Banner

[LG Hamburg] Sommerläufe

102
till hat geschrieben:Ab Hayns-Park? 9 Uhr?
Also den Hayns-Park habe ich jetzt im Stadtplan gefunden. Gibts da einen markanten Treffpunkt? Nicht dass ich am einen Ende stehe und ihr am anderen.

Orientierungslose Grüße Marc :hallo:

103
Marc hat geschrieben:Also den Hayns-Park habe ich jetzt im Stadtplan gefunden. Gibts da einen markanten Treffpunkt? Nicht dass ich am einen Ende stehe und ihr am anderen.

Orientierungslose Grüße Marc :hallo:
Es gibt da so ein rundes Kinderplanschbecken (meistens leer). Finde ich einfacher als eine Brücke als Treffpunkt, da es mehrere Brücken gibt.

schon mal vorplanung für nächstes wochenende

104
wo ihr gerade alle da seid ... :D

moori ist am folgenden wochenende hier in hh

*psssttt* es gibt noch ein leutz, die noch nichts davon weiß ...

und er fragt, wer lust hat auf ein läufchen am samstag, das muß dann wohl der 13. sein. tageszeit ist noch offen, mir persönlich wäre späterer nachmittag lieber. als strecke finde ich elbe ab altonaer balkon ganz passend, er soll ja schließlich was von der besten aller städte sehen. alternativ alstertal ab heynspark oder ohlsdorf.

was meint ihr? wer hat zeit und lust?

fidi

ps. hmmm. sieht so aus als ist doch keiner mehr da :peinlich: naja, hat ja auch noch zeit

105
Marc hat geschrieben: Hayns-Park 9 Uhr

So.

Ich habe Absolution erhalten, vormittags mit euch zu laufen ... und mein Plan ist, gegen 12:20 Uhr zu dem Zieleinlauf meines Kumpels am Rathausmarkt zu erscheinen :nick: Das sollte hinhauen. Jo man :daumen: Was sind wir wieder alle sportlich!

Also von mir aus kann Sonntag, 9 Uhr, Treffpunkt Hayns Park am (im? :P ) Kinderplanschbecken* klar gehen.

Gebucht: Marc, Jens, Ann-Kathrin, ich ... Was ist mit Paulaner, bist du dabei?

Ahkah, was macht dein Bein?

Tessa

* (für Zugereiste: in der Nähe der Eppendorfer Landstraße])
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

106
fidi hat geschrieben:moori - samstag, 13.

Lust schon, da muss ich aber spontan dazukommen, weil ich an dem Wochenende eventuell in Hannover bin.

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

107
fidi hat geschrieben:wo ihr gerade alle da seid ... :D

moori ist am folgenden wochenende hier in hh

*psssttt* es gibt noch ein leutz, die noch nichts davon weiß ...

und er fragt, wer lust hat auf ein läufchen am samstag, das muß dann wohl der 13. sein. tageszeit ist noch offen, mir persönlich wäre späterer nachmittag lieber. als strecke finde ich elbe ab altonaer balkon ganz passend, er soll ja schließlich was von der besten aller städte sehen. alternativ alstertal ab heynspark oder ohlsdorf.

was meint ihr? wer hat zeit und lust?

fidi

ps. hmmm. sieht so aus als ist doch keiner mehr da :peinlich: naja, hat ja auch noch zeit
Bei einem wirklich gemütlichen Lauf wäre ich dabei. Je später am Tag, desto langsamer, weil ich am nächsten Morgen noch einiges vor habe. :) Persönlich würde ich die Elbe vorziehen, aber Alstertal oder ähnliches wäre mir auch recht.

Jens

108
Tess hat geschrieben:
Ahkah, was macht dein Bein?
Hmmm, ich war heute morgen 40 Minuten flott laufen und da war es fast in Ordnung.

