Banner

Hilfe bei Patella-Sehnenscheidenentzündung

Hilfe bei Patella-Sehnenscheidenentzündung

1
Hallo Leute,
ich bin etwas verzweifelt. Vor knapp nach 3 Wochen zog ich mir wohl eine Patella-Sehnenscheidenentzündung zu. Da sie einen Tag nach einer Radtour auftrat, diagnostizierte ich sie selbst, nahm Schmerzgel, kühlte und schonte mich. Probleme hatte ich eigentlich auch nur schwerwiegende beim auf`s Klo gehen. In und aus die Hocke kam ich nur unter größster Mühe und nur mit Hilfe der Arme. Dann wurde es schlimmer und ich konnte nur noch eingeschränkt gehen. Eine Beugung des rechten Knies war nicht mehr über 90 Grad möglich. Kraft aus diesem Bein konnte ich überhaupt nicht entwickeln.

Zwischendurch konnte ich dann schon vorsichtig wieder gehen und der Beugewinkel des Beins war auch etwas besser geworden. Die Diagnose war nach 2 Wochen seitens des Arztes bestätigt worden, allerdings nahm er sich auch nur 5 Min Zeit. Verschrieben wurde auch nur eine Bandage, die ich jedoch nur bei Belastung tragen sollte.

Der Tag, an dem ich zum Arzt ging (500m) war der letzte Tag ohne Schmerzen. Seitdem geht fast gar nichts mehr und ich bin am verzweifeln. Die Schmerzen waren in allen Positionen und durch die einseitige Belastung des anderen Beins zog ich auch dieses in Mitleidenschaft. Arzttermine sind zeitnah nicht zu bekommen.

Ich war schon kurz davor die Notfallambulanz zu rufen. Meine Fragen:
1. Ist es normal, dass nach 3 Wochen die Beeinträchtigungen derart schlimm sind? Mit Ausnahme der wenigen Einkäufe habe ich mich geschont . Ich hatte mal eine starke Achilles-Sehnenentzündung, aber die war nicht annähernd so schmerzhaft und einschränkend wie das jetzt.
2. Hat jemand eine solche Entzündung schon einmal gehabt und weiß wie ich am besten vorgehen sollte?
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“