Hallo Läufers,
ich wollte an ein kurzweiliges Motivationsgimmick erinnern, das in diesem Forum vor einigen Jahren schon mal ziemlich populär gewesen ist: www.kmspiel.de
Man kann dort seine Laufkms eintragen, Buddies finden und sich miteinander messen und für verschiedene Gruppen antreten.
Jahrgangsgruppen, Regionalgruppen, Gewichtsgruppen usw.
Macht viel Spaß und eine laufen-aktuell-Gruppe gibt es auch!
See ya?
Gruß
wosp
Re: Kennt ihr das Kilometerspiel (noch)?
2Ja, ist hier bekannt, siehe auch www-laufen-aktuell-de-steigt-ab. Habe selber mehrere Jahr mitgemacht und war in verschiedenen Gruppen dabei: ich finde es ehrlich gesagt super langweilig und ohne jeglichen Mehrwert! Habe deswegen mittlerweile auch aufgehört daran teilzunehmen! Aber: Jeder Jeck ist anders!wosp hat geschrieben: 18.02.2026, 12:54 Hallo Läufers,
ich wollte an ein kurzweiliges Motivationsgimmick erinnern, das in diesem Forum vor einigen Jahren schon mal ziemlich populär gewesen ist: www.kmspiel.de
Man kann dort seine Laufkms eintragen, Buddies finden und sich miteinander messen und für verschiedene Gruppen antreten.
Jahrgangsgruppen, Regionalgruppen, Gewichtsgruppen usw.
Macht viel Spaß und eine laufen-aktuell-Gruppe gibt es auch!
See ya?
Gruß
wosp
3Kmspiel.de
Könnte man wiederbeleben wenn nicht ein paar Leute mitmachen. Aber meine Wochenkilometer aktuell sind sein gruselig wenige .
Könnte man wiederbeleben wenn nicht ein paar Leute mitmachen. Aber meine Wochenkilometer aktuell sind sein gruselig wenige .
5km: 19:54 | Mai 20 --- 5km Parkrun: 20:38 (70,36%) | Nov 25 --- 7,33 km (Alster): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19
4Ich bin immer noch dabei, viele Jahre schon.
Ich müßte direkt mal gucken, wann ich mich angemeldet habe, 20 Jahre ist das sicher schon her.
Meine Gruppen habe im Laufe der Jahre schon vielfach gewechselt, aber meine jetzigen habe ich auch schon einige Zeit .
Für mich ist es nicht langweilig, weil ich viele aus meinen Gruppen auch persönlich kenne und kann so immer mal gucken, was die anderen so treiben. Manche treffe ich auch mal im Laufe des Jahres oder bei Laufveranstaltungen.
Gruß RS
Ich müßte direkt mal gucken, wann ich mich angemeldet habe, 20 Jahre ist das sicher schon her.
Meine Gruppen habe im Laufe der Jahre schon vielfach gewechselt, aber meine jetzigen habe ich auch schon einige Zeit .
Für mich ist es nicht langweilig, weil ich viele aus meinen Gruppen auch persönlich kenne und kann so immer mal gucken, was die anderen so treiben. Manche treffe ich auch mal im Laufe des Jahres oder bei Laufveranstaltungen.
Gruß RS
5So gehts mir auch, Schnecke!
Meine Initialgruppe war "von null auf 42" und als ich dieser Tage nach mehreren Jahren Abwesenheit mal wieder ins kmspiel gegangen bin, war ich gleich wieder neugierig, was die alten (virtuellen) Weggefährten so machen. Hab gleich ein paar Postkarten geschrieben und geguckt, wieviel ich heute noch laufen sollte um x oder y zu überholen. Schon allein sowas gegen Schweinehund hilft manchmal ungemein!
Meine Initialgruppe war "von null auf 42" und als ich dieser Tage nach mehreren Jahren Abwesenheit mal wieder ins kmspiel gegangen bin, war ich gleich wieder neugierig, was die alten (virtuellen) Weggefährten so machen. Hab gleich ein paar Postkarten geschrieben und geguckt, wieviel ich heute noch laufen sollte um x oder y zu überholen. Schon allein sowas gegen Schweinehund hilft manchmal ungemein!
6Ich werde heute wohl 10 Kilometer laufen gehen.Spielt mit seit 03.07.2017. Gesamt 33.323 km. Zuletzt hier: heute
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
7angemeldet am 29.02.2004.Rennschnecke 156 hat geschrieben: 18.02.2026, 20:26 Ich müßte direkt mal gucken, wann ich mich angemeldet habe, 20 Jahre ist das sicher schon her.
Da lag ich mit meiner ca. 20-Jahre-Schätzung gar nicht schlecht.
Mein Jahr mit den meisten Kilometern war 2009, 2021 dagegen hab ich's nicht mal auf 1000 Kilometer gebracht.
Ich nutze das Kilometerspiel auch noch wie ein virtuelles Lauftagebuch: weil ich immer in die Kommentarzeile schreibe, wenn was aussergewöhnliches war, kann ich immer noch nachvollziehen, was denn z.B. an einer bestimmten KW los war, warum hab ich da so viele Kilometer, dann gucke ich und dann war da Ostern und ich habe an den Feiertagen 2 lange Läufe in der Marathonvorbereitung gemacht.
Auch bei Verletzungen gucke ich im Kilometerspiel nach. Wann ich was gehabt habe, weiss ich noch ungefähr und dann prüfe ich, wie lange habe ich damals pausiert, wie war der Wiederaufbau...
Inzwischen trage ich nicht mehr so pünktlich ein, manchmal vergehen auch 3 Wochen, bis ich mich wieder einlogge. Aber direkt heute 20 km (6+14) eingetragen.
Solange Olzo das noch weiter anbietet, bleibe ich dem Kilometerspiel treu und zahle gern meinen Beitrag von 1€ im Monat.
Gruß RS
@wosp: ich erinnere mich noch an diese Aktion von Thomas Wessinghage.
Wenn du aus der Generation "von 0 auf 42" bist, bist du auch nicht mehr der Jüngste. Wann war das denn?