Banner

Corona und der Sport

17251
Steffen42 hat geschrieben: Und jetzt mein eigentlicher Rant (Hallo Dirk :winken: ): und jetzt bekomme ich von diversen Politikern noch gesagt: "Pssst, sei leise, nicht die Spaltung noch verstärken!". Da hört es bei mir komplett auf. :kotz: :kotz: :kotz:
Danke! Und zwar nicht wegen des Verweises auf mich, sondern wegen der offenen Worte!

Ich sehe das auch mit echtem Widerwillen, wie sich die Politik nicht nur nicht traut diese Gruppen nun mal etwas abzugrenzen, sondern noch aufs heftigste versucht sie glücklich zu stimmen.
Statt einfach striktes 2G kommen jetzt wieder "kostenlose" Tests und es wird nach erweiterten Aufklärungskampagnen gerufen. Wieso?

17255
Nach zähen Wochen mit 68,x% hat Niedersachsen gestern die 69% bei der Impfquote erreicht.....toll. Für den Rest heißt es bald wieder Lockdown (2G).

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a9074.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17256
Dirk_H hat geschrieben:Spannende Frage ist, ob er geimpft war. Erste Infektion war vor einem Jahr.
Süle ist offenbar geimpft, aber mit dieser ersten Infektion isses seltsam. (Der "Artikel", auf den Behlert sich bezieht, könnte dieser sein, bin mir aber nicht sicher.)

17257
Steffen42 hat geschrieben:Allen wohl und keinem wehe. Sehr großes Führungsproblem.

Macron stellt sich in den Wind, Merkel verkriecht sich unter dem Tisch.
Jetzt hat Herr Buschmann das Sagen.....mit Kubicki als Souffleur. Wir müssen die Impfunwilligen wieder auf Kosten der Allgemeinheit testen. Da haben einige doch gut dran verdient. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

17258
"Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich Niklas Süle vom FC Bayern trotz vollständigem Impfschutz mit dem Virus infiziert haben. Vier weitere DFB-Stars müssen in Quarantäne - und alle Bayern-Profis offenbar abreisen."

17259
Immer diese Behauptungen mit den "falsch positiven" PCR-Tests bei den Fußballern... :nene:

Wenn die nicht die Proben kontaminiert haben - wie soll das gehen?

Wenn Montag negativ, Mittwoch positiv, Freitag negativ heißt das nicht, dass Mittwoch falsch war sondern es kann auch bedeuten, dass die Virenmenge (bzw. der CT-Wert) am Montag und Freitag unter dem Grenzwert war, am Mittwoch knapp drüber.
Bild

17261
ruca hat geschrieben: Wenn die nicht die Proben kontaminiert haben - wie soll das gehen?

Wenn Montag negativ, Mittwoch positiv, Freitag negativ heißt das nicht, dass Mittwoch falsch war sondern es kann auch bedeuten, dass die Virenmenge (bzw. der CT-Wert) am Montag und Freitag unter dem Grenzwert war, am Mittwoch knapp drüber.
Stimmt schon. Ich kenne aber gerade keine Literatur die mal CT_Werte bei Positivtestung und Immunisierung verglichen hat.
Offiziell gilt man so vermutlich als "Genesener". Ob das Immunsystem da aber mehr als einmal gezwinkert hat kann man schon in Frage stellen. Ein CT-Wert von 36 ist verdammt hoch (bzw. niedrig). Wenn das dann auch nur bei einer von drei Messungen -und zwar der mittigen Messung, welche höhere Werte davor und danach extrem unwahrscheinlich macht- dann ist das echt so ein Fall wo man überlegen sollte welche Menschen beim "2G" wirklich als Genesene gelten!

PS: Die PCR ist kein Nachweis lebender Viren und auch kein Nachweis infizierter Zellen. Selbst inaktive Viruspartikel inklusive solcher, welche von der angeborenen Immunität vielleicht inaktiviert wurden, kann man so problemfrei nachweisen. Und nochmal CT=36 bedeutet eine jeweilige Verdopplung des abgestrichenen Erbguts über 36 Runden bist die Messsonde angeschlagen hat.

