Banner

"Der Spiegel" entdeckt das Laufen

401
noName hat geschrieben:Diesesmal beschimpft er die Martins, äh ... Walker.

Bla :tocktock: :D

Herrlich...muß mal wieder die Signatur ändern :daumen:

Walker sind die Hirntoten unter den Waldbesuchern.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

402
lohnt allein wegen "Mythochondrien" :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

404
Achim ist klasse, einfach lustig :daumen:
Viele Grüße

Werner

405
Also ich kann die mails nicht verstehen, dass sich da n paar walker derart aufn Schlips getreten fühlen.
Ich find Achims Artikel mega genial und einfach nur köstlich zum lachen.

406
hi,

ganz überlesen:

Hallo Achim Fettcontainer,
es schreibt dir dein 'Fremdenlegionärsausbilder'. Heute las ich über deine Gewichtsprobleme und nicht einmal meine Augenbrauen stiegen dabei, 94 Kilogramm, das ist doch mein Hoffnungsgewicht. Ich bin 1,95 Meter hoch und wiege gerade 98 Kilogramm. Aber wette, dass ich schneller bei 90 bin als du! Jede Woche Mittwoch sende ich dir mein Gewicht, damit du schamgebeugt errötest. Du kannst dein Gewicht ja über deine Kolumne mitteilen. Vorschlag: Der Verlierer dieses Duells lädt den Sieger zu einem Glas Patella ein."
Peter Greif (Lauftrainer)
Anmerkung Achilles: Nichts als leere Versprechungen, wie immer bei Greif. Der alte Speckhintern hat sein Gewicht nicht ein einziges Mal gemailt.

:hihi:

408
kingbo hat geschrieben:Also ich kann die mails nicht verstehen, dass sich da n paar walker derart aufn Schlips getreten fühlen.
.
Vielleicht weil es Läufer gibt, sie sich zu ernst nehmen? :gruebel:

"Das einzig probate Mittel, wie ich meinen Ärger über Walker loswerden kann ist, bei Regen extra in nahe gelegene große Pfützen zu springen, um die feinen Leute so richtig schön voll zu spritzen. Oder aber (bei trockenem Wetter): Ich laufe ihnen stramm entgegen und ziehe im letzten Moment den Ellenbogen hoch."
Anna

kingbo hat geschrieben: Ich find Achims Artikel mega genial und einfach nur köstlich zum lachen.
Dem stimme ich voll und ganz zu! :daumen: :nick:

Heike
Èinen Marathon beenden viel mehr Leute ohne Hirn als ohne Schuhe.

409
:sleep: ... die erste Folge, die es nun wirklich nicht wert ist in der Sammlung aufzutachen. GELESEN - NICHT GELACHT (noch nicht mal übers Greifgeschwurbel) - VERGESSEN
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

411
Walker Alarm :hihi: Hat er nicht auch behauptet Walker wären Stockterrorristen? :gruebel:

Walker-Alarm

412
Muldarn hat geschrieben:Walker Alarm :hihi: Hat er nicht auch behauptet Walker wären Stockterrorristen? :gruebel:

So ist es :nick:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,336198,00.html
"Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern."Jean Cocteau

02.04. 5. Marathon Dt. Weinstraße (HM)
20.05. Mannheimer Dämmermarathon (M)

413
Anscheinend war Achimauch beim Holsten City Man dabei!

414
Achim hat es geschafft! Das erste Mal habe ich schon fast so etwas wie Mitleid mit ihm :wink:

Bifi

416
Fuer mich der beste Achim seit langem - wenn nicht aller Zeiten.

Milieu- und Typenschilderung sind einfach grossartig.

Otternase

418
Wieder ein sehr lebensnaher Beitrag :D
Et hätt noch immer jot jejange ...

11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz

420
Tach

Tati:
das Phänomen ist wie stets existent, wird aber überspitzt wiedergegeben. :wink:
:gruebel: Wieso eigentlich, für Mädchen ist doch keine Gefahr, oder deut ich das falsch? :D
Und wenn man sich die ganzen Threads der letzten Zeit bzgl. "Mein rest-Leben kommt mit dem Spocht nicht klar" so anschaut- kann mir vorstellen, dass so manche froh ist, über die Otternase. "Puh, wenigstens will er jetzt nicht noch turnen..." :wink:

421
Tati hat geschrieben: :gruebel: eeehmm Jungs, ist das wirklich so :confused: ? :peinlich:
Und ob das so ist :frown:

Und zwar in direkter Relation zur zurückgelegten Laufstrecke.
Aber mal ehrlich: Was sollten wir auch während des Laufens mit dem Teil anfangen?

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

422
sundance
Und zwar in direkter Relation zur zurückgelegten Laufstrecke.

