Banner

Blind Runs: Kennt das jemand?

Blind Runs: Kennt das jemand?

1
Nein, der Begriff ist nicht wörtlich zu nehmen - es geht nicht um die Teilnahme blinder Läufer/innen an Wettbewerben, sondern um das hier: https://www.blindrun.de

Weiß hier jemand, was sich dahinter verbirgt? ;) Als ich davon gelesen habe, dachte ich erst, klingt interessant. Ausgangspunkt ist immer Düsseldorf/Neuss, und man reist wohl erst mal irgendwo hin. Aber: Fast 130 Euro ausgeben für einen Tag, über den ich so gut wie nichts weiß?? Kommt mir a weng viel vor ...

Die Idee ist offenbar, dass man einen ganzen Tag unterwegs ist und irgendwas gemeinsam macht. Dazu gehört auch ein 5-km-Lauf. Ich mach ja durchaus auch dummes Zeuchs bzw. bei Fun-Events mit. :P Aber die Infos, die es dazu bislang gibt, sind leider arg dürftig.

Re: Blind Runs: Kennt das jemand?

2
Falls Du vor dem Blind Run noch einen neuen Haarschnitt brauchst.......die ID4Sports haben sowas im Angebot:

"Wir machen das Osterfest zu einem Osterlauffest! Gemeinsam mit Dir und für den guten Zweck. Am 08.04. um 16 Uh starten wir ab Römerplatz 1 im Rahmen des 10 jährige Jubiläum unserer Freunde von HAARGENAU NEUSS. Die Strecke geht zum Rhein. Tempo und Länge sind individuell wählbar, auch Walker sind herzlich willkommen. Du kannst an diesem Tag auch einen neuen Haarschnitt bekommen, alles für den guten Zweck. Wir freuen uns auf dich!"

Die Event GmbH und Co.KGs müssen sich halt immer wieder etwas neues ausdenken. Der Color Run am 22.4. in Neuss auf der Rennbahn bringt immerhin 60 EUR pro Teilnehmer in die Kasse des Veranstalters (ein anderer). Nicht schlecht, für 5KM Funlauf.

Re: Blind Runs: Kennt das jemand?

3
vinchris hat geschrieben: 05.04.2023, 17:59 Aber die Infos, die es dazu bislang gibt, sind leider arg dürftig.
Und die Fotos sind eindeutig Stock-Fotos. Ohne Rückwärts-Bildersuche erkenne ich 2x Kapstadt und 1x New York. Gut auch das Strandbild "natürlich in Deinen Laufschuhen" und die beiden auf dem Foto sind barfuß.

Hat für mich was von einem Startup, dass bei der Höhle der Löwen für 5% Firmenanteile 100.000€ will, weil der Markt ja milliardenschwer ist. Wenn Kofler noch dabei ist (keine Ahnung, lange nicht mehr geschaut) besteht auch die Gefahr, dass sie das bekommen, denn er kann Social Media. :prof:
Zuletzt geändert von ruca am 05.04.2023, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Blind Runs: Kennt das jemand?

6
Allerdings wird Kapstadt ohne Übernachtung schwierig (Alleine 12 Stunden reine Flugzeit). :gruebel:

Das mit den Stock-Fotos wird nicht mal versucht zu verbergen:
https://www.blindrun.de/wp-content/uplo ... 712119.jpg
Sogar transparent mit Upload-Monat.

Und nein, vorher gab es die Seite auch nicht:
https://web.archive.org/web/20230000000 ... lindrun.de

Aber immerhin - die Firma, die dahintersteckt gibt es laut Handelsregister seit 2015:

https://www.id4sports.de/
Aber aufpassen, sie ist nicht Veranstalter der dort beworbenen Läufe - mit Ausnahme des Silvesterlaufs... und für den läuft die Anmeldung per Mail an den Geschäftsführer persönlich (?!!!).
Und die ganzen Social-Media-Links der Firma führen auf seine persönlichen Accounts...

Krönung ist der Link zur Anmeldung für die Parisreise:
https://www.laufraketen.de/
"Diese Domain ist noch nicht mit einer Website verbunden!"
Und für die Kenia-Reise gibt es nur eine PDF und der darin beworbene Link führt trotz anderer Url wieder auf die Firmenseite.

Positiv ist, dass der Chef selbst passionierter Läufer ist - aber ob das und eine schicke Homepage ohne Aussagekraft genug ist? :gruebel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Blind Runs: Kennt das jemand?

8
ruca hat geschrieben: 06.04.2023, 05:35 Positiv ist, dass der Chef selbst passionierter Läufer ist - aber ob das und eine schicke Homepage ohne Aussagekraft genug ist? :gruebel:
Ja, Simon K. ist der Cheffe von ID4sports und selbst Läufer. ID4Sports hat hier in Neuss in den letzten Jahren drei Läufe organisiert:
Osterlauflauf (HM und 10K): Start und Ziel in Industriegebiet Hammfelddamm, Strecke durch den Rheinpark bis zum Sporthafen und am Rheinufer entlang.
Firmenlauf im September (rund 5 km): Start und Ziel am der Eissporthalle, Strecke durch den Südpark
Silvesterlauf (10 km): Start und Ziel an der Rheinterrasse Üdesheim, Strecke durch den Üdesheimer Rheinbogen.

Alles in allen ganz normale Volksläufe, aber das Marketingsprech, mit dem diese Läufe angepriesen wurden, war schon nervig. Und da privatwirtschaftlich organisiert, immer etwas teurer als vereinsseitig organisierte Läufe.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“