Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

28201
Steffen42 hat geschrieben: 22.12.2023, 12:41
bones hat geschrieben: 22.12.2023, 12:29Einfach mal senden, was die Leute sehen und hören wollen.
Wäre es dann nicht einfacher, sie machen exklusiv für Telegram kleine Videos mit Desinformation und bleiben bei Schlagerparaden im Fernsehen?
Ohne Gunter? Den Florian können sie sich nicht leisten.

Re: Corona und der Sport

28202
Wer den Systemmedien glaubt, verpasst
die Chance auf einen freien Parkplatz auf dem Hamburger Fischmarkt. :megafon:

Im Ernst: auch in HH nerven die pauschalen Meldungen unfassbar, Sturmflut betrifft nur einen minimalen Teil der Stadtfläche - und zwar immer den gleichen. NINA sprang bei mir insgesamt ca 10x an. Warnung, Pegeländerung, Entwarnung. Und 11,5h später wieder von vorn, da kommt völlig unerwartet die nächste Flut (das nennt sich Gezeiten).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28206
Steffen42 hat geschrieben: 23.12.2023, 09:11 MDR Wissen im Interview mit zwei Wissenschaftlern zur DNA-Geschichte:

https://www.mdr.de/wissen/corona-mrna-i ... d-100.html

Lustig, dass man nicht mit einem Wort den verkorksten eigenen Fernsehbericht erwähnt.
Aber immerhin.
Der Artikel hat keine direkte Kommentiermöglichkeit. Schade, ist immer ganz lustig, wenn sich die Schwurbler aufregen. Da läuft bestimmt in den SM eine Beleidigungs- und Drohkampagne gegen die beiden Wissenschaftler. :wink:

Re: Corona und der Sport

28207
bones hat geschrieben: 23.12.2023, 10:54Da läuft bestimmt in den SM eine Beleidigungs- und Drohkampagne gegen die beiden Wissenschaftler. :wink:
Natürlich. Unsere Maßnahmenkritiker verstehen unter Meinungsfreiheit, dass sie Wissenschaftler mit dem Tode bedrohen können. Hausbesuche ankündigen, das ganze Programm. Herzensgute Menschen.

Re: Corona und der Sport

28210
ruca hat geschrieben: 22.12.2023, 12:59 Wer den Systemmedien glaubt, verpasst
die Chance auf einen freien Parkplatz auf dem Hamburger Fischmarkt. :megafon:
Tja, ich finde das Bild jetzt leider nicht wieder aber diesmal hat es auf dem Fischmarkt in HH bei der Sturmflut den Bildern nach nur ein einziges Auto erwischt. Kennzeichen aus Höcke-Land. Aber bestimmt nur Zufall, die Sturmflut kam halt "plötzlich und unerwartet". :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28218
ruca hat geschrieben: 02.01.2024, 09:14 Tja, so sieht es aus, wenn der Staat tatsächlich mal "unbürokratisch" agiert. Es wird gnadenlos ausgenutzt.
Naiv und unverantwortlich war das, was Spahn aufgesetzt hatte.
ruca hat geschrieben: 02.01.2024, 09:14 Ein gewisses Maß an Bürokratie ist leider in vielen Bereichen unverzichtbar.
Ich würde das schlicht Kontrollmechanismen nennen.
Dass da nicht mal Basics implementiert waren, ist für mich unentschuldbar. Kann er im Nachhinein nicht mit Personalknappheit oder sonstwas (z.B. "Datenschutz") erklären.

Edit: bezieht sich auf Betrug mit Testzentren. Die Beihilfen sind natürlich schwieriger zu kontrollieren. Die Sachbearbeiter, die eine Auszahlung an ein Testzentrum veranlasst haben, was noch nicht mal existiert, sollten m.E. disziplinarisch Konsequenzen bekommen.

Re: Corona und der Sport

28219
Steffen42 hat geschrieben: 02.01.2024, 09:35Die Sachbearbeiter, die eine Auszahlung an ein Testzentrum veranlasst haben, was noch nicht mal existiert, sollten m.E. disziplinarisch Konsequenzen bekommen.
Nein, die hatten ja gar keine Möglichkeit festzustellen, ob ein behauptetes Testzentrum am anderen Ende der Stadt existiert oder nicht und sie haben genau das gemacht, was sie sollten: Nach Aktenlage entschieden.

