Banner

Altra Laufschuhe - Erfahrungen

Altra Laufschuhe - Erfahrungen

1
Guten Morgen zusammen,

nach einer verletzungs- und OP-bedingten viel zu langen Laufpause habe ich mir zum Wiedereinstieg neue Laufschuhe gegönnt. Es wurde er Altra Paradigm 7. Ich habe einige km damit hinter mir und bin sehr zufrieden.
Im Fachgeschäft wurde mir auf die Frage nach einem Zweitschuh empfohlen die 0mm-Sprengung beizubehalten, weswegen ich gerne bei Altra bleiben würde. Vorgeschlagen wurde mir abermals der Paradigm 7.
Nun möchte ich meinen Füßen gerne Abwechslung gönnen, ohne auf Schuhe zurückzugreifen, die zu weit von dem Paradigm entfernt sind.
Eine Option wäre och der Provision 7, welcher weniger gedämpft sein soll.

Jetzt kommt dann mal die Frage: Gibt es Läufer hier, die diese beiden Modelle nebeneinander laufen und die Kombi empfehlen können?
Und: Gab es große Änderungen von der Reihe 6 auf 7? Ich überlege mir ggf. den Paradigm 6 zusätzlich zu kaufen.

VG
Gollwog

Re: Altra Laufschuhe - Erfahrungen

2
Hallo,
ich laufe im Moment am Liebsten mit dem Altra Viho.
Den Provision hatte ich vor dem Viho und hatte nicht das Gefühl dass der wenig gedämpft wäre.
Den Paradigm hatte ich bisher noch nicht.
Aber der Viho passt perfekt zu meinen Füßen und fühlt sich wenig gedämpft an. Vielleicht wäre er auch für dich eine Option?

Liebe Grüße

Re: Altra Laufschuhe - Erfahrungen

3
Ich laufe von Altra den Escalante 2.5 und den Escalante Racer. Von dem Racer habe ich mir gerade noch ein zweites Paar in Reserve gekauft, weil ich die Befürchtung habe, dass Altra das Modell auslaufen läßt. Ich bin sehr überzeugt von der Marke.

Aber Abwechslung tut gut. Ich kann die Meinung des Verkäufers als Zweitschuh wieder einen Schuh mit 0 mm Sprengung zu wählen nicht teilen. Wenn es mal in der Wade oder der Achillessehne zwickt, ist es sehr angenehm auch Schuhe mit mehr Sprengung zu haben und darauf ausweichen zu können. Bei Strecken mit längeren Bergabpassagen komme ich mit den Altras auch nicht gut zurecht. Ich empfehle als Zweitschuh lieber einen Schuh mit mehr Sprengung und als Dritt- oder Viertschuh dann gerne wieder einen Altra. Ein konkretes Modell will ich jetzt nicht nennen, denn deine Füße und dein Laufstil sind bestimmmt ganz anders als meine.

Re: Altra Laufschuhe - Erfahrungen

5
Moin

Ich laufe sowohl den Paradigm 6 als auch den 7er. Der 7er ist deutlich angenehmer für die Fußoberseite. Die Zungen/Kappen Konstruktion empfinde ich als "anschmiegsamer". Daneben laufe ich selbst noch den Kayano. Aber da bin ich auch noch auf der Suche nach einer "besseren" Alternative für meine doch eher breiten Füße.

VG
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“