Ich entscheide das lieber spontan, notfalls komme ich eben nur ein Stück mit.
Aber auf jeden Fall bin ich um 9h da! :)

109
fidi hat geschrieben: und er fragt, wer lust hat auf ein läufchen am samstag, das muß dann wohl der 13. sein. tageszeit ist noch offen, mir persönlich wäre späterer nachmittag lieber. als strecke finde ich elbe ab altonaer balkon ganz passend, er soll ja schließlich was von der besten aller städte sehen. alternativ alstertal ab heynspark oder ohlsdorf.
Ich würde auch gern an der Elbe laufen, mir ist da langsam auch sehr recht. :P
Und ich schließe mich dir an: späterer Nachmittag.

110
ahkah hat geschrieben:Ich würde auch gern an der Elbe laufen, mir ist da langsam auch sehr recht. :P
Und ich schließe mich dir an: späterer Nachmittag.

Jau, das würde passen (Ort und Zeit), wobei ich ein wenig weiter westlich als Altonaer Balkon vorschlagen würde, so dass man Treppenviertel und Falkensteiner Ufer (Puppenmuseum mit grandiosem Ausblick) streifen würde. Wie lange/weit habt ihr denn gedacht, sollte das "sightseeingrunning" denn sein?

Conni

111
Lachmöwe hat geschrieben:Jau, das würde passen (Ort und Zeit), wobei ich ein wenig weiter westlich als Altonaer Balkon vorschlagen würde, so dass man Treppenviertel und Falkensteiner Ufer (Puppenmuseum mit grandiosem Ausblick) streifen würde. Wie lange/weit habt ihr denn gedacht, sollte das "sightseeingrunning" denn sein?

Conni

treppenviertel, falkensteiner ufer :eek: :eek: :eek: ... :wink:

es gibt noch nichts genaueres, irgendwas zwischen 10 und max. 15 km vielleicht. schlag was vor, das ist ja eher dein gebiet, ich kenne mich da nicht so aus.

schön, dass ihr dabei seid ... :nick:

fidi

112
fidi hat geschrieben:treppenviertel, falkensteiner ufer :eek: :eek: :eek: ... :wink:
Keine Panik, das sind doch nur Hügel :P
fidi hat geschrieben: es gibt noch nichts genaueres, irgendwas zwischen 10 und max. 15 km vielleicht. schlag was vor, das ist ja eher dein gebiet, ich kenne mich da nicht so aus.

schön, dass ihr dabei seid ... :nick:

fidi

Treffpunkt bei Autoanreise Teufelsbrück, bei Bahnanreise Klein-Flottbek.
Von dort dann durch den Park an die Elbe (bzw, man ist schon dort per Auto), ein bißchen nach Westen am Ufer entlang und sich das Treppenviertel von unten ansehen, später den Falkenstein erklimmen, von oben schön Altes Land ansehen am Puppenmuseum,noch ein bißchen weiter laufen gen Westen und von der Höhe zum Leuchtturm hinabstürzen und am Strand so weit es geht wieder zurück.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie weit das wäre, schätzungsweise aber nicht mehr als gefühlte 15 km.

Gruß Conni

113
Tess hat geschrieben:...Sonntag, 9 Uhr, Treffpunkt Hayns Park am (im? :P ) Kinderplanschbecken* ...

Gebucht: Marc, Jens, Ann-Kathrin, ich ... Was ist mit Paulaner, bist du dabei?
Ist ja ganz schön früh für Sonntag. :sleep:
Trotzdem...klar...bin dabei :)

Mal schaun, ob ich das Planschbecken finde :confused:

Paulaner...läuft im Halbschlaf :wink:

114
Paulaner hat geschrieben:Mal schaun, ob ich das Planschbecken finde :confused:
Der Hayns-Park ist nicht so groß. Wir werden uns schon irgendwie finden.

Jens

115
Lachmöwe hat geschrieben:Keine Panik, das sind doch nur Hügel :P

Treffpunkt bei Autoanreise Teufelsbrück, bei Bahnanreise Klein-Flottbek.
Von dort dann durch den Park an die Elbe (bzw, man ist schon dort per Auto), ein bißchen nach Westen am Ufer entlang und sich das Treppenviertel von unten ansehen, später den Falkenstein erklimmen, von oben schön Altes Land ansehen am Puppenmuseum,noch ein bißchen weiter laufen gen Westen und von der Höhe zum Leuchtturm hinabstürzen und am Strand so weit es geht wieder zurück.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie weit das wäre, schätzungsweise aber nicht mehr als gefühlte 15 km.

Gruß Conni

Hmmm ... mein Blankeneser Bergtour ... und ich bin nicht da. :motz: Wünsch Euch viel Spaß dabei.

Anne, die gerade zusammenpackt und gleich aus der Stadt verschwunden ist
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

116
Lachmöwe hat geschrieben:Keine Panik, das sind doch nur Hügel :P

Für dich ist ja auch die Zugspitze nur ein etwas höher führender Spaziergang :nick: :hihi:

117
Moori hat geschrieben:Für dich ist ja auch die Zugspitze nur ein etwas höher führender Spaziergang :nick: :hihi:

Äh, war da was? :hihi:

Ich muss meine Routenempfehlung leider korrigieren. Die gefühlten 15 km sind dann doch eher 20. Also, vielleicht in Blankenese treffen und durch das Treppenviertel an die Elbe, Rest wie oben beschrieben.

Conni

118
air eule hat geschrieben:Sorry Tess bin zwar nicht Hammer Mark, aber ich werde mich auch über jede Unterstützung freuem. Allerdings gehe ich schon am Samstag etwas in de rAlster planschen. Um 12.10 Uhr ist meine Startzeit. Start Nr 3420.
So genug der Eigenwerbung...

Oliver
Ach, menno, da war ich extra beim Zieleinlauf aber du musst schon durch gewesen sein. :frown:
Aber du sahst bestimmt gut aus und da ging noch was! :D

Dafür habe ich Jule Assman (?) gesehen, erst war ich erschrocken das sie jetzt schon Triathlon macht aber sie ist in der Staffel gelaufen. Und war ganz schön fix, die Kleine... :)

119
Lachmöwe hat geschrieben:
Ich muss meine Routenempfehlung leider korrigieren. Die gefühlten 15 km sind dann doch eher 20. Also, vielleicht in Blankenese treffen und durch das Treppenviertel an die Elbe, Rest wie oben beschrieben.

Conni

Du kannst korrigieren, wie du möchtest, ich hab da nämlich eh keine Ahnung wo ich hin muss :)

Gibbet da eigentlich auch Hügel? :gruebel: :)

120
Moori hat geschrieben:Gibbet da eigentlich auch Hügel? :gruebel: :)

Keine Ahnung, kommt Kerstin denn auch? :P :wink:
Gruß
Peter

121
Lachmöwe hat geschrieben:Also, vielleicht in Blankenese treffen und durch das Treppenviertel an die Elbe, Rest wie oben beschrieben.
Conni

für mich okay. vorschlag: 17:00? und wo genau?

122
fidi hat geschrieben:für mich okay. vorschlag: 17:00? und wo genau?

Ich schlage Eingang S-Bahn Blankenese vor (da wo die Geschäfte sind), da kann man sich noch etwas unterstellen, falls es unwahrscheinlicherweise noch regnen sollte (Regen ist aber wohl bis zum Wochenende alle).

Wer ist denn jetzt eigentlich dabei?

Gruß Conni

123
Lachmöwe hat geschrieben:
Wer ist denn jetzt eigentlich dabei?

treffpunkt: Eingang S-Bahn Blankenese vor (da wo die Geschäfte sind)
zeit: samstag, 17:00

volkmar
conni
jens
ann-kathrin
fidi

to be continued ...

124
fidi hat geschrieben:volkmar
conni
jens
ann-kathrin
fidi

to be continued ...
Ich bin noch nicht sicher, ob ich dabei bin. Mein Bein ist fälschlicherweise der Meinung, sich jetzt schon die alljährliche Herbstverletzung nehmen zu müssen. Aufgrund des bevorstehenden HMs am Sonntag entscheide ich kurzfristig, ob ich Samstag vielleicht besser nicht laufen sollte.

