Banner

nochmal was politisches (Nazi-Aufmarsch)

51
Hallo Hendrik,

ich persönlich sehe tatsächlich einen qualitativen Unterschied zwischen PDS und NPD. Nicht dass ich die Linkspartei wählen würde, aber Dämonisierung finde ich übertrieben. Persönlich empfinde ich manche Protagonisten der FDP auch als Feinde der soz. Marktwirtschaft, also unseres Gesellschaftssystems, so wie du die PDS. Alles subjektiv. :wink:
Zumindest so wie ich heute denke, hätte ich in beiden Regimes wohl keine guten Perspektiven gehabt, gelinde gesagt.
Du wertest in deiner Beurteilung der PDS die Aktiven, so tue ich das bei der NPD, und da gilt das was ich vorher geschrieben hatte.
Aber wenn du NPD'ler über das 3. Reich sprechen hörst, hörst du sie nicht auch die Wahrheit verdrehen?
Übrigens haben rechte Parteien nicht nur eine Schnittmenge mit den Kleinbürgerlichen Ostdeutschen PDS-Milieus, sondern auch mit den selben kleinbürgerlichen SPD/Gewerkschaftermilieus im Westen.

Peace :)
Sisu

52
Die haben eine erschreckend große Schnittmenge mit allen/allem Möglichen.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

53
ich hab vorhin im tv wahlwerbung von der npd gesehen, die jungs sind ja im wesentlichen merkbefreit - die wollen die d-mark wieder einführen :respekt: :tocktock: :hihi: . eine parallele zu hitler gab's auch: die tonqualität hatte ungefähr die qualität des volksempfängers :klatsch:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

54
mir machen "geplante Ausländerrückführungen" und die Idee des Deutschlands in seinen gewachsenen Grenzen mehr Sorgen als die Währung.

Übrigens, das mit der gezielten Anwerbung von Schülern hab ich mir nicht ausgedacht, man kann es auch auf de HP der NPD nachlesen

(Plakat in einer Klasse)

55
Moin,

innerhalb der letzten Wochen hab ich mitbekommen, wie sich ein Mensch vom üblen Ausländerfeind wandelte zu einem relativ normalen Menschen, einfach dadurch, dass er gesehen hat, der Ausländer ist fleißig, beschwert sich nicht, und wenn er zu spät kommt, liegt es daran, dass man ihn gebeten hat, auf (deutsche) Kollegen zu warten.

So war ich geneigt, die rechte Gefahr weniger ernst zu nehmen als man das vielleicht tun sollte, nach dem Motto "so schlicht wie sie sind, die tun nix."

Aber dieser Text auf der Bremer Homepage macht mich nervös:
Verfassungsschutz weiß alles ...

Die Erde ist eine Scheibe, die Renten sind sicher ...

Jetzt wissen besorgte Bremerinnen und Bremer: Der Verfassungsschutz weiß alles! In einem Artikel im Weser-Kurier prahlte ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, daß dieser bereits im Vorfeld von dem Landesparteitag der Bremer NPD wußte. Weiterhin konnten die Beamten oder freie Mitarbeiter des VS sogar Aussagen zur Teilnehmerzahl treffen: Deutlich unter 50.

Nun, liebe Herren des Verfassungsschutzes, bei über 100 Mitarbeiter im Lande Bremen muß man natürlich Erfolge nachweisen.

Hier nun etwas zum Nachdenken:

1. Der Landesparteitag war garnicht in Findorff! Wir werden doch nicht unsere Lokale preisgeben! - Und Ihr müßt auch nicht alles glauben, was in unseren Pressemitteilungen steht.

2. Wir sprachen in der Pressemitteilung von 50 Teilnehmer. Ihr dachtet, die übertreiben bestimmt und habt daraus "weniger als 50 Teilnehmer" gemacht. Was nun aber, wenn wir untertrieben haben?

3. Seltsamerweise decken sich viele Erkenntnisse des Bremer VS mit den Veröffentlichungen auf unserer Internetseite. Nennt Ihr so etwas "recherchieren"?

Aber als Steuerzahler haben auch Nationaldemokraten ein Interesse daran, daß Eure Arbeit effektiv ist - und zu verbergen haben wir auch nichts! Gerne nehmen wir Euch in unserem Verteiler auf!

Und, wir haben extra eine Hotline für den Verfassungsschutz eingerichtet. Unter 0190-829740-73098 könnt Ihr rund um die Uhr eine NPD-Mitglied zwecks Fragen erreichen. Für lächerliche 1,86 € á Minute.

Die Fähigkeit zur Selbstironie hatt ich bis dato für ein Zeichen von Intelligenz gehalten. Werde das überdenken. :confused: :haeh: Gute Nacht.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

56
pingufreundin hat geschrieben: Und mal an alle, die der Meinung sind, das Thema ist blöd, hat im Laufforum nix zu suchen oder pinguthreads sind eh doof , Politik gehört hier nicht her (was mir bisher nicht aufgefallen ist) u.s.w
Ihr müsst hier nix lesen. Und schreiben schon gar nicht.

Hey Bernd, wenn wir nix mehr schreiben und lesen dürfen :zwinker2:

:prost: :popcorn:

57
pingufreundin hat geschrieben:die Idee des Deutschlands in seinen gewachsenen Grenzen mehr Sorgen als die Währung.
wie meinen die denn das :confused: : "deutschland in den grenzen von 1216 - neapel heim ins reich" :haeh: :zwinker2:

58
Das schlimme an der NPD: Bei der Politik und heuchelei, die seit Jahren in Deutschland vorherrscht, haben sie es leicht, den Nerv der Leute auf der Straße zu treffen. Wenn also z.B. in Sachsen neun Prozent NPD wählen liegt das nicht zuletzt an den Skandalen und Schiebereien, die sich seit Jahren durch den Freistaat ziuehen und von ganz oben gedeckt werden. Ich denke nur daran wie Biedenkopf in Schmach und Schande gehen musste und jetzt wieder in Kommissionen sitzt bzw. ihm in der Sächsischen Schweiz sogar Denkmäler gesetzt werden. Zugleich wird der Staatsanwalt, der die Durchsuchung bei Schommer anwies, versetzt usw.

Das sind die Ursachen dafür, dass viele Menschen glauben, die NPD sei eine Alternative. Und das macht mir Angst!
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

59
@Röntgenläufer
:haendesch
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

60
Greenhörnchen hat geschrieben:Was wird denn geboten? 30 km Nazi-Run in Springerstiefeln und 400 m-Nazinilauf? Gibbet T-Shirts?

Funktionsbomberjacken und Springerstiefel mit EVA Zwischensohle.

