Banner

Umfrage Bachelorarbeit Laufverhalten

Umfrage Bachelorarbeit Laufverhalten

1
Liebe Laufsportler*innen,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Bayreuth führe ich eine Umfrage zum Trainings- und Wettkampfverhalten sowie zur Persönlichkeit von Trail- und Straßenläufern durch.
Sollten Sie regelmäßig oder auch nur gelegentlich Laufen würde ich mich sehr freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten nehmen und mich bei meiner Arbeit durch das Ausfüllen des Fragebogens unterstützen würden. Selbstverständlich werden Ihre Daten anonym erhoben und ausgewertet.

Vielen Dank
Jan Kundörfer

https://www.soscisurvey.de/trailrunning2023/

Re: Umfrage Bachelorarbeit Laufverhalten

5
ich finde die Abstufungen sehr unglücklich gewählt.

Beispiel:
Es läuft jemand 1x die Woche im Park, der läuft dann immer im Park.
Ich laufe 7x die Woche
2xStraße, 1xBahn,2xTrail,2xPark

was wird dass dann? Selten Bahn und manchmal die anderen drei? Oder meistens die anderen drei und manchmal Bahn? Und wie wird der Bezug zum anderen Teilnehmer realistisch dargestellt?

Aber gut, es wie bei jeder Statistik, jeder muss sie für sich selbst fälschen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Re: Umfrage Bachelorarbeit Laufverhalten

6
JoelH hat geschrieben: 10.11.2023, 09:26 ich finde die Abstufungen sehr unglücklich gewählt.

Beispiel:
Es läuft jemand 1x die Woche im Park, der läuft dann immer im Park.
Ich laufe 7x die Woche
2xStraße, 1xBahn,2xTrail,2xPark
Statistisch gesehen ganz einfach:
Bei vorgegebenenen Abstufungen (Fragebogen Seite 4) von:
nie 0 – 5 %; selten 5 – 35 %; manchmal 35 – 65 %; meistens 65 – 95 %; immer 95 – 100 %

2/7 Straße, (28,5%) = selten
1/7 Bahn, (14 %) = selten
2/7 Trail, (28,5%) = selten
2/7 Park, (28,5%) = selten

Also 4 mal selten. Eventuell mal daran gedacht, öfter zu trainieren? :D

Re: Umfrage Bachelorarbeit Laufverhalten

7
Jan Kundörfer hat geschrieben: 09.11.2023, 20:46 Liebe Laufsportler*innen,
im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Bayreuth führe ich eine Umfrage zum Trainings- und Wettkampfverhalten sowie zur Persönlichkeit von Trail- und Straßenläufern durch.
Wird uns das Ergebnis der Umfrage auch zur Verfügung gestellt oder werden sie uns vergessen sobald die Daten abgegriffen sind?
Leider all zu oft vorgekommen, dass nimmt mir den Spaß und die Motivation an einer Umfrage teilzunehmen.
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“