Banner

Forerunner 255 - Datenfelder-Page auf der Handy-App nicht erreichbar

Forerunner 255 - Datenfelder-Page auf der Handy-App nicht erreichbar

1
Hallo,
bin jetzt von der Polar V800 auf die 255 gewechselt. Alles soweit eingerichtet, App auf dem Handy und PC-Software installiert.
Leider habe ich zwei Probleme:
- Auf der Handy-App ist unter "Aktivitäten und Apps" - nach Auswahl der Sportart auf der nächsten Seite die Seite zur Erstellung der Datenfelder nicht erreichbar ( "Einstellungsseite nicht erreichbar ..."). Zudem bricht die BT-Verbindung immer wieder ab.
Handy ist ein Xiaomi Redmi Note 8t.

Ich hatte bereits mit dem Garmin-Support Chat-Kontakt und nach Anleitung alles neu eingerichtet, Master-Reset etc. gemacht.
Alternativ die App auch auf einem Tablet Samsung Galaxy Tab A7 installiert. Gleiches Problem.

Gut - ich kann die Datenfelder auch auf der Uhr erstellen, ist zwar etwas fummelig, geht aber und man macht es nicht so oft.

Wüsste aber trotzdem, woran es liegt und wie man es beheben kann.

Ich habe Garmin auf Anforderung jetzt meine Konfiguration von Uhr und Handy nebst Log-Dateien aus der App übermittelt.

Vlt hat(te) jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür gefunden.

Danke & Gruss

Re: Forerunner 255 - Datenfelder-Page auf der Handy-App nicht erreichbar

2
Moin,

kurze Rückmeldung: Habe nach etwa 3-wöchiger Fehlersuche mit dem Garmin-Chat letzte Woche
ein Austauschgerät im Rahmen der Garantie beantragen können. Die neue 255er kam gestern.
Alles wie gehabt eingerichtet, keine Verbindungsabbrüche mehr und die Unterseite in der Handy-App
zur Erstellung von Datenfeldern ist jetzt auch erreichbar.

War wohl dann doch ein Hardware-Bug auf der alten Uhr.

Gruss

Re: Forerunner 255 - Datenfelder-Page auf der Handy-App nicht erreichbar

4
Hi,
bin zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen. Habe auch die Forerunner 255, aber eine anderes Problem (Autopause beim Radfahren und Abfahrten-Automatik beim Skifahren, aber vielleicht später oder an anderer Stelle dazu mehr).
Wieder zurück zu Deinem Thema: Ich wusste gar nicht, dass man die Datenfelder auf der Handy-App einstellen kann, hatte mich immer geärgert, dass man das so umständlich an der Uhr machen muss. Ich habe mich jetzt jedenfalls auch in der App dorthin gefunden mit dem Ergebnis, dass es bei mir auch nicht funktioniert. Bei mir wird folgende Meldung angezeigt:
"Einstellungen können nicht aktualisiert werden
Diese Einstellungsseite kann nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Sie können die Einstellungen auch auf dem Garmin-Gerät ändern."

Ich vermute, es ist eine Software-Macke, die Garmin hoffentlich noch beheben wird.

Gruß Hannes

Re: Forerunner 255 - Datenfelder-Page auf der Handy-App nicht erreichbar

5
Hi Hannes,
ich dachte schon, ich bin der einzige mit dem Problem.
Ich hatte ja auch schon mit dem schnell reagierenden Support von Garmin mehrfach
Kontakt und alles an Reset-Möglichkeiten / Ordner leeren etc. probiert. Geholfen hat
nichts. Das Problem habe ich auf zwei verschiedenen Handys und einem Tablet.

Garmin hat mir vor einigen Wochen die Uhr getauscht. Ich habe dann neu eingerichtet
und in der Handy-App im Anschluss besagte Seite aufgerufen. Es hat funktioniert.
Dachte schon, ich bin jetzt fehlerfrei dabei. Leider hat es nur 1x geklappt. Danach die
uns beiden bekannte Fehlermeldung.

Mein Call bei Garmin ist noch offen und wird angeblich weiter bearbeitet. Ich hatte auch
gefragt, warum man die Datenfelder-Erstellung nicht auch auf der PC-Software vornehmen
kann. Das habe ich dann als Verbesserungsvorschlag mailen sollen und gemacht.

Gut - in der Regel macht man die Erstellung der Datenfelder nur 1, 2x. Aber komfortabler
ist es in der App schon und funktionieren sollte es auch.

Mal sehen, ob sich noch was tut.

Gruss

Re: Forerunner 255 - Datenfelder-Page auf der Handy-App nicht erreichbar

7
Hi mmehlich,
hab Deine Nachrichten grad erst gelesen. Ich hatte auch am Mittwoch ein Update und dachte mir heute mal so. Ich könnte das nochmal testen und siehe da. Es geht jetzt, wie Du ja selbst schon festgestellt hast. Sicher hast Du auch schon bemerkt, dass noch ein paar falsche Verknüpfungen drin sind und einige Auswahlfelder gar nicht gehen?
Ich habe auch grad eine "Anfrage" oder Reklamation laufen, weil die Automatik beim Skifahren nicht ging. Garmin hat geantwortet, dass es da tatsächlich ein Software-Problem gibt und mich gebeten, ein paar Daten zu übermitteln, damit die Lösung schneller gefunden wird. Muss ich also erstmal Hausaufgaben machen.. Naja, wenn hilft!

Gruß Hannes
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“