17262
Dirk_H hat geschrieben:dann ist das echt so ein Fall wo man überlegen sollte welche Menschen beim "2G" wirklich als Genesene gelten!
Würde ich mit einem CT-Wert von 36 getestet, wäre das anders. Dann hätte ich nämlich vorher ordentlich Symptome gehabt und deshalb einen Test gemacht, sonst komme ich gar nicht an einen PCR - schon gar nicht regelmäßig. (Keine Urlaubsreisen oder Krankenhausaufenthalte geplant).

Aber bei jemandem, der 2-3 Tests/Woche bekommt landet man bei "ausreichender" Infektion garantiert auch einen Treffer mit niedrigen CT-Werten.

Das Problem ist nur: Wir brauchen einfache Regeln (es ging ja sogar so weit, dass man den vollen Status auch bei J&J 14 Tage nach der letzten Imfpung erhält). Wenn man für den "Genesen"-Status auf Symptome abstellt, dann ist man auf die Ehrlichkeit der Leute angewiesen (haha...).

Gerade mal geschaut: Eigentlich haben wir diese Regeln schon. Die Stiko sagt: Bei symptomatisch nach 6 Monaten eine Impfung hinterher, bei asymptomatisch nach 4 Wochen. Genau so lange könnte man ja die Genesen-Regel erhalten. Aber wie gesagt - Ehrlichkeit.
Bild

17263
Dirk_H hat geschrieben:Kommentare ins gleiche Horn gibt es zwar momentan wohl überall aber hier mal einer verlinkt:
In dieses Horn blase ich schon eine ganze Weile, fast seit Beginn der Pandemie. Bisher Auftritte Merkel: März 2020, danach nix mehr.

Zur Finanzkrise konnte man (sie) sich noch mit Steinbrück hinstellen und "zum Volk sprechen". In einer Pandemie geht das anscheinend nicht, warum auch immer.

Könnte man durchaus so aufziehen, dass das klar und verständlich ist:

- Impft Euch, ansonsten infiziert Ihr Euch. Wenn es dumm läuft erkrankt Ihr schwer. Wenn es noch dümmer läuft, sterbt Ihr.
- Impfung ist nicht gefährlicher als die Infektion, egal was Eure Desinformationsquellen behaupten
- Wenn Ihr weiterhin Desinformationen verbreitet, Wissenschaftler bedroht oder einen Spalt in die Gesellschaft treiben wollt -> wir werden Euch jagen und bestrafen

17264
Dirk_H hat geschrieben:Danke! Und zwar nicht wegen des Verweises auf mich, sondern wegen der offenen Worte!

Ich sehe das auch mit echtem Widerwillen, wie sich die Politik nicht nur nicht traut diese Gruppen nun mal etwas abzugrenzen, sondern noch aufs heftigste versucht sie glücklich zu stimmen.
Statt einfach striktes 2G kommen jetzt wieder "kostenlose" Tests und es wird nach erweiterten Aufklärungskampagnen gerufen. Wieso?
Weil Tests echt Sinn machen. Seid dem Ende der kostenlosen Tests gehen die Zahlen durch die Decke. Und die Tests sind ja für alle sinnvoll. Laut Boris Palmer in Weltonline deckt man mit den Tests ca. 25 % aller Fälle auf. Das ist richtig viel, weil man meistens genau die sympomlosen entdeckt, dei aber schon infektiös sind. Und die Tests kosten so im Endeffekt weniger als keine (kostenpflichtige) Tests zu machen. Anders gesagt. Ein nichtgemachter Test ist der teuerste für die Gesellschaft.

17265
Steffen42 hat geschrieben: - Impft Euch, ansonsten infiziert Ihr Euch. Wenn es dumm läuft erkrankt Ihr schwer. Wenn es noch dümmer läuft, sterbt Ihr.
- Impfung ist nicht gefährlicher als die Infektion, egal was Eure Desinformationsquellen behaupten
Das wird regelmäßig gesagt. Bringt nur nix, denn das wird als Lüge abgetan ohne auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken.
- Wenn Ihr weiterhin Desinformationen verbreitet, Wissenschaftler bedroht oder einen Spalt in die Gesellschaft treiben wollt -> wir werden Euch jagen und bestrafen
Das leider nicht - ganz im Gegenteil, Laschet hat ja sogar den "Dialog" mit dem Querdenker, der ohne jeden Abstand seine Bühne gestürmt hat mit in einen Wahlwerbespot aufgenommen. :klatsch:
Bild