Sie hätten Mittel an die Hand bekommen müssen, um sowas überhaupt prüfen zu können. Dabei wäre es ja ziemlich simpel gewesen. So ein Testzentrum braucht

- Räumlichkeiten
- Personal
- Verbrauchsmaterial
- Werbung
- Öffnungszeiten

All das nachzuweisen wäre kein Hexenwerk gewesen. Und Polizei war in der Zeit gefühlt überall. Kurz mal schauen, ob ein angezweifeltes Testzentrum tatsächlich existiert und zur angegebene Zeit geöffnet ist, wäre im Rahmen der normalen Streifenfahrten kein Problem gewesen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28220
ruca hat geschrieben: 02.01.2024, 10:38 All das nachzuweisen wäre kein Hexenwerk gewesen. Und Polizei war in der Zeit gefühlt überall. Kurz mal schauen, ob ein angezweifeltes Testzentrum tatsächlich existiert und zur angegebene Zeit geöffnet ist, wäre im Rahmen der normalen Streifenfahrten kein Problem gewesen.
Genau. Da hätte ein Azubi gereicht, der da mal mit dem Rad vorbeifährt.

Und bei den Abrechnungen hatten wir ja mal diskutiert, dass es da keine aufwändige KI-basierte Analysesoftware gebraucht hätte, um zumindest mal Unstimmigkeiten rauszufiltern. :wink:

Re: Corona und der Sport

28221
Ein weiteres Ergebnis ist übrigens folgendes:

Je weniger kriminelle Energie für einen Betrug notwendig ist, desto geringer fallen am Ende auch die Strafen aus. Einerseits weil ganze Straftatbestände wegfallen (wo z.B. keine Urkunde notwendig ist, begeht man auch keine Urkundenfälschung), andererseits weil es eine ganz andere Hausnummer ist, einfach einen absolut unbegründeten Antrag einzureichen als eine komplette Legende aufzubauen.

Resultat ist auch, dass die Gerichte in viel "Kleinkram" ersticken (so die Staatsanwaltschaft nicht gleich wegen "Geringfügigkeit" einstellt), den es sonst gar nicht gegeben hätte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28225
Steffen42 hat geschrieben: 02.01.2024, 17:39 Unser Exil-Kanzler ist jetzt nach Peking gespült worden und kittet das, was Baerbock (er sagt Barbock) zerschlagen hat:

https://x.com/fotobiene/status/1742208223002648808?s=46
In Moskau und Peking hat er seine persönliche Darmspiegelung bei den Mächtigen erledigt. Bleibt nur noch ein Besuch in Brüssel, um im NATO Hauptquartier den Austritt der BRD zu hinterlegen. Das hat die Bahrbock bisher auch versemmelt.

Re: Corona und der Sport

28226
<Telefonklingeln in Moskau>

"Hallo hier ist China. Wir haben hier so einen Wichtigtuer, der sich für den deutschen Exilkanzler hält. Eigentlich wollten wir den ins Arbeitslager stecken, der sagte aber, dass er vorher bei Euch war - und da wollten wir auf Nummer sicher gehen..."

"Oh, Mist, den Deppen gibt es noch immer? Arbeitslager bringt bei dem nix, der kann nicht arbeiten und verursacht nur Kosten. Zum einfach verschwinden lassen war uns der zu unwichtig, auch das ist ja nicht kostenlos, zudem gibt es in Deutschland angeblich Leute, die den von ihm verzapften Unsinn glaube. Ja, unglaublich, ich weiß.
Wir haben es so gemacht: Wir haben unserem Hausmeister einen Anzug angezogen, ihm einen wichtig klingenden Phantasietitel gegebe und ihn immer freundlich nicken und grinsen lassen. Dann war der Typ glücklich und ist wieder abgezogen. "

"Tollle Idee. Wir haben sogar ein Hausmeisterehepaar. Meint ihr, das könnte klappen, wenn wir den einen als Präsident eines wichtig klingenden Vereins titulieren und sie als Kanzleichefin des Präsidenten?"

"Perfekte Idee, das wird definitiv klappen. Ich rufe derweil mal in Nordkorea an und warne die vor..."

<Aufgelegt>
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28231
bones hat geschrieben: 04.01.2024, 14:52 Ist doch logisch, warum die Ampel weg muß. Dann gilt rechts vor links. :wink:
Das sind dieselben rechtsextremen Krakeler, die immer „Merkel muss weg“ gebrüllt hatten.

