Banner

Neu hier! Hallo.....

Neu hier! Hallo.....

1
Hi!

Bin neu in Eurer Runde!

Komme aus der Umgebung von Salzburg und versuche mir langsam das Laufen anzugewöhnen. Da ich einen Beruf ausübe bei dem ich auch viel Sitze möchte ich einfach einen Sport betreiben, der kostengünstig ist, immer und überall ausgeübt werden kann und wo ich selbst mein Herr bin. Und das ist mit laufen wohl gegeben.

Momentan kämpfe ich mit meinen 1.94 Metern Größe und 98 KG. ;) Auch ein Grund warum ich endlich sportlich werden will. Mit 32 Jahren sicherlich schon etwas spät, aber doch besser als nie.

Meine Hausstrecke ist 4 KM lang die ich schon öfters gemütlich abgetrabt bin. Die zweite Runde ist 6 KM und macht auch riesig Spaß.

Leider ist es momentan noch so, daß ich immer noch den inneren Schweinehund überwinden muss, meine Schuhe anzuziehen und mich auf den Weg zu machen. Bin ich mal unterwegs, taugt es mir total. Habe mir als Buch für den Urlaub "BodyRunning" gegönnt. Dieses hat mich gleich mal um eine Ecke mehr motiviert.

Mal sehen ob sich das dann mal in den Suchtfaktor umwandelt :)

Sodenn... hoffe hier einige tolle Infos zu finden.

PS: Das Lauftagebuch finde ich toll!

3
Willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Spass beim laufen und den Schweini bekommste auch noch klein ;)
Und schön langsam angehen lassen.

Gruß
Dirk

4
Hallo Bitwalker,

Herzlich Willkommen! :hug:

:hallo: Viele Grüße
Leze

5
hallo bitwalker, bin auch neu hier. will im nächsten jahr erst den halben und dann den ganzen marathon in berlin laufen. finde dieses forum klasse, habe schon viele gute tipps gefunden und werde hier und da jetzt auch mal meinen wohlgemeinten senf dazugeben.

keep on running, jörg

6
Hi Bitwalker,

bin auch gerade ganz frisch hier und sowohl das Forum als auch das Lauftagebuch helfen mir, dranzubleiben, man braucht ja schließlich genug Daten für seine Laufstatistik :D

Ich werde mich für einen 10km Lauf anmelden, dann ist da noch ein Ziel, was es zu erreichen gilt. :megafon:

Viel Spaß
Gonzolator

Herzlich willkommen

7
Ach ja ... Der Schweini ist bei vielen sehr aktiv. Tipps die es hier immer wieder gibt, um diesen zu überlisten oder zu besänftigen:
- setz ihn vor den Fernseher und lauf los
- nimm ihn mit und zeig ihm die Welt
- ködere ihn mit anschließender Belohnung
- ich persönlich habe eine Lebensgemeinschaft aus Schweini und meinem Friermottenich angeleiert. Da sind die beiden miteinander beschäftigt :wink: und ich kann laufen. Leider ist manchmal einer der beiden im Urlaub ... :frown: ... ich schweife ab.
- laß Schweini dein Lauftagebuch führen
- organisiere Treffen mit anderen Schweinis (dann können gleich mehrere Menschen von Schweinis unbehelligt laufen)
- am wahrscheinlichsten ist aber, dass schweini umgekehrt zu den Göttern der Scheibenwelt funktioniert --- will sagen --- je mehr man läuft desto kleiner wird der Schweini.

Fällt jemandem noch ein Trick ein?

Wie auch immer ... willkommen hier in der Welt der Lauf- und Forumssüchtigen ... lauf schön und hab Spaß dabei und hier

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

8
Bitwalker hat geschrieben:Hi!

Komme aus der Umgebung von Salzburg

Mit 32 Jahren sicherlich schon etwas spät, aber doch besser als nie.

Hi Servus im Forum, :hallo:
schön wieder einen Österreicher mehr hier zu treffen.

also mit 32 ist es noch lang nicht zu spät da müssen manche hier recht schmunzeln :D

ich hab zBsp auch erst mit 50 ernsthaft mit dem Laufen begonnen
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“