Banner

neulich beim arzt....

neulich beim arzt....

1
Jetzt hab ich endlich die Kurve gekriegt.. und geh zum Arzt...... (Eisenmangel.. Dauerschlafen/Müdigkeit...Rückenbeschwerden... also nix zwingend laufspezifisches...) und hab fast die Krise bekommen, als ich da raus bin........ *soifz* :(

ich war erst zweimal bei diesem Doc.. ist halt praktisch.. fast vor der Haustür... aber sonst.. bisher nich benötigt und daher unbekannt...
Gut .. er fragt also nach Sport. Gute Frage...... meine Antwort.. ja, mittlerweile so drei mal pro Woche schätzungsweise 10 km (lt. Routenplaner ausm www) und .. wenns die Zeit gibt.. auch Thaebo einmal pro Woche ... seine Frage: Soso, sie laufen? *Augenbrauebiszum Stirnansatz hochgezogen*.... in welcher Zeit denn?... meine Antwort: idR für diese Strecke 70 min, mal mehr mal weniger....kommt drauf an,.. wieviel Zeit und Lust ich hab frühmorgens durch die Prärie zu traben.... seine Antwort: naja, das ist ja dann Laufen...... :( :shock1:

hey.. was dachte der denn? Auch wenn ich die STrecke gehen.. schleichen.. kriechen würde.... das ist mehr wie sich nur von Couch zum Fernseher bewegt! Der Ruhepuls geht beständig runter .. auch beim Laufen ist die HF runtergegangen und ich merks auch an den Klamotten.. :look: dass sich da was tut:roll: .... mir gehts im Großen Ganzen supi gut.. :bounce: (ausser dass ich superviel schlafe.. das ist das einzig ungewöhnliche):sleep: :sleep:

Und ich finde... dafür .. dass ich diesen Trainingsumfang (dreimal pro Woche) erst seit Februar hab und auch schaffe ... ist das nich schlecht... ich kanns aber nicht beurteilen, vielleicht schätze ich das ja auch falsch ein....

Leider hab ich mich bisher nicht an den Volkslauf gewagt... bin letzte Woche hingefahren ... und hatte Angst vor der eigenen Courage.. hab mir dann doch nur das Ganze angeschaut....... ja, ich werde aber diese 10 km laufen...irgendwann in den nächsten Wochen..... (denn nur nebendran stehen und anschauen ist echt langweilig)

jedenfalls hat mich das echt runtergezogen.... seine blöde Bemerkung.. ja das! ist ja dann Laufen....
Dafür bin ich heut morgen gleich noch n km extra übers freie Feld... so...:dance1:

Ist das denn wirklich schlecht bzw. grade so anerkannt als Laufen??
Ich hab durch ne Laufgruppe erfahren... dass eine Runde durch den Park 3 km hat.... das mache ich ohne Mühe mit zwei Runden in 40-45 min.... das ist dann meine kurze und gemütliche Strecke.. wenn ich morgens zu spät aus m Bett kam....ich muss schliesslich auch um acht ausm Haus ...

hach...Könnt ihr mir da was zu sagen?... baut mich irgendwer moralisch wieder auf?.....

Gruß...von der, die eigentlich wegen ihrer großen Flosse sowieso nich laufen kann...

Mermaid

neulich beim arzt....

2
Vergiß den Quacksalber Mädel,
Bild
laufen tut dir gut und somit ist es richtig !!

Laß Dich nicht putzen, mach weiter so und freu Dich !!!

:rolleyes: :look: :look: :look: :rolleyes:

neulich beim arzt....

3
Hallo Mermaid,

mach Dir nicht´s aus diesem besserwisserischen Tölpel. Wahrscheinlich hatte er noch einen weißen Kittel an.

Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich hätte was gegen Ärzte. Ganz bestimmt nicht. Aber als Vertreter seiner Zunft sollte er doch eher ermuntern, seine Patientin zu einer gesunden Lebensführung zu bewegen. Und dazu gehört doch wohl das Laufen!

Seine Geste war völlig daneben!! Und Deine Laufgeschwindigkeit bestimmst Du ganz alleine. Und wenn Du für Deine Strecke doppelt so lange wie jetzt benötigen würdest!! Hauptsache es macht Dir Spaß und Du fühlst Dich gut dabei.

Ach und noch was: Du bist nicht gerade an der Grenze zum Laufen. Du bist mitten drin!!

Liebe Grüße, Bogi

neulich beim arzt....

4
Jääää Bogi,
Bild

stimme Dir absolut zu. Ich habe übrigens schon etwas gegen die Weißkittelpartie, sie verbrechen wirklich unglaublich viel. Aber lassen wir das lieber :look:

Baba vom Alpi

neulich beim arzt....

5

stimme Dir absolut zu. Ich habe übrigens schon etwas gegen die Weißkittelpartie, sie verbrechen wirklich unglaublich viel. Aber lassen wir das lieber :look:
Genau, in DIESEM Forum sind wir ja zum Vergnügen, gell Alpi ;-)

Gruß, Jürgen

neulich beim arzt....