Jens

125
An die Ortskundigen. Gibts da was in der Nähe, wo man drausen sitzen kann, gutes Wetter vorausgesetzt? Ich wollte auch kommen, aber nicht laufen. Ich Dödel :klatsch: habe mich vereinsmäßig breitschlagen lassen, noch ein Freiwasserschwimmen mit Rad und Laufen zu organisieren und dabei Mooris Ankunft verpennt. Aber danach könnte ich mir vorstellen. 2x Laufen muss ich nämlich nicht. Und, Moori. Ihr müsst jetzt nicht 2 Musicals hintereinander schauen. Gibt auch noch andere Sachen in HH. :P

126
Toronto21 hat geschrieben:An die Ortskundigen. Gibts da was in der Nähe, wo man drausen sitzen kann, gutes Wetter vorausgesetzt?

Unten am Strandweg gibt es schon das ein oder andere - ist aber halt Blankeneser Publikum (schätze ich). Alternativ kann man sich das Auto auch mit König-Ludwig dunkel vollladen und so am Strand sitzen.

Conni

127
Toronto21 hat geschrieben:Und, Moori. Ihr müsst jetzt nicht 2 Musicals hintereinander schauen. Gibt auch noch andere Sachen in HH. :P

Echt? :eek:

Da bin ich von ganz falschen Voraussetzungen ausgegangen :wink:

128
Moori hat geschrieben:Echt? :eek:

Da bin ich von ganz falschen Voraussetzungen ausgegangen :wink:

Da gibbet noch das "Ohnsorg Theater" mit schönen Volksschaustücken. :D

http://www.ohnsorg.de/start.php

Z.B. "Bauer Piepenbrink ist wieder da" oder "Die Queen von Querkenbüttel". :hihi:

129
Toronto21 hat geschrieben:Da gibbet noch das "Ohnsorg Theater" mit schönen Volksschaustücken. :D

http://www.ohnsorg.de/start.php

Da ich ja seeehr Weltoffen bin :wink: denke ich mal, dass es sich um was ähnliches handelt, wie im bajuwarischen Raum die Heimatabende sind :nick: - ein völlig falsches Bild einer ansonst recht normalen zivilisierten Nation abgeben :wink: :D

130
Ich muss für Samstag leider absagen. Mein Fahrgestell ist defekt und wird bis dahin noch nicht ausreichend wieder hergestellt sein.
Falls ihr nach dem Lauf noch irgendwo der Sofortregeneration frönen wollt, würde ich gerne dazustoßen.

Jens

131
till hat geschrieben:Ich muss für Samstag leider absagen. Mein Fahrgestell ist defekt und wird bis dahin noch nicht ausreichend wieder hergestellt sein.
Falls ihr nach dem Lauf noch irgendwo der Sofortregeneration frönen wollt, würde ich gerne dazustoßen.

Jens

Oh wie doof! Da waren die 17 Runden einlaufen und 2 auslaufen wohl doch nicht so gut.

Ich habe meinen "Tempo"lauf heute mal an die Elbe verlegt und mir die Lokalitäten angeschaut.
Fast das einzige, wo man auch ein bißchen müffelnd hingehen könnte, ist die Kajüte 12 am Strandweg, ist aber auch nix dolles. Ist unten an der Elbe (Strandweg) direkt gegenüber vom Leuchtturm. Man fährt den Waseberg runter und dann links. Die Läufer dürften dann so gegen 18:30 bis 19:00 eintreffen.

Gruß Conni

10 kleine negerlein ... :-(

132
ich muß auch absagen ... fürs laufen zumindest :frown: so was blödes :motz:

meine schilddrüse spinnt wieder, mein arzt rät, lieber erst mal abzuwarten bis sich die werte eingependelt haben. keine anstrengung, ruhe und kein stress. haha :nee: :frown:

trotzdem würde ich zum after-glow gerne kommen. ich finde mich dann einfach bei der kajüte12 ein, so gegen 18:30. vielleicht ist das wetter ja auch so gut, dass wir uns an den strand setzen können.

fidi

133
Hoffentlich war es das jetzt mit den Absagen. Sonst muss Moori am Ende noch alleine laufen. :confused:

134
Moin Nachbarn,

Geht auch ein wenig früher? Werde um 20 Uhr in Norderstedt erwartet, vorher wollte ich gern ein wenig müffeln ...äh laufen. Hat jemand so um 17 Uhr Zeit und Gesundheit?

