Banner

Kreis Karlsruhe

251
methusalem hat geschrieben:Super! :daumen:
Du meinst die "Park and Ride" Anlage an der Schöllbronnerstr./Wattkopfweg und nicht das Parkdeck beim Hallenbad an der Pforzheimerstr./Luisenstr.?

ja, genau die anlage meine ich. freu mich, bis samstag!

252
... aber heute Aben steht noch, ja?
Ich hoffe mal, das Wetter hält - wenn's gewittert lauf ich nämlich nicht. Ich werd mal das Radar beobachten ...

Also bis heut Abend,
Julia

253
bin um 7 da. gruß, matthias

254
Ich wünsch euch viel spaß

Gruß Harald

255
Hallo Julia, hallo Matthias,

hat mir gestern wirklich viel Spaß gemacht. Komme gerne mal wieder mit. :daumen:

Julia, ich habe nocheinmal in meiner Kilometer-Tabelle nachgesehen, ich hatte mich (natürlich) vertan: Zur Brücke am Sportplatz sind es von meiner Haustür aus 6km, von der Europahalle also etwa 4,8km.

Gruß
Jan

256
Hi Jan,

ja, hat Spaß gemacht!
Dann passt's ja, oder? Wenn es von Dir daheim aus insgesamt 15 km sind, waren wir gestern etwa 12,6 km unterwegs. Dann liegen die 12,3 km die ich gemessen habe ja voll im Rahmen.

Euch allen ein schönes WE!

Julia

257
storm hat geschrieben: ja, hat Spaß gemacht!

Julia

ups ... nicht, dass noch jemand denkt, mir hätte es keinen spaß gemacht! :D

DOCH, hat es, bin also weiter und wieder dabei. nächste woche wird es bei mir zeitlich und terminlich wegen einem umzug eng, danach aber gern wieder.

grüße, mr-matze/matthias

258
storm hat geschrieben: Matze, war Dir heut Nacht langweilig?

ja ...

259
wieso nächste Woche?
Du musst in 45min wieder ran!
Peter
letzte Läufe:

260
methusalem hat geschrieben:wieso nächste Woche?
Du musst in 45min wieder ran!
Peter

:hihi: bin ja schon auf dem weg ... :daumen:

261
hoffentlich klappts auch.
die "Tour de Ländle" startet in Ettlingen mit 3000 Radlern, ich glaube um 0900 Uhr. Vielleicht gibts mit dem Auto Probleme.
letzte Läufe:

262
hallo foris !

wann wollen wir das nächste forilauftreffevent in angriff nehmen ?

sportliche grüße
marco
Stadtlauf Stutensee 29.03.2009
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009
HM HH-Blankenese 30.08.2009

263
Hi Marco,

Du bist also wieder fit? Schön!

@all
Bei mir wird's leider die nächsten 2,5 Wochen nichts. Stress, Besuch und dann Urlaub ... hoffentlich komm ich überhaupt einigermaßen zum Laufen in der Zeit. Ab Ende August bin ich dann wieder dabei!

Viel Spaß bis dahin,
Julia

264
Hallo Foris !

Wollte nochmal nachfragen wie es nächste Woche mit nem Forilauftreffevent ausschaut ?

Wer hat alles Zeit und Lust ???

Sportliche Grüße
Marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

265
Bei einer kleinen Runde würde ich gerne wieder mitlaufen.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

266
Hallöle,

nun, da ich mich gerade im Korsett, in Form eines festen Trainingsplanes :vertrag: befinde, gehts bei mir grad`nett :nono:

Ich möchte aber auf alle Fälle nach dem 18.9. wieder mit einsteigen :nick:

Vielleicht hat ja auch mal jemand Lust mit mir den langen Lauf mitzulaufen :D

Gruß hari

267
hari hat geschrieben:
Vielleicht hat ja auch mal jemand Lust mit mir den langen Lauf mitzulaufen :D

ICH! sag mir deine termine, die kilometerzahl und dein tempo, dann schauen wir mal, ob es zusammenpasst. nach welchem plan und mit welchem ziel trainierst du?

