Banner

Kennt jemand diese Symptome im Sprunggelenk?

Kennt jemand diese Symptome im Sprunggelenk?

1
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Wochen habe ich im linken Sprunggelenk NACH dem Gehen diffuses Kribbeln am Fußrücken und am unteren Schienbein sowie Schmerzen.
Außerdem ein Schwellungsgefühl ohne aber eine signifikante Schwellung sehen zu können.
Bisher gabs zu dieser Symptomatik nur Schulterzucken. 2 Neurologen kamen zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Einmal o.B. einmal möglicherweise leichte Leitungsstörung, aber nicht erklärend für die starken Schmerzen.
Ein MRT war o.B.
Kennt das von Euch jemand und könnte mir weiterhelfen?
Das für mich auffälligste ist bisher,dass die Beschwerden in Ruhe nach dem Gehen auftreten.
Danke!

Re: Kennt jemand diese Symptome im Sprunggelenk?

2
Was sagen denn die Spezialisten zu Deinem linken Fuß? Das Problem scheint ja für uns Laien etwas zu komplex zu sein.
Spassläufer hat geschrieben: 27.07.2023, 18:51 Hallo zusammen,

seit über einem Jahr kämpfe ich mit den Folgen eines Bruchs des 5 Mittelfußknochens und des Cuboids.
Nach 11 Wochen Entlastung waren die Bruchstellen verheilt aber ich bin seit dem keinen Tag schmerzfrei gewesen.
Leider kamen wahrscheinlich durch Schonhaltung auch Schmerzen am linken Fuß hinzu.
Die Diagnostik war bisher nicht wirklich zielführend. Die Ergebnisse mehrerer MRT waren mal mehr und mal weniger aussagekräftig (von unauffällig bis Knochenmarksödeme).
Alles in allem komme ich nicht voran und daher auf der Suche nach einem spezialisierten Zentrum mit entsprechender Erfahrung für schwierige Fälle.
Gibt es von Eurer Seite Erfahrungen im Positiven wie im Negativen? Gerne auch speziell im Bezug auf Rehabilitation für sportliche Aktivitäten.

Herzlichen Dank

Re: Kennt jemand diese Symptome im Sprunggelenk?

3
Das ist genau das Problem. Von den Experten auch Schulterzucken-daher die Frage in die Runde.
Das einzig unspezifische war ein leichter Knick-Senkfuß, aber den hatte ich schon immer und nie Beschwerden.
Außerdem treten die Beschwerden ja schon nach normalem Gehen auf, es ist nicht so dass ich heftig belastet hätte.
Früher bin ich regelmäßig gelaufen, habe Triathlon gemacht und war Wandern-wie gesagt,nie mit Beschwerden.
Bin ratlos…
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“