Nazis würde ich die heutigen Glatzen nicht nennen. Die damaligen Nazis waren durchaus intelligente Leute - auch wenn Sie die falsche Einstellung hatten. Die heutigen Glatzen sind - bis auf wenige Ausnahmen - desillusionierte, gescheiterte Menschen die einen Anlaufpunkt im Leben brauchen.
Es gibt übrigens in jedem Land Politiker und Anhänger von rechts.

Ich bin für Meinungsfreiheit - egal ob rechts, links sonstwas. Solange es bei Worten bleibt und keine Fäuste fliegen sollte jeder das recht haben, seine Meinung zu verkünden - auch wenn Sie für ander völlig unverständlich ist.
Ich persönlich bin weder rechts noch links, kann aber beide extreme nicht ab.

In Recklinghausen gab es letztes Jahr einige Demos rechter Parteien. Meiner Meinung nach völlig legitim. Welche Rechtsgrundlage gibt es eine Demonstration zu verbieten? Wer soll entscheiden welche Ansichten richtig und welche falsch sind?

61
Hach..."Glatzen"...das sollte man auch nicht verwechseln - Glatzen sind Skinheads...und Nazis sind Nazis....

62
Sisu hat geschrieben:
Natürlich ist nicht jeder Rechte so drauf, aber wenn Leute auf ernstgemeinter Menschenjagd durch die Strassen ziehen, dann sind das doch Rechte, und nicht Linke? Oder liege ich da falsch?

Vorurteil. So einfach sollte man es sich nicht machen. Bei den Demos im letzten Jahr sind die rechten friedlich mit Ihren Plakaten durch die Strassen gezogen und mussten von der Polizei vor den Gegendemonstranten geschützt werden. Kann ich daraus schliessen : linke neigen zu Gewallt?
Wenn sich eine Gruppe, die sich der rechten zuordnet, dazu entschliesst einen anderen Menschen zu jagen, dann hat das viele Gründe, die nie in den Zeitungen stehen. Da wird die Sensationsmeldung gebracht : Rechte auf Menschenjagd.
Ob die "Jäger" alkoholisiert waren, ob der Gewalt ein Streit vorrausging, wer diesen gestartet hat, was noch passiert ist...wird nicht geschrieben.
Zu sagen : Rechte = die agressiven, gewalttätigen Jäger ist da zu einfach und passt den Linken ganz gut ins Konzept.

Marc

63
Greenhörnchen hat geschrieben:Hach..."Glatzen"...das sollte man auch nicht verwechseln - Glatzen sind Skinheads...und Nazis sind Nazis....

Es gibt sogar Gayskins. Das ist jetzt aber verwirrend :D
http://gayskin.tripod.com/
:haeh:

64
Es gibt jede Menge Skins...SHARP-Skins, Hammerskins, Redskins, RASHskins, Oi!-Skins, Blood&Honourskins, Whiteskins, Rudeskins.... ;) Aber DAS wäre wohl zu verwirrend...

65
Das sollte man mal unseren maximalpigmentierten Mitbürgern mitteilen. Wenn sie gejagt werden können sie dann ihre potenziellen Mörder in ein Gespräch darüber verwickeln, zu welcher "Gattung" er denn gehört, vielleicht können sie sich in der entstehenden Nachdenkpause in Sicherheit bringen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

66
[quote="Greenhörnchen"]Es gibt jede Menge Skins...SHARP-Skins, Hammerskins, Redskins, RASHskins, Oi!-Skins, Blood&Honourskins, Whiteskins, Rudeskins.... ]

:confused: in der tat, wie heißt man eigentlich, wenn einem die haare auf natürliche art und weise ausfallen :confused:

hab ich schon erzählt, dass das: :confused: mein neuer liebling ist :confused:

67
jasper hat geschrieben: :confused: in der tat, wie heißt man eigentlich, wenn einem die haare auf natürliche art und weise ausfallen :confused:
"Mann mit Glatze" wäre dann wohl der korrekte Ausdruck ]http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead[/url]

Und wer nicht, der soll weiter Bildzeitung lesen und glauben, das jeder Skinhead ein böser Nazi ist und jeder Gothic ein mordender Satanist ;)

68
marcmarl78 hat geschrieben:Welche Rechtsgrundlage gibt es eine Demonstration zu verbieten?
Für´s erste reichen Straf- und Ordnungsrecht.
marcmarl78 hat geschrieben:Wer soll entscheiden welche Ansichten richtig und welche falsch sind?
Siehe oben. Es geht nicht um "richtig" oder "falsch". Es geht darum, ob jemand z.B. zu Straftaten aufruft.
marcmarl78 hat geschrieben:Wenn sich eine Gruppe, die sich der rechten zuordnet, dazu entschliesst einen anderen Menschen zu jagen, dann hat das viele Gründe, die nie in den Zeitungen stehen.
Du möchtest damit sagen, es gibt auch gerechtfertigte Menschenjagden?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

69
jasper hat geschrieben: :confused: in der tat, wie heißt man eigentlich, wenn einem die haare auf natürliche art und weise ausfallen :confused:

..vielleicht androgenetischer Alopezie-Skin :confused: :wink:

70
Ich bin kein Politologe und habe auch mit der rechten Szene nichts am Hut, auch wenn ich Halbskin bin.

Aber wenn ich die Forderungen des harten Kerns der rechten Szene lese, das "Ausländer" unseren Deutschen die Arbeit weg nehmen und unsere Frauen schänden, dann kann ich doch nur beherzt :hihi: .
Denn man muß sich auf solchen Demos mal die Sprüche anhören, dann bekommt man mal einen kleinen Einblick von der Strassenszene der rechten.
Denn 98% von denen hat im Leben noch nicht einen Finger krum gemacht und mal gearbeitet, denn wofür auch, der Statt zahlt ja.
Und was den Nationalstolz der Herrschaften angeht, zu Hitlers Zeiten hätte man diese Subjekte kurzen Prozess gemacht.
Vor allem, wenn ich dann immer die Verehrung des dritten Reiches höhre, wie toll doch alles war. Das sind dann Leute, die sich in ihrem Leben noch nie mit der Vergangenheit unseres Landes befaßt haben.
Aber wie schon gesagt, ich habe mit Politik nichts am Hut, genauso wenig, wie die Rechten auf der Strasse. Denn die suchen nur einen Schuldigen, der dann herhalten muß. :tocktock:

Was das Demonstartionsverbot angeht, sobald das öffendliche Wohl gefährdet ist, können Demos verboten werden.
Und wenn ich lesen muß, das 3000 Schappos 300 NPD Anhängern gegenüber stehen, sieht man doch erst mal, wie LAchhaft das alles ist.
Die Demonstranten sollten mal schön für die Kosten aufkommen, dann würde es keine Demos mehr von denen geben.

