Banner

Corona und der Sport

25251
Steffen42 hat geschrieben:Der neue Chef direkt vorne mit dabei, ekelhafte Lügen zu verbreiten
Gefällt mir ... natürlich nicht. :frown: War bei EM aber kaum anders zu erwarten. Hauptsache ichichich, Hauptsache Aufmerksamkeit, ich kann's ja pfui wieder löschen, aber hui alle haben's gesehen.

25252
vinchris hat geschrieben:War bei EM aber kaum anders zu erwarten.
Ja, im Grunde schon. Hätte erwartet, dass seine Investoren ihm eine Ansage gemacht haben. Vielleicht haben sie es auch und er ignoriert es trotzdem. Wäre zum Persönlichkeitsbild passend. So Typen stoßen oft mit dem Hintern um, was sie mit den Händen aufgebaut haben.

Für mich - und paar Freaks aus meiner (gutverdienenden) Techbubble - Tesla damit als Marke endgültig gestorben. Weil seien wir mal ehrlich, sich bessern wird er sich nicht. Im Gegenteil, der wird eher weiter auf- und damit abdrehen. Tja, Pech gehabt. So wie ich kein Lonsdale trage, so werde ich keinen Tesla mehr kaufen (solange er da irgendwie mitmischt).

Edit: aber folgender Gedanke kam mir dazu noch: Vielleicht ist es ja ganz gut, wenn er die letzte Social Media Platform zerstört (mal abgesehen von TikTok). Dann kommen wir mangels Alternativen wieder zurück zu Foren wie hier. Ohne Algorithmen.

25253
Steffen42 hat geschrieben:So Typen stoßen oft mit dem Hintern um, was sie mit den Händen aufgebaut haben.
Du meinst etwa so, als würde man auf der Bühne eine Kugel gegen ein angeblich unzerstörbares Autofenster werfen lassen, das dann kaputtgeht und es dann nochmals -mit gleichem Resultat- bei der nächsten Autoscheibe probieren lassen?

https://www.youtube.com/watch?v=BqGf8pqCZi0

Ja, lustig, aber der Zwischenfall* zeigt mehrere Sachen:

a) Musk lässt sich nichts sagen oder hat niemanden um sich herum, der sich traut, ihm zu sagen, wenn etwas eine dumme Idee ist.
b) Er hält sich für so genial, dass er sich nicht immer ausreichend mit den Fakten (sei es Politik oder Physik) auseinandersetzt, wenn er seine Meinung hat, gilt die.
c) Was er sich in seinem genialen Kopf ausgedacht hat, muss nicht getestet/überprüft werden.,
d) Er ist nicht überall so genial wie er denkt, er kennt seine Grenzen nicht.
e) Er ersetzt Nichtahnung gerne durch Witzchen und Umdeuten von Fakten.
f) Er lernt nicht aus Fehlern sondern will mit dem Kopf durch die Wand.
g) Das heißt aber nicht, dass er auf allen Ebenen ein Vollidiot ist, den man nicht ernst nehmen kann.

*es wäre eher erstaunlich gewesen, wenn die Scheibe nicht gebrochen wäre. Scheiben - egal wie dick und wie gut geschützt und aus wievielen Schichten aufgebaut - mögen keine Punktbelastung. Und eine Stahlkugel ist der Extremfall einer Punktbelastung, egal wie sie trifft die gesamte Energie ist immer auf einen winzigen Fläche konzentriert und durch das Eigengewicht der Kugel ist ordentlich Wumms dahinter. Ein Vorschlaghammer wäre deutlich ungefährlicher gewesen, weil sich da die Energie auf mehreren Punkten verteilt. Glaubt jemandem, der es geschafft hat, mit einem beim Rasenmähen aufgewirbelten mini-Steinchen eine Autoscheibe in ca. 10m Entfernung zu zerschmettern.
Was er sagte stimmt auch: Bei einer schussicheren Scheibe geht es nicht darum, dass diese nicht kaputtgeht. Es geht darum, dass nichts durchkommt. Aber dafür war es die falscheste Demonstration, die man machen konnte. Dagegen war der berühmte Bluescreen als Bill Gates Windows 98 präsentierte gar nix.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25254
Die Produktpräsentationen von Tesla waren schon immer gruselig schlecht und grausam anzusehen. Sagt ihm offenbar niemand, dass das so ist.

Diese Roboterpräsentation vor einem Jahr war der Tiefpunkt. Außer dem Typen im Roboterkostüm war nichts zu sehen. Das aber sehr lange:
https://youtu.be/TsNc4nEX3c4

Musk hat es echt in sehr kurzer Zeit geschafft, bei weitem unbeliebter als Zuck in der Techbranche zu werden. Reife Leistung.

