Banner

Corona und der Sport

24451
D-Bus hat geschrieben:Meine Eltern bekamen ihre vierte Impfung im Februar, und jetzt hat ihr Arzt eine fünfte Impfung abgelehnt. :hallo:
Hatten sie zwischenzeitich eine Infektion? Nach aktueller Impfempfehlung kann diese ja eine Impfung ersezten...
Bild

24452
ruca hat geschrieben:Hatten sie zwischenzeitich eine Infektion? Nach aktueller Impfempfehlung kann diese ja eine Impfung ersezten...
Nein, aber einen merkwürdigen Hausarzt, und sie wollen nix anderes versuchen, Alt aber stur. Oder, stur da alt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

24453
D-Bus hat geschrieben:Meine Eltern bekamen ihre vierte Impfung im Februar, und jetzt hat ihr Arzt eine fünfte Impfung abgelehnt. :hallo:
Ich meinte es eher umgekehrt. Die Ärzte und Apotheker haben die Infrastruktur und die Möglichkeit der Impfung. Nachfrage ist aber annähernd Null. Auch auf konkreten Hinweis auf den Omikron Impfstoff war da kaum mehr. Echte Impfmüdigkeit. Ok, ich ticke ja auch nicht anders.

Ich weiß aber auch, daß viele gar nicht mehr geimpft haben, weil ihnen das die Abläufe in der Praxis über den Haufen geworfen hatte bzw. konnten sie die notwendige Anzahl an Impfungen für eine Charge nicht an den Mann oder die Frau bringen.
nix is fix

24455
leviathan hat geschrieben:Ich meinte es eher umgekehrt.
Echte Impfmüdigkeit. Ok, ich ticke ja auch nicht anders.
War mir schon klar; ich wollte nur ein Gegenbeispiel von Impfwilligkeit bringen.

Ich selbst habe auch keine Lust mehr. Nach Impfungen im April + Juni + Dezember 2021 hätte ich mir als Mitt-Fünfziger längst eine vierte Impfung holen können, aber na ja, vielleicht morgen dann. :zwinker5:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

24457
So, Corona ist offiziell vorbei :hihi: . Ich bekam eben eine Pushnachricht von NINA, dass die offizielle Warnung aufgehoben ist (Das Virus aber trotzdem eine Gefahr ist und man sich impfen lassen und vorsichtig sein soll).
Bild

24459
ruca hat geschrieben:So, Corona ist offiziell vorbei :hihi: . Ich bekam eben eine Pushnachricht von NINA, dass die offizielle Warnung aufgehoben ist (Das Virus aber trotzdem eine Gefahr ist und man sich impfen lassen und vorsichtig sein soll).
Der Kalle war gestern beim Lanz. Ich vermute, Kalle hat von ihm die entsprechenden Anweisungen fürs Ministerium bekommen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24460
Ich frage mich nur, was die machen, wenn der SMS-Broadcast NINA defacto ablöst.

Nee, eigentlich frage ich mich das nicht. Dann gibt es halt täglich eine SMS.
Bild

24464
Steffen42 hat geschrieben:Einer schon mal weg. Der selbst ernannte Chef der Allierten in Deutschland, Commander Jansen, muss zwar nicht in den Knast, aber in die Klapsmühle. War aktiv unterwegs und hat Todesurteile gegenüber vielen Leuten ausgesprochen.
Bleibt zu hoffen, dass da kein amerikanischer Ureinwohner im Irrenhaus beim Ausbruch hilft: :wink:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/ur ... -99-596926
....und was ist mit seiner Armee? Am Besten auch alle wegsperren.

"Laut Anklage soll der Mann die Nachrichten über verschiedene Kanäle mit Tausenden Followern geteilt haben." s.SZ Link
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

24466
ruca hat geschrieben:Da scheint die Kacke hinter den Kulissen aber ganz schön heiß zu dampfen.
Du meinst also, dass der Dr. Fuellmich doch nicht Kanzler werden wird? :hihi:

Wir können ja mal Wetten abschließen, was die "Ungereimtheiten" sind.

Meine Tipps:

1) Hat das Geld der Spendenschafe abgezockt -> Modell Ballweg
2) Arbeitet insgeheim für den Verfassungsschutz -> Modell Bauschaumanwalt

:teufel:

24467
bones hat geschrieben:....und was ist mit seiner Armee? Am Besten auch alle wegsperren.

"Laut Anklage soll der Mann die Nachrichten über verschiedene Kanäle mit Tausenden Followern geteilt haben." s.SZ Link
Guter Punkt. Da turnen noch große Mengen komplett hirnverbrannter, radikalisierter und teilweise bewaffneter Reichsbürger rum.

