Koffer irgendwo stehen. Wollen wir wirklich so leben? Wollen wir in jedem stehengebliebenem Koffer eine Bombe islamistischer Fundamentalisten sehen? Wollen wir in jedem, der uns im Wald entgegenkommt einen potentiellen Vergewaltiger oder Mörder sehen? Ich will so jedenfalls nicht leben.

Sehe ich genauso. Ich habe gestern auch Report gesehen und dachte nur, was für ein Schwachsinn! Solche Beispiele hätte ich gerade von einer Sendung vom Format Report nicht erwartet. Auf RTL oder SAT1 ja, aber nicht von Report.

Das ist immer die gleiche Schiene. Man nehme einen Lockvogel, stelle ihn an die Kasse, nehme einen 10 Euro Schein für ein Snickers an der Tanke und gib auf 50 Euro wieder raus. 99% der Leute nehmen das Wechselgeld und gehen. Und vor der Tür steht RTL oder SAT1 und stellt blöde Fragen. Jedes mal der gleiche Rotz. :nee:

Ich gehe auch davon aus, dass ich auf einen herrenlosen Koffer im Normalfall nicht reagieren würde. Meist nimmt man das gar nicht wahr, auch wenn es in der heutigen Zeit sicher nötig wäre. Aber ich möchte auch nicht 24 Stunden am Tag alarmiert durch die Gegend rennen.

53
Hallo,

Also, als erstes mal zu diesem Pfefferspray. Ich hoffe Ihr wisst wenn Ihr es einsetzt kann dieses zu einer Anzeige wegen Koerperverletzung fuehren!

Ich denke das ein Selbstverteidigungskurs die beste Alternative ist
1. Wird man hier mit einigen Situationen vertraut gemacht und lernt darauf zu reagieren
2. Lernt man ein bisserl Psychologie, was koennte der Taeter denken wollen usw.
3. Wird man auch mit Situationen klarkommen koennen wenn gerade mal kein Pfefferspray da ist oder die Batterie vom Bodyalarm kaputt ist

Zum Laufen im Wald kann ich Roentgenlaeufer nur zustimmen, ich denke das die Gefahr bei zufaellige Begegnungen groesser ist. Und die sind nicht so oft im Wald gegeben.

RunRun

55
Ganz kurz bevor dieser Thread endgültig auseinander läuft.
Mit Pfefferspray mein ich das Zeug mit Sprühstrahl, der fliegt ca. 2m weit und ist angeblich ziemlich wind unabhängig.
Werd das demnächst mal testen, weil das Spray von meiner Freundin schon abgelaufen ist.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

56
firenza hat geschrieben:
vielleicht anlass genug, alle frauen zu warnen, nicht zu mutig alleine in abgelegenen gegenden zu laufen, auch wenn man sich sicher glaubt.


Genausogut, wenn nicht eher noch intensiver abraten müsstest du...


</p>
  • vom Besuch von Weinfesten, Bierfesten, Rummelplätzen
  • alleine in die Disco/Kneipe, Kino, Theater etc. zu gehen
  • alleine zu einem männlichen Taxifahrer einzusteigen
  • im Auto an Ampeln zu halten
  • mit Bekannten zu grillen
  • zu Heiraten
  • überhaupt persönlichen Umgang mit Männern zu pflegen, deren pol. Führungszeugnis sie nicht kennen
  • arbeiten zu gehen
  • sich alleine an der Uni bewegen
  • überhaupt die Wohnung zu verlassen/nicht zu verlassen wenn nicht mit Tresortür und Fenstergittern versehen
  • davon, das Kind einem engen Verwandten anzuvertrauen, oder es einen Freund zu Hause besuchen lassen
  • das Kind einem/r Kindergärtner/-in anzuvertrauen
  • davon das Kind in einen Sportverein einzutreten
  • das Kind generell vom öffentlichen Verkehrsraum fernhalten, bei der Unfallgefahr.
diese Liste liesse sich noch endlos erweitern. Ich will überhaupt nicht verharmlosen was da passiert ist, es ist einfach furchtbar.
Aber wenn man deine "Warnung" konsequent weiterdenkt, wäre es vielleicht doch besser, wenn man seiner Frau einfach komplett verbietet, das Haus überhaupt alleine zu verlassen. Zumindest nicht ohne Tschador.
Dürfte für Männer auch sicherer sein.

57
Toronto21 hat geschrieben:Ich will ja nichts beschreien, aber vom Gefühl her glaube ich, dass da was dran ist. Wie sonst gibt es Menschen, die eigentlich ständig Stress mit Hunden haben und Menschen, die ständig an welchen vorbeilaufen und so gut wie nie auch nur ansatzweise Stress mit Hunden haben?

Und dann gibt es Menschen, die eigentlich ständig Stress mit Menschen haben und Menschen, die komischerweise nie auch nur in die Nähe einer Auseinandersetzung kommen. Ein Freund von mir zieht Ärger mit anderen förmlich an und hat auch schon öfters ohne Grund Prügel bezogen, andere gehen durch die gleiche Gegend und haben keine Probleme. Insofern glaube ich ein wenig an die Kraft der Ausstrahlung, in welcher Form auch immer. Ist natürlich kein Garant und kein Schutz, aber hilft vielleicht ein wenig. Hoffe ich doch. :peinlich:

Täter suchen sich wahrscheinlich immer das schwache Opfer. Und wenn jemand Schwäche ausstrahlt, ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch größer, dass man Opfer wird. Und das hat nicht immer was mit der Statur des Menschen zu tun.

Das glaube ich allerdings auch, dass da was dran ist. Es gibt ja auch Frauen, die mehr als einmal in ihrem Leben vergewaltigt werden.
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

58
Ängstlichen Frauen kann man eigendlich nur einen Selbstbehauptungs und Selbstverteidigungskurs anraten. Unsere Firma bietet sowas sogar in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei und einem Kampfsportverein an. Aber daie Resonanz ist doch sehr gering, weil sich viele Frauen nicht eingestehen wollen, das sie eigendlich ängstlich sind. Denn wer will schon als Frau "schwach" dastehen.

Wobei ich der Meinung bin, das so ein Kurs sehrwohl das Risiko senken kann, weil man dann ganz anders an die Sache rangeführt wird und im Notfall sich zu wehren weiß.


Gruß
Markus
Bild

59
Hallo!
coffee hat geschrieben:Das glaube ich allerdings auch, dass da was dran ist. Es gibt ja auch Frauen, die mehr als einmal in ihrem Leben vergewaltigt werden.
Ich weiß, dass Du das nicht geschrieben hast, ich will Dir auch nicht unterstellen, dass Du das gemeint hast. Ich möchte nur kurz davor warnen, in eine Haltung zu verfallen, ängstliche Frauen wären irgendwie mitschuldig, wenn sie vergewaltigt würden. Das wäre genau so bescheuert wie, das von Frauen zu behaupten, die sich `aufreizend' kleiden oder verhalten.

Ansonsten gefällt mir der Titel des Threads nicht. Es gibt eine Form von sexueller Gewalt, bei der Frauen sehr viel häufiger als Männer Opfer sind. Das wissen wir aber alle, deshalb denke ich nicht, dass eine einzelne Gewalttat, so sehr sie gerade jemanden, der in der Nähe wohnt auch treffen mag, ein Grund für eine Warnung ist.

Gruß,

Carsten

60
CarstenS hat geschrieben:Hallo!Ich weiß, dass Du das nicht geschrieben hast, ich will Dir auch nicht unterstellen, dass Du das gemeint hast. Ich möchte nur kurz davor warnen, in eine Haltung zu verfallen, ängstliche Frauen wären irgendwie mitschuldig, wenn sie vergewaltigt würden. Das wäre genau so bescheuert wie, das von Frauen zu behaupten, die sich `aufreizend' kleiden oder verhalten.

Ich bin nicht der Meinung, dass diese Frauen selber schuld sind. Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass es das gibt.
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

61
[quote="Röntgenläufer"]Hallo cabo,

Zahlen zur Uhrzeit kenne ich leider nicht. Soweit ich das überblicken kann, sieht das folgendermaßen aus: Gewaltverbrecher legen sich nicht auf die Lauer, sondern handeln spontan. Deshalb sitzen sie auch nicht im Wald hinter einem Baum, sondern treffen ihre Opfer meist irgendwo auf der Straße, an einer Bushaltestelle oder sonstwo.



Eben drum habe ich absolut keine Angst, kein mulmiges Gefühl, wenn ich morgens durch den Wald laufe. Das beschleicht mich schon eher mal im Dunkeln in der Stadt wenn nicht viel Leute unterwegs sind.
So schlimm Gewaltverbrechen auch sind, sollte man sich davon nicht in Panik versetzen lassen.

LG
Britta

62
nabistar hat geschrieben:Hi Spiff,

also ich muss sagen, dass ich dazu eine gespaltene Meinung habe. Denn im Ernstfall ist das was ganz anderes. Ich habe sieben Jahre lang Kampfsport getrieben. In der Zeit habe ich natürlich erst einmal überhaupt gelernt, was für Waffen der Gegner haben kann und wie man sich dann wehren kann bzw. den Gegner tricksen kann. Aber ganz ehrlich...ich kann jetzt nicht von mir behaupten, dass ich, wenn es darauf ankommt, wirklich sofort richtig reagieren könnte. Da packt einen bestimmt direkt das Angstgefühl und die Panik, wo das klare Denken und Handeln ausgeschaltet wird. Klar habe ich durch all die Jahre ein paar Reflexe...z.B. dass ich sofort abwehre, aber dennoch...ich bin da sehr skeptisch. Ich denke man muss wirklich sehr viele Wettkämpfe gemacht haben, damit man eventuell im Ernstfall mit der Angst umzugehen weiß.

Lieben Gruß,

Nabi

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Auch Wettkämpfe bereiten Frau oder Mann nicht darauf vor was draussen passieren kann. Die Situationen sind doch grundverschieden. Diese Selbstverteidigungskurse sind bestimmt ein Anfang, aber wehren kann sich danach keine Frau effektiv! Vielleicht haben einige ihre Schwellenangst verloren und treten einem Kampfsportverein bei, damit würde wenigstens die sog. "Opferhaltung" dezimiert.
Gruss
Claudia
Bild

63
firenza hat geschrieben:danke trinchen !!

liebe grüße
firenza

Nichts zu danken *smile

64
Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, aber Eurer Aussage, dass manche Frauen nicht mitschuldig sind, muss ich doch mal widersprechen. Wenn eine Frau sich abends mit einem Minirock an die Straße stellt, Anhalter spielt und zu einem alleinreisenden Mann ins Auto steigt, dann finde ich schon, dass sie in ihrer Naivität eine gewisse Mitschuld trägt, wenn was passiert. Und solche Fälle gibt's oft genug! Das ist natürlich kein Freibrief für die Männer und entschuldigt auch absolut nicht deren Verhalten, wenn sie sich an den Frauen vergreifen, aber wundern dürfen sich die Frauen meiner Ansicht nach in solchen Fällen nicht...

Was nicht heißen soll, dass einem im Umkehrschluss nichts passiert, wenn man nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und nicht alleine draußen rumläuft. Sicher ist man nirgends, und vielleicht bin ich, die sehr ängstlich ist und nur da läuft, wo viele laufen und nie alleine in den Wald geht und im Dunklen noch nicht mal ihren eigenen Hof betritt und selbst am hellichten Tag an der Ampel ihr Auto verriegelt, das nächste Opfer, weil es einen überall treffen kann, das ist mir völlig klar!

65
Hallo,
Das habe ich eben in Spiegel-Online gefunden:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365890,00.html

Danke für Deine Warnung, Firenza. So lange der Typ noch nicht einwandfrei überführt ist, würde ich in der Gegend nicht allein durch den Wald rennen.

Letztes Jahr wollte ich mal eine neue Laufstrecke ausprobieren. Irgendwas kam dazwischen, ein paar Tage später hörte ich, dass genau an dem Tag eine Joggerin genau dort vergewaltigt wurde. Ob sie noch lebt, weiß ich nicht. Der Mann, der das getan hat, hat dort und auch im Allgäu mehreren Frauen aufgelauert. Niemand hatte davor gewarnt, nicht in der Presse, nicht im Radio.