25255
Eine Düsseldorfer Anwaltskanzlei, die sich schon vor einiger Zeit gegen Corona-Maßnahmen positioniert hat und derzeit offenbar Klienten zum Thema Impfschäden vertritt, hat eine neue Mandantin: die Virologin Ulrike Kämmerer. Die kennt man? Ja, ist nicht unbekannt. Allerdings will die nun, rechtlich von dieser Kanzlei vertreten, Geld von Leuten, die die Existenz des Virus einfach abstreiten. Das Geld soll dann für die Forschung sowie für "Impfgeschädigte" verwendet werden ...

25256
vinchris hat geschrieben:Allerdings will die nun, rechtlich von dieser Kanzlei vertreten, Geld von Leuten, die die Existenz des Virus einfach abstreiten.
Beim Querdenker Samuel Eckert liegt (vielleicht) noch eine knappe Mio € rum. Der hatte Geld bei den Zahlschafen gesammelt für den, der nachweist, dass es Sars-Cov2 wirklich gibt. Alter Trick:

https://scienceblogs.de/rupture-de-cate ... ngarantie/

Wurde ganz schnell still um die Geschichte. Und das Geld ist nun wo? Bestimmt sicher verwahrt.

25257
Kochsalz statt Impfstoff: Sabotage oder Vertuschung? Auf jeden Fall vorsätzliche Körperverletzung.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 76552.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25258
bones hat geschrieben:Kochsalz statt Impfstoff: Sabotage oder Vertuschung? Auf jeden Fall vorsätzliche Körperverletzung.
Vielleicht sollte die Qrankenschwester auf nicht zurechnungsfähig setzen?

„Dann kam der 16. April. Da soll Antje T. ihre Freundin Gesine Weiß in ihre bizarren Gedanken eingeweiht haben. Demnach bestehe »Glitzer« in den Ampullen von Biontech und Pfizer aus Mikrochips, die den Menschen implantiert würden. Die Weltbevölkerung solle durch Corona »selektiert« werden. In Wahrheit sei Bundeskanzlerin Angela Merkel ermordet und durch ein Double ersetzt worden. Und Impfspritzen seien tödlich.“

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 0178874249

Witzig. Diese Double-Hirngespinste scheinen ein Kink dieser Irren zu sein. Das Blatt, was Musk vor zwei Tagen verbreitet hatte, hatte auch so eine Story berichtet. Da war es aber nicht Merkel sondern Hillary Clinton, die schon 2016 verstorben wäre und in den Debatten dann durch ein Double ersetzt worden wäre. :klatsch:

25259
Die Rettung naht. Lt. einer Umfrage in D sind 18% der Befragten überzeugt, dass Putin gegen die globalen Eliten kämpft. Bill, Elon, Angela, Hillary, mir graut vor Dir- der einzig wahre ist der Wladimir. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25260
Im von bones verlinkten Video sieht man die Dame aus ihrem Auto aussteigen. Ich frage mich, weshalb darf jemand, der in so einer Wahnwelt lebt, noch Autofahren? Nicht mal eine MPU angesagt?

Morgen fährt sie dann jemanden über den Haufen, weil sie wahnhaft glaubt, dass Radfahrer verkappte Echsenmenschen sind?

25261
Naja, bis es zu einer MPU kommt, muss extrem viel passieren. Über Punkte es eine reife Leistung, das trotz der ganzen Warnungen, Bremsen und Abbaumöglichkeiten hinzubekommen. Bei Alkohol muss man es geschafft haben sich trotz >1,6‰ hinters Steuer zu setzen, was ordentlich Training bedeutet, ein "Normalbürger" liegt mit diesen Werten schnarchend unterm Tisch. Einzige Ausnahme wo es flott geht sind harte Drogen.
Bei psychischen Sachen muss davon auch erstmal die Führerscheinstelle überhaupt erfahren...
Das Auto hat in Deutschland halt einen sehr speziellen Stellenwert.

So, zurück zum Thema: Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass ich mir eine 2. Covid-Infektion eingefangen hatte - 3 Wochen nach Ba4/5-Impfung. Symptome (bis auf Hals) deutlich weniger schlimm als zuvor. Schnelltests waren alle negativ, es gibt aber 3 Punkte, die mich in der Kombination trotzdem Covid vermuten lassen:

- Wenn ich die Schnelltests zu lange liegen ließ (>4h) kam bei denen von Siemens irgendwann eine schwache aber auf den ersten Blick sichtbare zweite Linie. Seit die Halsschmerzen weg sind, kommt diese Linie auch nicht mehr. (Andere Marke blieb "sauber").
- Meine nach der ersten Covid-Infektion aufgetretene und zwischenzeitlich verschwundene Geruchsirritation ist zurück. Egal wo ich bin - von Zeit zu Zeit zieht mir ein süßlicher Geruch durch die Nase als würde ich direkt neben einem Kiffer stehen...
- Die Halsschmerzen waren defacto identisch. Extrem hartnäckig und sowohl von der Art als auch von der Intensität absolut vergleichbar. Der Rest war diesmal wie gesagt deutlich harmloser, ich war auch "nur" eine Woche arbeitsunfähig (Der Hals ließ dann begrenztes Homeoffice zu).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25262
ruca hat geschrieben:Naja, bis es zu einer MPU kommt, muss extrem viel passieren.
Genau das ist das Problem. Erst muss was passieren, dann schaut man bedröppelt und macht weiter wie gehabt.

Siehe Attentäter von Hanau. Auch da wussten "die Behörden" Bescheid. Nur halt nicht die Stelle, die über Waffenbesitz entscheidet.

Edit: und bei der Qrankenschwester wäre eine Prüfung in keinem Fall anlasslos. Sie hat mutmaßlich aus ihren Wahnvorstellungen heraus mehrfache Körperverletzung begangen. Unsere Grenzen bei einem gelegentlichen Jointraucher sind in der Hersicht geringer, warum auch immer.

25263
Steffen42 hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Erst muss was passieren, dann schaut man bedröppelt und macht weiter wie gehabt.
Tja. Und beim Führerscheinentzug wegen Punkten wurde es verschlimmert. Es wurde bei der Umstellung des Punktesystems unter Ramsauer nämlich abgeschafft, dass ein weitererer hinzugekommener Verstoß die zeitliche Tilgung eines anderen Verstoßes hemmt.

Das neue System wurde am 1.5.2014 eingeführt.

Und - oh Wunder, die Zahl der FS-Entzüge ging zurück:

https://www.kba.de/DE/Statistik/Kraftfa ... ilter=2020

(und da sind alle Gründe drin, nicht nur das volle Punktekonto).

CSU-Verkehrsminister halt. Und an der Ausgestaltung hat die FDP ordentlich mitgearbeitet

[edit]
Link angepasst
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25264
Steffen42 hat geschrieben: Edit: und bei der Qrankenschwester wäre eine Prüfung in keinem Fall anlasslos.
Das Lustige: In dem Bereich ist der Rechtsstaat tatsächlich defacto ausgehebelt. Gegen eine MPU-Aufforderung einer Führerscheinstelle gibt es keinerlei Rechtsmittel (und die MPU selbst kostet ~500€, mit Vorbereitung, Nachweisen usw. wird es ganz schnell 4-stellig).
Wenn man den Rechtsweg beschreiten will, muss man sich zunächst die Fahrerlaubnis tatsächlich entziehen lassen (was automatisch passiert, wenn man der Aufforderung nicht innerhalb der Frist nachkommt) und kann dann gegen den Entzug klagen (bzw. gegen die verweigerte Wiedererteilung). Das hat aber keine aufschiebende Wirkung, der Lappen bleibt weg bis das Gericht entschieden hat...

Daher ist man mit diesem Werkzeug sehr vorsichtig, wenn man es als Führerscheinstelle übertreibt, ist dieses zur Gefahrenabwehr sehr wichtige Werkzeug sonst irgendwann weg.
Daher wird sowas im Normalfall nur gemacht, wenn wirklich eindeutige und bestätigte Hinweise vorliegen. Gut möglich, dass hier NACH der Gerichtsverhandlung noch was komt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25265
ruca hat geschrieben:
So, zurück zum Thema: Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass ich mir eine 2. Covid-Infektion eingefangen hatte - 3 Wochen nach Ba4/5-Impfung. Symptome (bis auf Hals) deutlich weniger schlimm als zuvor. Schnelltests waren alle negativ, es gibt aber 3 Punkte, die mich in der Kombination trotzdem Covid vermuten lassen:

- Wenn ich die Schnelltests zu lange liegen ließ (>4h) kam bei denen von Siemens irgendwann eine schwache aber auf den ersten Blick sichtbare zweite Linie. Seit die Halsschmerzen weg sind, kommt diese Linie auch nicht mehr. (Andere Marke blieb "sauber").
- Meine nach der ersten Covid-Infektion aufgetretene und zwischenzeitlich verschwundene Geruchsirritation ist zurück. Egal wo ich bin - von Zeit zu Zeit zieht mir ein süßlicher Geruch durch die Nase als würde ich direkt neben einem Kiffer stehen...
- Die Halsschmerzen waren defacto identisch. Extrem hartnäckig und sowohl von der Art als auch von der Intensität absolut vergleichbar. Der Rest war diesmal wie gesagt deutlich harmloser, ich war auch "nur" eine Woche arbeitsunfähig (Der Hals ließ dann begrenztes Homeoffice zu).
Gute Besserung Ruca!