Das hieße also wer zum Beispiel in Biel läuft............ :P ach lassen wir das lieber.
Und ob das so ist
:nick:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

423
Hallo gnies, hallo sundance,
da bin ich aber froh, das nur ich laufen gehe und nicht mein Mann. Turnen ist doch schon immer ein "Lieblingssport" von mir gewesen. (Ich war als Kind im Leistungssportzentrum Turnen :megafon: )
Während ist es nicht so interessant, aber danach schon oder etwa nicht?
Kann mir jemand den medizinischen oder körperlichen Grund erklären :gruebel: . Ich will doch nicht dumm sterben. Und vielleicht kann ich damit meinen Söhnen die "Angst" (oder ist es Faulheit :sleep: ) vor dem Laufen nehmen. Falls denen das überhaupt schon mal aufgefalllen sein sollte :geil: :klatsch: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

424
Hehe,
dann brauch' ich mir über das Flirtverhalten meines Freundes beim Laufen ja keine Sorgen zu machen :D .
Gruss
Claudia
Bild

425
Nettes Thema heute bei Achim Achilles; sein "kleiner Achim" wird beim Laufen wenig durchblutet:[indent]"Warum zum Teufel guckt dort, wo beim Start vor einer Stunde noch ein mittelprächtiges westeuropäisches Gemächt an den Hüftknochen klatschte, warum also schaut dort nach einer Stunde Laufen nur noch eine Otternase hervor, eine elende Schrumpfgurke, kaum mehr als männlicher Stolz zu erkennen?"
[/indent]Nun, ich weiss auch nicht, was die Natur sich dabei gedacht hat: Das Blut wird in den Beinen gebraucht? Ein stolzes Gemächt hindert beim Laufen? Platz für Theorien... Fakt ist aber, es ist so.

Achim betrachtet das Problem jetzt nur im Sommer. In meinen ersten Laufbuch wies aber auch schon James F.Fixx mit folgendem Absatz auf dieses kleine Männerproblem im Winter hin:[indent]"Ein gefährliches, glücklicherweise aber nicht allzu häufiges Kälterisiko (das bei angemessener Kleidung vermeidbar sein sollte) wurde kürzlich im New England Journal of Medicine von Dr. Melvin Hershkowitz aus Jersey City, New Jersey, beschrieben. Ein dreiundfünfzigjähriger Arzt hatte sich bei einem halbstündigen Lauf bei sehr kaltem Wetter Erfrierungen am Penis zugezogen. Glücklicherweise verschwanden die Symptome schon nach wenigen Minuten. Wie verlautet, hat der Patient jetzt strikte Vorsichtsmaßnahme ergriffen." (Das komplette Buch vom Laufen, 1977/1988, Fischer, S.193)
[/indent]Ich warte nun auf Achims Erlebnisse im nächsten Winter...
Gruß, Christoph.

426
Also ich fand den Artikel mal wieder mega geil...
Vor allem die Passage mit Carmina Burana
"Nöff Nöff Nöff Nöff"

Ich habe irgendwie das Gefühl bei meinem nächsten längeren Lauf geht mir tatsächlich das Lied durchn Kopf

427
Tati hat geschrieben:Kann mir jemand den medizinischen oder körperlichen Grund erklären :gruebel: . .

Ich kann es weder medizinisch noch körperlich erklären, aber ich glaube aus vollster Überzeugung, dass die Tights schuld sind, egal ob long oder short. Ich hab erst neulich irgendwo gelesen, dass die alten Griechen früher ihre Genitalien beim Sport festgebunden haben, damit die nicht gegen die Beine schlagen. Und die sind bekanntlich nackt gelaufen.

428
Butzen hat geschrieben: Ich hab erst neulich irgendwo gelesen, dass die alten Griechen früher ihre Genitalien beim Sport festgebunden haben, damit die nicht gegen die Beine schlagen. Und die sind bekanntlich nackt gelaufen.
Die längste Laufstrecke in Olympia war allerdings auch nur 4614 m lang.

:prof:

429
Solange dieser Verkleinerungseffekt nur beim Laufen auftritt, und "er" (oder nennt man es "es"?) hinterher wieder wächst, ist doch alles in bester Ordnung, oder? Stellt euch vor, die selbe Reaktion beim Anblick einer Frau... :gruebel:

Statt dessen haben wir da den genau umgekehrten Ablauf...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

430
Was haben nur alle immer gegen Schrumpfnudeln ? :gruebel:

431
einfach-Marcus hat geschrieben:Solange dieser Verkleinerungseffekt nur beim Laufen auftritt, und "er" (oder nennt man es "es"?) hinterher wieder wächst, ist doch alles in bester Ordnung, oder? Stellt euch vor, die selbe Reaktion beim Anblick einer Frau... :gruebel:

Statt dessen haben wir da den genau umgekehrten Ablauf...

