Hallo, 
ich laufe seit ca. einem Jahr regelmäßig (2x/Woche) und bin vor 6 Wochen nach außen Umgeknickt. Diagnose der Notaufnahme: OSG-Distorsion. ... Ok, Fuß ruhig gestellt, wenig belastet und gekühlt. Aussage des Arztes: 2 Wochen bitte kein Sport machen. 
Naja, nachdem nach mehren Wochen an Sport wg. anhaltenden Beschwerden nicht zu denken war, habe ich einen Orthopäden aufgesucht, der mich dann in ein MRT geschickt hat. Heute habe ich den Bericht des Radiologen vorliegen, aber der Besprechungstermin mit dem Orthopäden ist noch 2 Wochen hin. Daher frage ich mich, was das zu bedeuten hat und wie man sowas behandeln kann. Kann ich damit überhaupt wieder Laufen gehen, oder ist das damit für immer beendet? Vielleicht ist hier im Forum jemand, der sowas auch schon hatte und kann event. berichten? 
Befund: Ligamentum talofibulare anterius deutlich verdick wie bei Z.n. durchgemachter Ruptur, genesen. Initiale Zeichen einer OD in der lateralen Talusrolle mit begleitendem Gelenkerguss im OSG.
					
															
										2
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so  machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder  langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen  kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse  Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
					
					
					
																													
																						
					Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf