Ich auchbones hat geschrieben:New York läßt auch nur Geimpfte in Restaurants, Kinos etc.
Falls die AZ als Impfstoff nicht akzeptieren, müssen die Engländer wohl künftig draussen bleiben.![]()

dicke_Wade hat geschrieben:Ich auch![]()
Meine Schwester macht ernst - mein Neffe hat mir heute am Telefon erzählt, dass er nun einmal geimpft wurde und sein Bruder (nach Adam Riese also mein 2.Neffevinchris hat geschrieben:.
Erschreckend fand ich übrigens die Meldungen aus Frankreich, denen zufolge sich so manche junge Leute dort nicht impfen lassen wollen. Die möchten - das kennen wir doch noch aus 2020 - sich nun lieber "natürlich" infizieren und es dann, so glauben sie, hinter sich haben. .
Wie wir aber wissen, ist das Risiko, sollten sie nicht bestimmte Vorerkrankungen oder Übergewicht haben, sehr limitiert.ruca hat geschrieben:Solange die in Quarantäne gehen, die Intensivstationen noch ein paar freie Betten haben und die niemanden, der es nicht will, anstecken - why not?
Zieht das Argument noch, wenn jeder ein Impfangebot hatte?Wenn die bei so einer Aktion allerdings jemanden ungewollt anstecken, kann man schon über Körperverletzung nachdenken...
Wir reden hier tatsächlich aneinander vorbei, aber anders als Du beschreibst. Ich hätte mit denen auch ein Problem und würde so ein Verhalten als ziemlich assozial empfinden. Allerdings glaube ich einfach nicht, daß die freiwillig in Quarantäne gehen. Und das glaube ich, bekommt man auch nicht eingefangen. Mag sein, daß ich hier zu bösgläubig bin.ruca hat geschrieben:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Mir ging es um die angesprochenen Leute, die sich absichtlich infizieren und dafür z.B. extra mit Erkrankten auf Tuchfühlung gehen. Wenn die dann 3 Tage später mit "Kratzen im Hals" noch ordentlich (uneingeweihte) Kontakte haben, dann habe ich mit diesen Leute durchaus ein Problem...
Ja, das läuft bei den Spielen des kleinen tapferen Zweitliga-Clubs ein paar Kilometer weiter nördlichSteffen42 hat geschrieben:Der EffZeh Kölle lässt ab dem zweiten Heimspiel nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion:
https://www.kicker.de/koeln-laesst-gete ... 91/artikel
(Kinder und Erwachsene die sich nicht impfen lassen können auch)
Jetzt lügen sie halt bei den Nebenwirkungen. Die da oben wollen doch das Volk austauschen.....alles bekannt.NME hat geschrieben:Und das, obwohl Dich Spahn und Merkel belogen hatten mit dem Impfangebot bis Spätsommer?
Dazu habe ich die Tage gelesen, dass die geringere Impfquote bei Migranten genau daher kommt. Geimpfte Schlafschafe sterben, ungeimpfte Migranten überleben. Austausch komplett.bones hat geschrieben:Die da oben wollen doch das Volk austauschen.....alles bekannt.![]()
Hmm, der Text im Kasten ("Eine Arbeitsunfähigkeit trat nach Zweitimpfung ...") ist eine anklickbare Passage aus dem Ärzteblatt. Lassen wir als Zitat durchgehen. Und es ist auch nicht so, dass ich jemanden heftige Impfreaktionen oder Ärgeres wünschen würde. Nur taugt der Artikel des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein kaum zur Untermauerung der gewagten These, dass die Impfung risikoreicher sei als die Krankheit.bones hat geschrieben:Wer Zitate oder Texte von anderen Personen oder Institutionen postet, sollte/muß auch den Verfasser angeben. So ist es eine Urheberrechtsverletzung bzw. ohne jede Relevanz.
Das sieht auch das Robert Koch-Institut, auch wenn die Dich nicht kennen, so ähnlich.ruca hat geschrieben:ich gehe immer noch davon aus, dass die Auswirkung des Virus bei mir noch eine Stufe heftiger ausgefallen wäre
Sieht so aus, dass nach längerer Abwesenheit die "Geschichten aus dem Paulanergarten" genau so weitergehen, wie sie geendet waren. Also direkt wieder blocken.vinchris hat geschrieben:Nur taugt der Artikel des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein kaum zur Untermauerung der gewagten These, dass die Impfung risikoreicher sei als die Krankheit.![]()
Je nachdem, wann genau mit "im September" gemeint ist, wäre es eh egal:ruca hat geschrieben:Mir hat Biontech auch die Marathon-Vorbereitung verhagelt.