Bei allen einzelnen Punkten könnte man gegenargumentieren, in der Kombi deutet es aber tatsächlich darauf hin. Sonst in deinem Umfeld keiner erkrankt?

25267
ruca hat geschrieben:Wenn ich die Schnelltests zu lange liegen ließ (>4h) kam bei denen von Siemens irgendwann eine schwache aber auf den ersten Blick sichtbare zweite Linie. Seit die Halsschmerzen weg sind, kommt diese Linie auch nicht mehr. (Andere Marke blieb "sauber").
Eine zweite Linie, die erst Stunden nach einem Test sichtbar wird, sollte man ja eigentlich ignorieren. Wenn die nicht früher kommt (nach ca. 15 Minuten, oder was auch immer der Hersteller schreibt), besagt die nicht viel. Allenfalls so etwas wie "mach noch mal einen Test, vielleicht mit dem Kit eines anderen Herstellers" ... Aber in der Kombination klingt das in der Tat "verdächtig". Gute Besserung!

And now for something completely different, aber das sind wir hier ja gewohnt. :D Wir hatten ja mal (Flutkatastrophe) das Thema Warnung der Bevölkerung. Nun findet in gut einem Monat - am 8. Dezember - wieder ein bundesweiter "Warntag" statt. Da werden Sirenen getestet, aber auch zahlreiche andere Wege, die Bevölkerung zu warnen. Ab 11 Uhr wird ein Test-Warntext, Zitat, "an alle am Modularen Warnsystem (MoWaS) des Bundes angeschlossene Warnmultiplikatoren geschickt. Die Warnmultiplikatoren versenden die Probewarnung zeitversetzt an Warnmittel wie Fernseher, Radios und Smartphones."

Da fällt uns :zwinker5: ein: Wollten wir jetzt nicht auch Cell Broadcast ...? Äh, ja, ein bisschen zumindest - "der Warnkanal wird am Warntag ausschließlich zu Testzwecken verwendet. In der Testphase zwischen dem Warntag am 08.12.2022 und dem Beginn des Wirkbetriebs am 23.02.2023 werden die Menschen in Deutschland noch keine Warnmeldungen über Cell Broadcast erhalten."

25268
vinchris hat geschrieben: Da fällt uns :zwinker5: ein: Wollten wir jetzt nicht auch Cell Broadcast ...? Äh, ja, ein bisschen zumindest - "der Warnkanal wird am Warntag ausschließlich zu Testzwecken verwendet. In der Testphase zwischen dem Warntag am 08.12.2022 und dem Beginn des Wirkbetriebs am 23.02.2023 werden die Menschen in Deutschland noch keine Warnmeldungen über Cell Broadcast erhalten."
Das aktuelle iOS hat einen Knopf bekommen, um CB-Warnungen in 3 Stufen zu deaktivieren:
"Extreme Gefahr" (Default: an)
"Gefahreninformation" (Default: an)
"Test Warnungen" [sic, auseinander geschrieben] (Default: aus).

https://www.iphone-ticker.de/cell-broad ... er-201308/

Ich habe bei mir jetzt mal die "Test Warnungen" angeschaltet, befürchte aber, dass die für die Tests eine andere Stufe nutzen werden... :klatsch:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25269
ruca hat geschrieben:Ich habe bei mir jetzt mal die "Test Warnungen" angeschaltet, befürchte aber, dass die für die Tests eine andere Stufe nutzen werden... :klatsch:
Same here (Android), wobei da noch etwas weiter differenziert wird (s.u.). Schließlich ist "extrem" ja etwas völlig Anderes als "erheblich". :D Wobei ich mir in diesem Fall nicht mal mit der Hand vor den Kopf schlagen würde. Denn wenn sowohl bei iOS als auch bei Android in der Standardeinstellung die Testwarnungen deaktiviert sind, kämen mit Sicherheit nach dem Testtag einige "Bei-mir-hat's-aber-nicht-funktioniert"-Beschwerden ...
RWclip.png RWclip.png 232 mal betrachtet 375 Bytes

25271
Danke für den Hinweis. Bis eben kannte ich diese Einstellungen nicht. Hab ich auch gleich mal die Testwarnungen aktiviert. Allerdings war bei als dritter Punkt "Notfallmeldungen bei Kindesentführungen". :gruebel:

Gruss Tommi

25272
Danke für die Hinweise :daumen: Kannte diese Einstellungen bei mir noch nicht. Allerdings ist bei mir als dritter Punkt "AMBER Alerts - Notfallmeldungen bei Kindesentführungen." :gruebel:

Gruss Tommi

25273
Vergesst gefälschte Impfpässe, Impfuntauglichkeitsbescheinigungen und Maskenatteste.
Der aktuelle heiße Scheiß sind "Schwerhörigenausweise". 15€, ein Online-Pseudotest und man ist angeblich von der Maskenpflicht befreit.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... e-101.html
Bönig betont zwar, dass seine Angebote legal seien - allerdings hat er in den vergangenen Monaten immer wieder die Namen seiner Firmen und Webangebote geändert. Der Verkauf der "Impfunfähigkeitsbescheinigungen" und der "Schwerhörigenausweise" erfolgen nunmehr über eine niederländische Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Geschäftstüchtig sind diese Leute schon...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25274
ruca hat geschrieben: Ich bin der Meinung, dass die Testwarnungen auch als Testwarnung ausgesendet gehören. Man kann ja vorher entsprechend informieren.
Wir können hoffen, dass die Cell Broadcast Tests nicht bei unseren Irren etwas auslösen. Teil ihrer Q-Anon-Wahnvorstellungen ist, dass es landesweite/weltweite SMS-Nachrichten geben wird, "wenn es losgeht".

Just saying.

25275
ruca hat geschrieben: Geschäftstüchtig sind diese Leute schon...
Nicht nur die.
Habe gerade eine Seite aufgesetzt, bei der man einen Irrennachweis bestellen kann. Geliefert wird zusätzlich ein Blankoformular, in dem man alle gewünschten Befreiungen eintragen kann.

Ist schnell bestellt, am Anfang gilt es nur ein paar Fragen zu beantworten, damit der Nachweis auch legit ist.

49€ mit dem Gutscheincode DEPP2022.

25277
Leute wie der Anwalt Chan-jo Jun haben es, was Twitter angeht, derzeit nicht leicht. Einerseits herrscht vermutlich seit der Musk'schen Machtergreifung eine Weg-von-hier-Stimmung vor - andererseits gilt es zumindest noch ein paar Wochen zu bleiben. :zwinker5: Zitat: "Am 24.11. muss sich #Twitter (nach bisheriger Recherche) erstmals in einem Verfügungsverfahren vor Gericht in öffentlicher Verhandlung wegen unterlassener Löschungen und Freischaltung von illegalen Inhalten mit Antrag auf plattformweite Unterlassung verantworten."

Noch was ganz Anderes. Lösungsansätze zum Thema, wie sich PCR-Tests beschleunigen lassen, gibt es ja bereits. Nun hat die Fraunhofer-Gesellschaft den Prototyp eines neuen Geräts und Verfahrens entwickelt und stellt ihn Mitte des Monats auf der Medica vor. (Mehr zu den Präsentationen hier und dort.) Verlässliche Ergebnisse nach etwa einer halben Stunde - und das bezogen auf zwölf Krankheitserreger. Teuer soll's in der Anwendung auch nicht sein. Mal schauen, wann so etwas "marktreif" ist ...

25278
vinchris hat geschrieben:Einerseits herrscht vermutlich seit der Musk'schen Machtergreifung eine Weg-von-hier-Stimmung vor - andererseits gilt es zumindest noch ein paar Wochen zu bleiben. :zwinker5:
Der Kopfsalat, der schon gegen Truss siegreich war, ist wieder in ein Duell eingestiegen. Und ich glaube, den zweiten Kampf verlässt er auch als Sieger. :D

25279
Ja, der Elon. Hat sich selbst einen maßlos überteuerten Nachrichtenkanal aufgeschwatzt, den er eigentlich gar nicht haben wollte, aber aufgrund dummen Geschwätzes dann doch kaufen mußte. Finanziell selbst für ihn ein großer Kraftakt. Weiteres Geschwätz über die künftige freie Rede und die Gebühr für Twitterer gefährden die Userzahlen und die Werbeeinnahmen. Daraufhin Drohungen an die werbenden Konzerne. Wenn z.Zt. nicht eh alles so dämlich wäre, könnte man drüber lachen. Zitat aus Zeit Online:

"Darauf hat Musk, der zuletzt bemängelt hatte, der Onlinedienst sei defizitär, nun mit einer Drohung reagiert: Er wolle solche Werbekunden öffentlich bloßstellen.
Der Twitter Besitzer griff mit seinem Tweet in der Nacht zum Samstag den Vorschlag eines rechten Lobbyisten auf, er solle die Werbekunden benennen, "damit wir sie mit einem Gegenboykott belegen können". Musk schrieb in einer Antwort: "Danke. Ein thermonukleares Benennen und Schämen ist exakt das, was passieren wird, wenn das nicht aufhört." "
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25280
Du meinst also, der Libertäre, der ungezügelten Kapitalismus und Meinungsfreiheit liebt, liebt diese dann doch nicht so? :D

Aber vielleicht überrascht ihn auch, dass Firmen wie L'Oreal (und die anderen) ihre Anzeigen nicht ganz so gerne neben Hasspostings von "@Jewkiller666" mit Pepe-der-Frosch-Avatar sehen wollen?

