Banner

48h Extrem Extrem in 170 Bildern - mit doppeltem Unwetter, 150Km und 3.500 Hm

48h Extrem Extrem in 170 Bildern - mit doppeltem Unwetter, 150Km und 3.500 Hm

1
Hallo,
seit 2005 bin ich auf Events, aber die 48h Extrem Extrem in Willingen und Diemelsee waren das krasseste, was ich gesehen habe.
Bild
Start wegen Regen leicht verschoben und im trockenen gestartet. Unwetter kam so schnell zurück, das war irre. Es goß aus Kübel, Wind und Blitze. Soweit es noch möglich war, wurden die Teilnehmer zum VP1 geshuttelt, einige konnten etwas später eingesammelt werden. So schnell wie es kam, war das Unwetter vorbei... Weiter geht es, heisst ja extrem Extrem ;) und gegen 4.00 Uhr kam noch ein Unwetter... dieses Mal in Form eines Orkans. Bäume stürzten um, Äste brachen, Regen peitschte. Strecke wurde gesperrt und die Teilnehmer nach Schweinsbühl gebracht. Wetterbericht sagte eigentlich, dass es nur etwas regnen sollte... nunja...

Dennoch, aufgeben ist für die meisten keine Option. Taktisch konnte man auch das Unwetter aussitzen, sich zum nächsten VP fahren lassen oder einfach im Regen weiter.

Bericht mit Bilder: https://Schöne-Aussicht.de/48h-extrem-extrem/

Gibt die Tage noch mehr Bilder und kleines Video.

Mad
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“