Wann das Problem beim Anblick einer Frau auftreten würde lieber Marcus, dann hättest du entweder ein Problem mit deiner Manneskraft, ein Problem mit deiner Sehkraft, oder es wird dann höste Zeit, sich eine neue Partnerin zu suchen. :gruebel:

Gruß
Markus
Bild

432
noName hat geschrieben:Was haben nur alle immer gegen Schrumpfnudeln ? :gruebel:

Nichts, aber muß die dann ausgerechnet in der Hose hängen, anstatt wie jede andere gute Nudel auch auf dem Teller.?
Bild

433
Öhm Tati, mit "Turnen" war nicht das "Turnen" gemeint, welches sich in Leistungssportzentren trainieren ließe :wink: -

435
ja aber, von wem ist das Kind denn jetzt?

KoLiBri
Kohlenmann, Lichtmann oder Briefträger???
Bild

436
Also diesmal war ich's wirklich nicht...
Diogenes von Sinope

437
Quirli hat geschrieben:ja aber, von wem ist das Kind denn jetzt?

KoLiBri
Kohlenmann, Lichtmann oder Briefträger???
:auslach: Die OTTERNASE war es, als Achim in einem Anfall von Blutarmut mal wieder sein Hirn ausgehängt hat (vorherige Folge) !
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

438
Steif hat geschrieben: :auslach: Die OTTERNASE war es, als Achim in einem Anfall von Blutarmut mal wieder sein Hirn ausgehängt hat (vorherige Folge) !

hmm, ich dachte so eine schlaffe OTTERNASE kann das nicht :love: :streichel :kruecke: :teufel: :hihi:
Bild

439
Also wen ich das zeitmäßig zurück rechne (*), dann bleibt der Italienurlaub, oder aber Mona hat von den verbotenen Substanzen eines anderen Athleten/Zuschauers probiert, während Achim triathlonierte...

(*) Es ist nicht ganz klar, wann Mona ihr Geheimnis offenbarte:Ein paar Wochen später komme ich vom Laufen nach Hause. Mona erwartet mich schon an der Tür, was selten ist.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es erst vor kurzem war...
Diogenes von Sinope

440
Alles falsch, es muss der Weihnachtsmann gewesen sein, hier der Beweis:

Neulich nachts robbte Mona mal wieder in eindeutiger Absicht heran. Die Voraussetzungen waren gut. Ein Tag ohne Training, dafür morgen kein Wettkampf. Mona knabberte an meinem Ohr, was mich wahnsinnig macht, und flüsterte unglaubliche Dinge. Es war ein lauer Frühsommerabend. Warme Luft strömte durch das offene Fenster.
./.
Ein paar Wochen später komme ich vom Laufen nach Hause. Mona erwartet mich schon an der Tür, was selten ist. Sie hält ein weißes Plastikröhrchen in der Hand.

Ich glaube ja, Achilles will uns glaubhaft machen, daß er ne ganz harte Sau ist und trotz Wadenkrampf noch einen hoch bekommt :D
Steif

441
Steif hat geschrieben:
Ich glaube ja, Achilles will uns glaubhaft machen, daß er ne ganz harte Sau ist und trotz Wadenkrampf noch einen hoch bekommt :D

ich denke die Frage ist was man so als Wade definiert.... :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

443
hehe, mal wieder ein sehr gelungener Artikel :)

Glaubt ihr, dass Spiegel Online irgendwann mal Achim's Weisheiten als Buch rausbringt (beim Zwiebelfisch haben die das ja schon gemacht...) ?
Wir sind das laufende schlechte Gewissen der nichtlaufenden Bevölkerung!

445
cabo hat geschrieben:Achim sagt: über 5 Stunden ist kein Marathon klick :D

Ich glaube der spioniert bei uns im Forum :confused:

446
cabo hat geschrieben:Achim sagt: über 5 Stunden ist kein Marathon klick :D

Achim ist Satiriker und kein Läufer. Der darf sagen was er will - nur in überspitzer Form. Er ist ja nicht angetreten, um die Läuferszene zu verherrlichen :wink: .

Viele Grüße
Jörg

448
So'n :heuldoch: -Schild würde ich sogar witzich finden. Beim Bremen-Marathon kam ich an einer Gruppe Singender Mädels vorbei, welche uns mit den Zeilen:

Ihr seid ja seeeelber Schuld, ihr seid ja seeeeelber Schuld,
ihr seid, ihr seid, ihr seid ja selber Schuld....

zu demoralisieren versuchten. Ich hätt' mich fast wechgeschmissen vor lachen. :daumen:

450
Odo hat geschrieben:Achim ist Satiriker und kein Läufer. Der darf sagen was er will - nur in überspitzer Form. Er ist ja nicht angetreten, um die Läuferszene zu verherrlichen :wink: .

Viele Grüße
Jörg
Alos ich finde diese Artikel einfach genial!!!!
Seit 14.5.2007 mit einer kleinen Prinzessin an meiner Seite:daumen:

Mein Verein: http://www.triteamchaos.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“