Aber: ich bin auch der Meinung, dass es eine spektakuläre Ausnahme ist. Die meisten Übergriffe passieren in einer ganz "normalen" Umgebung, Bushaltestelle im Winter nachmittags um 5 oder so.
Übrigens: in fast 90 % aller Fälle läßt der Angreifer ab, wenn das Opfer sich heftig wehrt.

http://www.stuecke.net/sd_frauen.html

oder auch das:: http://www.stadt-koeln.de/imperia/md/content/pdfdateien/gleichstellung/4.pdf
(ab S. 33)

Gegenwehr und ein selbstsicheres Auftreten sind IMMER wichtig. Zu sagen, dass ein Selbstverteidigungskurs nichts bringt, ist mit Verlaub Unsinn. Er bringt mit Sicherheit mehr als gar nichts. Er erhöht die Chancen, sich situationsgerecht verhalten zu können. Und er zeigt auch ganz klar die Grenzen auf.

Firenza, ich wünsch Dir, dass sie den Kerl tatsächlich geschnappt haben. Und dass du es schaffst, mit dem, was da in Deiner Nähe passiert ist, zurechtzukommen. Dass das nicht ganz leicht ist weiß ich, seit hier in der Gegend mal so was passiert ist. Fünf Frauen waren betroffen, der Täter war ein Schüler des örtlichen Gymnasiums. Es hat lange gedauert, bis man hier darüber weg war.

Viele Grüße von Wiebke

66
RunRun hat geschrieben:Hallo,
Also, als erstes mal zu diesem Pfefferspray. Ich hoffe Ihr wisst wenn Ihr es einsetzt kann dieses zu einer Anzeige wegen Koerperverletzung fuehren!
RunRun

Hi,

das ist völlig unwesentlich.
Wenn mas das Spray WIRKLICH einsetzt, hat man einen Grund.
Und dann interessieren die Vorschriften von Berlinern Sesselpubbern
nicht mehr.

MfG

67
running-smiley hat geschrieben:Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, aber Eurer Aussage, dass manche Frauen nicht mitschuldig sind, muss ich doch mal widersprechen. Wenn eine Frau sich abends mit einem Minirock an die Straße stellt, Anhalter spielt und zu einem alleinreisenden Mann ins Auto steigt, dann finde ich schon, dass sie in ihrer Naivität eine gewisse Mitschuld trägt, wenn was passiert. Und solche Fälle gibt's oft genug! Das ist natürlich kein Freibrief für die Männer und entschuldigt auch absolut nicht deren Verhalten, wenn sie sich an den Frauen vergreifen, aber wundern dürfen sich die Frauen meiner Ansicht nach in solchen Fällen nicht...
:megafon: "Steine, neue Steine,
große Steine, kleine Steine, Kieselsteine, Backsteine, Mühlensteine, ....
Wer will Steine?? Neue Steine"!!!!
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

68
Hallo running-smiley,

Du begibst dich da auf dünnes Eis mit deiner Aussage. Wie sieht es denn für dich aus, wenn eine junge, gutaussehende Joggerin in engen Tights und neckischem Top unterwegs ist und dann belästigt wird, ist sie da auch mitschuldig? :nono:

Ich will dir kein Loch buddeln, ich möchte nur auf die Problematik aufmerksam machen, wie schwierig es ist, eine Linie zu ziehen, wo hört die Vernunft auf, und wo fängt die Provokation an. In diesem Thread ging es ja eigentlich darum, darauf aufmerksam zu machen, dass die Gefahr halt immer auf einem lauern kann, egal ob man nun in einer "sicheren" Gegend unterwegs ist, Frau sich nur noch in weite T-Shirts und Schlabberhosen kleidet, um ja nicht aufreizend zu wirken, mit Pfefferspray und Handy :wink: bewaffnet oder wie auch immer.

Ich für mich habe ich mit dieser Problematik auseinandergesetzt und gehe weiterhin ausgiebige Runden, auch allein und abends joggen. Aber ich finde es nicht richtig, dass mir was passieren könnte und die Umwelt dann schnell einmal sagt: Sie war selber schuld, sie hat es provoziert etc etc.

Gruss, das Trinchen

69

Ich habe sieben Jahre lang Kampfsport getrieben. In der Zeit habe ich natürlich erst einmal überhaupt gelernt, was für Waffen der Gegner haben kann und wie man sich dann wehren kann bzw. den Gegner tricksen kann. Aber ganz ehrlich...ich kann jetzt nicht von mir behaupten, dass ich, wenn es darauf ankommt, wirklich sofort richtig reagieren könnte.
Dann hast du schlicht und ergreifend das Falsche trainiert. Erkundige dich z.B. nach ETF-Escrima, dann weisst du was ich meine (nein, ich betreibe das nicht mehr, als ich aktiv dabei war hiess es noch Escrima, bzw. Latosa-Escrima), kenne aber die Trainer zum Teil.

Das ist in deren Verständnis auch kein Kampf-'Sport'. Im Sport gibts Regeln, im Kampf nicht.
Da packt einen bestimmt direkt das Angstgefühl und die Panik, wo das klare Denken und Handeln ausgeschaltet wird. Klar habe ich durch all die Jahre ein paar Reflexe...z.B. dass ich sofort abwehre, aber dennoch...ich bin da sehr skeptisch.
Genau aus dem Grund muss man ja auch lange trainieren. Nachdenken was zu tun ist, kann man dann nicht mehr. Die Reaktion muss reflexartig kommen und mit der Verteidigung muss auch direkt (am besten mit der gleichen Bewegung) der Angriff losgehen. Das lernst du soweit ich weiss in keiner Budo-Sportart, wobei der Ansatz bei diesen auch ein komplett anderer ist.
Ich denke man muss wirklich sehr viele Wettkämpfe gemacht haben, damit man eventuell im Ernstfall mit der Angst umzugehen weiß.


Kommt auf die Wettkämpfe an. Mit Vollschutz und auch Vollkontakt braucht man viele, Wettkämpfe mit bunten Gürteln in weissen Kitteln werden einen nie soweit bringen, Ausnahmen bestätigen auf beiden Seiten die Regeln.

