Hab' das zuerst gar nicht kapiert. Aber #TwitternWieAiwanger half mir weiter.Steffen42 hat geschrieben:Der just heute den letzten Platz* im Ansehen abgegeben hat an Aiwanger.![]()

Hab' das zuerst gar nicht kapiert. Aber #TwitternWieAiwanger half mir weiter.Steffen42 hat geschrieben:Der just heute den letzten Platz* im Ansehen abgegeben hat an Aiwanger.![]()
Passend dazu (ich hab leider nicht mehr die Quelle des Originals, daher schamlos nachgebasteltvinchris hat geschrieben:Hab' das zuerst gar nicht kapiert. Aber #TwitternWieAiwanger half mir weiter.![]()
Das mit der Hebebühne finde ich viel lustiger, da einfacherer nachweisbar. Ich würde mal bei RBB nach der Originalversion dieses Bildes fragen, auf der man den Firmennamen lesen können müsste und dann mal bei der Firma prüfen, ob für den Einsatz Umsatzsteuer abgeführt wurde:Steffen42 hat geschrieben:Glasfaser im Tiergarten Bar auf Tatze bezahlt.![]()
Es gibt drei Möglichkeiten:ruca hat geschrieben: Und was daran soll jetzt Ballwegs Lage verbessern?
Tja, in aller Regel ist es schon alleine aus taktischen Gründen nicht sinnvoll, Haftbeschwerde einzulegen. Wenn die nicht klappt, hat man nicht nur den Haftbefehl des Amtsgerichts in der Akte, sondern auch noch die Bestätigung des Landgerichts, dass der ja total richtig ist, weil aus diesen und jenen Gründen, die im Einzelnen ausgebreitet werden, u. a. dringender Tatverdacht besteht. Aber vielleicht ist die Taktik ja auch einfach nur, Empörung bei den Anhängern auszulösen. (Hätte ja schon was von Märtyrertum.)Steffen42 hat geschrieben:Ballwegs 12 Apostel verkündeten gestern: "Das Landgericht Stuttgart hat am heutigen 30. September 2022 die Haftbeschwerde der Verteidigung vom 11. September 2022 zurückgewiesen."
bones hat geschrieben:O'zaft is. Neuer und Goretzka haben Corona und fallen für das Länderspiel aus. Die Wiesn' als Hot Spot - wer hätte das gedacht.
https://fcbayern.com/de/news/2022/09/tr ... -fc-bayern
Die Wies'n Grippe gibt es jedes Jahr. Logisch. Viele Menschen, im Zelt ist es warm, draußen kalt. Dann zieht es immer mal ordentlich. Ob die Gläser wirklich sauber sind, weiß kein Schwein. Und während der Wies'n und kurz danach steigt der Krankenstand. Diesmal hat die "Grippe" halt ein anderes Etikett.bones hat geschrieben:Ach ja, die Bayern.
Danke für Deine Einschätzung. Was meinst Du, wird er vor der Hauptverhandlung noch freikommen und wie viel wird ihn dann am Ende erwarten? (natürlich wissend, dass Du den Fall auch nur aus der Presse kennst).Murks hat geschrieben:Dass das eher was für eine Hauptverhandlung ist, dürfte einleuchtend sein.
Eben, jetzt gibt es halt seit 2020 noch Covid on top. Und ich sehe es positiv: je mehr danach mit Long Covid auf der Strecke bleiben, um so höher steigt mein Marktwertleviathan hat geschrieben:Die Wies'n Grippe gibt es jedes Jahr.
Bei mir auch. Hat aber ehrlich gesagt nichts mit Corona zu tun. Ich habe noch nie verstanden, warum man in der Kälte stehen soll, um schlechten Glühwein zu trinken und dafür noch völlig überteuerte Preise bezahlen soll. Und noch schlimmer sind für mich die Massen an Menschen. Ich mag solche Veranstaltungen einfach nicht. Corona war dahingehend eine gute Zeit, weil man niemanden erklären musste, warum man keinen Bock darauf hatSteffen42 hat geschrieben: Setzt natürlich voraus, dass es mich nicht auch erwischt. Aber Oktoberfest ist auf meiner Vermeidungsliste noch höher als Weihnachtsmarkt.