Gruß
Markus
Bild

71
marcmarl78 hat geschrieben: Wenn sich eine Gruppe, die sich der rechten zuordnet, dazu entschliesst einen anderen Menschen zu jagen, dann hat das viele Gründe, die nie in den Zeitungen stehen. Da wird die Sensationsmeldung gebracht : Rechte auf Menschenjagd.
Ob die "Jäger" alkoholisiert waren, ob der Gewalt ein Streit vorrausging, wer diesen gestartet hat, was noch passiert ist...wird nicht geschrieben.
Zu sagen : Rechte = die agressiven, gewalttätigen Jäger ist da zu einfach und passt den Linken ganz gut ins Konzept.

Marc

Was soll das denn ? Wenn ich lese, dass 5 "Glatzen" einen Mensch mit dunkerhäutiger Hautfarbe mit Baseballschlägern zusammengeschlagen hat, was brauche ich da noch für Hindergrundinfos ? :confused:

Dass die "Glatzen" eine schlechte Kindheit hatten ?
Dass sie sich einen angesoffen haben und deswegen nicht mehr wussten was sie taten ?
Dass das eher schmächtige Opfer den 5 Glatzen mit ihren Baseballschlägern und Springerstiefeln Prügel angedroht hat.

Habe ich jetzt Vorurteile gegen Neo-Nazis ?
Werden die Neo-Nazis ja eigentlich nur mißverstanden ?

Puh - harter Tobak :tocktock:

Ich würde mir wünschen, wenn mit allen Meldungen so kritisch umgegangen würde und alles so hinterfragt würde.

Mich wundert auch immer, dass wenn es um das Thema Neonazies geht, immer darauf hingewiesen wird, dass die Linken ja genau so schlimm sind. Was hat das mit dem Thema Neonazis zu tun ?

Aber trotzdem will ich auch noch etwas zu den Linken sagen. Sicherlich gibt es da auch schwarze Schafe. Aber es ist doch wohl unbestritten, dass die Grundeinstellung nichts mit der Intoleranz zu tun hat, die bei den Rechten ja Programm ist.

Und wenn ich die Neonazis durch die Straßen ziehen sehe und die ihre eindeutigen Paraolen verkünden dürfen, kann ich schon verstehen, wie man sich darüber aufregen kann. Und wenn dann noch eine ganze Stadt deswegen in eine Art Ausnahmezustand gesetzt wirde, wie ich das mal in Dortmund mitbekommen habe, dann habe ich dafür kein Verständnis.

Ich finde auch - Demokratie hin, Demokratie her- dass dies nicht möglich seine dürfte. Wenn diese Parolen nicht verfassungsfeindlich sind, was dann ???? Aber das ist dann wieder eine juristische Frage.

Ich kann die Toleranz für Parteien wie NPD, DVU oder REPS nicht nachvollziehen. Da gebe ich zu, dass ich in dieser Richtung ziemlich intolerant bin. Aber das ist ja nur meine Meinung und die musste jetzt mal raus.

Gruß,
Ray

72
Moin,

danke Pingu für diesen Thread. Von manchem weiß man jetzt, wo er steht, (bzw. hocken bleibt :haeh: ), und das ist doch mal gut. :teufel:

Wenn aber jemand sagt, was soll das in einem Lauf-Forum? Nun, ich laufe auch mit Menschen, die gelegentlich anderer Meinung sind, und wenn man sich nicht darüber unterhält, kriegt man's nie heraus.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

73
Ray hat geschrieben:Aber trotzdem will ich auch noch etwas zu den Linken sagen. Sicherlich gibt es da auch schwarze Schafe. Aber es ist doch wohl unbestritten, dass die Grundeinstellung nichts mit der Intoleranz zu tun hat, die bei den Rechten ja Programm ist. ...

Ist sie das bei vielen Linken nicht auch? :confused:
Sind nicht auch wegen der Linken regelmäßig Städte im Ausnahmezustand? :confused:
Wie sieht's denn bspw. mit den regelmäßig gewaltbereiten Demonstrationen bei G8-Treffen aus? :confused:
Warum sollte zwischen Angriffen auf einen Ausländer, der spazieren geht, und einem Polizisten, der seinen Job macht, differenziert werden? :confused: Sobald einer von beiden angegriffen wird hat die Organisation, die sich nicht eindeutig von der Gewaltbereitschaft distanziert, in meinen Augen jeden Anspruch auf Akzeptanz in der Demokratie verloren.
Stehen nicht auch viele linke Organisationen mit der Verfassungstreue auf Kriegsfuss bzw. hadern in weiten Teilen mit ihr? :confused: Ist es nicht erschreckend, dass solche Strömungen sogar von der Linkspartei unterstützt werden? :confused:

Ich glaube, ein großes Missverständnis besteht dahingehend, dass viele die Gleichsetzung von links und rechts mit einer "Verniedlichung" des rechten Packs gleichsetzen. Für mich ist der Begriff "indiskutabel" aber nicht steigerbar. Beide Richtungen vertreten nunmal menschenverachtende Vorstellungen, die einen mehr, die anderen weniger. Aber beide deutlich jenseits von Gut und Böse, sodass ich beide Richtungen verachte.
@Jasper: zumindest beim :confused: stimme ich Dir uneingeschränkt zu :zwinker2:

74
MagGreg hat geschrieben:Ist sie das bei vielen Linken nicht auch? :confused:
Sind nicht auch wegen der Linken regelmäßig Städte im Ausnahmezustand? :confused:
Wie sieht's denn bspw. mit den regelmäßig gewaltbereiten Demonstrationen bei G8-Treffen aus? :confused:
Warum sollte zwischen Angriffen auf einen Ausländer, der spazieren geht, und einem Polizisten, der seinen Job macht, differenziert werden? :confused: Sobald einer von beiden angegriffen wird hat die Organisation, die sich nicht eindeutig von der Gewaltbereitschaft distanziert, in meinen Augen jeden Anspruch auf Akzeptanz in der Demokratie verloren.
Stehen nicht auch viele linke Organisationen mit der Verfassungstreue auf Kriegsfuss bzw. hadern in weiten Teilen mit ihr? :confused: Ist es nicht erschreckend, dass solche Strömungen sogar von der Linkspartei unterstützt werden? :confused:

Ich glaube, ein großes Missverständnis besteht dahingehend, dass viele die Gleichsetzung von links und rechts mit einer "Verniedlichung" des rechten Packs gleichsetzen. Für mich ist der Begriff "indiskutabel" aber nicht steigerbar. Beide Richtungen vertreten nunmal menschenverachtende Vorstellungen, die einen mehr, die anderen weniger. Aber beide deutlich jenseits von Gut und Böse, sodass ich beide Richtungen verachte.
@Jasper: zumindest beim :confused: stimme ich Dir uneingeschränkt zu :zwinker2:
Man muss hier ja wohl schon unterscheiden, welche Ziele beide Gruppen verfolgen. Es ist für mich ein Unterschied, ob man sich das Nazi-Regime zurückwünscht oder ob man sich für den Frieden oder z.b. für Umweltthemen einsetzt. Ich hoffe, das siehst du auch so. Ich bin auch der Meinung, dass fast nichts Gewalt rechtfertigt.

