Ne ne, Schalker aus Überzeugung. Sankt Pauli folgt mit so einigem Abstand dahinter, auch wenn ich absolut nicht auf Punks etc stehe

Viele werden auch nur der Masse nachlaufen. Dann ist es immerhin beruhigend, dass sie nicht den anderen nachlaufen.oder laufen sie einfach nur der Masse nach
Du warst doch schon des Öfteren bemüht, Dein Niveau zu demonstrieren?Besserung kann ich Dir bis jetzt nicht bescheinigenWinfriedK hat geschrieben:Doch. Das nennt sich dann CSU.
Keine Angst, das mache ich nicht. Aber sobald die Gewalt der Linksautonomen von Idioten relativiert wird, bin ich durchaus intolerant.RalfF hat geschrieben:ich denke auch, du solltest die autonome Szene nicht mit einer linken Anschauung verwechseln.
Du willst tatsächlich differenzieren? Ein Molotow, der gegen Polizisten geschleudert wird, die ihren Job machen, ist nicht so schlimm? Ist das nicht genauso die unterste Schublade des Menschseins, wie "einen Ausländer jagen"? Sind das nicht genauso Asoziale wie diejenigen, die mit Steinen auf Ausländer werfen?RalfF hat geschrieben:Der Unterschied leigt vielleicht darin, dass der Politist sich wehren kann und dies auch macht. Außerdem ist das Verhältnis häufig 1 Autonomer zu 10 Polizisten.
Welche Parteien meinst Du? Die Verfassung ist gemeinhin anerkannt, sicher gibt Verbesserungen. Die Kritik bezieht sich aber nicht auf Plebiszite, Selbstauflösung udgl. Vielleicht klärt ein Blick in den Verfassungsschutzbericht auf. Den gibts als pdf im Internet, vielleicht für den ein oder anderen interessant (der nicht generell mit der Verfassung auf Kriegsfuß steht).RalfF hat geschrieben:Nun, ob die Linkspartei mit der ganzen Verfassung auf Kriegsfuss steht weiß ich nicht, ich glaube es eher nicht, denn wenn es so wäre, hätte man sie sicher schon längst verboten. Das sie Teile für änderungswürdig ansieht ist wohl normal und gehört ja auch in den anderen Parteien zum Tagesgeschäft.
Allgemein nicht, im speziellen vielleicht ...MagGreg hat geschrieben:Seid wir nun schon beim allgemeinen Polizisten-Bashing angekommen?![]()
Greenhörnchen hat geschrieben:"Mann mit Glatze" wäre dann wohl der korrekte Ausdruck ]http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead[/url]
Und wer nicht, der soll weiter Bildzeitung lesen und glauben, das jeder Skinhead ein böser Nazi ist und jeder Gothic ein mordender Satanist ;)
Ist das denn so wichtig? Interessiert es jemand, woher Punks stammen? oder Mods? Oder was weiß ich noch alles? So wichtig sind die nun auch wieder nicht?Momo hat geschrieben:Es muss nur lange genug widergekäut werden und dann setzt es sich fest. Da interessiert es niemand mehr, was Skins sind und woher sie eigentlich stammen.![]()
mainzrunner hat geschrieben: Darüber hinaus finde ich es es beschämend, wenn auf CNN (weltweit) Bildberichte über Nazi-Aufmärsche in Hanau oder Nürnberg zu sehen sind. Dass dann der eine oder andere ausrastet, wenn er/sie so eine dumm-grinsende Nazifresse sieht, kann ich wiederum sehr gut verstehen.
Ginge es nach mir, würden Demos dieser Art ganz einfach nicht erlaubt werden. Punkt.
Ist das denn so wichtig? Interessiert es jemand, woher Punks stammen? oder Mods? Oder was weiß ich noch alles? So wichtig sind die nun auch wieder nicht?
in der tat sehr reizend! auch in der verwendung der neuen smilies gibt es schönes zu sehen. ich finde das die freundliche kommunikationskultur im forum durch den hierfrauschmitt2004 hat geschrieben:@ Jasper: Dieser hier ist doch auch ganz reizend, oder?:![]()
jasper hat geschrieben: wobei ich weiterhin für eine sparsame anwendung von smilies bin![]()
frauschmitt2004 hat geschrieben: Für seine völlige Verständnislosigkeit mag ich auch den:![]()
Klar, es ist immer so, dass die Freiheit des einen eine Eischränkung des anderen bedeutet.
Aber hier zählte die Freiheit der NPDler wohl mehr, als die Freiheit der normalen Bevölkerung. Und mit denen meine ich nicht die Gegedemonstranten, sondern Leutem die einfach in die City wollten oder gar am Bahnhof zum Zug.