grüße, matze

wg. laufen nächste woche: bin relativ flexibel, derzeit bin ich gerade am umziehen ... morgen hat nicht zufällig jemand lust und zeit ein paar kisten zu schleppen?! :D

268
mr-matze hat geschrieben:ICH! sag mir deine termine, die kilometerzahl und dein tempo, dann schauen wir mal, ob es zusammenpasst. nach welchem plan und mit welchem ziel trainierst du?

grüße, matze

Hi Matze

Ich habe den Greifplan und den Marathon-Austria Plan in eine Shaker getan, geschüttelt und auf meine zur verfügung stehenden Zeiten zurechtgeschnippelt :daumen: und zwar wie folgt:

1. die Woche beginnt mit einem Ruhetag :D

2. Dienstag: langer Lauf ( 5:50-6:00 ) mit Endgeschwindigkeit im M-Tempo ( ca. 4:44 ) Gesamt ca. 35 km

3. Mittwoch: Regeneration, ca 8-10 km, lauf ich gleich nach Feierabend hier in Ettlingen

4. Donnerstag: Tempolauf entweder 10-12 km in 4:30 oder 15-17 km in 4:42
mit je ca 2 km Ein und Auslaufen

5. Freitag: extensiver Mittellanger Lauf ca. 5:50 - 6:00, ca. 18-22 km

6. Samstag Ruhetag :geil:

7. Sonntag: Intervalle entweder 10 x 400m oder 6 x 1000m oder 3 x 3000m
mit Ein u. Asulaufen Gesamt ca. 18-20 km

Ziel ist `ne M-Zeit von 3:20 - 3:25

Gruß hari

269
hari hat geschrieben:Hi Matze

Ich habe den Greifplan und den Marathon-Austria Plan in eine Shaker getan, geschüttelt und auf meine zur verfügung stehenden Zeiten zurechtgeschnippelt :daumen: und zwar wie folgt:

1. die Woche beginnt mit einem Ruhetag :D

den mach ich mit dir mit! :wink:
hari hat geschrieben: 2. Dienstag: langer Lauf ( 5:50-6:00 ) mit Endgeschwindigkeit im M-Tempo ( ca. 4:44 ) Gesamt ca. 35 km

ich hab's geahnt ... das ist für meinen langen zu schnell! :nee:
hari hat geschrieben: 3. Mittwoch: Regeneration, ca 8-10 km, lauf ich gleich nach Feierabend hier in Ettlingen

da komme ich nicht hin ... :nono:
hari hat geschrieben: 4. Donnerstag: Tempolauf entweder 10-12 km in 4:30 oder 15-17 km in 4:42
mit je ca 2 km Ein und Auslaufen

könnte ich als testwettkampf nehmen, wenn du die 10 km in 4:30 oder langsamer läufst ...
hari hat geschrieben: 5. Freitag: extensiver Mittellanger Lauf ca. 5:50 - 6:00, ca. 18-22 km

eventuell als mein mittellanger, flotter lauf
hari hat geschrieben: 6. Samstag Ruhetag :geil:

siehe ruhetag oben
hari hat geschrieben: 7. Sonntag: Intervalle entweder 10 x 400m oder 6 x 1000m oder 3 x 3000m
mit Ein u. Asulaufen Gesamt ca. 18-20 km

mein tag für den "langen" ...
hari hat geschrieben: Ziel ist `ne M-Zeit von 3:20 - 3:25

ich genieße meinen nächsten marathon etwas länger ... :hihi:
hari hat geschrieben:
Gruß hari
falls das klappt, melde ich mich nach unserem umzug anfang nächster woche nochmal.

grüße, schönes WE, matthias

270
Hallo Foris !

Sieht hier irgendwie nach Urlaub aus oder trainieren alle für den Baden-Marathon ???

Sportliche Grüße
Marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

271
neppomuk72 hat geschrieben:Hallo Foris !

Sieht hier irgendwie nach Urlaub aus oder trainieren alle für den Baden-Marathon ???

Sportliche Grüße
Marco

Hi Marco,

sowohl als auch :D wie sieht`s denn bei dir aus mit dem HM - Training ???

Gruß Harald

272
hari hat geschrieben:Hi Marco,

sowohl als auch :D wie sieht`s denn bei dir aus mit dem HM - Training ???