Mein Eindruck ist, dass die linke Szene zu größten Teil eine gewaltfreie Szene ist, die immer wieder von eine paar gewaltbereiten Idioten unterwandert wird. Das bei Demos solche Situationen dann schnell eskalieren können und Leute mittendrin sind, den eigentlich die Sache am Herz lag, ist klar. Und die Rechten lachen sich dann regelmäßig ins Fäustchen, wenn dann meistens von der konservativen Seite der Spruch kommt: "Naja, eigentlich sind die Linken ja noch schlimmer alsdie Rechten"

Aber eigentlich ging es ja bei dem Thread nicht um die "Linken" sondern um die "Rechten". Ich verstehe nicht, warum du so viel Wert darauf legst, dass die Linken genauso schlimm sind wie die Rechten. Mach doch einen Thread über die Linken auf vielelicht angereichert mit ein paar Hintergrundinfos. Ich werde auch nicht posten, genauso wie ich jetzt hier wieder verschwunden bin. :hallo:
Ray :wink:

75
Lieber MagGreg,

wenn du nicht bald lernst, zwischen rechts und rechtsextrem bzw. links und linksextrem zu unterscheiden, und das nicht dauernd zu vermischen, dann werde ich dafür sorgen dass du für unmündig erklärt wirst.

Während "Linke" regelmäßig gegen gewalttätige Aktionen (z.B. aus dem schwarzen Block) sind, und teilweise sogar mit der Polizei zusammen arbeiten, darf man doch davon ausgehen dass im rechten Lager Gewaltaktionen gegen ausländische Bürger stillschweigend hingenommen werden. Ich denke das Ablehnen von Gewalt gehört zum links sein genau so dazu wie das deutsch sein bei einem Rechten (zum. in Deutschland).
Diogenes von Sinope

76
einfach-Marcus hat geschrieben:wenn du nicht bald lernst, zwischen rechts und rechtsextrem bzw. links und linksextrem zu unterscheiden, und das nicht dauernd zu vermischen, dann werde ich dafür sorgen dass du für unmündig erklärt wirst.
ich würd das ja unterschreiben, bitte aber darum - aber das ist wahrscheinlich zu schwierig für mäcgag :zwinker2: - zusätzlich zu differenzieren, dass man ein extrem linke position einnehmen kann, ohne linksextremer gewalttäter zu sein - menschenverachtende positionen sehe ich bei einer solchen extermen linken nicht, sehr wohl aber bei einer extremen rechten, liegt ganz banal an der normativen grundlegung solcher positionen. :blah: :blah: :blah: <----der ist auch gut

warum und wie es war

77
Also, erstmal noch ein Grund, warum ich es richtig und wichtig finde, dass es da eine Gegendemo gab:
Das Bild im Ausland. ICH zumindest will nicht, dass in den Nachrichten zu sehen ist, dass "die" in Deutschland wieder marschieren. Und viele andere wollten es auch nicht. Laut Aussage eines Polizisten waren es 3000 :ausrufeze die das nicht wollen. Und angeblich 75 Nazis :hihi:

So einen "Wahlkampfveranstaltung" zu verbieten, das ist wohl nicht so einfach. Hätte ich bis heute morgen auch noch unterschrieben.
Klar, es ist immer so, dass die Freiheit des einen eine Eischränkung des anderen bedeutet. Aber hier zählte die Freiheit der NPDler wohl mehr, als die Freiheit der normalen Bevölkerung. Und mit denen meine ich nicht die Gegedemonstranten, sondern Leutem die einfach in die City wollten oder gar am Bahnhof zum Zug. In den Bahnhof kam keiner rein! Da standen Leute mit ihren Koffern u.s.w. und man ließ sie nicht auf den Bahnhof !!
Es wurde eine extra Holztreppe gebaut, um die Nazis aus dem Bahnhof zu führen!

Ich finde, das geht deutlich darüber hinaus, eine Demo zu erlauben und zu ermöglichen.

Gegendemonstranten wurden im Bahnhof festgehalten (falls es sich dabei um bekannte Krawallmacher handelt, find ich das auch in Ordnung).
Es wurde zum Protest aufgerufen, was ein Polizist veranlasste zu seinem Kollegen was von 500 Kriminellen zu sagen. :motz: Frechheit!

Fast alle um uns herum waren friedlich, ganz normale Leute, von denen man nicht glauben würdem sie auf einer Demo zu finden. Die waren so links wie maqgreg :D .So waren die Broschüren die dort so verteilt wurde (MLPD u.ä.) nicht sooo gefragt.

Die esten NPDler kamen (ob sie Glatzen hatten konnte man nicht sehen :) )
und es wurden Rufe laut "Nazis raus" da riefen auch alle mit.
Irgendwann kamen ein paar Leute halb vermummt-was sofort dazu führte, dass alle anderen sich von denen fernhielten-da wollte einfach keiner dazugehören.
Dann rief einer "deutsche Polizisten schützen die Faschisten" (was ja sachlich irgendwie richtig war)-und keiner rief mit. Der gab dann auch wieder auf.
Das zeigt aber gut, was für Leute denn die Gegendemonstranten waren.

Dann wurde verkündet, es hätte die erste Verhaftung gegeben, nur aus Provokation von Seiten der Polizei. Aber auch das führte nur dazu, dass viele meinten, mann müste ja erstmal wissen WARUM denn da jemand verhaftet wurde.
Ein Mann brachte einem ungläubig guckenden Polizisten ein Wasser :)
Dieser erzählte, dass auch Kollegen die frei haben, bei der Gegendemo sind.

Natürlich gab es auch Krawallmacher :frown: Wir sahen ein eingetretenes Auto (wer lässt auch seinen fetten BMW wenn sowas geplant ist, da stehen :klatsch: ), fliegende Flaschen und angeblich gab es brennende Flaschen auf Polizisten (das kann auch Propaganda sein).
Die fliegenden Falschen hab ich gesehen und war sauer. WIe kann man sooo blöd sein :tocktock: Diese Spinner machen ales kapuut, die sorgen dafür das in der Presse dann steht "die Gegendemonstanten..." "3000 gewaltbereite Gegendemonstranten...." (Unsere Zeitung differenziert da nicht so)

Es waren sehr wenige von den Spinnern, aber die machen viel kaputt :nene: .
Wie kann man es sich eigentlich erlauben, Menschenfeindlichkeit anzuprangern und dabei Körperverletzung zu begehen??

