Banner

Neu hier! Hallo.....

Neu hier! Hallo.....

1
Hi!

Bin neu in Eurer Runde!

Komme aus der Umgebung von Salzburg und versuche mir langsam das Laufen anzugewöhnen. Da ich einen Beruf ausübe bei dem ich auch viel Sitze möchte ich einfach einen Sport betreiben, der kostengünstig ist, immer und überall ausgeübt werden kann und wo ich selbst mein Herr bin. Und das ist mit laufen wohl gegeben.

Momentan kämpfe ich mit meinen 1.94 Metern Größe und 98 KG. ;) Auch ein Grund warum ich endlich sportlich werden will. Mit 32 Jahren sicherlich schon etwas spät, aber doch besser als nie.

Meine Hausstrecke ist 4 KM lang die ich schon öfters gemütlich abgetrabt bin. Die zweite Runde ist 6 KM und macht auch riesig Spaß.

Leider ist es momentan noch so, daß ich immer noch den inneren Schweinehund überwinden muss, meine Schuhe anzuziehen und mich auf den Weg zu machen. Bin ich mal unterwegs, taugt es mir total. Habe mir als Buch für den Urlaub "BodyRunning" gegönnt. Dieses hat mich gleich mal um eine Ecke mehr motiviert.

Mal sehen ob sich das dann mal in den Suchtfaktor umwandelt :)

Sodenn... hoffe hier einige tolle Infos zu finden.

PS: Das Lauftagebuch finde ich toll!

3
Willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Spass beim laufen und den Schweini bekommste auch noch klein ;)
Und schön langsam angehen lassen.

Gruß
Dirk

4
Hallo Bitwalker,

Herzlich Willkommen! :hug:

:hallo: Viele Grüße
Leze

5
hallo bitwalker, bin auch neu hier. will im nächsten jahr erst den halben und dann den ganzen marathon in berlin laufen. finde dieses forum klasse, habe schon viele gute tipps gefunden und werde hier und da jetzt auch mal meinen wohlgemeinten senf dazugeben.

keep on running, jörg

6
Hi Bitwalker,

bin auch gerade ganz frisch hier und sowohl das Forum als auch das Lauftagebuch helfen mir, dranzubleiben, man braucht ja schließlich genug Daten für seine Laufstatistik :D

Ich werde mich für einen 10km Lauf anmelden, dann ist da noch ein Ziel, was es zu erreichen gilt. :megafon: