ich habe seit längerem mit dem Schienbeinkantensyndrom zu tun. Trotz verschiedener Therapien habe ich bis jetzt nicht viel Erfolg erzielt und bin mittlerweile ratlos. Da ich in einer relativ sportlastigen Ausbildung (Laufen, schwimmen, ...) bin, wäre es wichtig, dass ich das ganze relativ schnell in den Griff bekomme.
Vor einem Jahr begann ich mit dem Lauftraining, wobei ich ziemlich schnell Schmerzen im rechten Schienbein verspürte. Dies wurde trotz orthopädischer Schuheinlagen, passendem Schuhwerk und einer Stoßwellentherapie nicht viel besser. Zusätzlich hatte ich Termine bei Physiotherapeuten, welche ebenfalls ratlos sind.
Durch tägliches Dehnen, Tapes und der Anwendung der Blackroll (beidseitig) kann ich mittlerweile ziemlich schmerzfrei laufen.
Allerdings spüre ich jetzt seit März Schmerzen im linken Schienbein, was ich mir nicht erklären kann.. Führe die Dehnübungen bis heute täglich durch, tape mein Schienbein regelmäßig und hatte bis jetzt unzählige Besuche bei Orthopäden, welche mir nicht viele neue Ansätze zur „Heilung“ berichten konnten.
Nachdem ich die Schmerzen die ersten paar Male verspürte, legte ich auf Anraten eines Orthopäden eine Pause von einem halben Jahr ein.
Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen mit dem Thema und könnt mir weiterhelfen

Ich wäre aufjedenfall sehr dankbar

Lg