Im Gegensatz zu 2001 konnten die Nazis ighre Route wohl ablaufen (genaues weiß ich noch nicht). Aber Oldenburg hat gezeigt, dass sie unerwünscht sind. Und dass es eben nicht normal und alltäglich ist, dass hier die NPD marschiert.(Oldenburg hat was die Nazis angeht eine sehr unrühmliche Vergangenheit-um so besser, dass man nun sieht, dass das wirklich Vergangenheit ist)

Meldungen gibt es noch nicht-ich hoffe, dass die Flaschenwerfer sehr wenig waren, rechtzeitig eingefangen wurden oder einfach sturzbetrunken umgefallen sind.
Einige Polizisten haben sehr wohl wahrgenommen, dass "normale" Demonstrieren-für andere waren es 3000 Linke.

Für die Läden in der Innenstadt war das heute ein mieser Tag. Vielelicht bietet ja das, eine Möglichkeit, den nächsten Aufmarsch doch zu verbieten.
Schließlich müsen ja doch die Verhältnisse stimmen, oder?

Aus einem Beschluss des Stadtrates:
"...Die Verwaltung wird aufgefordert, den NPD-Umzug hinsichtlich Umfang und Ausgestaltung so restriktiv wie möglich zu behandeln..." naja, das hat nicht geklappt-immerhin hat man denen eine Brücke genaut.

Aber das "
An der Entschlossenheit aller Oldenburger für Demokratie und Rechtstaatlichkeit und gegen rechtsextremistische Gesinnung einzutreten, darf es aber keinen Zweifel geben." Stadt Oldenburg

(Plakat in einer Klasse)

78
jasper hat geschrieben:...dass man ein extrem linke position einnehmen kann, ohne linksextremer gewalttäter zu sein
Und extrem rechte Positionen ohne Gewalt gehen nicht? :klatsch: Sorry, aber da kann ich tatsächlich nicht mehr folgen. Aber die dahinter steckende Logik ist wohl auf wenige Auserwählte beschränkt.

Aus Verfassungssicht heraus sind wohl beide Positionen, egal ob gewaltbereit oder nicht, äußerst bedenklich. Ihr mögt das anders sehen, allerdings bin ich überaus froh, dass diese Meinung nur eine extrem kleine Minderheit teilt. :daumen:

79
MagGreg hat geschrieben:Und extrem rechte Positionen ohne Gewalt gehen nicht? :klatsch:
Doch. Das nennt sich dann CSU. :hihi:

Im Gleichschritt............maarsch!!

80
Hallo Freunde,
jetzt habe ich einige Threads hier gelesen.......nicht alle, aber ich bin auch der Meinung das solche Diskussionen hier nicht hingehören. Ein kleiner Hinweis, ein paar Meinungen, das sollte es dann auch sein.

Hier in Wuppertal gab es vor einigen Monaten auch riesige Aufregung. Die NPD hatte ein Demo angemeldet, mitten durch die Stadt, mitten im Einkaufstrubel. Der Einzelhandelsverband in Elberfeld hat mächtig geschrien,
der in Barmen auch (von den anderen Gruppierungen will ich erst gar nicht reden), schließlich wurde die Demo in den äußersten Osten der Stadt abgeschoben. Dort hat man sich auch aufgeregt, war aber zwecklos.
So viel Polizei habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen, nur um ein paar kahle Schädel auf ihrem Marsch zu begleiten (oder zu schützen).
Die Geschäfte im Vorort hatten bis 10:00 Uhr geöffnet, entlang des "Nazi-Wanderweges" hingen Plakate und Transparente aus den Fenstern, waren Verkehrsschilder moderat auf "Nazis- Nein Danke" getrimmt.
Ich habe mir das Theater nicht angeguckt, konnte aber kurz einen Blick auf eine Gegendemo werfen, als ich mit der Schwebebahn nach Hause fuhr.
Diese Gestalten und Schreihälse wollen uns vor dem Braunen Chaos retten? :klatsch: :tocktock: :tocktock: :klatsch:

Jeder hat ein Recht auf Meinungsfreiheit und darf diese auch öffentlich kundtun.
Jeder weiß inzwischne was Braune Gesellen und Linker Spuk so alles anrichten - nur so aus Spaß an der Randale
(besonders die Herrschaften vom Linken Spektrum).

Um euch alle zu beruhigen:
Die Nazis werden nie wieder an die Macht kommen - auch nicht bei 6.000.000 Arbeitslosen!!

Und auch nicht wg. der angeblichen Überfremdung im Land (die ist schon da, liebe Freunde, bedankt euch bei eingen überschätzten Grünen und weichgekochten SPDlern).
Auch die Linkspartei wird an der ganzen Misere nichts ändern - im Osten -
dort wo die enttäuschten Bürger wohnen - dort werden sie dicke % machen. Die Partei kann allerdings das Rad nicht zurückdrehen oder gar anhalten - sonst gehen wir alle vor die Hunde.
Übrigens die PDS ist immer noch die Nachfolgepartei der SED, das sollten sich mal die Spontan/Sofa -Linken mal wieder ins Gedächtnis rufen.
Auch solch eine Staatsform brauchen wir hier nicht!!
Welche Demo nun genehmer ist Rechtsdumpfbraun oder Spontanlinkschaotischrot das bleib wirklich jedem selbst überlassen.
Ich lebe seit weit über 40 Jahren in einer Demokratie und so langsam weiß ich das zu schätzen.
Diese Staatsform habe ich 2 Jahre lang als "Bürger-in- Uniform" geschützt, und bin dabei mit allen politischen Strömungen in Kontakt gekommen - und konnte den Rechten & Linken nichts abgewinnen.
Den Terror den RAF habe ich miterlebt (ja ihr Pseudolinken, jetzt habt ihr Tränen der Rührung in den Augen) und wäre auch bereit gewesen diese Brut zu erschießen, genauso wie die anderen, die den rechten Arm hochreissen und " H...H....." rufen. Die haben auch nichts gelernt und sollten mal Bergen-Belsen, Auschwitz, Oradour-sur-Glane, Lidice
und andere Orte der "Deutschen Reinkultur" aufsuchen.
Der Nachteil wird wohl sein, das diese Leute, wenn sie nüchtern sind, den ganzen Schrecken nicht begreifen.

Ich mach mal jetzt Schluß hier, wenn das so weitergeht hier mache ich um das Forum einen Bogen.
Viel Spaß noch ihr "Aufreger-vom-Dienst", ich bin mir sicher, aktiv kämpfend werdet ihr einen extremen Rechtsruck bzw. Linsruck nicht verteidigen - eher ordnet ihr euch schweigend unter und guckt Fernsehen.

