Nun will ich mich hier auch mal vorstellen: ich bin das Spielkind, w22, und komme aus dem schönen NRW (ich pendel zwischen Aachen und dem Niederrhein).
Mit dem Laufen angefangen habe ich Ende letzten Jahres mit Hilfe eines Laufkurses, da meine eigenen Versuche im Sommer kläglich gescheitert sind: ich hatte wirkliche null Kondition und bin geschätzt nur 300m weit gekommen... Das hat mich wirklich total gefrustet, aber ich hab dem Laufen dennoch eine Chance gegeben.
Mit dem Laufkurs haben wir dann langsam gesteigert und auch der gemeinsame feste Termin in der Woche hat extrem motiviert, auch außerhalb des Kurses noch weitere 2x in der Woche aus dem Haus zu gehen. Im Mai habe ich dann ziemlich spontan am Strongman Run am Nürburgring über die 6km teilgenommen und es hat richtig Spaß gemacht, für den nächsten Lauf (Lousberglauf Aachen, 5,55km) bin ich bereits angemeldet.
Momentan brauche ich für 5km etwas über 30min und die Strecke des Lousberglaufs (wie der Name schon vermuten lässt mit einigen Höhenmetern) schaffe ich in 34min. Mein Ziel für den Lauf sind 30min... Ich hoffe, das ist nicht zu utopisch. Danach möchte ich erstmal die 10km in Angriff nehmen und in ein bis zwei Jahren auch mal einen Halbmarathon versuchen

Alles im allen habe ich momentan wahnsinnigen Spaß am Laufen und die stetige Verbesserung motiviert zusätzlich!
Ich werde hier ab und an mal schreiben, wie es mir so ergeht... Und über alles und nichts rund ums Laufen, in meinem Freundeskreis interessiert sich nämlich niemand so richtig für das Thema.
Spielkind96