17266
Ted86 hat geschrieben:Weil Tests echt Sinn machen. Seid dem Ende der kostenlosen Tests gehen die Zahlen durch die Decke.
Vorsicht: Zeitliches Zusammenfallen muss nicht zwingend eine Kausalität bedeuten. Ansonsten könnte auch der Start der aktuellen Masked Singer-Staffel die Ursache der steigenden Zahlen sein... (Da hatte es übrigens den Teddy erwischt).
Bild

17267
ruca hat geschrieben:Das wird regelmäßig gesagt. Bringt nur nix, denn das wird als Lüge abgetan ohne auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken.
Denke da schon eher an ein Format, was auch gesehen wird. So wie Macron oder Biden das machen.

Natürlich nix für die Typen, die hier im Faden diskutieren.

Ist aber müßig, wird eh nicht gemacht. Stattdessen schickt man die von Dir genannten Figuren vor irgendwelche Kameras. :klatsch:

17268
Ted86 hat geschrieben:Weil Tests echt Sinn machen. Seid dem Ende der kostenlosen Tests gehen die Zahlen durch die Decke. Und die Tests sind ja für alle sinnvoll.
Seid dem Ende der "kostenlosen" Tests wird das Wetter auch schlechter und die Tage kürzer.* Ist daran jetzt das Ende der "kostenlosen" Tests schuld? Wenn ja, dann bin ich sofort für "kostenlose" Tests.
Es wird Herbst. Da steigen Infektionskrankheiten immer. Ob das was mit dem Ende der "kostenlosen" Tests zu tun hat, dass lasse ich mal dahingestellt.

ABER: Selbst wenn dem so ist, dann liegt das Problem nicht im Ende der "kostenlosen" Tests, sondern darin, dass die Tests nicht kontrolliert werden.
Ich kenne niemanden, der sich zum Spaß getestet hat. Anders gesagt: Die Leute haben Tests gemacht um in 3G Veranstaltungen zu gelangen. Dort werden sie -kostenlos oder nicht- immernoch benötigt.
Das Ende der Kostenfreiheit für den Endverbraucher darf also nicht zu einem Anstieg führen, wenn korrekt kontrolliert wird. Genau da liegt aus meiner Sicht das Problem.
Dieses nun dadurch zu senken, dass die Tests wieder kostenlos (von Steuergeldern statt aus der eigenen Kasse finanziert) angeboten werden, halte ich für ein ganz falsches Zeichen.

*hatte rucas Kommentar mit gleichem Inhalt überlesen.

17269
Es gibt übrigens nach wie vor kostenlose Tests.

z.B:

https://www.gesetze-im-internet.de/coro ... 00021.html
§ 4 Tests in Bezug auf einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2

(1) Zur Minderung des betrieblichen SARS-CoV-2-Infektionsrisikos hat der Arbeitgeber den Beschäftigten, soweit diese nicht ausschließlich in ihrer Wohnung arbeiten, mindestens zweimal pro Kalenderwoche kostenfrei einen Test in Bezug auf einen direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 anzubieten, der vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassen ist.

Ich habe mir gerade 10 Stück abgeholt.
Bild

17270
Dirk_H hat geschrieben:Seid dem Ende der "kostenlosen" Tests wird das Wetter auch schlechter und die Tage kürzer.* Ist daran jetzt das Ende der "kostenlosen" Tests schuld? Wenn ja, dann bin ich sofort für "kostenlose" Tests.
Ich nicht. Ich sehe überhaupt nicht ein, daß so etwas über meine Steuerbeiträge finanziert wird. Da würde ich eher für ein Netflix Abo auf Staatskosten für alle plädieren. Das wäre zwar auch Blödsinn, steigert zumindest die Lebensqualität - für alle.
nix is fix

17271
Dirk_H hat geschrieben: ABER: Selbst wenn dem so ist, dann liegt das Problem nicht im Ende der "kostenlosen" Tests, sondern darin, dass die Tests nicht kontrolliert werden.
Das stimmt. Und das beschäftigt mich schon seit Tagen. Problem ist doch klar erkannt, wir flachsen hier seit Beginn der Ausgabe der CovPasse darüber und nicht nur wir. Ist ja nicht mal so, dass man stark angefangen hätte und dann die Disziplin nachgelassen hätte oder andersrum. Nein, es ist seit Beginn schlecht und das hat sich nicht geändert.