Apropos Muttis Fanclub: unser früherer Verfassungsschutzboss plant eine Partei zu gründen. Offenbar mit dem Crashpropheten und Goldhändler Krall zusammen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... endung-cdu

Sollen sie mal machen. FSB zahlt anscheinend noch ordentlich.

Re: Corona und der Sport

28232
Steffen42 hat geschrieben: Unsere Maßnahmenkritiker sind ganz euphorisch, dass es nächste Woche Montag mit dem Umsturz endlich klappt. Sie wollen sich an die Bauernproteste anhängen und alles blockieren. Vom „Generalstreik“ ist die Rede:

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... t-15145796

Bin gespannt, ob man die dann auch gewaltsam aus dem Straßenverkehr zieht und ob man in Bayern welche in Präventivhaft nimmt.
Angesichts dieser Bilder frage ich mich eh, ob da nicht schon von Haus aus eine gewisse Schnittmenge zwischen dem radikalen Teil der Bauern und den Maßnahmenkritikern besteht:

https://www.berliner-zeitung.de/news/ro ... li.2173884
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28233
ruca hat geschrieben: 04.01.2024, 20:57 Angesichts dieser Bilder frage ich mich eh, ob da nicht schon von Haus aus eine gewisse Schnittmenge zwischen dem radikalen Teil der Bauern und den Maßnahmenkritikern besteht:
Radikalisiert und aufgehetzt von Merz, Kubicki, Söder, Aiwanger, Spahn, BILD und Co. Wenn dann mal einer umkommt stehen sie bedröppelt da, weil das wollten sie ja nicht.

Re: Corona und der Sport

28235
ruca hat geschrieben: 04.01.2024, 21:32 Tja, die Polizei hat so richtig durchgegriffen. Die Fähre mit Habeck ist wieder abgedreht und es gab nach bisherigen Berichten exakt Null Anzeigen oder gar Festnahmen.
Hatte halt niemand Sekundenkleber dabei.
Jeder Linke, der eine ähnliche Aktion bei einem CDUler gebracht hätte, wäre erst mit dem Schlagstock malträtiert und danach in der Zelle verschwunden. Danach angeklagt.

Re: Corona und der Sport

28236
Haben sich die schon gemeldet, die sonst nicht schnell genug die Klappe aufbekommen und mit „Terroristen“, „RAF“ und „Chaoten“ um sich werfen?
Ist rhetorisch. Haben sie bei den gewalttätigen Querdenkern auch nicht getan. Passt also ins Muster. SA-Methoden eines Lynchmobs sind ok, wenn es nicht gegen einen selbst geht, offenbar. 🤷🏻‍♂️

Re: Corona und der Sport

28238
Der Postillon hatte gestern einen sehr kreativen Tag:

https://www.der-postillon.com/2024/01/g ... ffeln.html
https://www.der-postillon.com/2024/01/h ... aehre.html
https://www.der-postillon.com/2024/01/v ... auern.html
https://www.der-postillon.com/2024/01/b ... gonal.html

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Leserbriefe zu dem Thema, die werden das unter Garantie nochmal toppen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28239
ruca hat geschrieben: 06.01.2024, 06:52 Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Leserbriefe zu dem Thema, die werden das unter Garantie nochmal toppen.
Die werden bestimmt unterhaltsam. Weil Bauern darf man in Deutschland ja nicht auf den Hebel nehmen, die haben einen Sonderstatus. Woran das wohl liegt?
Die Pflegekräfte konnte man wochenlang ignorieren.

Re: Corona und der Sport

28241
ruca hat geschrieben: 06.01.2024, 08:47 Geht jetzt ja schon los. Im Schwurbelnetz ist die aktuelle Stimmung: "Bei den Klimaklebern und einem steinewerfenden Joschka Fischer regt sich niemand auf, aber kaum artikulieren die Bauern mal ein wenig Kritik wird auf sie eingedroschen..."
Natürlich. Bei den Klimaklebern hat sich niemand aufgeregt. War da was? Alberner geht es nicht.

Edit: lustig übrigens, dass bei diesen Typen die Menschenzahl „das Volk“ und „niemand“ immer gleich groß ist. Abhängig vom Thema. :wink:

Am Montag mal genau schauen, wo es keine Rettungsgassen gibt und wo Menschen genötigt werden. Schule fällt in manchen Regionen geplant aus. Dachte, die Kinder müssen geschützt werden und so?

