Sonntagmorgen um halb 9 Uhr ein Blick aus dem Fenster: Och ne, so ein blödes Wetter, alles trübe und es regnet auch noch..

Erst mal schön in Ruhe frühstücken, Sonntags hat man wenigstens mehr Zeit dafür!
Wieder der Blick aus dem Fenster, immer noch recht grau und verregnet, ob das noch was wird heute mit Laufen??
Später hat Töchterlein Langeweile, was also machen..? Okay, wenn es sowieso schon wie Herbst draussen ist, dann backem wir eben was: Vorschlag von Jana: "Ich mag Plätzchen backen"!
Also backen wir eben Plätzchen (im August, aber egal) und oh Wunder, es wird draussen heller und es hört auf zu regnen..! Nur jetzt sind wir noch am backen, also hoffe ich, das das Wetter sich trotzdem hält, damit ich später noch laufen kann..!
Puuhh, endlich geschafft, nichts wie rein in die Laufklamotten, (bevor ich es mir anders überlege, denn jetzt werde ich auf einmal müde..)und ab gehts..! Hmm, mittlerweile ist es schon wieder dunkler geworden, aber man hofft ja doch auf das Gute..
Ich jogge los, die ersten Meter gehen noch, aber dann regnet es doch recht stark.. Ach was, das hört gleich wieder auf, denke ich mir.. Da, es wird schon wieder heller, aber es regnet trotzdem weiter.

Zu Hause angekommen, werde ich schon erwartet: "Na, bist ja ganz schön nass geworden" sagt mein Mann, und meine Tochter sagt: "Hat dir das nix ausgemacht, Mama"??
Fazit: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung...aber mit dem Unterschied, das ich trotzdem supernass geworden bin!!
..Und wie ist das bei euch, lauft ihr bei jedem Wetter, oder nur, wenn es schön ist oder sagen wir mal, wenn es nicht regnet??
Liebe Grüsse von Antje (die nach dem Lauf erst mal in die Badewanne gestiegen ist)