Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

29551
Steffen42 hat geschrieben: 21.05.2024, 22:10 Ohne Worte.
Spannend finde ich diesen Satz, der mich so richtig aufhorchen lässt:
Die bedeutendste Gruppe sind hierbei Haupterwerbsbetriebe der Rechtsformen Einzelunternehmen und Personengesellschaften. Durchschnittlich bewirtschafteten diese mit 2,3 Arbeitskräften (darunter 1,4 nicht entlohnte Familienarbeitskräfte) knapp 93 ha landwirtschaftliche Fläche (LF).
Sorry, bei aller Liebe, aber da muss ganz schnell eine Reform her. Für eine unbezahlte Kraft wird auch nichts in die Versicherungskassen eingezahlt von Berufsgenossenschaft über Arbeitslosenversicherung bis Rente. Und in der Krankenversicherung dann nach Möglichkeit noch als Familenversicherter...

Dass das offensichtlich so hingenommen wird, ist eine weitere Subvention für die Landwirtschaft - aus Kassen, die für sowas schlichtweg nicht gedacht sind.

Und wie rechnerisch 0,9 Arbeitskräfte einen Hof führen, würde mich auch interessieren. Ich dachte, Landwirt sei ein Vollzeitjob.
Kann ich mir alles nur durch ordentlich Trickserei erklären. Aber vielleicht klärt mich ja jemand auf, ich bin gerne bereit, dazuzulernen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29552
Steffen42 hat geschrieben: 21.05.2024, 21:56 Oder die AfD selbst der RN zu rechtsbraunversifft? Das muss man erst mal schaffen.
Die aktuellen Reaktionen sind schon witzig. Getreu dem Motto: "die Früchte an den höchsten Ästen sind eh sauer und als wir noch an die rankamen, haben wir uns immer den Magen verdorben, was Besseres konnte uns also gar nicht passieren"
Dann bleibt aber die Frage offen, warum diese Selbstdenker nicht selbst diesen Schritt gemacht haben. :gruebel:

Parallel wird natürlich das Gold bei Bystron ins Lächerliche gezogen und die "keine Beweise gefunden"-Mär geht rum obwohl weder der genaue Ermittlungsstand bekannt noch die Auswertung der beschlagnahmten Gegenstände abgeschlossen ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29553
ruca hat geschrieben: 22.05.2024, 06:42 Die aktuellen Reaktionen sind schon witzig.
Mir war gar nicht klar: dadurch, dass die AfD nicht in die Fraktion darf, wird sie logischerweise fraktionslos sein. Bedeutet: weniger Geld, weniger Redezeit. Blöd.

Die BILD berichtet, dass es heute früh dazu eine Vorstandssitzung geben soll, bei der Krah abgestraft werden soll. Glaube ich erst, wenn es soweit ist. Wer sollte ihn denn bestrafen? Pinsel? Die Alice? Da wäre der Bernd aber mal richtig sauer.

Re: Corona und der Sport

29554
Steffen42 hat geschrieben: 22.05.2024, 06:49 Die BILD berichtet, dass es heute früh dazu eine Vorstandssitzung geben soll, bei der Krah abgestraft werden soll. Glaube ich erst, wenn es soweit ist. Wer sollte ihn denn bestrafen? Pinsel? Die Alice? Da wäre der Bernd aber mal richtig sauer.
Und -egal, was man macht- bekommt man ihn von der Liste für die Europawahl eh nicht mehr runter. Und da hat der Platz 1, wird also mit 100% Wahrscheinlichkeit einziehen (selbst Verstorbene bleiben ja auf der Liste).

Es gibt nur zwei Optionen: Mit der AfD oder ohne AfD.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29555
ruca hat geschrieben: 22.05.2024, 06:55 Und -egal, was man macht- bekommt man ihn von der Liste für die Europawahl eh nicht mehr runter.
Auch was, was dringend reformiert werden muss. Es muss ein Verfahren geben, solche Leute runterzubekommen.