In den Bahnhof kam keiner rein! Da standen Leute mit ihren Koffern u.s.w. und man ließ sie nicht auf den Bahnhof !!
Es wurde eine extra Holztreppe gebaut, um die Nazis aus dem Bahnhof zu führen!
Aber ednen (den Nazies) auch noch Brücken bauen? Das geht mir zu weit
Der Naziaufmarsch ist natürlich ein Grund, sich (berechtigt) aufzuregen - aber sind das die Wahlkampf-Aufmärsche der Extremisten von links nicht auch? Für mich besteht kein großer Unterschied zwischen den Chaoten von rechts und von links. Mit dem Unterschied, dass die Gefahr von links momentan wohl etwas akuter ist.
amanda hat geschrieben:Ich mag aber auch noch den hierhab aber auch dafür noch nicht die richtige Gelegenheit gefunden.
jasper hat geschrieben:@frauschmitt und mandy:
:shithappe
den finde ich in manchen momenten auch passend
@ runrun: sorry ]
Man muss sich wohl nicht entschuldigen, wenn man sich zum Thema äußert.RunRun hat geschrieben:@All
Sorry das ich von den Smylies zum Ausgangsthema zurueckgekommen bin.
Soweit stimme ich zu, das ist sogar ein interessanter Denkansatz. Aber beides sind Ideen, die auf sehr zweifelhaften Menschenbildern aufbauen: Das eine ist von Haus aus menschenverachtend, das andere wird beim Versuch, es umzusetzen, menschenverachtend. Beide "Großversuche" haben jeweils weit mehr als 10 Millionen Todesopfer gefordert, einem Vielfachen hiervon bleibende (seelische) Schäden zugefügt und riesiges Elend über die Welt und insbesondere Europa gebracht. Mein Standpunkt ist nunmal, dass es daher müßig ist, großartig zwischen beiden zu differenzieren. Eine Verharmlosung des einen wäre das Letzte was in meiner Absicht liegt. Diese Interpretation führe ich eher auf etwas voreingenommene Standpunkte des Urteilenden zurück.RunRun hat geschrieben:@MacGreg
ein Nationalsozialismus ist keine gute Idee(...)
Der Sozialismus ist eine tolle Idee (...).
Das zweite hat aber auch unseren Sozialstaat mit hervorgebracht.Das eine ist von Haus aus menschenverachtend, das andere wird beim Versuch, es umzusetzen, menschenverachtend.
Nun, Deine Meinung. Aber wie gesagt, es gibt viele extrem Linke die auch die Totalitaeren Systeme verurteilen, die nichts mit der DDR usw. zu tun haben wollen. Ich kenne am Rechten Rand keine Partei die sich von dem Dritten Reich und dessen Ideen verabschiedet hat.Mein Standpunkt ist nunmal, dass es daher müßig ist, großartig zwischen beiden zu differenzieren.
Nun, ich habe mich politisch mit jugendlichen in beiden Lagern auseinander gesetzt, mit ihnen diskutiert usw. Grundsaetlich ist es bei Rechten so, sobald sie rethorisch in die Ecke gedraengt werden kommt der Befreiungsschlag mit den Linken. Ich wollte Dir nicht unterstellen in dieser Ecke zu sein, nur darauf hinweisen das dies ein beliebter Schachzug ist wenn diese nicht die Oberhoheit in einer Diskussion erlagen. Und ja, ich bin Aufgrund meiner Erfahrung voreingenommen.Eine Verharmlosung des einen wäre das Letzte was in meiner Absicht liegt. Diese Interpretation führe ich eher auf etwas voreingenommene Standpunkte des Urteilenden zurück.
