Heute war das Wetter endlich mal wieder besser und als ich in der Zeitung das Foto von einem aus dem Winterquartier zurückgekehrten Storch auf seinem Nest sah, beschloss ich gleich mal dort hin zu fahren und zu schauen ob ich ihn auch sehe. Ich fuhr ins Bliestal, aber diesmal in die andere Richtung. Nachdem es die ganze Nacht geschüttet hatte, sah es dann so aus:
Ich fuhr durch Wiebelskirchen und einen Feldweg rein wo ich dem Wasser noch näherkommen wollte. Aber hier war die Blies weiter weg und der Weg endete am Bahndamm. Eine Formation Kraniche kam dann aus Südwesten angeflogen. Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal Kraniche gesehen. Der Frühling kommt also bald.
Ich bin dann zurückgefahren und habe noch ein bißchen das Hochwasser fotografiert. Die Blies ist normal dort wo in der Bildmitte die kleine Brücke ist.
Den Storch hätte ich fast vergessen. Das Nest war auch zu weit weg um was zu sehen. Ich habe mich nur an dem rosa Häuschen orientiert. Erst am PC sah ich dass ich das Nest fotografiert hatte, aber der Storch nicht da war (rechts im Bild). Die Ziegen waren besser zu fotografieren.
Am Nachmittag habe ich dann noch eine Wanderung gemacht und das Hochwasser von oben fotografiert. Dies ist nur ein kleiner Teil des Wassers. Die ganzen Blieswiesen sind voll. Hier oberhalb Bierbach, leider schon dunkel. Zum Glück hört es jetzt auf zu regnen.