Peak Level hat man erreicht, wenn einen die Kollegen noch nicht mal mehr fragen, ob man mitkommt.leviathan hat geschrieben:Ich habe noch nie verstanden, warum man in der Kälte stehen soll, um schlechten Glühwein zu trinken und dafür noch völlig überteuerte Preise bezahlen soll. Und noch schlimmer sind für mich die Massen an Menschen. Ich mag solche Veranstaltungen einfach nicht. Corona war dahingehend eine gute Zeit, weil man niemanden erklären musste, warum man keinen Bock darauf hat![]()
Du hast den falschen Beruf - ich sag(t)e immer,: sorry, da muss ich arbeitenleviathan hat geschrieben:. Ich mag solche Veranstaltungen einfach nicht. Corona war dahingehend eine gute Zeit, weil man niemanden erklären musste, warum man keinen Bock darauf hat![]()
Das wäre bisschen viel Rumgestocher im Nebel. Im Moment würde ich behaupten, dass jedenfalls nicht viel dafür spricht, dass sich vor der Hauptverhandlung noch was ändert. In den ersten Berichten hieß es ja, er habe sein Haus verkauft und sich irgendwohin habe absetzen wollen, also was ziemlich Konkretes (Flugticket?). Da klingt das mit der Fluchtgefahr natürlich nicht so weit hergeholt, also nicht nur hohe Strafe zu erwarten und so. Allerdings muss man natürlich bedenken, dass da eventuell noch einiges an Ermittlungen ansteht. Wenn das lange dauert (und je nachdem, was da rauskommt), werden die Karten dann vielleicht noch mal neu gemischt.Steffen42 hat geschrieben:Danke für Deine Einschätzung. Was meinst Du, wird er vor der Hauptverhandlung noch freikommen und wie viel wird ihn dann am Ende erwarten? (natürlich wissend, dass Du den Fall auch nur aus der Presse kennst).
Ja, die machen das vor unseren Augen. Die Grenzen werden immer weiter verschoben. Und wir lassen uns das gefallen.ruca hat geschrieben:Immerhin fühlen sie sich dabei so sicher und so sehr im Recht, dass sie gar nicht versuchen, es zu vertuschen.
M. W. gilt das nur, wenn man reinfliegt.vinchris hat geschrieben:In den USA besteht ja die Regierung bei einreisenden "Aliens" noch immer darauf, dass man seinen Impfstatus nachweist. Passt nicht so ganz zu Bidens Erklärung neulich, die Pandemie sei vorbei.
Jein. Zumindest Mitte d.J. galt die Pflicht zum Impfnachweis auch bei Anreisen per Schiff und über Land. Ob sich daran etwas geändert hat, weiß ich nicht - wenn ich dorthin reise, fliege ich.D-Bus hat geschrieben:M. W. gilt das nur, wenn man reinfliegt.
Gute Frage. Und warum ist seine Mitstreiterin Ulrike Guerot noch als Prof an der Uni Bonn beschäftigt und wird bei Lanz immer wieder zu diversen Themen, von denen sie keine Ahnung hat, eingeladen?bones hat geschrieben:Warum wird der Homburg bloß immer noch als Wissenschaftler eingeladen?
OB Reiter jetzt auch im Team Corona:bones hat geschrieben:O'zaft is. Neuer und Goretzka haben Corona und fallen für das Länderspiel aus. Die Wiesn' als Hot Spot - wer hätte das gedacht.![]()
Das sind genau die Idioten, die Dich auch mit irgendwelchen grippalen Infekten nerven. Auch wenn ich mich da wiederhole, wer inektiös ist, sollte sein Umfeld einfach damit verschonen. Da ist auch Wurscht, ob nun Corona, Bronchitis oder weiß der Geier.klnonni hat geschrieben: Fazit:
Nur weil meine Schwiegermutter glaubte sie sei durch ihre 4. Booster Impfung vor Corona geschützt,
lief sie über eine Woche mit Husten und Halsschmerzen umher und hat meine Schwägerin und über ihren Enkel, meine Frau und mich angesteckt.
Da sie seit über 30 Jahren Hauswartsfrau ist und engen Kontakt zu über 50 Mietparteien, ihrem Seniorenzentrum und dem halben Kiez hat, wird es bestimmt noch viele weitere Opfer geben...