25281
„Nach zwei aufeinanderfolgenden nicht angemeldeten Demonstrationen hat das Amtsgericht München für zwölf Coronaleugner ohne Prozess eine Gewahrsamnahme bis Anfang Dezember angeordnet.“:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 37581.html

Sind natürlich Klimaaktivisten*. Bei rechtsextremen Querdeppen hat man nicht zu solchen fragwürdigen Maßnahmen gegriffen. Es gab genug Straftaten in Bayern bei den „Spaziergängen“.

* Kein Interesse, darüber zu diskutieren, ob dieser Klebequatsch sinnvoll ist. Ich halte ihn für kontraproduktiv und falsch.

25285
Ich war das nicht, ich bin nur zufällig in den Aufmarsch reingeraten und habe eine Rede gehalten, nichts für ungut und die (Spahn, Drosten) haben alle weniger Sachverstand als ich = Freispruch.

https://www.wz.de/nrw/freispruch-nach-a ... d-78649119
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25286
Hallo bones,

wir waren vermutlich beide nicht bei der Versammlung dabei und kennen nur den Artikel der WZ, den du verlinkt hast. Du redest von einem "Aufmarsch", während die WZ durchgängig den Begriff "Aufzug" verwendet. Da muß ich mich schon fragen, welche Insider-Informationen du da haben könntest, um diese weitergehende Bewertung zu verwenden.

Mit dem Freispruch bist du offensichtlich auch nicht einverstanden, wenn ich dich richtig verstanden habe. Korrigiere mich bitte, wenn das nicht so sein sollte. Ansonsten würde mich dann mal interessieren, aufgrund welcher Beweise der Angeklagte in diesem Verfahren deiner Meinung nach hätte verurteilt werden müssen?

Oder haben wir hier grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen von einem Rechtsstaat?
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

25287
Turbito hat geschrieben: wir waren vermutlich beide nicht bei der Versammlung dabei und kennen nur den Artikel der WZ, den du verlinkt hast. Du redest von einem "Aufmarsch", während die WZ durchgängig den Begriff "Aufzug" verwendet. Da muß ich mich schon fragen, welche Insider-Informationen du da haben könntest, um diese weitergehende Bewertung zu verwenden.
Die betroffene Landrätin hat diese Methode der Einschüchterung und des Eindringens in den privaten Bereich, die wir aus dunklen Zeiten kennen, im Interview auch als Aufmarsch bezeichnet:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-jo ... n-100.html

Dass der Artikel verharmlosend von Spaziergang und Aufzug schreibt, ändert ja nichts an der Tatsache.
In Minden gab es übrigens eine Solidaritätsdemo mit 2500 Teilnehmern gegen diesen Querdenker-Terror.

25288
Turbito hat geschrieben:Du redest von einem "Aufmarsch", während die WZ durchgängig den Begriff "Aufzug" verwendet. Da muß ich mich schon fragen, welche Insider-Informationen du da haben könntest, um diese weitergehende Bewertung zu verwenden.
Mag sein, dass Du den Begriff "Aufmarsch" für diese Aktion nicht verwendet sehen möchtest. Aber er findet sich durchaus in Medien, etwa hier. "Im Januar war es in der Nähe des Hauses der damaligen Landrätin von Minden-Lübbecke zu einem Aufmarsch im Rahmen eines sogenannten 'Corona-Spaziergangs' gekommen." Die Bedrohung der Landrätin durch diesen Mob ist ja unbestritten - nur hat der Richter zum einen entschieden, dass der angeklagte Zahnarzt nicht einfach von der Polizei oder Staatsanwaltschaft zum "Anführer" oder Organisator gemacht werden könne. Richtig, denn diese "Spaziergänge" waren ja ganz spontane ganz friedliche Zusammenkünfte, die einer Versammlungsleitung nicht bedürfen. :nene:

Der zweite Punkt ist schwieriger zu bewerten. Der Richter hat die Ansicht vertreten, dass sich die Drohung nicht gegen die Person der Landrätin richtete, sondern gegen das Amt. Bin selbst kein Jurist, habe aber nun schon mehrfach (das Urteil ist ja schon ein paar Tage alt) gelesen, dass man das so oder so sehen kann. :zwinker5: Ob die Landrätin, die ja nicht mehr dort tätig ist, in die nächste Instanz geht, bleibt abzuwarten. Vielleicht reicht es ihr auch aus, dass sie einen Großteil der Bevölkerung, und auch die Landesregierung, hinter sich weiß.