Gruß Harald

hallo hari,

bin natürlich auch am trainieren und urlaub steht auch noch an.

wie es aussieht wird es wohl am besten sein wir machen eine forilauftreffsommerpause und treffen uns nach dem baden-marathon wieder, oder was meint der rest ???

sportliche grüße, viel erfolg beim trining und schönen urlaub
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

273
mr-matze hat geschrieben: falls das klappt, melde ich mich nach unserem umzug anfang nächster woche nochmal.

hallo. etwas später als erhofft (telekom und umzug sei dank ...). bei mir wird es nix mit dem gemeinsamen training ... :-( die sehne muckt mehr als mir lieb ist, ich fahre im moment lieber rad ...
grüße, mr-matze

274
neppomuk72 hat geschrieben:hallo hari,

bin natürlich auch am trainieren und urlaub steht auch noch an.

wie es aussieht wird es wohl am besten sein wir machen eine forilauftreffsommerpause und treffen uns nach dem baden-marathon wieder, oder was meint der rest ???

sportliche grüße, viel erfolg beim trining und schönen urlaub
marco
bei mir sind im moment nur ganz langsame läufe drin ... ich probiere am sonntag noch mal nen langen, evt. muss ich erstmal ne weile pause machen :-(

grüße, mr-matze

275
neppomuk72 hat geschrieben: wie es aussieht wird es wohl am besten sein wir machen eine forilauftreffsommerpause und treffen uns nach dem baden-marathon wieder, oder was meint der rest ???

wenn es vom tempo passt, sollte man auf jeden fall mal die langen läufe am wochenende zusammen machen, oder?

ich gehe am sonntag zum vorbereitungslauf für den baden-marathon ... noch jemand?!

276
mr-matze hat geschrieben:wenn es vom tempo passt, sollte man auf jeden fall mal die langen läufe am wochenende zusammen machen, oder?

ich gehe am sonntag zum vorbereitungslauf für den baden-marathon ... noch jemand?!

Hi,

bin am WE nicht da aber der Lauf beim Lichtbund ist klasse, habe ihn vor 2 Jahren mitgemacht.....

Das ist aber`n shit, das deine Sehne nicht besser wird, versuchst du trotzdem die volle Distanz (M) zu laufen??

Seit ca. 3 Wochen massiere ich meine A-Sehnen morgens u. abends regelmässig mit Kühlgel, habe jetzt weniger Probleme :daumen:

Da ich gerade etwas Erkältet bin, muß ich meinen heutigen Tempolauf auf morgen verschieben, mache stattdessen nen lockeren 20er, Tempo ca 6:00,

wenn jemand Lust hat mitzulaufen, so ab 17 Uhr 30 ??

Gruß Harald

277
hari hat geschrieben: Das ist aber`n shit, das deine Sehne nicht besser wird, versuchst du trotzdem die volle Distanz (M) zu laufen??

..http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... post267482
hari hat geschrieben: Da ich gerade etwas Erkältet bin, muß ich meinen heutigen Tempolauf auf morgen verschieben, mache stattdessen nen lockeren 20er, Tempo ca 6:00,

wenn jemand Lust hat mitzulaufen, so ab 17 Uhr 30 ??

nein, leider nicht. war gestern ziemlich lang radfahren, werde heute pause machen und mich erst wieder sonntag läuferisch strapazieren.

grüße, mr-matze

278
Uiiii, Du sagst den Marathon ab? Schade, dass es nicht besser wird mit Deinen Sehnen.
Gute Besserung!

Julia

279
@mr.matze
hallo mathias, schade dass du den Baden Marathon absagen musstest, :weinen: wo du uns doch so gut die Vorbereitung über den Graf Rhena Weg geführt hast.
@ Neppomuk
ja, Marco es ist wirklich so, die Marathonvorbereitung lähmt im Moment die anderen läuferischen Aktivitäten, zumal ich im Moment das Gefühl habe, ich trainiere mich nach unten. Ein Wehwehchen folgt dem anderen - eigentlich ein typisches Zeichen von "Zuviel des Guten".
@hari
ich bin am Sonntag auch beim Vorbereitungslauf beim Lichtbund. Versuche 25 oder 30km in der 6min- Gruppe.
letzte Läufe:

280
methusalem hat geschrieben:@mr.matze
hallo mathias, schade dass du den Baden Marathon absagen musstest, :weinen: wo du uns doch so gut die Vorbereitung über den Graf Rhena Weg geführt hast.
@ Neppomuk
ja, Marco es ist wirklich so, die Marathonvorbereitung lähmt im Moment die anderen läuferischen Aktivitäten, zumal ich im Moment das Gefühl habe, ich trainiere mich nach unten. Ein Wehwehchen folgt dem anderen - eigentlich ein typisches Zeichen von "Zuviel des Guten".
.

@Matze, ja schade das es nicht klappt, jetzt kannst du aber richtig Pause machen und alles abheilen lassen, langsam wieder beginnen, stetig steigern und dann nächstes Jahr erneut versuchen :daumen:

@ Methusalem, mir gehts grad genauso, keine Zeit und nur noch Wehwehchen :frown:

@ All, wie siehts aus, vielleicht laufen wir ja in der Woche nach dem 18.9, so
`ne art Auslaufen :D

Gruß Harald

Lockeres Auslaufen

281
So, ein wichtiger Schritt zum erfolgreichen Marathon ist getan. :D
Der erste 3-Stunden-Lauf war gleichzeitig ein Test für die mentale Härte. 20 km im Regen und dann noch zwei 5km-Runden, das war für mich ein harter Kampf. :rolleyes: Aber nachdem ich jetzt Paula im Fernsehen gesehen habe freue ich mich trotz der Anstrengung auf den Marathon.
Der Vorbereitungslauf war mal wieder toll vom Lichtbund organisiert. Die 6min Führungsläuferin hat ein absolut gleichmäßiges Tempo vorgelegt. :daumen:
Ein lockeres Auslaufen wie von Hari vorgeschlagen wäre sicher eine gute Sache, wenn es im Rahmen liegt wie bei unserem „Einsteigerlauf“ am 12.7.
Würde noch jemand mitmachen?
letzte Läufe:

282
moin, moin !

ein auslaufevent find ich ne gute idee.

also ich wäre dabei !!! wann und wo ?

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

283
Hoi,

bin nun wieder im Lande und mehr (mental) oder weniger (körperlich) erholt. Hab große Lust, diese Woche mal wieder mit Euch zu laufen. Gerne ein leichtes "Auslaufen" wie oben vorgeschlagen. Dienstag oder Donnerstag wären meine Favoritentage. Wie wär's mal wieder hinter'm Schloß?

Schönen Wochenstart,
Julia

284
Sorry, ich bin immer noch "raus" ...
Grüße, Matthias

285
hallo zusammen !

ich kann diese woche nur am mittwoch und freitag und ab nächster woche bin ich dann 2 wochen im urlaub.

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

286
Hallöle,

bin immer noch Gefangener meines Trainingsplanes, aber nur noch 2 Wochen, dann wird`s Erholsam :sleep:

Gruß Harald

287
Hm, sieht so aus, als sollten wir das ganze auf nach dem großen Ereignis verschieben ... auch ok.

Wir sehen uns ja dann am 18.9.! Uiuiui, ist das schon bald ...

Grüße und viel Erfolg noch beim Trainieren,
Julia

288
Ich kann im Moment leider auch nicht mitlaufen. Habe gerade das Wohnmobil startklar gemacht. Morgen früh geht's ab in den Süden. :hurra:
Bin Anfang September wieder zurück.
Bis dann
Peter
letzte Läufe:

289
Hallo Kreis - Ka Läufer :hallo: Naaaaa wie sieht`s aus :haeh: ???

Seit Ihr alle Fit für den Baden-M ( die, die daran teilnehmen natürlich :wink: ) die Vorfreude steigt, keine Zipperlein oder irgendwelche Beschwerden etc.

Ich hoffe wir seh`n uns :party:
Gruß Harald

290
Hi zusammen,

fit? ja!
beschwerdefrei? leider nicht ganz ... hab mir aber grade das OK vom Arzt geholt, dass ich laufen darf! :nick: *freu* Ist wohl "nur" muskulär.

