Vicky-Do hat geschrieben:
So jett wisst ihr alles über mich
Vicky
Noch nicht ganz, aber das ist ein anders Thema.
Dü läufst also seit Mai, das ist ja noch nicht all zu lange. Da sollstest du erst einmal dafür sorgen, das die Grundlagenausdauer besser wird.
Ich würde Dir ja empfehlen, das du 4 Einheiten machst und diese dann so aufteilst. Einmal einen Tempolauf, also so um die 5-7km, wobei du dann erst mal 2-3km einlaufen mußt und dann 2-4km schneller läufst und den letzten Km dann ausläufst. Du kannst aber auch Fahrtspiel machen, wo du das Tempo nach Lust und Laune vareieren kannst.
Dann einen langen Lauf, der so bei 10km anfängt und denn du dann Woche für Woche verlängern kannst, wobei ich dir raten würde, alle zwei Wochen einen km dran zu hängen und diesen Lauf dann betont langsam zu laufen, so das du dich noch ganz bequem unterhalten kannst. Die anderen beiden Läufe, die kannst du so gestallten, wie du gerade Lust hast, aber mache nicht zu viel Tempotraining, denn das ist Contraprodukiv und Verletzungsfördernt.
Schau, das du deine Wochenkm langsam auf 50km bringst.
Und denke daran, die Steigerungen nicht mehr als 10% eher weniger, da du noch Anfängerin bist.
Da du ja noch relativ Jung bist und nicht gerade Übergewicht hast, sollte das eigendlich schon für dich passen.
Wie viele paar Laufschuhe hast du????
Und vor allem, auf was für einem Untergrund bewegst du dich.?
Ach ich vergaß, am besten macht du vor dem Tempolauf einfach so ein wenig Lauf-ABC und
nach dem laufen nicht das dehen vergessen.
Gruß
Markus