Banner

Suunto Race

Re: Suunto Race

2
wow und plötzlich tut sich etwas auf dem Uhrenmarkt!
Kann nicht Coros noch schnell was mit AMOLED auf den Markt werfen?

Ich glaube es wird sonst eine Garmin bei mir.
Über TK-Fit kommt man easy an einen 100 Euro Rabatt Gutschein für Polar Webseite.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Re: Suunto Race

3
emel hat geschrieben: 13.10.2023, 12:59 Über TK-Fit kommt man easy an einen 100 Euro Rabatt Gutschein für Polar Webseite.
Oh, danke für den Tipp. Hab die Gutscheine immer ignoriert bisher und mir immer nur die Gesundheitsdividende (oder wie auch immer das heißt) nach einem Jahr auszahlen lassen. Hab da auch mal eine Rechnung einer Laufuhr eingereicht, geht problemlos.

Re: Suunto Race

5
Bin über Influencer Markting (Hannes Nemberger) auch auf die Uhr aufmerksam geworden. Sieht wirklich sehr gut aus und preislich mit 449 € im Vergleich auch sehr attraktiv.

Bei der näheren Auseinandersetzung fehlen mir allerdings ein paar liebgewonnene Funktionen meiner Fenix6pro. Vor allem das HRbroadcasting bietet die Suunto Race leider nicht an. Zudem hat sie keine NFC Bezahlfunktion und keine offline Musikfunktion.

Die angebotenen Uhren, für die es einen 100 € Gutschein von der TK gibt, sind aber doch limitiert. Zudem bekommt man die Uhr über Dritthändler meist zu einem noch günstigeren Preis, da Garmin natürlich die UVP als Ausgangspreis nimmt.

Re: Suunto Race

6
taphor hat geschrieben: 16.10.2023, 10:57
Die angebotenen Uhren, für die es einen 100 € Gutschein von der TK gibt, sind aber doch limitiert. Zudem bekommt man die Uhr über Dritthändler meist zu einem noch günstigeren Preis, da Garmin natürlich die UVP als Ausgangspreis nimmt.
Ich hatte mich auch mal über die Garmin Gutscheine bei der TK informiert und festgestellt, dass was ich bei Garmin über den TK-Gutschein spare, wäre immer noch mehr als wenn ich die Garmin Produkte auf den freien Markt kaufe.
Ich empfinde daher diese Kooperation zwischen TK und Garmin eher als Geschäftsmodell zwischen TK und Garmin.

Ich benutze die Gutscheine gar nicht, sondern kaufe die Artikel die ich für den Sport brauche auf den freien Markt und reiche deren Rechnung digital als Foto zur Verrechnung bei der TK ein.
Das klappte bisher immer problemlos und die Zahlung des Rechnungsanteils erfolgte immer sehr schnell aufs Konto.

Re: Suunto Race

8
Steffen42 hat geschrieben: 13.10.2023, 13:04
emel hat geschrieben: 13.10.2023, 12:59 Über TK-Fit kommt man easy an einen 100 Euro Rabatt Gutschein für Polar Webseite.
Oh, danke für den Tipp. Hab die Gutscheine immer ignoriert bisher und mir immer nur die Gesundheitsdividende (oder wie auch immer das heißt) nach einem Jahr auszahlen lassen. Hab da auch mal eine Rechnung einer Laufuhr eingereicht, geht problemlos.
Hab von der Gesundheitsdividende auch schon neue Kette/Ritzel fürs Rennrad gekauft. Ging auch.
Mittlerweile haben die bei den Gesundheitskursen auch alles über ihre eigene TK-Coaching Seite.
Da muss man auch im Prinzip nix machen, außer seine Schritte aufzeichnen lassen (und 3x die Woche 10.000 Schritte schaffen), weil Alltagsbewegung wohl für jedes Gesundheitsziel zählt. Läuft also quasi nebenbei mit.
Gibt pro Handlungsfeld umgerechnet 20€, macht am Ende 80€ Gesundheitsdividende extra ohne nennenswerten Aufwand.

Re: Suunto Race

9
Christoph83 hat geschrieben: 10.11.2023, 12:00 Da muss man auch im Prinzip nix machen, außer seine Schritte aufzeichnen lassen.
Ja, geht 2x pro Jahr. Mittlerweile auch mit Radkilometern.
Gute Sache, nur der Wissenstest ist nach 10x langsam albern mit immer denselben Fragen.

Re: Suunto Race

10
Steffen42 hat geschrieben: 10.11.2023, 12:03
Christoph83 hat geschrieben: 10.11.2023, 12:00 Da muss man auch im Prinzip nix machen, außer seine Schritte aufzeichnen lassen.
Ja, geht 2x pro Jahr. Mittlerweile auch mit Radkilometern.
Gute Sache, nur der Wissenstest ist nach 10x langsam albern mit immer denselben Fragen.
Ne, nicht TK-Fit.
In der App unter "Bonusprogramm" auf "Aktivität einreichen" gehen.
Da kommen dann die Möglichkeiten Punkte zu sammeln nach Themen gruppiert: Sport, Vorsorge, etc.
Ein Bereich heisst "Gesundheitskurse".
Da musste man früher wohl immer wirklich einen zertifizierten kostenpflichtigen Kurs irgendwo machen.
Mittlerweile geht das auch als Coaching über ein TK eigenes System und da muss man im Endeffekt auch nur die Schritte aufzeichnen.
Ich habe zumindest nicht mehr gemacht und schon 3 Kurse abgeschlossen dieses Jahr.

Re: Suunto Race

11
Christoph83 hat geschrieben: 10.11.2023, 12:13 Ein Bereich heisst "Gesundheitskurse".
Guter Tipp! Hab ich seit Jahren nicht mehr reingeschaut, weil da nur Zeug drin stand, was für mich irrelevant war.

Tk-Fit ist aber auch Home Run für jeden, der bisschen regelmäßig Sport macht.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“