Hab aber auch keine einzige Stimme vernommen, die zugibt, dass es da ein Problem gibt und eine Lösung vorschlägt.

Kapiere ich nicht.

17272
Joa, ich war am Wochenende mal wieder in Hannover. Dreimal wäre eine Kontrolle notwendig gewesen. Einmal fand garkeine statt. Zweimal wurde mit dem Netzhautscanner aus rund 1,5m Entfernung der QR-Code gescannt. :confused: >Die Leute schauen nur ob da ein blaues Feld mit nem QR-Code auf dem Handy grob erkennbar ist.
An meinen Begleitern hat man aber auch gesehen, dass viele darüber nicht nachdenken. Als ich denen sagte, dass ich mittlerweile mal einen Screenshot von meinem QR-Code gemacht habe, wurden die Augen groß und ihnen erst klar wie unsinnig das gerade ist. Da muß man nichtmal Geld für gefälschte Impfausweise ausgeben.

17273
leviathan hat geschrieben:Ich nicht. Ich sehe überhaupt nicht ein, daß so etwas über meine Steuerbeiträge finanziert wird.
Ich bin da pragmatisch. Ein Intensivaufenthalt kostet im Schnitt zwischen 6.000 und 40.000€*

Wenn am Ende (also z.B. auch gegengerechnet wieviele sich durch kostenlose Tests die Impfung ersparen) herauskommt, dass die kostenlosen Tests billiger sind, dann sollen sie die halt machen....
Steffen42 hat geschrieben: Hab aber auch keine einzige Stimme vernommen, die zugibt, dass es da ein Problem gibt und eine Lösung vorschlägt.
Ich befürchte, dass es inzwischen so viele Fälschung gibt, dass auch echter QR-Scan nix mehr bringen würde... und falls nicht: Es gab in der Bild gerade eine Anleitung, wo man die Fälschungen bekommt und die Information, wie problemlos man die dann in ein echtes Zertifikat umgewandelt bekommt...

Wenn wir ehrlich wären, mussten wir bei Null starten. Antikörpertest und wessen Werte da nicht ausreichen bekommt eine Impfung verpasst. Und das alles mit sauberer Erfassung.

* https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... en-Bereich
Bild

17274
ruca hat geschrieben:Ich bin da pragmatisch. Ein Intensivaufenthalt kostet im Schnitt zwischen 6.000 und 40.000€*
Da könnte man auch sagen, daß eine einfach Beerdigung preiswerter ist :wink:
Oder wo ist die Grenze zwischen Pragmatismus und Zynismus?
nix is fix

17278
leviathan hat geschrieben:Da könnte man auch sagen, daß eine einfach Beerdigung preiswerter ist :wink:
Oder wo ist die Grenze zwischen Pragmatismus und Zynismus?
Dann könnte man ja auch die langfristigen Einsparungen für das Gesundheitssystem und die Rentenkasse gegenrechenen, wobei spätestens dann wohl Zynismus klar angelegt ist.

17280
leviathan hat geschrieben:Ich nicht. Ich sehe überhaupt nicht ein, daß so etwas über meine Steuerbeiträge finanziert wird. Da würde ich eher für ein Netflix Abo auf Staatskosten für alle plädieren. Das wäre zwar auch Blödsinn, steigert zumindest die Lebensqualität - für alle.
Ich habe kein Netflix und will auch kein Netflix. Also nix da "für alle".
Aber wir können ja ein Bonusheft entwerfen, wo sich jeder was aussuchen kann. :zwinker4:

17281
Ja, ist geklaut aber trotzdem schön:

Eigentlich hätte ja bei "Wetten Dass" am Samstag ein Kellner wetten müssen, dass er mit bloßen Augen QR-Codes decodieren kann. Davon laufen aktuell doch genug rum.
Bild

17282
ruca hat geschrieben:Ich bin da pragmatisch. Ein Intensivaufenthalt kostet im Schnitt zwischen 6.000 und 40.000€*
[...]
* https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... en-Bereich
Da habe ich mal kurz den verlinkten Artikel angeguckt, denn für 6.000€ kriegste keine COVID-19-Intensivtherapie. Die 6.900 (bzw. 10.700) in dem Artikel waren bei Veröffentlichung 2020 die durchschnittlichen Kosten für hospitalisierte, nicht beatmungspflichtige COVID-19-Patienten, d.h. die Mehrheit derer war nicht einmal auf der Intensivstation. Nur mal so zur korrekten Einordnung.

