19joerg61 hat geschrieben:Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass ängstliche Menschen ein größeres Risiko haben als Leute, die selbstbewußt auftreten. Ich denke, da könnte was dran sein.
Ich will ja nichts beschreien, aber vom Gefühl her glaube ich, dass da was dran ist. Wie sonst gibt es Menschen, die eigentlich ständig Stress mit Hunden haben und Menschen, die ständig an welchen vorbeilaufen und so gut wie nie auch nur ansatzweise Stress mit Hunden haben?
Und dann gibt es Menschen, die eigentlich ständig Stress mit Menschen haben und Menschen, die komischerweise nie auch nur in die Nähe einer Auseinandersetzung kommen. Ein Freund von mir zieht Ärger mit anderen förmlich an und hat auch schon öfters ohne Grund Prügel bezogen, andere gehen durch die gleiche Gegend und haben keine Probleme. Insofern glaube ich ein wenig an die Kraft der Ausstrahlung, in welcher Form auch immer. Ist natürlich kein Garant und kein Schutz, aber hilft vielleicht ein wenig. Hoffe ich doch.

Täter suchen sich wahrscheinlich immer das schwache Opfer. Und wenn jemand Schwäche ausstrahlt, ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch größer, dass man Opfer wird. Und das hat nicht immer was mit der Statur des Menschen zu tun.