Banner

Umbenennen der Sportart bei den Workouts

Umbenennen der Sportart bei den Workouts

1
Hallo! Ich fahre regelmäßig mit aufgebocktem Rennrad (also mit Laufrolle, Laufen im Freien tue ich nur im Urlaub), und Garmin Connect lässt die Umbenennung vom Standard ("Laufen") in "Radfahren" nur durch einzelnes Umbenennen des jeweiligen Workouts zu. Gibt es einen Weg, den Standard auf "Radfahren" zu setzen?
Dateianhänge

Re: Umbenennen der Sportart bei den Workouts

2
bogar hat geschrieben: 15.04.2023, 15:14Gibt es einen Weg, den Standard auf "Radfahren" zu setzen?
Hallo bogar,

ob das mit Deinem Gerät möglich ist würde Dir ein Blick in das Manual verraten. Bei einer FR 735XT z.B. ist das möglich, und die Schritte erklärt Garmin im Support folgendermaßen:

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 09570.html

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Einheit mit dem passenden vorhandenen Aktivitätsprofil zu starten, die das Gerät zur Auswahl anbietet. Und dabei hast Du auch die Möglichkeit, der Aktivität einen für Dich passenderen Namen (z.B. Indoor-Cycling) zu geben. In Connect wird diese Einheit dann logischerweise auch als solche hochgeladen.

Viel Erfolg dabei wünscht Dir

Karl

Re: Umbenennen der Sportart bei den Workouts

3
Hallo Karl,

ich benutze noch einen Forerunner 610. Bei dem können laut Handbuch leider keine benutzerdefinierten Aktivitätsprofile eingestellt werden. Aber ich habe die Sport-Auswahl im Menü gefunden (s. u.).

Vielen Dank für die Anregung, noch einmal im Manual zu suchen!

Der Pfad ging über Werkzeugmenü (drei Balken / Hamburger-Symbol) > Training: ganz nach unten scrollen > Fahrradoption einblenden > Fahrradoption anklicken.
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“