Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

27754
Steffen42 hat geschrieben: 27.09.2023, 09:45 Mich würde eher interessieren, was passieren muss, dass so jemand nie wieder hinterm Lenkrad sitzen darf.
Lenkrad? Der Typ hat(te?) Waffen und weigert sich zu sagen, wo. Dazu der geplante Umsturz. Und er fühlt sich nach wie vor voll im Recht. Wenn jemand in Sicherungsverwahrung gehört, dann der. Ob er da einen Führerschein oder nicht hat oder nicht, ist ziemlich egal.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27756
bones hat geschrieben: 15.09.2023, 10:38 Heute vormittag habe ich beim Hausarzt nach einem Impftermin gefragt. Entgegen dem, was ich gelesen hatte, werden die Biontech-Spritzen weiterhin nicht einzeln, sondern im 6er Pack geliefert. Wenn er die auftaut, muß er sie auch gleich verimpfen. Mein Termin ist erst Anfang November.
Aktuell geht die Beschwerde der Ärzteschaft über die Packungsgröße durch die Medien. Ein Beispiel:

https://www.schwaebische.de/politik/aer ... ch-1931813

Re: Corona und der Sport

27757
Besonders absurd, wenn man mal zurückdenkt und sich daran erinnert, dass Biontech selbst die Packungsgröße "nur" als 5er-Pack designed hatte - und auch die ersten Verträge entsprechend gelautet haben. Nachträglich fand man ja raus, dass mit speziellen Spritzen zuverlässig eine 6. Dosis ziehbar ist und alles (inkl. Abrechnung) wurde entsprechend erhöht. Machte damals auch Sinn als der Impfstoff knapp war und es um Massenimpfungen ging. Und selbst da fluchten viele Hausärzte, die brav 6 Termine gemacht haten und nur 2 Patienten kamen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

27764
ruca hat geschrieben: 02.10.2023, 07:45Schöne Grüße an Herrn Ballweg an dieser Stelle.
Der bekommt Ende November im Rahmen der Konferenz "Frieden ohne NATO" den Kölner Karlspreis (dotiert mit 200€) verliehen.
Die Laudatio hält - Tusch - Ralf Ludwig.

:hihi:

Aber erst mal sind morgen mehrere "Mega"-Demos der maßnahmenkritischen, friedensbewegten und russlandfreundlichen Querdenkerbewegung in Berlin angesetzt. Eventuell wird auch wieder der Reichstag gestürmt, das Datum böte sich ja förmlich an. Friedlich und mit Herzballons natürlich, wie immer.

Re: Corona und der Sport

27766
Steffen42 hat geschrieben: 02.10.2023, 07:56 Aber erst mal sind morgen mehrere "Mega"-Demos der maßnahmenkritischen, friedensbewegten und russlandfreundlichen Querdenkerbewegung in Berlin angesetzt. Eventuell wird auch wieder der Reichstag gestürmt, das Datum böte sich ja förmlich an. Friedlich und mit Herzballons natürlich, wie immer.
Wenn man sich die Rednerliste anschaut, ganz viele Impfopfer und Justizopfer. Gemeinsam wollen sie die Ukraine opfern, um preisgünstig an russische Rohstoffe zu kommen. In der Folge wird dann auch die Umwelt geopfert.

Re: Corona und der Sport

27768
Steffen42 hat geschrieben: 02.10.2023, 09:33 Gegen Maskenzwang, Wärmepumpen, Impfpflicht, Ukrainehilfe, Bargeldabschaffung!!!
Ich habe 5G, WHO, WEF, Bill Gates und Schnitzelverbot vergessen. :peinlich:

Direkt rechtzeitig für die morgigen "Mega"-Demos der Maßnahmenkritiker geht der Nobelpreis in Medizin an... Trommelwirbel....

"Katalin Karikó und Drew Weissman erhalten den Medizin-Nobelpreis für ihre Forschung zu mRNA. Die Technologie ermöglichte die Entwicklung von Coronaimpfstoffen."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... daaabf4387


:megafon: :nono: :abgelehn: :verdacht: :prof: :rolleyes: :nee: :vertrag:

Re: Corona und der Sport

27779
Steffen42 hat geschrieben: 02.10.2023, 16:20 Schwurbler darf man auch nicht schreiben. :vertrag:

Hutbürger übrigens auch nicht.
Das Schweigen im Walde.....aber den gibt es auch bald nicht mehr.