Till, was is' mit Kaki, wenn dein Fahrgestell zickt?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

135
gnies hat geschrieben:Moin Nachbarn,

Geht auch ein wenig früher? Werde um 20 Uhr in Norderstedt erwartet, vorher wollte ich gern ein wenig müffeln ...äh laufen. Hat jemand so um 17 Uhr Zeit und Gesundheit?

Till, was is' mit Kaki, wenn dein Fahrgestell zickt?

gregor, treffen zum laufen ist um 17:00. s-bahn blankenese, ausgang zu den geschäften.

136
gnies hat geschrieben:Till, was is' mit Kaki, wenn dein Fahrgestell zickt?
Abwarten. Ich mache bis Sonntag erst mal gar nichts. Dann werde ich sehen, wie es ist.

137
fidi hat geschrieben:gregor, treffen zum laufen ist um 17:00. s-bahn blankenese, ausgang zu den geschäften.
:klatsch: das stand ja schon weiter unten (schäm) :peinlich:
Abwarten. Ich mache bis Sonntag erst mal gar nichts. Dann werde ich sehen, wie es ist.
:traurig: - :gruebel: andererseits machen das viele so und nennen des täihpring, danach werden sie einsilbig ("geil!") :D -schaumama, hoffentlich :bounce: wir alle am So.

:bounce: -juhu, mal ne neue S-Bahn-Halte, denn an Stadthausbrücke, Reeperbahn und Jungfernstieg hab ich mich nu sattgeseh'n. :wink:

138
till hat geschrieben:Hoffentlich war es das jetzt mit den Absagen. Sonst muss Moori am Ende noch alleine laufen. :confused:

Ähhh, leider nicht!

Aufgrund terminlicher Probleme bin ich gestern und heute gelaufen und plane für frühestens Sonntag erst wieder einen (dann aber auch längeren) Lauf.
Sorry, mit dem laufen morgen wird das dann bei mir nichts, 4 Tage am Stück wäre mir doch zu viel im Moment. :nee:

139
Nun gut, ich zähle Gnies, Moori und ich! Mal sehen, ob die Herren am nächsten Tag Muskelkater haben :hihi: . Streckenänderung: Waseberg wird nun auch gelaufen :hurra: .

Dann bis zum (Apres)-Running

Conni

140
Am nächsten Tag? :confused: Fliegst auch in Kaltenkirchen, Lachmöwe? Ich freu mich auf Muskelkater, nach einer Woche "rumgeschnecke pur" mal ne Abwechslung.

@ahkah: :eek: schade, auch auf dich hatte ich mich gefreut, :D aber hey, ich komme wieder :nick: .
@Moorbilato: Wenn du jetzt aunoch absagst, wird's ulkig :hihi:

Ist jemand von Euch mit einem Töff da bzw. gibt es zufällisch an S-Bahn Blankenese Schließfächer?

141
gnies hat geschrieben: @ahkah: :eek: schade, auch auf dich hatte ich mich gefreut, :D aber hey, ich komme wieder :nick: .
Ach, spätestens beim nächsten Halbmarathon wenn ich es wieder nicht schaffe dich anzusprechen. :D

Wenn ich es schaffe komme ich entweder auch noch in der Kajüte vorbei oder vielleicht sogar Sonntag zum groupen nach Kaki. Mal sehen. :)

142
ahkah hat geschrieben:..... oder vielleicht sogar Sonntag zum groupen nach Kaki. Mal sehen. :)
Da würde ich mich aber auch drüber freuen.

Grüße Marc :hallo:

143
ahkah hat geschrieben:
Wenn ich es schaffe komme ich entweder auch noch in der Kajüte vorbei oder vielleicht sogar Sonntag zum groupen nach Kaki. Mal sehen. :)

das wäre doch schön... würde gern mal deinen scharfen Scheitel live sehen :wink:

Wird bestimmt lustig dort. Ist doch auch zum groupen schön weil dauern Leute bei der kurzen Runde vorbei kommen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

144
Ja, das mit der Runde ist für mich natürlich super.

Wäre denn noch jemand zum groupen da?

Fidi, Tessa?

145
gnies hat geschrieben:
Ist jemand von Euch mit einem Töff da bzw. gibt es zufällisch an S-Bahn Blankenese Schließfächer?