Stefan

Stefan

81
MagGreg hat geschrieben:Ist sie das bei vielen Linken nicht auch? :confused:
ich denke auch, du solltest die autonome Szene nicht mit einer linken Anschauung verwechseln. Vielleicht passt hier der Vergleich zu den Hooligans in den Stadien. Inzwischen hat sich auch in den Medien und der Öffentlichkeit die Ansicht durchgesetzt, dass es sich dabei nicht um Fans der Manschaften handelt. Bei der autonomen Szene, die gewaltbereit die Auseinandersetzung mit der Polizei sucht (die ihnen dann auch gerne den Gefallen tun) dauert das offenbar noch ein bisschen.
Warum sollte zwischen Angriffen auf einen Ausländer, der spazieren geht, und einem Polizisten, der seinen Job macht, differenziert werden? :confused:
Der Unterschied leigt vielleicht darin, dass der Politist sich wehren kann und dies auch macht. Außerdem ist das Verhältnis häufig 1 Autonomer zu 10 Polizisten. Wenn Ausländer gejagt und halb oder auch ganz zu Tode geprügelt werden, ist das Kräfteverhältnis oft umgekehrt.
Sobald einer von beiden angegriffen wird hat die Organisation, die sich nicht eindeutig von der Gewaltbereitschaft distanziert, in meinen Augen jeden Anspruch auf Akzeptanz in der Demokratie verloren.
Im Einzelfall kommt mir die Distanzierung der etablierten politischen Kräfte etwas halbherzig vor. Sie folgen dann auch gerne mal (subtil und unterschwellig, nie offen) der Argumentation von MarcMarl: So nach dem Motto Wer weiß, vielleicht haben sie ja angefangen oder der Ausländer hat Streit gesucht.
Nun, ob die Linkspartei mit der ganzen Verfassung auf Kriegsfuss steht weiß ich nicht, ich glaube es eher nicht, denn wenn es so wäre, hätte man sie sicher schon längst verboten. Das sie Teile für änderungswürdig ansieht ist wohl normal und gehört ja auch in den anderen Parteien zum Tagesgeschäft. So wird ja gegenwärtig parteiübergreifend darüber diskutiert, ob man dem Bundestag nicht ein Selbstauflösungsrecht einräumen sollte (also die Verfassung ändern sollte). Das die Autoren der Verfassung das nicht einfach nur vergessen, sondern bewusst nicht vorgesehen haben ist sicher klar. Und das die Linke und z.B. die CDU unterschiedliche Auffassungen darüber haben, welche Teile der Verfassung einer Änderung bedürfen ist ja wohl auch normal.

82
pingufreundin hat geschrieben:Für die Läden in der Innenstadt war das heute ein mieser Tag. Vielelicht bietet ja das, eine Möglichkeit, den nächsten Aufmarsch doch zu verbieten.
Ich hoffe nicht. Das wäre nämlich die Möglichkeit, jede Demonstration zu verbieten.
Ich denke, das ist der Preis für das Grundrecht Demonstrationsfreiheit. Auch die Behinderungen am Bahnhof zählen zu diesem "Preis".
Im Übrigen erlebst du sowas jedes zweite Wochenende in jeder größeren deutschen Stadt. Das nennt sich dann Bundesliga.
Die Demonstrationsfreiheit bewerte ich allerdings höher.

84
Waldkater hat geschrieben:Die Nazis werden nie wieder an die Macht kommen - auch nicht bei 6.000.000 Arbeitslosen!!
Hast du das mit dem Herren Voigt, Frey, Deckert, Schönhuber, Apfel und Co. abends bei nem süffigen Bordeaux im Italiener nebenan schriftlich fixiert, oder wieso bist du dir da sicher?

Wir haben schon 6 Millionen Menschen ohne Jobs. Und ich weiß nicht ob das so bald weniger werden. So wie schreibst, verehrter Waldkater, scheinst du mir auf dem rechten Auge mindestens ein bißchen sehschwach zu sein.

Verharmlosung und Ignoranz sind der Teer auf dem Weg, den die Rechten marschieren...
Diogenes von Sinope

Sorry......meine Stimmbänder sind etwas gereizt.....

85
R2D2 hat geschrieben: :klatsch: Stefan :confused: :confused: :confused:

Warum schreist du so?
lg
conny

Ich bin politisch eigentlich recht uninteressiert..............
.......und ich habe mich zu lange schon über den ganzen Quatsch aufgeregt. Jeder Einäugige versucht seine Meinung als "die einzig wahre" darzustellen.
Zu Glück gibt es wirklich noch Leute die friedlich demonstrieren und sich von dem Chaotenpack nicht anstecken lassen.
Leider ist die Rechte Seite wieder neu erstarkt. Sogar gut verdienende, oder auch Pensionäre & Rentner die ihr Ansprüche im Rot-Grünen Reformchaos verschwinden sehen, unterstützen die Braune Flut.
Mal eine Gegenfrage: Würde denn jemand sich auf eine Gegendemo begeben wenn die MLPD oder andere extreme Linke sich formieren. Nee, da würde man sagen: "....die armen linken Spinner". Man würde diese "armen" Menschen gar nicht sehen, demonstrieren die doch für Ziele die schon lange unter dem Beton liegen

@ einfach-marcus:
also ich kenne die Herren nicht und würde mich auch nicht mit ihnen an einen Tisch setzen.
Meine Stimme bekämen sie auch als Protestwähler nicht,
einmal Rechtes Chaos in Deutschland reicht.
Mit den 6.000.000 Arbeitslosen, je nachdem wie gerechnet wird, können auch die braunen Rattenfänger nix anfangen. Da würden einige sofort auch minderwertige Arbeiten annehmen bzw. ihre Rücken & sonstige Schmerzen vergessen. Andere würden freiwillig das "Schlaraffenland" Deutschland verlassen.
Bist du einmal im Focus dieser Leute (Braune Bande) mußt du um deine Gesundheit bzw. dein Leben fürchten.
Außerdem würden uns sämtliche Nationen, gerade die, die unter dem Hitler Regime gelitten haben (das sind nicht wenige), sofort die kalte Schulter zeigen und die diplomatischen & wirtschaftlichen Beziehungen abbrechen. Und das wollen auch die Neuen Rechten nicht....vielleicht hätten wir 2 große Verbündeten!!
Die Türkei und die USA mit George W. Bush!!
Und nochmal eine Frage:
Wenn es wirklich zu einem extremen Rechtsruck kommt -
wer würde dagegen ankämpfen???
Sehschwäche auf dem rechten Auge? :haeh: :nene: :haeh: :nene:
links - 1,50 Sph
rechts - 0,75 Sph
das sehe ich etwas anders,Marcus :zwinker4:
Ich habe in den letzten Jahren genug von dem Braunen Gesinnungs-Mitläufern erlebt, alles Verlierer , auf die eine oder andere Art. Den meisten ging es darum wieder Uniform zu tragen und damit "Recht und Ordnung" in Deutschland zu verbreiten.
Nee, Marcus mit diesen Leuten habe ich nichts zu tun, will ich auch in Zukunft nicht.

