Banner

Rudergerät

51
So dann mal was von meiner Seite als Ruderer mehr als 30 Jahre aktiv.
Der C2 ist der Ruderergometer und hat sich absolut durchgesetzt. Die Geräte sind robust und gut. Die Modifikationen über die Jahre hinweg sind moderat - so dass auch die alten Geräte immer noch akzeptabel sind (und es auch Service und Ersatzteile gibt). Der Waterrower ist natürlich optisch gnz nett - aber da muss man das Wasser pflegen austauschen etc.
Wenn man wirklich oft und viel auf dem Ergo rudert empfehle ich den C2 - alle anderen Geräte dienen meist nach kurzer aktiver Phase lediglich representativer Zwecke oder als Staubfänger. Ich bin etliche Jahre 2-3000km pro Jahr auf dem C2 gefahren - da muss man nix machen außer mal putzen und die Rollen am Rollsitz tauschne

53
Ich habe vor vielen Jahren sogar den Waterrower in der Holz Version gekauft und er hält einfach Bombe. Von der Qualität ist er einfach nicht zu schlagen meiner Meinung nach ;)

Vor allem das Wasser Plätschern ist einfach Wahnsinn.
Ich bin Momentan nur auf der Suche nach etwas nicht ganz so teurem, da ein freund von mir ganz gerne Anfangen will mit dem Indoor Rowing aber nicht gleich 1000€ in die Hand nehmen will. :/

Ich habe schonmal bei einem der vielen Rudergerät Tests nachgeschaut aber wollte dennoch einfach mal in die Runde fragen welhces Modell im Bereich bis 500€ zu empfehlen ist.

Vielen Dank

LG Lucas

54
Fire hat geschrieben:Mein Abo im Fitnesstudio läuft demnächst aus und da ich in letzter Zeit nur noch selten war, überleg ich mir was für Zuhause zu kaufen.
Ein Fahrradergometer hab ich schon und ein Laufband geht in unserer Wohnung auf keinen Fall da sich sie Nachbarn schon beschweren wenn wir etwas unsanft durch die Wohnung gehen :frown:

Da meine Arme beim Laufen und Fahrradfahren eher etwas vernachlässigt werden hatte ich an ein Rudergerät gedacht. Damit bin ich auch im Fitnesstudio immer gerne gefahren und ich denke damit wird auch so ziemlich der ganze Körper trainiert.

Hat jemand einen Tip für ein gutes Gerät das auch nicht allzuviel kostet?

In unserem Studio haben wir ein Concept2. Das ist zwar super, kostet mir aber zu viel. Für das Geld kann ich gleich nochmals 3 Jahre ins Studio. Von der Art her hätte ich aber doch gerne so was ähnliches, also mit einem Zugseil und nicht mit 2 Rudern.
Hi wenn du dir was neues zulegen willst was bezahlbar ist kann ich dir dieses Rudergerät an die Hand geben

55
Fire hat geschrieben:Mein Abo im Fitnesstudio läuft demnächst aus und da ich in letzter Zeit nur noch selten war, überleg ich mir was für Zuhause zu kaufen.
Ein Fahrradergometer hab ich schon und ein Laufband geht in unserer Wohnung auf keinen Fall da sich sie Nachbarn schon beschweren wenn wir etwas unsanft durch die Wohnung gehen :frown:

Da meine Arme beim Laufen und Fahrradfahren eher etwas vernachlässigt werden hatte ich an ein Rudergerät gedacht. Damit bin ich auch im Fitnesstudio immer gerne gefahren und ich denke damit wird auch so ziemlich der ganze Körper trainiert.

Hat jemand einen Tip für ein gutes Gerät das auch nicht allzuviel kostet?

In unserem Studio haben wir ein Concept2. Das ist zwar super, kostet mir aber zu viel. Für das Geld kann ich gleich nochmals 3 Jahre ins Studio. Von der Art her hätte ich aber doch gerne so was ähnliches, also mit einem Zugseil und nicht mit 2 Rudern.
Ich habe auch das oncept 2 und würde es nicht missen müssen lieber einmal gescheit kaufen
Gesperrt

Zurück zu „Weitere Sportarten“