Bei uns läuft einer im Wald rum, der hat sehr offene Ansichten, was Laufen, Walking und NW betrifft.
Denn der läuft am Morgen seine Runden und am Nachmittag wird dann das Lager gewechselt und die Stöcke kommen zum einsatz. Antwort auf meine Frage, ob er das Lager gewechselt hat, Nein ich bracuhe nur mal etwas Abwechselung und nur LAufen ist zu Langweilig.
Gruß
Markus
52
Ich habe mal eine Frage an unsere erfahrenen Walker. Warum schauen Walker immer so grimmig/konzentriert?
Schaffen es ja nichtmal zum grüssen oder winken

Schaffen es ja nichtmal zum grüssen oder winken

53
weiß ich ich gucke mal so mal so....
einige müssen sich sicher auf die koordination mit den Stöcken konzentrieren....
einige müssen sich sicher auf die koordination mit den Stöcken konzentrieren....

55
kitty hat geschrieben:walken? ja: wenn ich 100 jahre alt bin und nicht mehr ohne stöcke gehen kann!![]()
sorry, für mich ist das irgendwie kein sport!![]()
dann bete zu gott, daß du nie krank wirst und immer laufen kannst.
So kann man nur sprechen, wenn man nicht nachdenkt!!!!!!
56
Bogathi hat geschrieben:dann bete zu gott, daß du nie krank wirst und immer laufen kannst.
So kann man nur sprechen, wenn man nicht nachdenkt!!!!!!
tja so ist das wohl Bogathi....

Kitty, bei den Walkern, und gerade bei den ambitionierten Walkern wirst du so manchen Läufer/in wiedertreffen....häufig schon bevor er oder sie die 100 erreicht hat. Ich sag es ja immer wieder mal gern bei solchen Gelegenheiten: Die Hälfte meiner Marathonwalkingvorbereitungsgruppe bestand aus Leuten die eigentlich Läufer waren....aber irgendwas hatten sie alle an den Knochen oder Bändern.....
Nicht falsch verstehen! Ich gönnen jedem seine Einstellung, aber das Walken ist halt in erster Linie ein Gesundheitssport. Der Ansatz ist da nicht primär der Leistungsgedanke den viele Läufer haben. Dennoch ist es ein Art von Sport. Und das sich Leistung und Walken nicht ausschließen müssen siehst du ja (ganz unbescheiden mal angemerkt) bei mir

Es gibt sehr viele Spielarten abgesehen von Nordisch oder nicht. Das geht von Mediationswalken mit Yoga und Reikiübungen bis zum hillwalken, racewalken, usw....