Diese schön gepflegte Liste ist noch besser, auch wenn der Artikel schon gut ist:vinchris hat geschrieben:Mit den Vorhersagen der Schrägdenker ist es auch nicht weit her.
Ich bin hier hin- und hergerissen und finde die Seite letztendlich nicht zielführend. Da sind sehr viele Prophezeiungen drin, die völlig belanglos sind. Damit nimmt man automatisch die Wertigkeit bzw. die Gefahr der wenigen wirklich wichtigen und zugleich hanebüchenen.Steffen42 hat geschrieben:Diese schön gepflegte Liste ist noch besser, auch wenn der Artikel schon gut ist:
https://docs.google.com/document/d/e/2P ... qfVEGGp97A
In Hannover war am Samstag in der Innenstadt großer Andrang auf J&J. Die Leute haben eine Stunde schlangegestanden. Mehrere 100 Dosen konnten verimpft werden. Paralel wurde auch in der UNI mit großem Erfolg geimpft. Und alles ohne Bratwurst.ruca hat geschrieben:Auch schlau: In HH Impfung am Verkaufsoffenen Sonntag in Einkaufszentren. Großer Andrang.
Wann gibt es die Zweitimpfung? Am nächsten Verkaufsoffenen Sonntag.![]()
Beim Rest stimme ich Dir zu. Hier versuchst Du eine „False Balance“.leviathan hat geschrieben:Und wir wissen wie häufig auch die Prognosen von Nicht-Querdenkern eben nicht aufgegangen sind.
Danke für das konkrete Hinterfragen und diesen Hinweis. Genau das empfand ich ja als das Fatale an der Übersicht. Da wird einem ein Potpourri an verschiedenen Themen aufgetischt. Davon fallen dann ein paar wenige - wahrscheinlich auf völlig irrelevante - in die Kategorie Prognose und dann hast Du diese "False Balance". ich will genau diese vermeiden. So ein unpriorisierter Mischmasch lädt aber geradezu ein, eine solche herzustellen.Steffen42 hat geschrieben:Beim Rest stimme ich Dir zu. Hier versuchst Du eine „False Balance“.
Kann ich gut nachvollziehen. Und da wird es eben zu mehr als nur bisschen Quatsch erzählen. Hoffe, Dein Bekannter lässt sich impfen, gibt der Ärztekammer Bescheid und bekommt einen anständigen Therapeuten.leviathan hat geschrieben: Ich bin hier auch gerade etwas dünnhäutig
Erst am Wochenende sagte mir ein näherer Bekannter, daß sein Therapeut ihn nicht mehr behandeln könne, wenn er sich impfen lasse. Da wird einem die Machtposition im Kleinen erstmal bewusst. Das fand ich ziemlich erschütternd.
Wir leben in einem Land, wo es den Menschen wirklich extrem gut geht. Das betrifft auch die medizinische Versorgung. Da können die Errungenschaften der Schulmedizin schonmal in Vergessenheit geraten. Und die Impferfolge im letzten Jahrhundert stehen hier ganz weit oben. Bitte nicht falsch verstehen. Es gibt hier auch viel berechtigte Kritik. An diesem Punkt aber eher nicht. Das war und ist ein der größten Errungenschaften der Menschheit.Steffen42 hat geschrieben:Kann ich gut nachvollziehen. Und da wird es eben zu mehr als nur bisschen Quatsch erzählen. Hoffe, Dein Bekannter lässt sich impfen, gibt der Ärztekammer Bescheid und bekommt einen anständigen Therapeuten.
Ich wollte vermeiden allgemein auf die Zunft der Heilpraktiker zu prügeln. Viele nehmen ihren Beruf wirklich mit großer Verantwortung wahr. Und schwarze Schafe finden wir auch in der Schulmedizin.bones hat geschrieben:Die Chefin "Der Basisi" ist eine Heilprakterin aus Hannover.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“