Ob nun ein jahrelanges Training mit dem daraus resultierenden Selbstbewusstsein bzw. selbstbewusstem Auftreten potentielle Täter abhält? Mag schon sein, denn diesen Menschen geht es ja nicht bzw. nicht nur darum ihre sexuellen Triebe auszuleben, sondern auch Macht auzuüben und andere Menschen zu erniedrigen. Von daher kann eine gezielte und direkte Reaktion (zwischen die Beine treten, laut schreien, Trillerpfeife) eine Abschreckung erzielen. Aber wenn der Täter skrupellos genug ist, hilft alles nichts. Dass muss man im Hinterkopf haben. Wer nach einem Kurs meint, nun kann einem nichts mehr passieren wird damit auf die Fresse fallen.

So, genug abgeschweift...

der ganze ort steht unter schock

70
Firenza, ich wünsch Dir, dass sie den Kerl tatsächlich geschnappt haben. Und dass du es schaffst, mit dem, was da in Deiner Nähe passiert ist, zurechtzukommen. Dass das nicht ganz leicht ist weiß ich, seit hier in der Gegend mal so was passiert ist. Fünf Frauen waren betroffen, der Täter war ein Schüler des örtlichen Gymnasiums. Es hat lange gedauert, bis man hier darüber weg war.

Viele Grüße von Wiebke



danke, wiebke, bisher las man von derartigen traurigen, abartigen fällen immer wieder in der presse, verfolgte es im fernsehen, ist aber ein mensch in deiner umgebung davon betroffen, dann kann man an nichts anderes mehr denken, wie ohnmächtig müssen erst die mittelbar betroffenen menschen sein ??? das untier, das hier hand angelegt hat, tötete nicht nur carolin, sondern auch deren eltern und angehörige - und keiner kann ihnen helfen.

zu hoffen ist, dass der täter - so es der festgenommene wirklich war - lückenlos überführt weden kann, damit zumindest von ihm keine gefahr mehr ausgehen kann.

der ganze ort und die umgebung trauert um carolin, die nur ein paar straßen von mir entfernt wohnte.

firenza
auch das noch :tocktock:

71
Hallo Firenza,

laut Obduktion konnte kein Sexualdelikt festgestellt werden. Das und die Angabe "[size=-1]In der Nähe lagen die Geldbörse [/size][size=-1]sowie das Fahrrad[/size][size=-1]" hört sich für mich eher danach an, daß jemand das Mädchen überfallen hat, um an ihr Geld zu kommen. Und nur weil die Mutter des Verhafteten ihren Sohn für den Mörder hält, heißt das nicht, daß er es auch ist. Gewalt in der unmittelbaren Umgebung ist immer schockierend, Wut und Trauer sollten aber nicht zu Pauschalverurteilungen und -warnungen führen. Für mich ist dieser "Fall" keine "Warnung an alle Frauen" sondern ein weiteres Beispiel dafür, daß es Menschen gibt, die, [/size][size=-1]um etwas zu erreichen,[/size][size=-1] in der Wahl ihrer Mittel brutal und unmenschlich sind. Und damit müssen wir (und nicht nur Frauen) leben.
[/size]
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

72
Moin,

haut in dieselbe Kerbe wie die junge Frau aus Berlin:

http://www.bildblog.de/?p=688

Ja, ich weiß, dass es um einen anderen Fall geht. Aber dieser zeigt, wie gefährlich Vorverurteilungen sind.

Andererseits: aufgeschlitzt neben der Laufstrecke ist es vermutlich wurscht, was der Böse gewollt hatte...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

73
Hi,

das ist völlig unwesentlich.
Wenn mas das Spray WIRKLICH einsetzt, hat man einen Grund.
Und dann interessieren die Vorschriften von Berlinern Sesselpubbern
nicht mehr.

MfG
Genau, das erzaehl mal der Polizei wenn Du keine Zeugen hast die bestaetigen koennen das Du in Notwehr gehandelt hast, die interessiert das mit den Berliner Sesselpupern dann schon echt
Gruss
RunRun

74
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo running-smiley,

Du begibst dich da auf dünnes Eis mit deiner Aussage. Wie sieht es denn für dich aus, wenn eine junge, gutaussehende Joggerin in engen Tights und neckischem Top unterwegs ist und dann belästigt wird, ist sie da auch mitschuldig? :nono:

Ich will dir kein Loch buddeln, ich möchte nur auf die Problematik aufmerksam machen, wie schwierig es ist, eine Linie zu ziehen, wo hört die Vernunft auf, und wo fängt die Provokation an. In diesem Thread ging es ja eigentlich darum, darauf aufmerksam zu machen, dass die Gefahr halt immer auf einem lauern kann, egal ob man nun in einer "sicheren" Gegend unterwegs ist, Frau sich nur noch in weite T-Shirts und Schlabberhosen kleidet, um ja nicht aufreizend zu wirken, mit Pfefferspray und Handy :wink: bewaffnet oder wie auch immer.

Ich für mich habe ich mit dieser Problematik auseinandergesetzt und gehe weiterhin ausgiebige Runden, auch allein und abends joggen. Aber ich finde es nicht richtig, dass mir was passieren könnte und die Umwelt dann schnell einmal sagt: Sie war selber schuld, sie hat es provoziert etc etc.

Gruss, das Trinchen

Da hast Du völlig Recht! Wenn ich laufen gehe, laufe ich auch nicht im langen Mantel und Mütze... Besonders bei der Hitze hab ich auch so wenig wie möglich an, kurze Lauftight und bauchfreies Top. Ich stelle mich aber so nicht an die Straße und halte Autos an und fahre mit Fremden mit oder laufe so nachts durch den Stadtpark... Ich weiß, dass das dünnes Eis ist, aber ich denke halt, dass manche Frauen mit ihrem Outfit gerne provozieren oder sich zur Schau stellen und sich gar nicht bewusst sind, welcher Gefahr sie sich da aussetzen. Wenn ich mir anschaue, wie junge Mädchen heutzutage mit 14/15 rumlaufen, so hätte meine Mama mich nie vor die Tür gelassen. Dass Männer da schon mal auf dumme Gedanken kommen, sehe ich voll und ganz ein. Obwohl sie diese natürlich im Zaum halten müssen und sich trotzdem an niemandem zu vergreifen haben, das ist völlig klar!