Die sind da etwas biased. Unseren Eltern sehen ihre Enkel relativ selten. Daher haben wir mal sehr deutlich vermittelt, daß sie bei einem geplanten Treffen bitte informieren sollen, wenn es ihnen wirklich sch... geht. Wir haben versprochen, ggf. ausgefallen Treffen dann asap nachzuholen. Bei ignorieren dessen habe ich sehr deutlich gesagt, daß wir das in Zukunft eben lassen müssen. Seitdem funktioniert das super.Sie verschweigen ihr Husten und ihre Halsschmerzen und nehmen die Ansteckung anderer in Kauf.
Die Kernfrage ist hier schon: Cui bono?bones hat geschrieben:Ist schon klar. Die tun jetzt alles, um uns ihr Fracking-Gas zu verkaufen.
Jepp. Eines sollte man durch Corona doch gelernt haben: Sich krank zur Arbeit/Feier/Einkauf/Wasauchimmer zu schleppen ist keine Heldentat sondern einfach dumm.leviathan hat geschrieben:Das sind genau die Idioten, die Dich auch mit irgendwelchen grippalen Infekten nerven. Auch wenn ich mich da wiederhole, wer inektiös ist, sollte sein Umfeld einfach damit verschonen. Da ist auch Wurscht, ob nun Corona, Bronchitis oder weiß der Geier.
Darauf bzw. auf Deine Schilderung dieser Kette bezieht sich mein "Like". Natürlich nicht auf Deine Infektion.klnonni hat geschrieben:Interessant ist die mutmaßliche Infektionskette.
Da nach wie vor eine der beiden Nordstream2-Leitungen unbeschädigt ist, fällt mir die Antwort auf diese Frage nicht schwer.leviathan hat geschrieben:Die Kernfrage ist hier schon: Cui bono?
Sind das die, die vermeiden wollen, Regress zu bezahlen, weil sie nicht liefern und sich jetzt auf höhere Gewalt zurückziehen?ruca hat geschrieben:Da nach wie vor eine der beiden Nordstream2-Leitungen unbeschädigt ist, fällt mir die Antwort auf diese Frage nicht schwer.
Putin würde soetwas nie machen. Er ist ein friedfertiger, rational denkender und handelnder Präsident, der mit seiner Politik den Wohlstand seines Volkes mehrt, Empathie für seine Nachbarvölker besitzt, überhaupt ein weiser Staatsführer ist, an den nichtmal Xi Jinping heranreicht.leviathan hat geschrieben:Die Kernfrage ist hier schon: Cui bono?
Man sollte auch nicht außer acht lassen, daß solche Leitungen auch für militärische Zwecke eingesetzt werden können. Zumindest gibt es kaum jemanden, der mehr profitieren würde als die Amerikaner. Das bedeutet noch lange nicht, daß sie es auch waren. Soweit ich weiß, liegen hierzu bis dato noch überhaupt keine Informationen vor. Und wenn man schon nach einem Motiv fragt, würde man neben den Amerikanern auch andere "Parteien" finden, die hier einen echten Nutzen ziehen oder ihre Position verbessern oder absichern könnten.
So geht der wahre Patriotismus. Aber zu ihrer Entschuldigung: sie schwenken auch Q-Anon Fahnen.bones hat geschrieben: Wenn man am Montag die Demos mit den russischen Fahnen bei den Hillbillies gesehen hat....sollen die doch auch ein Referendum starten.
Und prompt kommt der passende Tweet von Weidel, in dem sie erwähnt, das Nordstream 2 noch liefern kann und fordert die Bundesregierung bzw. Habeck dazu auf, dieses "Angebot" zu nutzen.ruca hat geschrieben: und Russland kann den Druck erhöhen, Nordstream 2 zu nutzen
[...]
Die aktuelle Lage nützt nur Russland und lässt sich hervorragend für Propaganda (auch durch Wagenknecht & Co.) nutzen.
Dann war sie schneller als Genossin Wagenknecht? Gibt bestimmt paar extra Kuscheleinheiten mit dem Vladi.ruca hat geschrieben: Es ist so vorhersehbar.
Der hat's aber selbst auch bitter nötig. Jetzt, da Tschechien nach einem Referendum den Oblast Kaliningrad heim ins böhmische Reich führt ...Steffen42 hat geschrieben:Gibt bestimmt paar extra Kuscheleinheiten mit dem Vladi.
Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“