Der olle Grünbaddel hätte mal wieder ne Frage! (Und auch dieses Thema ist bestimmt schon 100x in diversen Threads behandelt worden...iss’ mir aber wurscht, ich will frisches Input!)
Neulich hab’ ich ja von Regina einen auf die Omme gekriegt, weil ich VOR dem Laufen nicht schträtsche...und ich weiß ja aus diversen Büchern, dass Dehnen SOWAS von wichtig ist und Verletzungen vorbeugt und so weiter....nun meine Frage: WIE genau SCHTRÄTSCHT ihr? Wieviele verschiedene Dehn-Übungen macht ihr und wie lange haltet ihr die Spannung? VOR dem Laufen reicht doch ein Kurzprogramm – oder?

Ich muss ja zugeben (Asche auf mein Horn!), das ich dieses Thema bisher immer ein bisschen stiefmütterlich behandelt habe....nach dem Laufen fix die Waden gedehnt und die Oberschenkel, aber alles hauschnauf und so nebenbei....bin halt ein ungeduldiger Mensch, das dauert mir alles zu lange und ist laaaangweilig...aber ich gelobe Besserung! ;)
Also, gebt Laut – und ich verspreche, dass ich gleich heute abend vor und nach dem Laufen mächtig schträtschen werde!
Einsichtige Grüsse vom grünen Horn!

MAKE MY DAY!