Wird vielleicht mal wieder Zeit für die Wiederholung des Klassikers schlechthin: als der Reichsbürger von "Söldnern der BRD GmbH" seinen Mercedes abgenommen bekommen hatte und seine Reichsbürger-Trulla krakeelt hat, dass sie "Mensch und kein Personal" ist (wegen "Personal"-Ausweis).

Here you go:

https://twitter.com/FlugschuleE/status/ ... F6JjhMtZEA

Teil 3/5 finde ich am lustigsten.

24469
Steffen42 hat geschrieben: 1) Hat das Geld der Spendenschafe abgezockt -> Modell Ballweg
2) Arbeitet insgeheim für den Verfassungsschutz -> Modell Bauschaumanwalt
Mein Tipp:
3) Hat den Ausschuss abgezockt -> Modell Ballweg 2.0 :nick:
Bild

24472
ruca hat geschrieben:+ 4) Die Basis auch abgezockt.
Möglich ist alles.

Anscheinend hält der Dr. sich schon eine Weile in den USA auf. So langsam müssen wir einen A380 ausmotten, wenn wir unsere Abzockschwurbler in einem Abwasch von den Amis abholen müssen.
Apropos: gab es neue Sichtungen von Familie Wendler auf ihrer Flucht im Wohnmobil?

24473
Joggen statt boostern :zwinker5:

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 55679.html

„Insgesamt hatten diejenigen, die sich regelmäßig körperlich betätigten, ein geringeres Risiko für Infektionen, Krankenhausaufenthalte, schwere Krankheitsverläufe und Covid-19-bedingte Todesfälle im Vergleich zu ihren inaktiven Altersgenossen“, schreiben die Studienautoren.

24475
ruca hat geschrieben:So, Corona ist offiziell vorbei :hihi: . Ich bekam eben eine Pushnachricht von NINA, dass die offizielle Warnung aufgehoben ist (Das Virus aber trotzdem eine Gefahr ist und man sich impfen lassen und vorsichtig sein soll).
Kommt drauf an™. In NRW bestehen die "Warnungen" der Landesregierung weiterhin.

24476
Steffen42 hat geschrieben:Wolfgang „Catweazle“ Wodarg ist aufgewacht und stellt fest, dass sein Kumpel Fuellmich bei der Sammelklage wohl nicht ehrlich war und die Kohle einfach ohne was eingestrichen hat:

https://twitter.com/waabfix/status/1565 ... QzlEpKYcJw
Da hat sich tatsächlich 3:42 Schwurbelvideo angeschaut, um dieses Zitat rauszufiltern. Ganz viel Respekt für diese Leidensfähigkeit!

Zum Inhalt: Wer hätte denn damit rechnen können... :hihi:
Bild

24477
ruca hat geschrieben: Zum Inhalt: Wer hätte denn damit rechnen können... :hihi:
Für mich käme das total überraschend. Weil so ist „die Wi(e)derstandsbewegung“ nicht.

Dann bliebe als Erklärung nur 2). Der Verfassungsschutz!

Puh, bin wieder ruhiger. :D

24478
bones hat geschrieben:Joggen statt boostern :zwinker5:

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 55679.html

„Insgesamt hatten diejenigen, die sich regelmäßig körperlich betätigten, ein geringeres Risiko für Infektionen, Krankenhausaufenthalte, schwere Krankheitsverläufe und Covid-19-bedingte Todesfälle im Vergleich zu ihren inaktiven Altersgenossen“, schreiben die Studienautoren.
Kommt jetzt nicht wirklich überraschend die Erkenntnis.
Schwere Krankheitsverläufe bei Covid-19 hatten vor allem die Risikogruppen.
Diese Risikogruppen, gehörten nicht selten dadurch zu einer Risikogruppe, weil die an einer oder mehreren "Zivilisationskrankheiten" litten,
meistens aufgrund von Bewegungsmangel oder ungesunder Ernährung und Genussmittel Konsum.

Wenn also Bewegungsmangel ein Hauptgrund ist zu einer Risikogruppe zu gehören,
dann ist es nicht verwunderlich, dass Menschen die keinen Bewegungsmangel haben, seltener zu einer Risikogruppe gehören und dadurch seltener schwer an Covid-19 erkranken....
Menschen die in ihrer Freizeit überdurchschnittlich mehr Sport und Bewegung betreiben, ernähren sich auch häufiger vernünftig.