Versteht mich nicht falsch, ich heiße das keinesfalls für gut, wenn ein Mann einer Frau etwas antut. Nur denke ich halt, dass manche Frauen das unbewusst durch ihr Auftreten provozieren und dann schreien, wenn was passiert. Aber ich bin jetzt besser still, bevor ich nachher aus meiner Bürotür nicht mehr rauskomme, ohne dass von Euch Steine fliegen... :wink:

75
running-smiley hat geschrieben:Dass Männer da schon mal auf dumme Gedanken kommen, sehe ich voll und ganz ein. Obwohl sie diese natürlich im Zaum halten müssen und sich trotzdem an niemandem zu vergreifen haben, das ist völlig klar!
Komisch, warum passiert dann in Ländern, in denen Frauen im Ganzkörperkondom, äh, verschleiert und bemäntelt rumlaufen, genauso viel (oder wenig) wie bei uns ???? Vielleicht, weil da zwischen Augen und Kleinhirn noch ein bißchen Hirn rumwuselt ?!
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

76
Renn-Schnecke hat geschrieben:Komisch, warum passiert dann in Ländern, in denen Frauen im Ganzkörperkondom, äh, verschleiert und bemäntelt rumlaufen, genauso viel (oder wenig) wie bei uns ????
wie kommst du drauf, dass dem so sei?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

77
Wie gut, dass sich hier kein Mann auf dieses dünne Eis begeben hat..

@Renn-Schnecke: Gibt's denn da seriöse Vergleichszahlen?

Man könnte natürlich mutmaßen, dass in Ländern in denen Frauen verschleiert rumlaufen nur deshalb nicht soviel auf der Straße passiert, weil dort eher im trauten Heim geprügelt wird. Das würde aber hier zu weit führen.

78
SchweizerTrinchen hat geschrieben:. Glücklicherweise wurde der Typ nach ein paar Wochen geschnappt, er war ein sehr erfolgreicher Waffenläufer. Das Gefühl in meinem Bauch brauch ich wohl nicht zu beschreiben.

Gruss aus der Schweiz, das Trinchen

Was ist den ein Waffenläufer ?
Ist das so was wie nen Biathlet?

79
Hallo sepp,

Hab mich schon gewundert warum diese Frage nicht früher gekommen ist :)

Der Waffenlauf ist meines Wissens was typisch Schweizerisches. Männlein und Weiblein dürfen starten, die Länge ist ungefähr die eines HM. Das "Nette" dabei ist allerdings, dass man dabei den Militär-Kampfanzug tragen muss, plus 6 kg schweren Rucksack, plus noch die Waffe dabei hat :respekt: . Immerhin sind zivile Schuhe erlaubt, man muss sich also nicht in den Kampfstiefeln abquälen :wink:

Gruss aus der Schweiz, Trinchen

80
Dann lag ich mit Biathlon ja gar nicht so ganz verkehrt.

81
Ja, das hier ist einfach die Sommerversion, mit Dresscode, sozusagen :D
Aber Schiessen muss man nicht, man muss die Waffe einfach nur dabei haben, es wird sogar empfohlen, das Teil nicht geladen mitzunehmen....

82
running-smiley hat geschrieben: Wenn ich mir anschaue, wie junge Mädchen heutzutage mit 14/15 rumlaufen, so hätte meine Mama mich nie vor die Tür gelassen. Dass Männer da schon mal auf dumme Gedanken kommen, sehe ich voll und ganz ein. Obwohl sie diese natürlich im Zaum halten müssen und sich trotzdem an niemandem zu vergreifen haben, das ist völlig klar!

Hallo Heike,

nein, ich sehe das im Gegensatz zu Dir nicht ein, dass Männer da schon mal auf dumme Gedanken kommen. Als Frau komme ich ja auch nicht auf "dumme Gedanken", weil ich mein Handeln bewußt steuern kann. Dieselbe Fähigkeit unterstelle ich auch den Männern. Ich möchte Männer nicht dahin gehend diskriminieren, dass ich in ihnen triebgesteuerte Wesen sehe.

Liebe Grüße von chrissie
(die ungern bauchfrei läuft, weil dann der Gurt von der Trinkflasche scheuert :wink: )

83
was typisch Schweizerisches
Ist sozusagen die Schweizer Version des ersten Marathons, der ja auch in Ruestung gelaufen wurde (wenn ich mich nicht irre)

RunRun

84
elise hat geschrieben:Hallo Heike,

nein, ich sehe das im Gegensatz zu Dir nicht ein, dass Männer da schon mal auf dumme Gedanken kommen. Als Frau komme ich ja auch nicht auf "dumme Gedanken", weil ich mein Handeln bewußt steuern kann. Dieselbe Fähigkeit unterstelle ich auch den Männern. Ich möchte Männer nicht dahin gehend diskriminieren, dass ich in ihnen triebgesteuerte Wesen sehe.

Liebe Grüße von chrissie

Hallo Chrissie,

leider sind nicht alle Menschen wie Du. Jeder ist das Produkt aus Erziehung und gesammelten Erfahrungen, gilt bei maennern und frauen.

Gruss
RunRun

85
Nene RunRun, wir Schweizer sind ja manchmal schon etwas seltsam, aber das waren nun definitiv nicht wir! :)

Der Ursprung des Marathons kommt aus dem antiken Griechenland. Da war eine Schlacht zwischen den Griechen und Persern, die Griechen haben gewonnen, und ein Bote namens Phidippides musste dann nach Athen rennen, um die Siegesnachricht zu verkünden. Hat ihn allerdings das Leben gekostet (seine Laufzeit ist leider nicht dokumentiert :gruebel: ).

1896 wurden dann die olympischen Spiele mitsamt Marathon wieder aufgenommen. Meines Wissens gewann Spiridon Louis mit einer Laufzeit von 2:58 (tolle Leistung! :respekt: )

Sorry firenza dass wir vom ursprünglichen Thema abweichen :traurig: , aber ein bisschen Abwechslung bei diesem tristen Thema hilft, das Grauen ein bisschen nach hinten zu verdrängen.

