Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

26658
"Neues" zum Pferdeentwurmungsmittel, von dem Trump ja ein Riesenfan war:

- Funktioniert nicht
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... el-138761/

- Influencer, der das Zeug bewirbt und seit Jahren nimmt, stirbt an bekannter Nebenwirkung, aber natürlich alles Zufall:
https://www.focus.de/gesundheit/news/iv ... 73743.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26662
bones hat geschrieben: 20.03.2023, 14:46 „Wann wird die BRD-Regierung endlich einlenken und sich entschuldigen? Wo bleibt die Entschuldigung und Wiederherstellung der Reputation der Corona-Maßnahmen-Kritiker, die sich für Meinungsfreiheit, Grundrechte und Aufklärung eingesetzt haben?“, fragte Wendler abschließend."
Humor hat er ja. :hihi:

Re: Corona und der Sport

26665
Steffen42 hat geschrieben: 20.03.2023, 16:34 Da hinter Paywall: der Baurechtsanwalt schrieb an Beklagte: „Die Verwendung des Fotomaterials war und ist NICHT ohne die Zustimmung unseres Mandanten NICHT gestattet.“

Querdenker halt. :wink:
auf seinem Konto ergibt 2x Minus halt auch kein Plus.

:verdacht:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26670
... und Laschet (ja, den gibt es noch) läuft aktuell durch die Gegend und tut so, als hätte es nie Aufklärung, Diskussionen, Berichterstattung usw. über Impfnebenwirkungen gegeben...

Ich weiß nicht, wie es bei seinen Impfungen war, aber bei meinen gab es seitenweise Aufklärung und bei jeder hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt mit der Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen. Zudem sollte man mal solche Leute fragen, woher sie die Worte "Hirnvenenthrombose" und "Myokarditis" kennen...

Ja, es gab einen sehr dämlichen Tweet von Lauterbach, in der er die Impfung zur stark vereinfacht als "Nebenwirkungsfrei" bezeichnete. Aber wir sind ja nicht in Russland und haben weitere Informationsquellen.

Aber sowas verfängt. In meiner Familie hatte jemand Ü80/w letztens einen Unfall. Es wurde dann im Krankenhaus Tetanus aufgefrischt. Und jetzt grübelt diese Person, ob das denn notwendig war, man wisse ja nicht, welche Nebenwirkungen diese Impfung hat. Ich konnte mir die Bemerkung, dass die Person jetzt ziemlich sicher unfruchtbar ist, nur knapp verkneifen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26671
ruca hat geschrieben: 21.03.2023, 07:04 ... und Laschet (ja, den gibt es noch) läuft aktuell durch die Gegend und tut so, als hätte es nie Aufklärung, Diskussionen, Berichterstattung usw. über Impfnebenwirkungen gegeben...
Laschet war der Enabler für viel von dem Quark, was die Querdenker aufgegriffen haben. Es fing an mit Streeck und der kaputten Gangeltstudie, Möbelhäusern, dem Brückenlockdown, "Menno im Frühjahr gibt es doch keine Pandemie", Querdeppen auf der Wahlkampfbühne, ...

Die nächste Pandemie wird wegen Leuten wie Laschet deutlich tödlicher und wirtschaftlich katastrophaler verlaufen.

Re: Corona und der Sport

26673
ruca hat geschrieben: 21.03.2023, 07:04 ... und Laschet (ja, den gibt es noch) läuft aktuell durch die Gegend und tut so, als hätte es nie Aufklärung, Diskussionen, Berichterstattung usw. über Impfnebenwirkungen gegeben...

Ich weiß nicht, wie es bei seinen Impfungen war, aber bei meinen gab es seitenweise Aufklärung und bei jeder hatte ich ein Gespräch mit dem Arzt mit der Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen. Zudem sollte man mal solche Leute fragen, woher sie die Worte "Hirnvenenthrombose" und "Myokarditis" kennen...
Die Impfschaden/Nebenwirkungen-Diskussionen begannen doch schon mit AstraZeneca und den dann erfolgten Altersbeschränkungen. Mich wundert es, dass sich jetzt auch "seriöse" Medienleute darauf einlassen, es hätte nie Hinweise auf mögliche Impfschäden gegeben. Die sollten sich diesen Thread mal von Anfang an durchlesen.

Re: Corona und der Sport

26675
Steffen42 hat geschrieben: 21.03.2023, 08:39 Die nächste Pandemie wird wegen Leuten wie Laschet deutlich tödlicher und wirtschaftlich katastrophaler verlaufen.
Jupp. Soviel fehlte nicht dazu, dass er Kanzler wird. Ohne seine Lachbilder von der Flutkatastrophe wäre es vermutlich eng geworden.

Aber keine Sorge, irgendwann werden wir einen Kanzler haben, bei dem wir uns den Laschet zurückwünschen. Nein, ich meine nicht Merz sondern eher einen Ploß, wobei ich mir im Moment nicht sicher bin, ob er in HH abgesägt wurde oder ob das tatsächlich seine Konzentration auf den Bund ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26676
Mal 'ne Frage zum Beginn der Katastrophe. Hier im Forum wurde auch (!) befürchtet, dass uns der "Staat" die Freiheiten nicht mehr zurück gäbe, die er uns weg genommen habe. Ich habe gedoht, dann an Demos teilnehmen zu wollen. Was ist nun - kann ich meinen Kampf-Rollator einmotten, oder was?

Knippi

Re: Corona und der Sport

26678
hardlooper hat geschrieben: 21.03.2023, 17:55 Mal 'ne Frage zum Beginn der Katastrophe. Hier im Forum wurde auch (!) befürchtet, dass uns der "Staat" die Freiheiten nicht mehr zurück gäbe, die er uns weg genommen habe. Ich habe gedoht, dann an Demos teilnehmen zu wollen. Was ist nun - kann ich meinen Kampf-Rollator einmotten, oder was?
In Berlin (und anderen Städten) gibt es immer noch jeden Montag Demonstrationen der Querdenkerfraktion. Frag doch da mal unverbindlich nach, was nach offen ist in Sachen Corona.

Re: Corona und der Sport

26679
ruca hat geschrieben: 21.03.2023, 16:53 Aber keine Sorge, irgendwann werden wir einen Kanzler haben, bei dem wir uns den Laschet zurückwünschen.
Wir hatten schon Kanzler:innen da hätte ich mir nachträglich Laschet gewünscht. :wink:
ruca hat geschrieben: 21.03.2023, 16:53 Nein, ich meine nicht Merz sondern eher einen Ploß,
Das ist die Knallerbse mit den e-fuels und dem Gendern?

Re: Corona und der Sport

26681
Steffen42 hat geschrieben: 21.03.2023, 18:51 In Berlin (und anderen Städten) gibt es immer noch jeden Montag Demonstrationen der Querdenkerfraktion. Frag doch da mal unverbindlich nach, was nach offen ist in Sachen Corona.
Ich treibe mich auch in einem englischsprachigen Forum herum, in dem ein Mitglied jetzt (!) angefangen hat, die Pandemie noch mal ordentlich aufzurollen. Immerhin gibt er Quellen an ... aber was für Quellen! Tucker Carlson, Suneel Dhand, John O'Looney usw.

Schade eigentlich - denn wir bräuchten ja wirklich eine seriöse Debatte über den Pandemie-Verlauf, über diverse Maßnahmen undundund. Wenn ich aber mit Leuten diskutieren soll, die einfach nicht zur Kenntnis nehmen, dass das Virus (und damit die Erkrankung) sich in diesen Jahren verändert haben, wird's schwer. Auch unser Lernprozess in Bezug darauf, welche Instrumente im Hinblick auf das Ziel "Flatten the Curve" hilfreich waren, welche überflüssig oder gar kontraproduktiv, ist ja ein dynamischer solcher. ;) Nur sehe ich diese Möglichkeit zu einer nüchternen Analyse im derzeitigen Klima einfach nicht. Und vermutlich wird sie auch nicht mehr kommen.

Noch ein erheiterndes Anekdötchen (jedenfalls fand ich es lustig): Wir hatten gerade in der Familie einen Fall von Schwindel (BPPV), natürlich am Wochenende. Da gibt's diverse "Manöver", wie man den Körper herumwirft (ja, eigentlich sollte dem eine ärztliche Diagnose vorangehen, aber am WE ...). Jedenfalls gibt es ein paar nette Videos zu dem Thema. Bei einem Namen bin ich dann aber stutzig geworden ... Bodo Schiffmann. :hihi:

Re: Corona und der Sport

26682
Schiffmann war mal ein angesehener Arzt in dem Gebiet. Bevor er halt durchgedreht ist und/oder das Geschäftsmodell Schwurbel entdeckt hat.
Der SPIEGEL hatte ganz früh in der Pandemie einen Artikel über ihn wie schnell die Radikalisierung ging. Dramatische Geschichte eigentlich, jetzt hockt er in Tansania fest und kann nicht mehr zurück.
(Nein, ich habe kein Mitleid)