25289
Ja, die Landrätin hat den Begriff "Aufmarsch" in diesem ZDF-Video auch verwendet, aber der Begriff "Aufmarsch" ist für mich eine Assoziation zum Rechtsextremismus, wobei nicht erklärt wurde, inwiefern die Demonstration Anlaß zu dieser Einordnung gegeben hat.

Es wurde auch nicht erklärt, inwiefern die Demonstranten in einen privaten Bereich eingedrungen sein sollen und inwiefern die Kinder, die dort leben sollen, bedroht waren. Das würde ich aber von einem professionellen Journalismus erwarten. Wenn man doch diese Erkenntnisse hat, warum präsentiert man sie nicht?

Der interviewte Herr Marschall, verwendet die Begriffe "Regierung" und "Demokratie" in ein- und demselben Satz als Synonyme. Das würde bedeuten, daß wenn man gegen die Regierung ist, automatisch auch gegen die Demokratie sei. Von einem öffentlich-rechtlichen gebührenfinanzierten Rundfunk würde ich in der Auswahl der Wortbeiträge hier mehr Neutralität erwarten.

Meiner Meinung nach muß in einer Demokratie es auch eine Möglichkeit geben, daß Bürger den zuständigen Politikern friedlich, aber ggf. auch laut ihre Meinung sagen können, ohne daß sich letztere dem dauerhaft entziehen können, indem sie sich permanent durch Sicherheitspersonal abschotten lassen. Und wenn das in Ermangelung einer anderen Möglichkeit auf öffentlichem Grund vor ihrem Privathaus stattfinden sollte, ohne daß es belastbare Indizien für eine Bedrohungslage gibt, dann muß ein Politiker das aushalten, finde ich.

Oder seht ihr das anders? Oder gab es nachweislich in den angeführten Fällen eine Bedrohungslage?
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

25290
Turbito hat geschrieben:Und wenn das in Ermangelung einer anderen Möglichkeit auf öffentlichem Grund vor ihrem Privathaus stattfinden sollte, ohne daß es belastbare Indizien für eine Bedrohungslage gibt, dann muß ein Politiker das aushalten, finde ich.

Oder seht ihr das anders? Oder gab es nachweislich in den angeführten Fällen eine Bedrohungslage?
Ganz eindeutig ja. Demonstration vor dem Privathaus ist eine Bedrohung. "Wir wissen wo Du wohnst".

Der politische Diskurs hat gefälligst öffentlich stattzufinden - und jedem soll ein Rückzug möglich sein - ins Private.

Gruß TomG
- ehrlich gesagt ein wenig fassungslos.

25291
TomG hat geschrieben: - ehrlich gesagt ein wenig fassungslos.
Danke. Ging mir auch so. Deshalb habe ich erstmal nicht geantwortet.

Alleine die Vorstellung, ein Mob von 70 Leuten läuft vor meinem Haus auf. Wie kann man das nicht als Bedrohung verstehen, frage ich mich?

25292
Steffen42 hat geschrieben:Danke. Ging mir auch so. Deshalb habe ich erstmal nicht geantwortet.

Alleine die Vorstellung, ein Mob von 70 Leuten läuft vor meinem Haus auf. Wie kann man das nicht als Bedrohung verstehen, frage ich mich?
Solange es bei jemand anderem passiert kann man viel verdrängen und/oder relativieren
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

25293
Turbito hat geschrieben:
Meiner Meinung nach muß in einer Demokratie es auch eine Möglichkeit geben, daß Bürger den zuständigen Politikern friedlich, aber ggf. auch laut ihre Meinung sagen können, ohne daß sich letztere dem dauerhaft entziehen können, indem sie sich permanent durch Sicherheitspersonal abschotten lassen. Und wenn das in Ermangelung einer anderen Möglichkeit auf öffentlichem Grund vor ihrem Privathaus stattfinden sollte, ohne daß es belastbare Indizien für eine Bedrohungslage gibt, dann muß ein Politiker das aushalten, finde ich.

Oder seht ihr das anders? Oder gab es nachweislich in den angeführten Fällen eine Bedrohungslage?
Vor meiner Haustür hätte ich nicht gerne 70 Wutbürger, die mit sich selbst und allem anderen unzufrieden sind und ihren Frust an mir auslassen wollen.