Gruss an alle, Trinchen

86
Der Ursprung des Marathons kommt aus dem antiken Griechenland. Da war eine Schlacht zwischen den Griechen und Persern, die Griechen haben gewonnen, und ein Bote namens Phidippides musste dann nach Athen rennen, um die Siegesnachricht zu verkünden. Hat ihn allerdings das Leben gekostet (seine Laufzeit ist leider nicht dokumentiert ).
Genau, und dieser Urmarathonie (so habe ich mal gelesen und weiss leider nicht ob es stimmt) soll in Voller Ruesung mit Speer gelaufen sein. Sorry, war etwas bloed ausgedrueckt von mir.
1896 wurden dann die olympischen Spiele mitsamt Marathon wieder aufgenommen. Meines Wissens gewann Spiridon Louis mit einer Laufzeit von 2:58 (tolle Leistung! )
Genau, Respekt!!! Wenn auch ohne Ruestung.

RunRun

87
RunRun hat geschrieben:Hallo Chrissie,

leider sind nicht alle Menschen wie Du. Jeder ist das Produkt aus Erziehung und gesammelten Erfahrungen, gilt bei maennern und frauen.

Gruss
RunRun
Hallo Runrun,
diese Aussage in Beziehung zu einem Kommentar von Chrissie macht mich stutzig: Du glaubst also, dass Männer aufgrund ihrer Erfahrungen und ihrer Erziehung sich nicht im Zaum halten können wenn sie ein aufreizendes junges Ding vergewaltigen?
Da hab ich doch hoffentlich was falsch verstanden, oder?? :gruebel: :gruebel:
(ebenfalls) Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

88
Hallo Lahme Ente,

ich glaube, da kegelst Du ein bisschen was durcheinander... Nein, Männer vergewaltigen sicherlich keine jungen Dinger aufgrund von Erziehung und Erfahrung... Mein Vater sagt immer 'Der Sohn eines Mörders muss nicht auch gleich ein Mörder werden', und da hat er sicherlich Recht... Woher diese Triebe bei Männern kommen, weiß ich auch nicht, aber sicher nicht aus Erziehung. Wie RunRun das meint, erläutert er/sie Dir vielleicht besser selbst...

Ich jedenfalls habe das Thema eben noch mit einer Kollegin diskutiert, und sie war der gleichen Meinung wie ich, nämlich dass viele junge Mädchen nicht bewusst ist, welche Reize und auch verborgene Triebe sie mit ihren aufreizenden Outfits auslösen... Nur das habe ich gemeint, sonst nichts.


Hallo elise,

nein, Männer sind sicherlich nicht triebgesteuerter als Frauen. Nur wenn Du mal ehrlich bist, der Täter ist in solchen Sexualmorden doch immer ein Mann. Frag mich nicht, wie Frauen mit sexuellen Störungen das ausleben, geben wird's das sicherlich auch... Aber Du stempelst jetzt wieder gleich alle Männer als triebgesteuert ab, das hat doch kein Mensch gesagt...

So, ich mache jetzt Feierabend und halte mich jetzt lieber mal hier raus...

89
running-smiley hat geschrieben:Hallo Lahme Ente,

ich glaube, da kegelst Du ein bisschen was durcheinander... Nein, Männer vergewaltigen sicherlich keine jungen Dinger aufgrund von Erziehung und Erfahrung... Mein Vater sagt immer 'Der Sohn eines Mörders muss nicht auch gleich ein Mörder werden', und da hat er sicherlich Recht... Woher diese Triebe bei Männern kommen, weiß ich auch nicht, aber sicher nicht aus Erziehung. Wie RunRun das meint, erläutert er/sie Dir vielleicht besser selbst...

Ich jedenfalls habe das Thema eben noch mit einer Kollegin diskutiert, und sie war der gleichen Meinung wie ich, nämlich dass viele junge Mädchen nicht bewusst ist, welche Reize und auch verborgene Triebe sie mit ihren aufreizenden Outfits auslösen... Nur das habe ich gemeint, sonst nichts.


Hallo elise,

nein, Männer sind sicherlich nicht triebgesteuerter als Frauen. Nur wenn Du mal ehrlich bist, der Täter ist in solchen Sexualmorden doch immer ein Mann. Frag mich nicht, wie Frauen mit sexuellen Störungen das ausleben, geben wird's das sicherlich auch... Aber Du stempelst jetzt wieder gleich alle Männer als triebgesteuert ab, das hat doch kein Mensch gesagt...

So, ich mache jetzt Feierabend und halte mich jetzt lieber mal hier raus...
Will auch mal was dazu sagen. Das beste Besispiel ist das Oktoberfest hier in München. Jeder Depp weiß das dort ab 19 oder 20 Uhr der Alkoholpegel sehr hoch ist, wieso müssen dann manche Frauen unbedingt den kürzesten Minirock im Zelt anziehen und genau diese Proleten provozieren? Sicher rechtfertigt absolut gar nichts so eine Reaktion aber ich bin der Meinung man muss es doch nicht absichtlich so provozieren. Wenn ich sehe wie 13 Jährige die kürzesten Minis tragen dann muss das doch nicht sein.
Nochmal, auch wenn jemand Nackt auf die Strasse geht rechtfertigt es absolut keinerlei Übergriffe von anderen Menschen, leider leben wir aber in einer Welt wo solche Verbechen passieren, wieso muss ich dann sowas unbedingt auch noch provozieren.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. :rolleyes:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

90
Hallo,
Du glaubst also, dass Männer aufgrund ihrer Erfahrungen und ihrer Erziehung sich nicht im Zaum halten können wenn sie ein aufreizendes junges Ding vergewaltigen?

Das kann durchaus moeglich sein, muss aber nicht. Lassen wir mal geistig kranke und verwirrte Menschen ausser acht.

Du unterstellst das jeder Mensch selbststaendig denken kann, dem habe ich mit meinem Posting wiedersprochen. In gewisser Weise ist dies natuerlich richtig. Aber alle Menschen sind ein Produkt ihrer Erziehung und Erfahrung und nur innerhalb dieser Beschraenkung koennen sie selbstaendig Denken. Dir wurde unser Rechtssystem anerzogen, Du bewegst Dich in den Grenzen unseres Rechtsstaates.

Nehmen wir mal ein Extrembeispiel und schauen doch mal in Afrika die sogenannten Kindersoldaten, die koennen selbstaendig denken, haben aber im Bezug auf Toeten eine ganz andere Erfahrung/Erziehung gemacht als wir. Glaubst Du das diese Menschen spaeter in Ihrem Leben noch selbstaendig denken koennen wenn es um das Toeten geht.