Insofern: Wir sehen uns :daumen: - freu mich super drauf,

Julia

291
hari hat geschrieben:Hallo Kreis - Ka Läufer :hallo: Naaaaa wie sieht`s aus :haeh: ???

Seit Ihr alle Fit für den Baden-M ( die, die daran teilnehmen natürlich :wink: ) die Vorfreude steigt, keine Zipperlein oder irgendwelche Beschwerden etc.

Ich hoffe wir seh`n uns :party:
Gruß Harald

Sehen können wir uns ... aber laufen werde ich nicht können. Ich habe Laufverbot (beziehungsweise die dringende Empfehlung) bis circa November nicht zu laufen :-(( Meine Sehnen sind von Faserrissen durchzogen, mit etwas Glück bleibt nichts zurück.
Ich stehe aber an der Strecke und werde euch nachhaltig anfeuern, ok?
Grüße, Matthias

292
mr-matze hat geschrieben:Sehen können wir uns ... aber laufen werde ich nicht können. Ich habe Laufverbot (beziehungsweise die dringende Empfehlung) bis circa November nicht zu laufen :-(( Meine Sehnen sind von Faserrissen durchzogen, mit etwas Glück bleibt nichts zurück.
Ich stehe aber an der Strecke und werde euch nachhaltig anfeuern, ok?
Grüße, Matthias

Was bekommst du denn da für eine Therapie ???? Ist bei Faserrissen dehnen
überhaupt das richtige ???

Wünsche dir gute besserung

Gruß Harald

293
hari hat geschrieben:Was bekommst du denn da für eine Therapie ???? Ist bei Faserrissen dehnen
überhaupt das richtige ???

Wünsche dir gute besserung

Gruß Harald

Danke ...

Im Wesentlichen besteht meine Therapie aus Nicht-Laufen und ein wenig Radfahren (ohne die Bergwertungen ...).

Grüße, Matthias

wo ???

294
Hallo Läufer und Läuferinnen aus und um Karlsruhe ! :hallo:

Na wo steckt ihr alle ? :confused:

Wann starten wir mal wieder ein kleines Forumlauftreffevent ? :party:

Sportliche Grüße
Marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

295
Ich würd ja so gerne ... geht aber noch nicht :( momentan fühlt es sich so an, als sollte ich noch mindestens zwei Wochen nicht laufen.

Aber ich find das gut, dass Du hier den Thread am Leben erhälst!

Julia

296
Hi Marco,

ich würde gerne mal wieder mitlaufen. Außer Dienstags bin ich zeitlich flexibel.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

297
Hi Marco,

ich laufe natürlich gerne wieder mit, bin nur zeitlich etwas eingeengt :nene:

Gruß Harald

298
hallo zusammen !

also nächste woche bin ich auch etwas im freizeitstress, aber in der KW 41 hätte ich wieder an allen tagen (mo-fr) zeit für einen gemeinsamen forilauf.

wie schauts bei euch aus, an welchem tag passt es euch am besten ?

als strecke würde ich die hardwaldstrecke ab schlossgarten vorschlagen.

sportliche grüße
marco

PS: den verletzten wünsche ich schnelle genesung und hoffe ihr seid bald wieder dabei.
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

299
:hallo: halli hallo hallösche :hallo:

also entweder sind alle karlsruher verletzt :besserung oder die ersten sind schon im winterschlaf ??? :gruebel:

:megafon: aufwachen es ist erst herbst !!!

hat tatsächlich niemand zeit und lust auf ein forilauftreff ??? :confused:

naja dann heisst es wohl abwarten :abwart: bis die verletzten wieder fit sind oder es wieder frühling ist.

sportliche grüße
marco
HM Spreewald 19.04.2009
HM Immenstadt 07.06.2009

300
hallo. aufgrund des letzten eintrags habe ich bisher 312 (!!) benachrichtigungsmails bekommen ... und das geht munter so weiter ... weiß da jemand, was los ist? insgeheim hoffe ich, dass es stoppt, wenn ich selber auf diesen beitrag antworte ;-)

nun denn, ich mache immer noch päuschen, was das laufen angeht.

grüße, matze
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“