Die Frage ist also, schützt das "mehr an Bewegung" vor einem schweren Covid-19 Verlauf oder liegt der Schutz vor einem schweren Verlauf, eher an das Fehlen der bekannten oder unerkannten Risikoerkrankungen (Übergewicht, Rauchen, koronale Herzerkrankungen ...)

Ein Kausalität zwischen Sport/Bewegung und der schwere einer Covid-19 Erkrankung ist also nicht bewiesen.
Man könnte auch behaupten, dass überwiegend sich die Menschen überdurchschnittlich Bewegen, die Gesund sind und sich ausreichend Gesund ernähren
Das es ein starker Zusammenhang zwischen Gesundheitszustand vor einer Covid-19 Infektion und deren Krankheitsverlauf gab, war schon aufgrund der bekannten Risikogruppen seit langem klar.

Wieder eine Studie ohne neue Erkenntnisse.
Bild

24480
Steffen42 hat geschrieben: Dann bliebe als Erklärung nur 2). Der Verfassungsschutz!
Bingo. Hatte recht mit der Vorhersage. Die Dullis haben sich auf "Agent des Deep State" geeinigt. Einfacher Betrug wäre zu simpel.
Was haben wir denn für einen ausgefuchsten Verfassungsschutz, der solche Geschichten konstruiert. Beeindruckend.

24482
Jetzt komm doch nicht mit Logik. :D

Bei Ballweg sind die Dullis auch nicht einig, aus welchem Lager er ist. Vorneweg der Gemüseschnibbler in der Türkei. Gesteuerte Opposition, so einfach ist das, wenn man offensichtlich veräppelt wurde.

Die Kohle von Schiffmann fürs Ahrtal ist übrigens immer noch nicht angekommen.

24486
Solange Rechtsstaat und Anwaltskammern nichts gegen diese Abmahnanwälte machen, haben die Narrenfreiheit.
Es gibt ja noch nicht mal Konsequenzen, wenn die erfolglos unterwegs sind.

24487
Für die Opfer hat es Konsequenzen. Es kostet Zeit, Nerven und Geld. Und nichtmal das Letztgenannte gibt es in den meisten Fällen komplett zurück. Deshalb ist der Mist ja so erfolgreich.

Eine unberechtigte Abmahnung oder Unterlassungsklage müsste so richtig teuer werden, dann hätte der Spuk schnell ein Ende.
Bild

24488
ruca hat geschrieben: Eine unberechtigte Abmahnung oder Unterlassungsklage müsste so richtig teuer werden, dann hätte der Spuk schnell ein Ende.
Nicht nur teuer, sowas muss im Wiederholungsfall zum Entzug der Zulassung führen.
Wie, wenn nicht so, missbraucht man seine Privilegien als Anwalt denn?

24489
Das würde ins Leere gehen.

Wenn ich erfolglos abgemahnt (oder auf Unterlassung verklagt) wurde, habe ich danach Narrenfreiheit und darf nie wieder abgemahnt werden? Wenn dann nur der Anwalt wechseln muss, dann wird halt weitergereicht. Wenn ein anderes Thema langt, wird das halt gesucht.
Und einen Anwalt, der dauernd verliert, muss es auch geben dürfen (es gibt auf der anderen Seite ja auch einen, der immer gewinnt).

Rausschmeißen (aus Kammer usw.) bzw. Zulassung entziehen ist ja wie schonmal gesagt verdammt schwer, weil es in Grundrechte (freie Berufsausübung) eingreift. Da ist eine Kammer erst auf der sicheren Seite, wenn es eine einschlägige Verurteilung gibt.

Nö, über die Kosten ist es viel simpler. Einfach Kosten doppelt zurück. Die Abmahnung soll 3.000€ kosten?

Wenn das Ding ins Leere läuft, gehen die 6.000€ + alle mir entstandenen Kosten an mich.
Der Spuk hätte sehr schnell ein Ende und bei einem "echten" Grund wäre das auch kein Hindernis, das Recht durchzusetzen und jemanden abzumahnen.
Bild

24490
Das wird lösbar, indem das ein eigener Straftatbestand wird, den die Kammern dann auch als Rauswurfgrund akzeptieren. Problem rechtsstaatlich geklärt:
Über finanzielles Risiko fände ich das aber auch gut.

24491
Steffen42 hat geschrieben:Das wird lösbar, indem das ein eigener Straftatbestand wird
Das wäre eine typische Scheinlösung, die ich unserem aktuellen Justizminister durchaus zutrauen würde.