Einer Landrätin kann man jederzeit in ihrer Sprechstunde persönlich die Meinung sagen und Sorgen schildern - ganz ohne Sicherheitspersonal. Eine Demonstration gegen eine politische Entscheidung oder aus Verdrossenheit kann man jederzeit anmelden und nach Genehmigung abhalten. Bei beiden Gründen ist aber eine Landrätin (Bürgermeister, Stadtrat etc.) eher das falsche Zielsubjekt. Die haben auch keinen Personenschutz. Die müssen wie jeder andere Bürger auch die Polizei anrufen.

Und zum Marsch von 70 Wutbürgern hat der WDR aus der Verhandlung überliefert:

"Zum Ende der Urteilsverkündung fand der Richter dennoch deutliche Worte. Ein Marsch wie dieser habe vor der Haustür von Funktionsträgern nichts zu suchen. Dies sei eine klare Grenzüberschreitung."
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25294
Turbito hat geschrieben: Meiner Meinung nach muß in einer Demokratie es auch eine Möglichkeit geben, daß Bürger den zuständigen Politikern friedlich, aber ggf. auch laut ihre Meinung sagen können, ohne daß sich letztere dem dauerhaft entziehen können, indem sie sich permanent durch Sicherheitspersonal abschotten lassen.
Unfassbar.

Diese Abschottung hat ja ihre Gründe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_ ... %C3%BCbcke
https://de.wikipedia.org/wiki/Ermordung_von_David_Amess
https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Lindh
https://de.wikipedia.org/wiki/Jo_Cox
https://de.wikipedia.org/wiki/Olof_Palme
https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_ ... ette_Reker
https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Laf ... entat_1990
https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_ ... %C3%A4uble

Und nein, diese Liste ist nicht abschließend. Dass gerne versucht wird, einen unliebsamen Poltiker per Mord aus dem Weg zu bekommen und dass dieser geschützt werden muss sollte spätestens seit Caesar bekannt sein.
bones hat geschrieben:Bei beiden Gründen ist aber eine Landrätin (Bürgermeister, Stadtrat etc.) eher das falsche Zielsubjekt. Die haben auch keinen Personenschutz.
Manche schon. Und wenn es so weitergeht, werden diesen immer mehr benötigen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25295
Turbito hat geschrieben: Oder haben wir hier grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen von einem Rechtsstaat?
Ich habe Angst um den Rechtsstaat, wenn er sich nicht wehrt. Und ich habe Angst, dass immer mehr anständige Bürger sich zurückziehen und den lauten Querdenkern, Nazis und anderem Gesocks das Feld überlassen. Und ich habe Angst vor einer zunehmenden Anzahl von Walter Lübckes.

https://kommunalwiki.boell.de/index.php ... iker/innen
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25296
ruca hat geschrieben: Manche schon.
Immer erst nach der Bedrohung. Und es betrifft ja nicht nur Mandatsträger. Selbst Leute, die Flüchtlingen Unterkünfte vermieten, werden schon bedroht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25297
bones hat geschrieben:Immer erst nach der Bedrohung. Und es betrifft ja nicht nur Mandatsträger. Selbst Leute, die Flüchtlingen Unterkünfte vermieten, werden schon bedroht.
Und oft auf eigene Kosten.
Das war ja einer der Punkte weshalb Kellermayr ihre Praxis nicht mehr weiterbetreiben konnte...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25298
ruca hat geschrieben: Das war ja einer der Punkte weshalb Kellermayr ihre Praxis nicht mehr weiterbetreiben konnte...
Gutes Beispiel, wie man Bedrohungen seitens der Behörden verharmlost hat und die Täter in ihrem Tun bestätigt.

Warum hat man nach dem Aufmarsch in Minden eigentlich nicht 70 OWI-Anzeigen verteilt? Gilt da Narrenfreiheit?

25299
Wieso? Das waren doch alles friedliche besorgte Bürger - die werden doch wohl noch das Recht haben, andere zu drangsali--äh, mal eben mit einem Fackelzug zu besuchen. Eine klassische Demonstration, wie sie zu jener Zeit vielfach anderswo stattgefunden haben, war für diese "Spaziergänger" ganz offenbar nicht genug. Für manche beginnen "belastbare Indizien für eine Bedrohungslage" vielleicht erst dann, wenn diese Fackeln tatsächlich in Richtung Haus geschleudert werden.

Was die ach so schändliche Rolle öffentlich-rechtlicher Medien angeht: Der Begriff "Aufmarsch" findet sich auch in zahlreichen Berichten von "Nicht-ÖR-Medien" über diesen, hmm, Aufmarsch.

25300
Ich finde es spannend, sowas an Begrifflichkeiten festzumachen. Wenn eine aggressive Menschenmenge vor einer Privatwohnung steht, ist es mir sehr egal, wie man das nennt. Ich sehe sowas als Versuch der Bedrohung, Einschüchterung und Selbstjustiz - und zwar egal, was derjenige gemacht hat.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“