Geh einfach mal in die USA, wieviele Amoklaufende Kinder gibt es da? Ich denke in den meisten Faellen ist dies eine Problematik der Erziehung und der Erfahrung die diese mit Waffen in jungen Jahren gemacht haben (Gewaltvideos koennen uebrigens auch eine Form der Erziehung sein, besonders wenn im wirklichen Umfeld keine anderen Erfahrungen gemacht werden).
nein, ich sehe das im Gegensatz zu Dir nicht ein, dass Männer da schon mal auf dumme Gedanken kommen. Als Frau komme ich ja auch nicht auf "dumme Gedanken", weil ich mein Handeln bewußt steuern kann.

Ohne jetzt wieder in die Vorurteilskerbe zu schlagen, aber nehmen wir doch mal ein Arabisches Land. Geh mal in Minirock und Bikini ueber den Wochenmarkt (ich hoffe Du verstehst dann kein Arabisch). Fuer diese Menschen bist Du eine Hure, nur weil Du anders gekleidet bist. Dann geh mal auf einen Mann der Dich anspricht ein, flirte etwas mit Ihm weil er evtl. sympatisch und gutaussehend ist und dann weis Ihn zurueck und schau mal was passiert (aber es muss ja nicht unbedingt sein).

Das soll aber nicht heissen das alle Vergewaltiger dies Aufgrund ihrer Erfahrung und Erziehung tun UND SCHON GARNICHT AUFGRUND IHRER ARABISCHEN HERKUNFT.
Da hab ich doch hoffentlich was falsch verstanden, oder??

Keine Ahnung, das musst Du entscheiden.

Gruss
RunRun

91
mainzrunner hat geschrieben:@Renn-Schnecke: Gibt's denn da seriöse Vergleichszahlen?

Man könnte natürlich mutmaßen, dass in Ländern in denen Frauen verschleiert rumlaufen nur deshalb nicht soviel auf der Straße passiert, weil dort eher im trauten Heim geprügelt wird. Das würde aber hier zu weit führen.
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ....
Rein zufällig habe ich mich vor einer Weile mit dem Islam beschäftigt und fand u.a. dabei das Thema Verschleierung sehr interessant. Der Ursprung liegt nicht im Islam und hatte auch eine ganz andere Bedeutung (so wie das im Katholizismus vorgeschriebene Zölibat auch nicht in der ursprünglichen christlichen Religion vorgegeben war). Fazit ist, daß die Verhüllung wenig nützt und Übergriffe eher noch erleichtert werden, da Frauen weniger Rechte und vergewaltigte Frauen gar keine Rechte und Möglichkeiten haben , sich zu wehren. Wo Frauen nicht als Menschen behandelt werden, werden Übergriffe gegen sie auch nicht "registriert", ergo gibt es soetwas auch nicht. Verläßliche Quellen dazu gibt es nicht, zumal dieses Thema von vielen islamischen Staaten nicht offengelegt bzw. (fast) überhaupt nicht erfaßt wird ....
running-smiley hat geschrieben: Nur wenn Du mal ehrlich bist, der Täter ist in solchen Sexualmorden doch immer ein Mann. Frag mich nicht, wie Frauen mit sexuellen Störungen das ausleben, geben wird's das sicherlich auch...
Ich glaube, da gibt es ein physisches Problem :gruebel:
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

92
Man kann natürlich auch im Laufforum über Sexulität diskutieren. Oder Religion. Oder Politik. Oder über arme Frauen. Aber man sollte nicht. :nono:

93
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ja, das hier ist einfach die Sommerversion, mit Dresscode, sozusagen :D
Aber Schiessen muss man nicht, man muss die Waffe einfach nur dabei haben, es wird sogar empfohlen, das Teil nicht geladen mitzunehmen....

Ist ja auch unnötiges Gewicht, wenn man die Patronen mitschleppen soll, würd ich auch nicht machen.Der Rucksack ist schon schwer genug.

Obwohl das mit schiessen und Srafrunden pro Fehlschuß bestimmt nicht schlecht wäre ( oder Schokolade-Strafessen, als schweizerische Version )

94
Renn-Schnecke hat geschrieben: Ich glaube, da gibt es ein physisches Problem :gruebel:

:D Deshalb stellte ich mir ja genau die Frage, wie Frauen ihre gestörten sexuellen Triebe ausleben... Bei uns ist aber vor vielen Jahren mal ein Mann vergewaltigt worden... Das waren vier Weiber, wie die das mit dem Kerl gemacht haben, weiß ich allerdings auch nicht... Blumendraht? :wink: Nur hat, als das in der Zeitung stand, niemand den armen Mann bedauert, sondern alle haben herzlich gelacht... :D

95
RunRun hat geschrieben:Ist sozusagen die Schweizer Version des ersten Marathons, der ja auch in Ruestung gelaufen wurde (wenn ich mich nicht irre)

RunRun
Klaro, du hast recht, ich hab`s nur nicht richtig verstanden. Deutsches Sprag schweres Sprag :D

Ich hab mir nur grad so einen Ritter in Rüstung ohne Pferd vorgestellt, der rasselnd und scheppernd durch den Wald rennt..... :gruebel: :hihi:
sepp hat geschrieben:Ist ja auch unnötiges Gewicht, wenn man die Patronen mitschleppen soll, würd ich auch nicht machen.Der Rucksack ist schon schwer genug.