leider (oder zum glück) weiß ich nicht mehr und ich habe auch nicht mehr durchblick. ich habe mich hier aktiv an der verwässerung beteiligt, weil ich hier (an ganz vielen stellen der politik-threads) dasselbe phänomen beobachtet habe, wie bei der politik 'der großen': es wird gegenseitig (und da nehme ich mich nicht aus) vom 'kontrahenten' nur das gelesen was man lesen will und das dann aus der eigenen perspektive kritisiert. auf eine solche form der (schein)auseinandersetzung, habe ich (also ich ganz persönlich) seit jahren keinen bock mehr. zugleich denke ich (was man natürlich auch anders sehen kann), dass ein internetforum aber einen solchen kommunikationsstil fördert. ein solcher kommunikationsstil dient (so meine erfahrung und ich finde das findet hier auch teilweise statt) weniger der klärung der sache als der selbstdarstellung (ich nehme mich da nicht aus!). ich persönlich will hier kein politisches bla, bla mehr, denn es hat bei mir unwohlsein produziert, deshalb habe ich spaßeshalber im politikthread des laufforum ein wenig rumgetrollt - sorry, ich troll mich jetzt von dannen, denn: ich muss es ja nicht lesen und der thread dreht sich ja auch gerade irgendwie positiv.noName hat geschrieben:@Smiliekommunizierer
Wenn ihr mehr wisst, Lösungen und/oder Durchblick habt, teilt es uns doch bitte mit.![]()
:givemefiv :haendeschjasper hat geschrieben:ich persönlich will hier kein politisches bla, bla mehr, denn es hat bei mir unwohlsein produziert, deshalb habe ich spaßeshalber im politikthread des laufforum ein wenig rumgetrollt
Schade, darauf wartet Europa doch und Jasper laesst uns haengen :(leider (oder zum glück) weiß ich nicht mehr und ich habe auch nicht mehr durchblick.
Noch Schlimmer finde ich auf Fragen Scheinantworten zu geben, immer wieder beliebt. Oder Versprechen abgeben die keiner halten kann usw.ich habe mich hier aktiv an der verwässerung beteiligt, weil ich hier (an ganz vielen stellen der politik-threads) dasselbe phänomen beobachtet habe, wie bei der politik 'der großen': es wird gegenseitig (und da nehme ich mich nicht aus) vom 'kontrahenten' nur das gelesen was man lesen will und das dann aus der eigenen perspektive kritisiert.
ich persönlich will hier kein politisches bla, bla mehr, denn es hat bei mir unwohlsein produziert, deshalb habe ich spaßeshalber im politikthread des laufforum ein wenig rumgetrollt - sorry, ich troll mich jetzt von dannen, denn: ich muss es ja nicht lesen und der thread dreht sich ja auch gerade irgendwie positiv.
pingufreundin hat geschrieben:12051 Straftaten begangen, davon 776 Gewalttaten
Linksextreme begingen 1440 Straftaten, davon 521 Gewalttaten
wobei 521 ja immer noch weniger sind als 776
RunRun hat geschrieben:Nun, es kommt auf die Gewichtung an, das bedeutet das 776 mal Landfriedensbruch etwas anderes ist als 521 Toetungsdelikte.
bei den beiden Zahlen ging es um Gewaltdelikte-ich kann mir nicht vorstellen, das Landfriedenbruch dazugehört.
Wobei da echt mal interessant wäre, was so gezählt wird und was nicht.
Wie will man z.B. bei Sexualdelikten einen politischen Hintergrund nachweisen? Oder bei Raub?
Und was ist Landfriedensbruch? Was gehört da alles dazu? Vermutlich schon Sitzblockaden.
Da liest sich die rechte Gewalt aber schlimmer ?!RunRun hat geschrieben: „Politisch motivierte Kriminalität - rechts“ 1
Versuchte Tötungsdelikte 7 6
Körperverletzungen 637 640
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion 0 2
Freiheitsberaubung 2 2
Raub 12 9
Erpressung 2 5
Nötigung/Bedrohung 93 97
Propagandadelikte 7.551 8.337
Störung der Totenruhe 26 20
Andere Straftaten, insbesondere
Volksverhetzung 2.138 2.578
gesamt 10.033 11.275
Straftaten insgesamt 10.792 12.051
„Politisch motivierte Kriminalität - links“ 1
Versuchte Tötungsdelikte 1 0
Körperverletzungen 192 226
Brandstiftungen 36 31
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion 0 0
Freiheitsberaubung 0 0
Raub 5 12
Erpressung 0 1
Nötigung/Bedrohung 35 19
Andere Straftaten 431 410
Wer heute abend mal was gegen seine Vorurteile tun möchte:pingufreundin hat geschrieben: Und ich finde das auch problematisch. Zum einen, ist es nunmal ziemlicher sch...jemandem eine rechte Gesinnung zu unterstellen, weil er 'ne Bomberjacke trägt und ein Londsdale T-Shirt.
Lässt sich aber wohl nicht verhindern, denn von den "Original" Skins laufen doch nicht mehr allzu viele durch die Gegend. Ich glaube, die letzten von der Sorte habe ich 1981 oder so auf'm Tote Hosen Konzert gesehen - kurz bevor die Bühne zerlegt wurde.taukaz hat geschrieben:Daniela, Du kannst doch nicht verlangen, dass der brave deutsche "Bieder"bürger sein Schubladendenken ablegt.![]()