Re: Corona und der Sport

28242
Steffen42 hat geschrieben: 06.01.2024, 08:58Dachte, die Kinder müssen geschützt werden und so?
Alles Auslegungssache. Bei Bauern vs. Habeck (und Polizei/Pfefferspray) war übrigens auch mindestens ein kleiner Junge in erste Reihe dabei...

Wir im Netz aber damit gerechtfertigt, dass Habeck & Co. ja auch kleine Kinder dazu genötigt haben, sich Wattestäbchen in die Nase "zu rammen".

Lustig aktuell auch der bayrische Bauernverband:
https://www.br.de/nachrichten/meldung/b ... ,30061f372
man wolle nicht, dass Politiker persönlich angegangen werden. Das setze allerdings voraus, dass sie dialogbereit seien - dann komme es nicht zu solchen unschönen Szenen
Kurz gefasst: Selbst Schuld, er wollte halt nicht mit den Leuten reden, die seine Rückkehr aus dem Urlaub verhindern wollten. Blöd nur, dass Habeck tatsächlich gesprächsbereit war, aus Sicherheitsgründen aber nur mit einer kleinen Abordnung, was ja abgelehnt wurde...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

28245
bones hat geschrieben: 06.01.2024, 10:05 Wenn sich die Klimakleber morgen vor die Trecker kleben, damit wäre doch allen gedient.
Die darf man im Zweifel dann auch überfahren, weil die ja noch nie im Leben "richtig" gearbeitet haben.
Hatte ich mir vorher überlegt. Vermutlich falle ich aus Aiwanger & Co Sicht auch in die Kategorie: "muss Schnauze halten, hat noch nie richtig gearbeitet".

Re: Corona und der Sport

28246
ruca hat geschrieben: 06.01.2024, 10:01 Wir im Netz aber damit gerechtfertigt, dass Habeck & Co. ja auch kleine Kinder dazu genötigt haben, sich Wattestäbchen in die Nase "zu rammen".
Ja, weil er ja quasi seit Ewigkeiten schon im Amt ist.
Die vielen an der Maske gestorbenen Kinder sind auch ihm persönlich anzurechnen. Ok, dem Lauterbach auch, der ist auch an vielen Dingen schuld.

Re: Corona und der Sport

28248
bones hat geschrieben: 06.01.2024, 12:12 Für mich Nichtsnutz ist ein Tag wie der andere.
:hihi:

Ich werde Montag mein Faulenzerleben unterbrechen und ausnahmsweise kein Homeoffice machen. Und dann auch nicht wie üblich mit dem Rad ins Büro fahren sondern mit dem Auto. Endlich darf ich mal hemmungslos hupen und Leute beschimpfen. Und vielleicht auch mal einen an den Haaren über die Straße ziehen, treten und bespucken. Dokumentiere ich selbstverständlich per Handykamera.
Darf man doch bei Nötigung. Oder nicht?

Edit: passieren wird einem nicht. Weil Polizei sicher wieder mit Beißhemmung unterwegs ist, wie damals bei den radikalen Querdenkern. https://www.spiegel.de/politik/behoerde ... 98698bc93d

Re: Corona und der Sport

28249
bones hat geschrieben: 06.01.2024, 12:12
ruca hat geschrieben: 06.01.2024, 11:00 Gegen morgen hätte ich nix. Montag wäre aber unpraktisch. :prof:
:klatsch:

Für mich Nichtsnutz ist ein Tag wie der andere.
Sind noch Schulferien?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

28250
d'Oma joggt hat geschrieben: 06.01.2024, 16:56
bones hat geschrieben: 06.01.2024, 12:12
ruca hat geschrieben: 06.01.2024, 11:00 Gegen morgen hätte ich nix. Montag wäre aber unpraktisch. :prof:
:klatsch:

Für mich Nichtsnutz ist ein Tag wie der andere.
Sind noch Schulferien?
Montag früh geht es wieder los - allerdings beginnt Montag noch früher der Bauernkrieg. Vielleicht versperren brennende Barrikaden aus Treckerreifen und Strohballen sowie Landminen den Weg zur Schule. Die ukrainischen Kinder werden sich wie zuhause fühlen.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“