Obwohl das mit schiessen und Srafrunden pro Fehlschuß bestimmt nicht schlecht wäre ( oder Schokolade-Strafessen, als schweizerische Version )

sepp
Auch keine schlechte Idee. Wir hatten mal einen Plauschwettbewerb wo die Teilnehmer unter anderen einen halben Apfel so rasch als möglich "essen" mussten. Da hat aber eindeutig der mit dem grössten Mund gewonnen, der den Apfel einfach reinschob.... :D

Und jetzt darauf warte, dass wir einen Rüffel kriegen, weil der thread immer mehr verwaschen wird.
Trinchen

96
running-smiley hat geschrieben: Bei uns ist aber vor vielen Jahren mal ein Mann vergewaltigt worden... Das waren vier Weiber, wie die das mit dem Kerl gemacht haben, weiß ich allerdings auch nicht... Blumendraht? :wink: Nur hat, als das in der Zeitung stand, niemand den armen Mann bedauert, sondern alle haben herzlich gelacht... :D
oh, oh, heißes eisen:
jetzt stellen wir uns mal vor, ein kerl kommt daher und amüsiert sich öffentlich darüber, dass man sich darüber amüsiert, dass vier jungs gemeinsam eine frau vergewaltigt haben und überlegt nebenbei noch, mit welcher technik dies wohl von statten ging und versieht diesen kommentar noch hier mit: :D

was gibt's da wohl an reaktionen drauf?
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

97
running-smiley hat geschrieben: :D Deshalb stellte ich mir ja genau die Frage, wie Frauen ihre gestörten sexuellen Triebe ausleben... Bei uns ist aber vor vielen Jahren mal ein Mann vergewaltigt worden... Das waren vier Weiber, wie die das mit dem Kerl gemacht haben, weiß ich allerdings auch nicht... Blumendraht? :wink: Nur hat, als das in der Zeitung stand, niemand den armen Mann bedauert, sondern alle haben herzlich gelacht... :D


Also, ich glaubs nicht. Sonst ist alles noch ok?

Irgendwie sollte man doch den Rat von "oeti" befolgen:
>>Man kann natürlich auch im Laufforum über Sexulität diskutieren. Oder Religion. Oder Politik. Oder über arme Frauen. Aber man sollte nicht. :nono: <<

Grüße, Wiebke

98
RunRun hat geschrieben:
Du unterstellst das jeder Mensch selbststaendig denken kann, dem habe ich mit meinem Posting wiedersprochen.
Nein, ich habe nichts unterstellt - ich habe NUR GEFRAGT wie du deinen Kommentar gemeint hast. Das war alles!!!!!
Außerdem kam dein Posting zeitlich VOR meiner Frage - daher kannst du mir gar nicht widersprochen haben.
RunRun hat geschrieben: Nehmen wir mal ein Extrembeispiel und schauen doch mal in Afrika die sogenannten Kindersoldaten, ........
Geh einfach mal in die USA, wieviele Amoklaufende Kinder gibt es da?
Ich wollte deine Meinung in Bezug auf MÄNNER wissen. Nicht in Bezug auf Kinder. Aber die ist natürlich auch interessant. (Keine Wertung!!)
RunRun hat geschrieben: ... Geh mal in Minirock und Bikini ueber den Wochenmarkt (ich hoffe Du verstehst dann kein Arabisch). .... Dann geh mal auf einen Mann der Dich anspricht ein, flirte etwas mit Ihm weil er evtl. sympatisch und gutaussehend ist und dann weis Ihn zurueck und schau mal was passiert (aber es muss ja nicht unbedingt sein).
Wieso sollte ich? Aber: gäbe ihm das das Recht, mich zu vergewaltigen?
nein, ich sehe das im Gegensatz zu Dir nicht ein, dass Männer da schon mal auf dumme Gedanken kommen. Als Frau komme ich ja auch nicht auf "dumme Gedanken", weil ich mein Handeln bewußt steuern kann.
Dieses Zitat stammt nicht von mir!!!!!!!!!
RunRun hat geschrieben: Keine Ahnung, das musst Du entscheiden.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob ich DICH richtig oder falsch verstanden habe. Nur DU hättest es aufklären können. Entscheiden muss ich dabei gar nix.

Liebe Grüße
Heike die sich fast sicher ist, dass sie verwechselt wurde!!!!
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

99
Nein, ich habe nichts unterstellt - ich habe NUR GEFRAGT wie du deinen Kommentar gemeint hast. Das war alles!!!!!
Außerdem kam dein Posting zeitlich VOR meiner Frage - daher kannst du mir gar nicht widersprochen haben.
Sorry, ich bezog mich auf die Aeusserung von Chrissi, mein Fehler. Ich dachte das Zitat ist von Dir und hier wird "unterstellt" das wir (egal ob mann oder frau) selbstaendig denken koennen. Das ist richtig, wie gesagt mit der Beschraenkung auf den Erziehungs und Erfahrungsramen der uns einschraenkt.
Hallo Runrun,
diese Aussage in Beziehung zu einem Kommentar von Chrissie macht mich stutzig: Du glaubst also, dass Männer aufgrund ihrer Erfahrungen und ihrer Erziehung sich nicht im Zaum halten können wenn sie ein aufreizendes junges Ding vergewaltigen?
Da hab ich doch hoffentlich was falsch verstanden, oder??
(ebenfalls) Heike
Ich wollte deine Meinung in Bezug auf MÄNNER wissen. Nicht in Bezug auf Kinder. Aber die ist natürlich auch interessant. (Keine Wertung!!)

Nun, zumindest da wo ich herkomme beginnt die Erziehung und Erfahrungsbildung im Kindesalter, deshalb habe ich dieses Beispiel gewaehlt. Wenn diesen Kindern nicht ein allgemeines Werteschema beigebracht wird, so koennen sie sich nicht innerhalb dieses bewegen. Und selbst entwickeln tun sie dies dann auch nicht.
Wieso sollte ich? Aber: gäbe ihm das das Recht, mich zu vergewaltigen?


Das war nicht die Frage. Es gaebe ihm (oder auch Frauen auf diesem Markt) nicht das Recht Dich als Hure zu bezeichnen, zumindest nicht in Deutschland. Jedoch in ihrem Erziehungs und Erfahrungsschema waerst Du eine.
Dieses Zitat stammt nicht von mir!!!!!!!!!
Dieses Zitat ist das Ausgangszitat auf das ich mich bezogen habe, wie gesagt, sorry ich dachte es ist von Dir.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob ich DICH richtig oder falsch verstanden habe. Nur DU hättest es aufklären können. Entscheiden muss ich dabei gar nix.
Wie gesagt ich kann Dir nicht vorschreiben was Du verstanden hast und welche Schlussfolgerungen Du daraus ziehst.

Gruss
RunRun

100
@ RunRun

Alles klar, jetzt hab ich dich wieder lieb !! :D :D :D


Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“