6
Hi Mermaid,

mal wieder typisch, diese Ärzte. Anstatt Dich zu loben und zu ermuntern, nur eine blöde Bemerkung. Wenn er seinen Beruf ernst nehmen würde, müsste er dankbar für jeden gesundheitsbewußten Patienten sein.
Hätte ich immer auf die Fachärzte gehört, wäre heute Heinz Frey mein schärfster Konkurrent ;-).
Allerdings gegen Eisenmangel solltest Du etwas tun. Ist ein häufiges Problem bei Frauen und Ausdauersport.

Und keine Angst vor einem Volkslauf. Wohnt denn keiner aus dem Forum in Deiner Nähe? Vielleicht könnt ihr euch zu einer gemeinsanen Teilnahme anmelden. Für eine Anfängerin bestimmt nicht schlecht.

Gruß Rono

neulich beim arzt....

7
jedenfalls hat mich das echt runtergezogen.... seine blöde Bemerkung.. ja das! ist ja dann Laufen....
Ach, Mermaid....lass` den Schwachkopp doch labern! :) ) Zwei gute Bekannte von mir (Marathonis und Triathleten) meinen auch immer, mich mit meiner Lauferei aufziehen zu müssen...."Na, heute schon Deine Strecke abgeschneckt?"....einmal bin ich sogar mit einem der Beiden gelaufen, dann kam die Bemerkung "Ja, sach` mal, wenn Du in DEM Tempo läufst, dann kannste`s auch gleich lassen! Geh` doch lieber walken!" und so weiter....sind eben beide Schwachköppe, die zudem auch außer ihren superguten sportlichen Leistungen menschlich nix zu bieten haben und im Leben ziemliche Loser sind...dann bin ich doch lieber `ne Lauf-Schnecke, hab` aber Spass am Leben....

Was das jetzt mit Deinem Arzt-Problem zu tun hat...ähm...NIX eigentlich....wechsel` einfach den Arzt und lass` diesen Dussel labern! Vielleicht war`s auch gar nicht so gemeint, wie`s bei Dir ankam...

Ausserdem finde ich 10 km schon beachtlich - damit gehörst Du definitiv in die Riege der Läufer!! :dance2:

MAKE MY DAY!

[ Dieser Beitrag wurde von Greenhörnchen am 14.06.2003 editiert. ]

neulich beim arzt....

10
@ rono:
wegen diesen Eisenproblemen war ich ja da... ich schätze mal.. dass daher auch mein ständiges Schlafbedürfnis kommt.. aber das muss halt nachgeschaut werden.

Und keine Angst vor einem Volkslauf. Wohnt denn keiner aus dem Forum in Deiner Nähe? Vielleicht könnt ihr euch zu einer gemeinsanen Teilnahme anmelden. Für eine Anfängerin bestimmt nicht schlecht.

Hmm..... keine Ahnung.. ob wer aus meiner Ecke kommt....
(komm aus der Region Rhein-Neckar, also Mannheim/Ludwigshafen)

@ Greenie:

dann bin ich doch lieber `ne Lauf-Schnecke, hab` aber Spass am Leben....

Eben.... ich lauf ja nicht, um irgendwem zu gefallen (würd ich wohl eh nicht.. wenn ich da nacht ner stunde... so schwitzend durch die gegend trabe)... sondern weil es MIR!!!! Spaß!!!! macht.... dass es gesundheitlich mir was bringt.... und evtl. auch anderen (ausser dem Arzt... der meinte das so wie er das sagte) positiv auffällt ist - finde ich- netter Nebeneffekt...

LG

Mermaid

[ Dieser Beitrag wurde von Mermaid am 14.06.2003 editiert. ]

neulich beim arzt....

11
Hallo Mermaid!

Ich weiß schon warum ich nur im äußersten Notfall zu Ärzten gehe! Die sollen doch froh sein, wenn die Leute Sport machen! Krank sind nämlich nur die Leute die faul auf dem Sofa liegen, Kettenraucher sind und jeden Abend 5 Bier trinken!!!

Liebe Grüße!

Thorsten

neulich beim arzt....

12
Sage ich es doch mal so:
Auch unter Ärzten sind eigentlich nicht mehr Schwachköpfe als im bundesdeutschen Bürgerdurchschnitt generell.
Habe mir meine medizinischen Versorger nicht nach dem Lottoprinzip ausgewählt, sondern profilangepasst. Mit ihnen kann ich lachen, scherzen, ernst sein und werde anständig behandelt. Es gibt sie.
:roll:

Grüße von
Phönix

neulich beim arzt....

13
Oh mermaid,

ärgerlich aber vergiß es einfach u. sage dir der ist doch nur neidisch weil er es selbst nicht auf die reihe bekommt, gehe noch mal zu einem anderen, ich habe auch lange gesucht u. solche erfahrungen gemacht dann habe ich einen gefunden der selbst marathon läuft, das sins denke ich mit die besten
waldi

die auch mal auf dem Treppchen steht

neulich beim arzt....