Gruß Stefan

86
MagGreg hat geschrieben:Und extrem rechte Positionen ohne Gewalt gehen nicht? :klatsch: Sorry, aber da kann ich tatsächlich nicht mehr folgen. Aber die dahinter steckende Logik ist wohl auf wenige Auserwählte beschränkt.

Aus Verfassungssicht heraus sind wohl beide Positionen, egal ob gewaltbereit oder nicht, äußerst bedenklich. Ihr mögt das anders sehen, allerdings bin ich überaus froh, dass diese Meinung nur eine extrem kleine Minderheit teilt. :daumen:
hab ich nicht behauptet :confused: - wenn doch, wo bitte? wenn ich das getan haben sollte, ist es ein versehen, weil ich mich da nämlich nicht auskenne.
ich behaupte allerdings das die ideologische grundlegung der extremen rechten eine menschenverachtende ist, da sehe ich eine differenz zur extremen linken. wenn du dich in der extremen linken umschaust und dort die suchst, die nicht ideologisch angehaucht sind, sieht das dort anders aus als bei extremen rechten, zumeist bewegt man sich dort ungefähr auf dem niveau der spd linken der 70er jahre oder der cdu des ahlener programms und befindet sich damit zugleich auf der grundlage der freiheitlichen demokratischen grundordnung der brd. - just my 2 cents

87
jasper hat geschrieben:ich behaupte allerdings das die ideologische grundlegung der extremen rechten eine menschenverachtende ist, da sehe ich eine differenz zur extremen linken.
Völkermord und Weltkrieg sind schon ziemlich einzigartig.
Allein von daher verbietet sich eine Gleichsetzung von Rechts- und Linksextremismus.
Traurig, dass man darauf überhaupt hinweisen muss.

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." (Brecht)

88
Röntgenläufer hat geschrieben:Die SED-Nachfolger, einfache Mitglieder wie Funktionäre, sind zu einem großen Teil noch die Genossen von 1989 und früher.
Wo sollten sie auch hin. Die SPD, deren Programm sich wahrscheinlich viele recht nahe gefühlt haben, hat keine ehemaligen SED-Mitglieder aufgenommen. Und zur CDU ist es ja dann doch ein etwas weiterer Weg, wenn es nicht nur um die Karriere ging. Also sind viele, die sich auch weiterhin politisch betätigen wollten in der PDS geblieben.
Die Listen zur Bundestagswahl sind voll mit Stasitypen, die völlig selbstverständlich einem verbrecherischen und menschenverachtenden Regime gedient haben. Allen voran an ein Gregor Gysi, der als Denunziant aber auch operativ an der Unterdrückung von Regimekritikern wie Havemann mitgewirkt hat.
Ich würde mir von dem einen oder anderen Protagonisten auch etwas mehr Zurückhaltung wünschen. Interessant ist aber immer wieder, dass ehemalige IM des MfS zwar alles Schweine sind (um es milde auszudrücken) aber das was sie aufgeschrieben haben ist quasi Gesetz. Ist das nur für mich ein Widerspruch? Du weißt sicher, dass es Leute in bestimmten Positionen gab, die Kraft ihres Amtes mit dem MfS zusammen arbeiten mussten. Dazu gehörten sowohl Manfred Stolpe als auch Gregor Gysi. Macht es für dich einen Unterschied, dass der eine jetzt Minister und in der SPD und der andere in der PDS bzw. der Linkspartei ist? und auch bei den hauptamtlichen Mitarbeitern gab es viele Kleingeister, die schnell mal Decknamen verteilt haben, weil sie sich wichtig machen wollten und ihre Existenzberechtigung durch z.T. recht fantasievolle Ausschmückungen ihrer Berichte erbracht haben.

Wie wahr!!

89
WinfriedK hat geschrieben:Völkermord und Weltkrieg sind schon ziemlich einzigartig.
Allein von daher verbietet sich eine Gleichsetzung von Rechts- und Linksextremismus.
Traurig, dass man darauf überhaupt hinweisen muss.

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." (Brecht)

Aber Deportation und Unterdrückung der eigenen Bevölkerung und der Satelliten-Staaten, der Einmarsch in Ungarn die CSSR und der getürkte Hilfeinsatz in Afghanistan gehen wohl voll in Ordnung, ja?
Unrecht bleibt Unrecht, man kann hier einfach nicht A anklagen und B verniedlichen. Sollen wir doch gleich die Briten, Franzosen & Türken mit auf die Anklagebank setzen ( wie, was haben die denn schon wieder gemacht???, da weiß ich nichts von) - nachher fangen wir noch mit Opferrechnen an, verdammt :sauer: :sauer: :sauer:
verdammt, was für eine Scheiß Diskussion.

Stefan

90
Waldkater hat geschrieben:verdammt, was für eine Scheiß Diskussion.

Stefan

Stefan

ruhig Blut. :hallo: :popcorn: :peace: :abgelehnt
Bild

91
Waldkater hat geschrieben:Sollen wir doch gleich die Briten, Franzosen & Türken mit auf die Anklagebank setzen ( wie, was haben die denn schon wieder gemacht???, da weiß ich nichts von) - nachher fangen wir noch mit Opferrechnen an, verdammt :sauer: :sauer: :sauer:

Stefan
:D es gibt übrigens politologen, die relativ anerkannt sind, die die these vertreten, dass es eine extrimistische mitte gibt (z.b. seymour m. lipset) - und nu? :P . ansonsten, was die diskussion hier angeht, geb ich dir recht :nick:

92
Den Unterschied zwischen einer Gefahr von linken und rechten Parteien, sieht man, wenn man deren Ziele betrachtet:
Die NPD fordert direkt menschenunwürdige Ziele.
Tut die PDS das auch? Ich wüsste nicht.

Und sooo einfach ist das nicht, dass alle wüssten, ws der braune Sumpf will. Die werben mit deb selben Statements wie andere auch: Arbeitslosigkeit, Hartz IV, Bildung
Und nicht jeder guckt darauf, WIE sie diese Ziele erreichen wollen.
meiner Meinung nach haben sie Gewalt schon im Programm stehen-oder soll die Abschiebung aller Ausländer und das herstellen der alten deutschen Grenzen friedlich geschehen? :confused:
Obwohl..sie sind ja die einzigen mit echten Ideen gegen die Arbeitslosigkeit: Alle Ausländer werden entalssen, (und den Job des Physikers macht dann einer, der bisher nichtmal einen als Hilfsarbeiter bekam)
und Frauen dienen der Familie
waldkater hat geschrieben: Und auch nicht wg. der angeblichen Überfremdung im Land (die ist schon da, liebe Freunde, bedankt euch bei eingen überschätzten Grünen und weichgekochten SPDlern).
angeblich tragen viele Menschen rechtes Gedankengut mit sich herum, ohne dass sie sich dessen selbst bewusst sind.Scheint was dran zu sein.
[/font][/size][/font]ja ihr Pseudolinken

mit wem sprichst du? :confused:

[/font][/size][/size][/font] ich bin mir sicher, aktiv kämpfend werdet ihr einen extremen Rechtsruck bzw. Linsruck nicht verteidigen

In Oldenburg ist das heute ganz gut gelungen-allerdings tatsächlich nicht käpfend sondern friedlich. Ich finde das auch besser so.

Nochmal zu den "Linken" -nicht jeder Antifaschist ist auch links
(ich empfehle nochmal den Bericht der Demo)

[/font][/size][/size][/font]aber ich bin auch der Meinung das solche Diskussionen hier nicht hingehören
gefolgt von einem riesen Posting :tocktock:

(Plakat in einer Klasse)

93
ich finde sie sehr erhellend. Man lernt einiges über seine virtuellen Mitmenschen

(Plakat in einer Klasse)

94
@pingufreundin, hätte die Antwort auf sein Posting nicht besser schreiben können :daumen: :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Euer Leze

95
WinfriedK hat geschrieben: Du möchtest damit sagen, es gibt auch gerechtfertigte Menschenjagden?
Nein das wollte ich damit nicht sagen, habe ich auch nicht geschrieben. Mich ärgert es das zu wenige Menschen nachfragen. In der Zeitung steht eine kurze, unvollständige Meldung und wir nehmen es einfach so hin, übernehmen Vorurteile, lassen uns das denken abnehmen. Nachfragen um zu verstehen wäre öfter angebracht.
Pingufreundin hat geschrieben: Klar, es ist immer so, dass die Freiheit des einen eine Eischränkung des anderen bedeutet. Aber hier zählte die Freiheit der NPDler wohl mehr, als die Freiheit der normalen Bevölkerung. Und mit denen meine ich nicht die Gegedemonstranten, sondern Leutem die einfach in die City wollten oder gar am Bahnhof zum Zug. In den Bahnhof kam keiner rein! Da standen Leute mit ihren Koffern u.s.w. und man ließ sie nicht auf den Bahnhof !!
Es wurde eine extra Holztreppe gebaut, um die Nazis aus dem Bahnhof zu führen!
Dieses seltsame Argument habe ich schon öfter gehört...allerdings in Hinblick auf Marathonveranstlatungen. Da haben sich Anwohner aufgeregt, daß sie mit dem PKW nicht in einen anderen Stadtteil kommen würden.
Pingufreundin hat geschrieben: Ich finde, das geht deutlich darüber hinaus, eine Demo zu erlauben und zu ermöglichen.!
Dann hätte man auch die Gegendemo verbieten können. 75 Demonstranten oder 3000? :confused:

Wie Du berichtest hat es eine friedliche Demo und eine friedliche Gegendemo gegeben. Damit ist doch alles in Ordnung. Das man seine eigenen Ansichten verteidigt und weitervermitteln möchte, kann ich verstehen. Das die jeweiligen "Gegner" das gleiche Recht haben und in Anspruch nehmen sollte dabei toleriert werden. Zum Glück leben wir in einem Staat in dem die Meinungsfreiheit gilt. Auch für kleinere Gruppen. :daumen:

96
pingufreundin hat geschrieben:ich finde sie sehr erhellend. Man lernt einiges über seine virtuellen Mitmenschen

Na wenigstens ist hier noch nicht das klassische Argument gefallen, mit dem
man in Deutschland seinen Gegenüber mundtot machen kann...nämlich ihm vor anderen zu unterstellen er sei rechts oder ausländerfeindlich...dann kann der Beschuldigte sagen was er will...da kommt man nicht wieder so schnell raus.

Diskutieren ist gut. Ein zufriedenstellendes Ergebnis für alle wird es nicht geben. Ist aber interessant.

Marc, der in einer braunen Jacke vor dem PC sitzt und schreibt... :P
( ist eine Sankt Pauli Jacke - haben leider nur 1-1 in Wu´tal gespielt...schade )

97
Hätten man die gegendemos verboten, hätte es garantiert gewaltigen Krawall gegeben.
Der Stadtrat hatte dazu aufgefordert, die Demo (die Rechte) möglichst einschränkend zu gestalten, weil ein Verbot nihct drin ist.
Aber ednen auch noch Brücken bauen? Das geht mir zu weit
In der Zeitung steht eine kurze, unvollständige Meldung und wir nehmen es einfach so hin, übernehmen Vorurteile, lassen uns das denken abnehmen. Nachfragen um zu verstehen wäre öfter angebracht.
Damit hastdu sicher Recht-eigentlich.
Aber nach meiner Erfahrung, ist die Polizei sowie die Presse bisher immer mehr der Rechten Seite zugeneigt gewesen. (s.o. alle Gegendemonstranten sind vermummte Anarchos..)
Wenn selbst unsere Stadtpresse etwa negatives über einen Nazi schreibt, dan muss was dran sein.

(Plakat in einer Klasse)

98
ach, St.Pauli Fan, soso. Das sind doch auch alles Krawallmacher und Schläger ;-)

(Plakat in einer Klasse)

99
gibt die ersten Nachrichten, mit ganz anderen Zahlen.
Wie es ganu war,erfährt man eh nie.
Hier gibt es die normale Tageszeitung und ein seeehr linkes Umsonstblatt. Wenn man beide list und etwa die MItte nimmt, dann landet man eventuell etwa bei der Wahrheit

(Plakat in einer Klasse)

100
pingufreundin hat geschrieben: Aber nach meiner Erfahrung, ist die Polizei sowie die Presse bisher immer mehr der Rechten Seite zugeneigt gewesen. (s.o. alle Gegendemonstranten sind vermummte Anarchos..)
Wenn selbst unsere Stadtpresse etwa negatives über einen Nazi schreibt, dan muss was dran sein.

Natürlich haben auch Polizisten Ihre eigenen, privaten Ansichten über Parteien etc, das Sie den rechten zugeneigt sein sollen, sehe ich absolut nicht so.
Warum sollte es so sein? Weil sie die Aufgabe per Gesetz haben alle Einwohner zu schützen? Das schließt rechte wie linke ein. Das es extreme gibt die die Ausnahme darstellen ist klar...allerdings gilt auch das für beide Seiten.

Da ein Großteil der Gegendemonstranten aus Jugendlichen besteht frage ich mich immer was denen durch den Kopf geht und was die Beweggründe sind. Hinterfragen sie was für Ansichten die "anderen" haben oder laufen sie einfach nur der Masse nach und machen sich selbst keine Gedanken warum sie in dem Augenblick demonstrieren?!?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“