Apropos, mir fällt gerade ein kurzer Artikel aus meiner HAZ ein. Da ist ein(e) RedakteurIn an der geschlechtsneutralen Sprache gescheitert.
Es geht um einen Fahrradweg. In der Überschrift wird die Bezeichnung "Fahrradfahrer" verwendet. Die werden im Text zu "Radfahrenden", später zu "Radfahrern und Radfahrerinnen". Gerade glaubt man, jetzt wird alles gut, da scheitert sie/er erneut. Im letzten Satz geht es um das Miteinander von "Radfahrenden und Fußgängern"..... :klatsch:

Re: Corona und der Sport

27780
bones hat geschrieben: 02.10.2023, 16:35
Steffen42 hat geschrieben: 02.10.2023, 16:20 Schwurbler darf man auch nicht schreiben. :vertrag:

Hutbürger übrigens auch nicht.
Das Schweigen im Walde.....aber den gibt es auch bald nicht mehr.

Apropos, mir fällt gerade ein kurzer Artikel aus meiner HAZ ein. Da ist ein(e) RedakteurIn an der geschlechtsneutralen Sprache gescheitert.
Es geht um einen Fahrradweg. In der Überschrift wird die Bezeichnung "Fahrradfahrer" verwendet. Die werden im Text zu "Radfahrenden", später zu "Radfahrern und Radfahrerinnen". Gerade glaubt man, jetzt wird alles gut, da scheitert sie/er erneut. Im letzten Satz geht es um das Miteinander von "Radfahrenden und Fußgängern"..... :klatsch:
Na und?: "zu Fuß gehende" ist doch verständlich, oder? :bounce:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

27781
d'Oma joggt hat geschrieben: 02.10.2023, 19:53
bones hat geschrieben: 02.10.2023, 16:35
Steffen42 hat geschrieben: 02.10.2023, 16:20 Schwurbler darf man auch nicht schreiben. :vertrag:

Hutbürger übrigens auch nicht.
Das Schweigen im Walde.....aber den gibt es auch bald nicht mehr.

Apropos, mir fällt gerade ein kurzer Artikel aus meiner HAZ ein. Da ist ein(e) RedakteurIn an der geschlechtsneutralen Sprache gescheitert.
Es geht um einen Fahrradweg. In der Überschrift wird die Bezeichnung "Fahrradfahrer" verwendet. Die werden im Text zu "Radfahrenden", später zu "Radfahrern und Radfahrerinnen". Gerade glaubt man, jetzt wird alles gut, da scheitert sie/er erneut. Im letzten Satz geht es um das Miteinander von "Radfahrenden und Fußgängern"..... :klatsch:
Na und?: "zu Fuß gehende" ist doch verständlich, oder? :bounce:
Verständlich ist alles. Mir fehlt nur das Verständnis für lustige Schreiberei eines Profis bzw. einer Profin.

Re: Corona und der Sport

27782
So, die „Mega“-Demos in Berlin der maßnahmenkritischen Herzensmenschen waren dann doch nicht so gut besucht wie erwartet. Statt „mehrere Hunderttausend“ waren es dann respektable 4000. Das Impflicht ist abgewehrt, 5G geht nicht in Betrieb, Maskenzwang bleibt, oder so.
Alles wie immer.

Was sich allerdings ändert: seit Freitag leert sich das deutsche Twitter/X merklich. Da hat Elmo mit seiner AgD-Wahlempfehlung offenbar den Bogen überspannt. Danach ging es mit ihm noch schneller abwärts, da war dann der Umzug nach Bluesky schon in vollem Gange. Die reichweitenstarken Accounts sind nun großteils weg. Elmo und seine Stans unter sich. Nennt sich glaube ich „Circle Jerk“.

https://www.zeit.de/digital/2023-10/blu ... ative-test

Re: Corona und der Sport

27784
bones hat geschrieben: 03.10.2023, 16:39 Egon hat in der Ukraine scheint's auch die Fronten gewechselt.
Das war einer der Tiefpunkte.
Ein anderer war ein Foto zweier Hunde. Der eine hängt dem anderen seinen Hodensack auf den Kopf. Hund 1 beschriftet mit „Elon“, der andere mit „Medien“.
So ist der jetzt unterwegs. Prima Werbeumfeld.

Re: Corona und der Sport

27788
bones hat geschrieben: 04.10.2023, 11:22 jo mei.
"Es ging mir niemals darum, zu betrügen" :hihi:

Ist schon nochmal eine extra Kategorie an Mensch, der eine Notlage des Landes ausnutzt, um es zu betrügen.

Aber was zum Lachen, den kannte ich noch gar nicht. Heute ist Warntag in den USA, die Erwachten drehen natürlich völlig am Rad wegen 5G und so. Kennen wir.

Was ich nicht kannte, ist diese Warnung unseres Barden Xavier anlässlich eines Warntags bei uns :D:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“