14
Hallo Freunde,

Meckern macht Spaß (auch mir). Ich wollte nur noch sagen, das ich nicht die Ärzteschaft verteufeln wollte. Ganz bestimmt nicht. Sie haben es sich zur Prämisse gemacht, uns zu Helfen. Deswegen achte ich diesen Berufsstand und bin froh und dankbar, das es ihn gibt. Aber es sind Menschen. Und deswegen gibt es auch bei Ihnen "Aussetzer".

In diesem Thread kommt bei mir der Eindruck hoch, der gesamte Berufsstand wird angezweifelt. Ist natürlich Quatsch und das wollte ich nur aus meiner Sicht zum Ausdruck bringen!

Liebe Grüße, Bogi

neulich beim arzt....

15
Ich muss an dieser Stelle mal kurz was loswerden über Ärzte, da ich in einer Ärztefamily lebe.

1. Ärzte sind auch nur Menschen.

2. Meine Freundin studiert Medizin im 9.Semester an der Medizinischen Hochschule Hannover. Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele Studenten da rauchen. In jedem Gang, vor jedem Hörsall, absolut überall stehen Aschenbecher. Sogar obwohl es freie Gänge gibt zu den Abteilungen mit Patienten...fast alle Gebäude fühlen sich an als ob man sich in grossen Aschenbechern bewegt. Das finde ich sehr bedenklich, da jawohl wenigstens diese Leute viel über den m.Körper wissen müssten.

3. Ich komme grade von der Hochzeit meiner (vielleicht baldigen ;) )Schwägerin. Sie hat Medizin studiert (Macht grad PJ) und er ist schon Dr. und hat heut mal ein paar Anekdoten losgelassen. Er hat nie eine Karte für die Bibliothek besessen...er sagt von sich selbst er hat sich durchs Studium gemogelt und er sei ein schlechter Arzt...aber bei der BW (Stabsarzt) ist das nicht so schlimm, schliesslich haben die ehhh alle nur Blasen an den Füssen...naja....

Ich könnte jetzt nochmehr erzählen, damit Ihr mal seht das Ärzte auch nur Menschen sind, es durchaus unintelligente gibt und man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte was jemand loslässt nur weil er nen weissen Kittel trägt. Aber ich glaub das reicht erstmal.

Das soll jetzt absolut kein Angriff auf alle Mediziner sein, besonders nicht Klemens. Bitte fühlt euch nicht alle angesprochen. Es gibt viele die grossartige Arbeit leisten und viele die sich voll ins Studium reinhängen (siehe meine Freundin). Aber wie überall gibt es sone und sone :D

MFG Tobi

P.S.: Nichtmal bei uns an der Fachhochschule ist es erlaubt in den Gängen bzw. generell in den Gebäuden zu rauchen

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

neulich beim arzt....

16
AAAAAlsooooooo,

um das klar zu stellen.....

ich möchte nich die gesamte Ärzteschaft...wegen dieser Aussage an nen Pranger stellen....

Mich hat diese gemachte Aussage `nur` persönlich! sehr getroffen.. das war der eigentliche Hintergrund meiner Äusserungen....und nicht das `Schlechtmachen` irgendwelcher Ärzte.... das ist nich in meinem Sinn...

Gruß

Mermaid

... die selbst im Gesundheitswesen arbeitet...

neulich beim arzt....

17
Hallo Mermaid,

also wenn Du wegen Knieproblemen oder etwas in der Art da gewesen wärst, könnte ich ja evtl. noch irgendwie ein bisschen verstehen, warum dieser komische Arzt sowas sagt... ab er Du hast ihn wegen etwas aufegsucht, das wohl kaum aufs laufen zurück zu führen ist. Offenbar ist dieser Mensch prinzipiell dagegen, daher würde ich auch keinen Wert darauf legen, was er sagt. Immerhin spürt man anhand seines Körpers, ob einem das laufen gut tut, oder nicht. Und ich bin der Ansicht, dass Deine Zeit sehr gut ist, dafür, dass Du erst im Februar angefangen hast. Ich bin selbst nur blutiger Anfänger und laufe bei weitem noch keine 10 km!!! Vielmehr ca. 5 - 6 km in 35 min. Dagegen ist Deine Zeit ja wohl Spitze!!! :bounce:

Gruss
Tatjana

neulich beim arzt....

18
hallo mermaid,

manchmal scheint sich die ärzteschaft aber nicht ganz klar zu sein, welche verantwortung sie haben und welche wirkung solche sprüche hinterlassen.

ich hatte mal einen bei einer einstellungsuntersuchung, der hat mich so krank geredet, ich dachte wirklich das ende ist zum greifen nah. und das ist nicht übertrieben. ich war da anfang 30 und wirklich gut drauf.
danach wollte ich altersvorsorge komplett einstellen und mir eine kiste aussuchen - im ernst, zwei tage lang war ich schwer deprimiert.?(

jetzt ist des nicht mehr unser betriebsarzt :bounce:

war schon heftig.

da laufen wir mal schön weiter und genießen das leben

liebe grüße
Pedro:roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“