Gibt es so ähnlich schon für Richter (Rechtsbeugung) und für Polzisten (Körperverletzung im Amt). Kommt fast nie zur Anwendung. Selbst Verfahren gegen Zeugen wegen Falschaussage vor Gericht (egal ob eidlich oder uneidlich) sind sehr selten und noch seltener erfolgreich.

Zudem haben wir massiv überlastete Gerichte, bis das zusätzliche Strafverfahren abgehandelt ist (womöglich noch über mehrere Instanzen) vergehen Jahre. Und in der Zwischenzeit wird muter weiter abgemahnt, denn bis dahin gilt ja die Unschuldsvermutung...
Bild

24492
klnonni hat geschrieben:Kommt jetzt nicht wirklich überraschend
das interessante an Forschung ist, dass selbst logisch erscheinende Sachen erstmal formal nachgewiesen werden müssen und man dabei manchmal sehr überraschend feststellt, dass unsere Logik Fehler hat.

24493
ruca hat geschrieben:
Gibt es so ähnlich schon für Richter (Rechtsbeugung)
Wo du es gerade sagst: Das Landgericht Erfurt hat gerade die Anklage gegen den Richter aus Weimar, der den Schulbehörden im familiengerichtlichen Verfahren verboten hat, Maskenpflicht anzuordnen, zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet: Anklage gegen Familienrichter am AG Weimar zugelassen (lto.de)
Herr Strate ist "überrascht". Gegen die Eröffnung gibt es allerdings kein Rechtsmittel. Warten wir mal die Hauptverhandlung ab...
ruca hat geschrieben: und für Polzisten (Körperverletzung im Amt). Kommt fast nie zur Anwendung.
Tatsächlich selten, aber zuletzt bei uns im Bezirk noch vorgekommen (nachdem über zig Jahre immer wieder Vorwürfe laut geworden waren; verlief aber immer im Sand...)
ruca hat geschrieben: Selbst Verfahren gegen Zeugen wegen Falschaussage vor Gericht (egal ob eidlich oder uneidlich) sind sehr selten und noch seltener erfolgreich.
Die sind gar nicht so selten. Zumindest, wenn es halbwegs eindeutig ist (also nicht gerade in einer Aussage-gegen-Aussage-Konstellation oder bei der Schilderung von Unfällen, bei denen drei unbeteiligte Leute vier verschiedene Versionen erzählen...)

24494
Wobei "gar nicht so selten" auch immer noch niedrige einstellige Prozentraten sind. Und bei den ersten beiden Punkten sollte man lieber gar nicht erst mit Prozentzahlen anfangen, den Richter kann man ja namentlich aufzählen.
Bild

24495
ruca hat geschrieben:Wobei "gar nicht so selten" auch immer noch niedrige einstellige Prozentraten sind. Und bei den ersten beiden Punkten sollte man lieber gar nicht erst mit Prozentzahlen anfangen, den Richter kann man ja namentlich aufzählen.
Klar, man muss nur berücksichtigen, dass es "systemimmanent" schon große Lücken gibt: Das Verfahren, in dem die falsche Aussage getätigt wurde, kann ja schon so enden, dass nicht geklärt werden kann, was passiert ist. Und auch, wenn ein vom Inhalt der Aussage abweichender Sachverhalt feststeht, ist nicht automatisch jede (objektiv) anderslautende Aussage subjektiv vorwerfbar, also "gelogen". Worauf ich nur hinauswollte: Wenn's eindeutig ist, wird eigentlich immer ein Verfahren eingeleitet, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Können durchaus mal mehrere an einem Verhandlungstag sein... Aber ja, insgesamt dürfte das natürlich kein sonderlich hoher Prozentsatz sein.

Und bei den anderen Punkten: Ja, extrem selten; das Verfahren gegen den Polizeibeamten, das ich erwähnt hatte, war die absolute Ausnahme.

24498
ruca hat geschrieben:Für den ist selbst die Bezeichnung "Putintroll" zu hoch gegriffen,
Ich wage mich mal vor und behaupte, der hat ordentlich einen an der Murmel und gehört in die Psychiatrie. Alternativ kann man ihn auch wegen Aufrufs zum Hochverrat anklagen.

Die Frage ist nur: ist er durch 15 Jahre Wagenknecht so geworden? Und falls er vorher so schon war: was ist bei ihr hängengeblieben? :zwinker5:

24500
Ich sehe das schon als Problem, dass wir so eine Figur nicht aus dem Verkehr ziehen. Er produziert den Schwachsinn, den tausende konsumieren und weitertragen. Und verdient auch noch Geld damit.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“