Laut eben demselben Artikel lagen die Kosten für beatmete COVID-19 Patienten so grob zwischen 30 und 40 Tsd. Beatmet vs. nicht beatmet ist bei den Intensivpatienten insgesamt etwa Hälfte/Hälfte. (Laut DIVI- Intensivregister in der Erfassung von heute Mittag 2.687 intensivmedizinisch behandelte COVID-19-Patienten, davon 1.373 invasiv beatmete.) Die Kosten für low care Intensivtherapie dürfte irgendwo dazwischen gelegen haben.

17283
Erstaunlich.....in den Krankenhäusern vom Meck-Pom gibt es keine Testpflicht für das Personal. Eine impfgegnerische Krankenschwester erzählt, dass sie überhaupt nur einmal getestet wurde.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 90242.html

17284
Ach ja, die Kontrollen ... Der Martinslauf, an dem ich am Sonntag teilgenommen habe, war offiziell eine 2G-Veranstaltung. Dazu gab's im Vorfeld in einer meiner Laufblasen :zwinker5: heftige Diskussionen zwischen "genau richtig" und "bin aus moralischen Gründen (sic) raus". Geprüft wurde der Status dann, indem man bei der Anmeldung erklärte, geimpft oder genesen zu sein - das war's.

OK, eine lückenlose Prüfung am Veranstaltungstag wäre sicher zeitaufwändig gewesen, aber es gab m.W. nicht mal stichprobenartige Kontrollen. Hauptsache, alle hatten bei der Anmeldung ihr Kreuzchen gemacht. :frown:

Heute ist mir übrigens im Mittag eine enorm lange Schlange an der Düsseldorfer Impfstelle Heinrich-Heine-Allee (U-Bahn-Station) aufgefallen. Hab' ich dort so noch nicht gesehen. Keine Ahnung, ob die alle zum Boostern da waren ...

17287
ruca hat geschrieben: :hihi:
Ist schon der Melzer von der UN eingeschaltet wegen Masken-Folter?

Und ist der Richter schon mit Freisler verglichen worden?

Und läuft schon eine Sammelklage gegen Montgomery wegen Volksverhetzung? 800€ zzgl Ust?

Fragen über Fragen.

17289
Im Wildmics-Ferngespräch ging's heute um Autoimmunerkrankungen, aber natürlich auch um die Pandemie, Boostern und so. Mit dabei der "harte Kern" Krappweis, Waschkau, Hümmler - aber auch Moder und Watzl waren wieder da, wie häufig, wenn es um Corona geht. :zwinker5:

Das Gespräch ist live (wie üblich), aber man kann sich danach (ebenfalls wie üblich) die Aufzeichnung ansehen. Dauer insgesamt etwa 2 1/2 Stunden. Die ersten 20 Minuten sind etwas Musik und etwas Werbung/Merchandising, dann beginnt das "Ferngespräch". Wer sich auf Corona konzentrieren will, guckt ab ca. 1:50 rein, da spricht "General Watzl" über die Booster-Impfungen, die tatsächlich mehr bringen als der deutsche Begriff Auffrischungsimpfungen vielleicht nahelegt.

17291
Technisch: Ja.

Aber ob das rechtlich in allen Bundesländern die Vorschriften zur Kontaktverfolgung erfüllt, bezweifel ich stark, denn dort steht ja meist explizit die Verpflichtung drin, dass die Kontaktlisten an das Gesundheitsamt gegeben werden können. Und das bietet die CWA nicht.

Vermutlich wird es aber keine Socke interessieren - wie üblich.
Bild

17292
Da ist der Geist aus der Flasche:
https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-Mu ... 19663.html

Die Rede ist wieder von Kontaktbeschränkungen.

@Booster/Auffrischung: Gibt es Literatur, dass das mehr bringt als Auffrischung? Also mehr als ein Extrapolieren von anderen Impfungen? Sowas halte ich auf Grund des Wechsels des Impfstofftyps für sehr fraglich (siehe auch Antipyretika/Antiphlogistika nach Impfung).