Kein Problem, werde mit meinem Schließfach kommen.

Conni

146
Moin,

ich hoff es ist nocvh rechtzeitig, dass jemand von euch das noch liest, um es den laufenden Foris mitzuteilen. Sehr ärgerlich, aber ich würde es nicht rechtzeitig schaffen. :peinlich:

Allergischer Schock auf Katze glaub ich. Wenn ich den HM morgen nicht knicken will, sollt ich heute nicht laufen. Mensch, seitdem mein Streak gerissen ist, bin ich verdammt leicht ins Wanken zu bringen. Scusi for being late, aber ich hätt sonst den Zug verpasst.

147
gnies hat geschrieben:Moin,

ich hoff es ist nocvh rechtzeitig, dass jemand von euch das noch liest, um es den laufenden Foris mitzuteilen. Sehr ärgerlich, aber ich würde es nicht rechtzeitig schaffen. :peinlich:

:motz: Ich schaff es sogar bis aus dem Allgäu pünktlich zu sein (na ja fast :peinlich: ) und du stellst dich an wenn du von Bremen rüber musst :nee:
Dabei hat Conny eine so schöne Strecke herausgesucht (wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sich die aufgrund mangelndem Orientierungssinn ihrerseits einfach kurzfristig so ergeben hat :wink: :D )
Sogar "Berge" hatz sie extra aufgeschüttet um mit mir bergauf laufen zu können und ich mich nicht ganz so heimatfern fühle (Danke Conny)

Und das Pils in der Kajüte hat durch die Anwesenheit von Fidi und Jens gleich doppelt so gut geschmeckt. Danke euch für die paar schönen Stunden. werd bestimmt mal wieder nach HH kommen.

Ach ja hier ein kleine Aufzählung, was mir als Allgäuer an HH besonders aufgefallen ist:

- Hamburg hat sehr viel Grünflächen und Baumbepflanzung zu bieten :daumen:
- Es gibt in HH keine "richtigen" Hochhäuser
- HH ist eine sehr saubere Stadt
- HH muss sehr reich sein :nick: , zumindest leistet sich die Stadt eine 7 KM
lange Aschenbahn um die Aussenalster :wink: :P
- Der Hamburger an sich ist sehr arbeitsscheu - man sieht ihn zu jeder
Tages- und Nachtziet um die Alster joggen/walken/radeln :D
- Der Hamburger ist sehr freundlich und hilfsbereit, gar nicht so stocksteif
wie man vielleicht vermuten würde
- In HH gibts entweder gar kein Wetter oder es regnet :prof:
- Die Hamburger tun fast alles um nur ja nicht mit einem Allgäuer laufen zu
müssen
-> der eine schnupft solange Tierhaare bis er allergisch reagiert :nein:
-> die andere läuft tagelang um dann mal einen Ruhetag einlegen
zu können :wink: :)
-> wieder ein anderer fliegt extra nach Norwegen:eek:
-> Den Vogel aber schoss Stefan ab :nick: zettelt extra einen Riesen-
streik bei der BA an um es nur ja nicht rechtzeitig zu schaffen :wink: :hihi:

Alles in allem war es sehr schön in Hamburg, schade dass ich nicht mehr von euch kennen lernen konnte. Aber ich komm wieder und dann kommt ihr mir nicht so einfach davon :P

148
Moori hat geschrieben: ...wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob sich die aufgrund mangelndem Orientierungssinn ihrerseits einfach kurzfristig so ergeben hat :wink: :D ...

Ts, Ts, dass Du meine Schwächen hier so öffentlich ausbreitest :D .

Conni

149
Moori hat geschrieben: Aber ich komm wieder und dann kommt ihr mir nicht so einfach davon :P

wir nehmen dich beim wort :daumen: :D

fidi

150
Ts, Ts, dass Du meine Schwächen hier so öffentlich ausbreitest :D .
:peinlich: Tschuldige :)
fidi hat geschrieben:wir nehmen dich beim wort :daumen: :D

Aber dann sag ich vorher nix, damit nicht wieder alle die Flucht ergreifen :wink: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“