nachdem ich mich hier nun vor ein paar Tagen angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin w, 30 Jahre alt, 165cm, 55kg. Meine Lauferfahrungen beschränken sich bisher auf den Schulsport und damals habe ich es gehasst.

Früher habe ich viel Sport gemacht (Jazzdance, Trampolin etc.) nun beschränkte sich mein Sport in den letzten 3 Jahren auf Krafttraining im Fitnessstudio. Da mann davon ja nun aber völlig ungelenkig wird und die Kondition auch nicht gerade fördert, will ich nun verstärkt laufen.
Meine ersten beiden läufe habe ich bereits absolviert. Am Freitag und gestern bin ich jeweils 60 Min. mit einer Geschwindigkeit von 6,1 km/h gelaufen. Zwischendurch habe ich 3 kurze Gehpausen gemacht. Habe insgesamt eine Strecke von ca. 5,8 km zurückgelegt. Darauf bin ich schon ziemlich stolz, auch wenn andere darüber warscheinlich nur müde lächeln können. Aber egal.
Ach so, ich muss noch dazu sagen, dass ich beide Male auf dem Laufband gelaufen bin, da ich noch keine Gelegenheit hatte, mir eine schöne Strecke rauszusuchen. Das wird sich aber bald ändern. Die Luft im Studio war kaum zu ertragen!!! :eek:
Euch gratuliere ich noch zu diesem wirklich tollen Forum. Ihr steckt einen richtig an mit eurer Begeisterung und Freude am Laufen.
LG Natsuki