Ich halte den Begriff "Auffrischung" für aktuell konservativ richtig.
Ob wir auch mit den bestehenden Impfstoffen der Langzeitimmunität einen extra-Schub verpassen, dass kann ja aktuell noch keiner sehen und da könnten unsere Hightech-Impfstoffe potentiell ein Schuß nach hinten sein > zu saubere Antwort.

17293
ruca hat geschrieben: Vermutlich wird es aber keine Socke interessieren - wie üblich.
Über ein diesbezügliches Bußgeld würde ich mich sehr freuen. ("Ihnen wird vorgeworfen die Luca-App nicht verwendet zu haben") :D

Aber die Frage stellt sich für mich sowieso nicht. In NRW gibt es den Dreck nicht mehr und (dienstlich) reisen ist seit Montag auch soweit Essig, zumindest in den wilden Osten.

17294
ruca hat geschrieben: Aber ob das rechtlich in allen Bundesländern die Vorschriften zur Kontaktverfolgung erfüllt, bezweifel ich stark, denn dort steht ja meist explizit die Verpflichtung drin, dass die Kontaktlisten an das Gesundheitsamt gegeben werden können. Und das bietet die CWA nicht.

Vermutlich wird es aber keine Socke interessieren - wie üblich.
Also wir hatten ja zuletzt das Thema der luftigen Kontrollen der Impfnachweise.

Was das Scannen der QR Codes angeht: Ich bin bisher genau 2x dazu aufgefordert worden. Also insgesamt 2x in der gesamten Zeit. Und einmal davon sollte ich Luca verwenden. Da ich es/die nicht hatte, habe ich dann den Papierschrieb bekommen, welcher nicht eingesammelt wurde und den ich dann beim Verlassen des Restaurants selber mitgenommen habe.

17295
Steffen42 hat geschrieben:Über ein diesbezügliches Bußgeld würde ich mich sehr freuen. ("Ihnen wird vorgeworfen die Luca-App nicht verwendet zu haben") :D
Nicht Du bekämst es sondern der Betreiber der Einrichtung. Luca ist ja auch meines Wissens nirgends verpflichtend, die gute alte Papierliste war ja auch erlaubt. Das Bußgeld gibt es dann ganz profan wegen nicht den Regeln von §XY entsprechenden Kontaktverfolgungslisten.

[edit]
theoretisch
[/edit]
Bild

17296
ruca hat geschrieben: [edit]
theoretisch
[/edit]
Das wäre der nächste Level Blödheit. Daher: nicht ausgeschlossen.

War heute früh im Supermarkt. Von 9 Angestellten 6 Nasenpimmel und Kassiererin ohne MNS hinter Plexiglas. 1,5 Jahre nach Beginn Pandemie. Die Dummheit ist das, was uns umbringt.

17297
Moderna beantragt Zulassung für Kinder und die Stiko empfiehlt für unter 30jährige nur noch eine Impfung mit Biontech.

https://www.rnd.de/gesundheit/impfstoff ... TG46U.html

https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 20253.html

17298
"Die Mannschaft" hat Corona.

Zitat:
"Wieso wurden die vier negativ getesteten Kontaktpersonen um Kimmich in Quarantäne geschickt, vier andere Begleiter des doppeltgeimpften und symptomfreien Süle bei der Anreise nach Wolfsburg aber nicht?........
....Grundsätzlich ist es so, dass die Impfung eines der Kriterien (für die Quarantäne) ist."

https://rp-online.de/sport/fussball/nat ... d-63964981

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

17300
Kleine Notiz am Rande: Die Zahl der täglich gemeldeten Neuinfektionen im RKI-Dashboard ist seit mindestens einer Woche immer einen Tick zu niedrig.

Ludwigslust-Parchim hatte einen "IT-Angriff" und meldet seitdem dem RKI offensichtlich nicht (grau im RKI-Dashboard)- auf ihrer eigenen Homepage veröffentlichen sie aber: https://www.kreis-lup.de/ . Gestern waren es 125 Fälle. Je nachdem wie sie zählen, wie sie jetzt in Verzug sind wann dem RKI melden, kann es gut sein, dass wir ohne dieses Problem bereits laut den letzten RKI-Zahlen die 40.000 Neuinfektionen geknackt hätten...
Bild

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“