Re: Corona und der Sport

26685
Eine ansteckende Krankheit ist auf einer Krankenhausstation ausgebrochen und es gibt ein Besuchsverbot. Eigentlich nichts Überraschendes, sowas gab es schon immer (selbst mitbekommen bei Norovirus) aber jetzt ist es laut Kommentaren "das Allerletzte", man soll es "laufen lassen", es ist "Panikmache", "Paranoia" von den "Durchgeknallten" und man soll auf Tests verzichten.

https://www.mopo.de/hamburg/ausbruch-ha ... ieder-ein/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26686
ruca hat geschrieben: 22.03.2023, 06:53 aber jetzt ist es laut Kommentaren "das Allerletzte", man soll es "laufen lassen", es ist "Panikmache", "Paranoia" von den "Durchgeknallten" und man soll auf Tests verzichten.
Danke, Laschet.

Positiv denken: wenn Corona der Testlauf war, Darwin wird es bei der nächsten Pandemie richten.

Re: Corona und der Sport

26688
Steffen42 hat geschrieben: 22.03.2023, 07:16 Danke, Laschet.
In Elons Netz ging aus gegebenem Anlass mal wieder das Hashtag "LaschetLügt" herum, s. etwa hier. (OK, ist vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben, aber sicherlich nicht allzu weit von der Wahrheit entfernt.) Ich fand den Mann als Ministerpräsidenten nicht unbedingt schlecht, und als "Gegenentwurf" zu Söder sogar gut. Aber so wie er sich inzwischen geriert ...

Re: Corona und der Sport

26689
vinchris hat geschrieben: 22.03.2023, 11:10Aber so wie er sich inzwischen geriert ...
Ich verstehe überhaupt nicht, aus welchem Anlass er aus seiner selbstverschuldeten Abstellkammer geholt wurde.
Gibt es noch irrelevantere Figuren in der CDU als ihn?

Wenn denn mal seine zahlreichen Affären aufgearbeitet werden würden, würde ich das ja verstehen. Aber so?

Re: Corona und der Sport

26691
Wird anscheinend nichts mit dem billigen Gas, was uns unser Exilbundeskanzler Ralle Niemeyer (Ex von Bundestagschwönzerin) besorgen wollte.
Offenbar wurde im Rahmen der heutigen Razzia gegen Reichsbürgerterroristen auch seine Wohnung in München durchsucht. Ralle aber nicht zuhause, weil auf dem Weg nach Moskau zu Verhandlungen (kann man sich nicht ausdenken).

Es besteht Hoffnung, dass man den festnimmt, wenn er sich nach Deutschland zurücktraut.

Re: Corona und der Sport

26692
Die russischen Formulierungen hat er gut drauf:

"Die Beamten trugen Sturmmützen wie echte Nazis"
Da ist es zur "Nazi-Regierung" wie in der Ukraine nicht weit.

Ob Wagenknecht jetzt zittert, dass bei ihm noch irgendwelche Unterlagen über ihre Russland-Connection gefunden werden?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

26695
ruca hat geschrieben: 23.03.2023, 07:05 Evtl sollte man mal schauen, ob es für den Buchverkauf auffällige Sammelbestellungen gibt. Ist ja eine perfekte Möglichkeit für verdeckte Zahlungen…
Ja, unter Garantie. Praktizieren die Amis seit eh und je. Weniger unter dem Aspekt des Durchschleusens von Geld, da bleibt zu viel auf der Strecke zum Autor hängen. Kann man nur optimieren, wenn man direkt beim Verlag bestellt.
Bei Narzisstinnen wie der Wagnerknecht kickt ein Platz in der Bestsellerliste natürlich mehr als schnöder Mammon.

Re: Corona und der Sport

26698
Steffen42 hat geschrieben: 22.03.2023, 07:16 Positiv denken: wenn Corona der Testlauf war, Darwin wird es bei der nächsten Pandemie richten.
Ich weiß schon, was Du meinst.

Aber Vorsicht, die Entstehung der Arten und ist doch etwas komplizierter. Wenn eine Pandemie richtet, sind die Würfel oft schon gefallen, sprich, die Gene bereits weitergegegeben. In der nächsten Generation muss dann entschieden werden, ob das für die Fortpflanzung von Vorteil wäre. Ist schon eine arge Rackerin, diese Evolution da. Auch Opfer: die reine Lehre immer wieder gebeutelt durch die Festanstellung im öffentlichen Dienst und dem zuteilungsreifen Bausparvertrag.

Knippi

Noch 'n kleines knipoogje zur Entspannung: die Werbung da oben für die neue Generation der A-Klasse von Mercedes hat damit nix zu tun, dann doch aber wieder ein wenig schon.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“