Da der Entschluss nächstes Jahr einen Tria zu machen feststeht (mir ist 5x die Woche Laufen einfach zu einseitig) war ich gestern zum ersten mal seit langem in einem Zweiradgeschäft um mich beraten zu lassen. Man muss vielleicht wissen, dass ich so vor 16/17 Jahren schon mal sehr intensiv Rennrad gefahren bin und mit diesem Wissen da reingegangen bin. Fazit ist ungefähr so:
1) Ich bin ein kleiner Arsch, der nicht bereit ist genügend Geld auszugeben.
2) Wenn ich eine Kompaktkurbel möchte, dann bin ich wohl nicht fitt genug
3) Bei meiner Preisvorstellung (Einsteigerrad) bis ca. 1200 EUR bin ich kaum beratungsrelevant.
4) Rahmengeometrien soll ich im Internet nachgucken.
5) Wenn ich schon so blöd bin und immer noch RH als primäres Geometriemerkmal wissen möchte, dann habe ich wohl gepennt, denn der Abstand Sattelrohr/Lenkrohr ist wohl wichtiger weil heutzutage hat man ja Sloping Frames
6) Ein totales "No No" scheint wohl die Frage nach 3-fach Kurbeln zu sein
Sagt mal: Sind die Händler überwiegend so arrogant? Lag es an der Hitze gestern? Oder ist man nur guter Kunde wenn man sich eine Campa Record reinzieht, dass auf einem Carbonrahmen montieren lässt und gleich noch einen Satz Mark1 Laufräder mitnimmt?
Warum soll ich mir bei einem Versender nicht einfach ein ~ 1000 EUR Ultegra oder Veloce Rad holen (z.B. sowas hier ) und einen kurzen Tria Aufsatz dazu und fertig? Ich bin im falschen Film, oder?
Grüße Helmut
P.S. Dieses Wochenende mach ich noch den einen oder anderen Test