Nicht nur bei der Wahl, auch nach der Wahl.

Ausgenutzt im großen Stil von Sahra und auch Frauke Petry (direkt nach der Wahl, ganz übel). Sitz kommt über Stimme für die Partei. Wechselt man die Partei, hat man meiner Meinung nach keinen Anspruch mehr auf den Sitz.

Re: Corona und der Sport

29556
Sehe ich nicht so.

Wer über ein Direktmandat kommt, sollte meiner Meinung nach definitiv bleiben. (Lieblingsbeispiel ist der unbequeme Ströbele, den die Grünen mit Absicht auf einen aussichtslosen Listenplatz gesetzt hatten. Dann gewann er seinen Wahlkreis. Pech aber auch.).

Und auch mit den Listenplätzen ist es problematisch, das greift ganz schnell in die Unabhängigkeit der Abgeordneten ein.

Und weitergedacht: Wer unzuverlässige Leute aufstellt, muss halt damit leben, dass diese auch mal aus der Fraktion austreten / rausfliegen und man keinen Ersatz bekommt.
Wenn jemand aus dem Parlament ausscheidet (/ "ausgeschieden wird") gibt es ja dann auch Nachrücker.

Und ganz praktisch bei Krah: Die Wahlunterlagen sind längst gedruckt, ich habe schon meinen Stimmzettel zuhause. Wie soll man da jetzt noch was ändern?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29557
ruca hat geschrieben: 22.05.2024, 07:17 Wer über ein Direktmandat kommt, sollte meiner Meinung nach definitiv bleiben. (Lieblingsbeispiel ist der unbequeme Ströbele, den die Grünen mit Absicht auf einen aussichtslosen Listenplatz gesetzt hatten. Dann gewann er seinen Wahlkreis. Pech aber auch.).
Direktmandate ist natürlich eine andere Geschichte.

Wobei ich das auch einschränken möchte. So richtig 100% demokratisch sind die nicht. ich wäre dafür, dass man die entweder vollständig abschafft oder das Wahlverfahren so ändert, dass man eine echte Mehrheit braucht. z.B. über ein Stichwahlverfahren. Würde es aber nicht einfacher machen. :wink:

Schauen wir mal, was die neuen Spielregeln so angeht. Hab da bisschen den Überblick verloren, wie da der Verfahrensstand ist und wie wahrscheinlich die zur nächsten BTW aktiv sein werden.
ruca hat geschrieben: 22.05.2024, 07:17 Und auch mit den Listenplätzen ist es problematisch, das greift ganz schnell in die Unabhängigkeit der Abgeordneten ein.
Ja, einerseits schon, andererseits greift diese Unabhängigkeit auch in meine Wahlentscheidung ein.
Wie mans macht, ist falsch. :wink:
ruca hat geschrieben: 22.05.2024, 07:17 Und weitergedacht: Wer unzuverlässige Leute aufstellt, muss halt damit leben, dass diese auch mal aus der Fraktion austreten / rausfliegen und man keinen Ersatz bekommt.
Wenn jemand aus dem Parlament ausscheidet (/ "ausgeschieden wird") gibt es ja dann auch Nachrücker.
Bei Sahra war die Lage ja nochmal verschärfter. Dass sie und ihre Kollegen überhaupt im Bundestag saßen, lag ja an dieser bizarren Regelung, dass drei Direktmandate die 5% Hürde aufheben. D.h. eigentlich ist sie überhaupt nur drin, weil drei Linke ihren Wahlkreis bekommen haben.
Aber Du hast natürlich grundsätzlich recht.
ruca hat geschrieben: 22.05.2024, 07:17 Und ganz praktisch bei Krah: Die Wahlunterlagen sind längst gedruckt, ich habe schon meinen Stimmzettel zuhause. Wie soll man da jetzt noch was ändern?
Nichts. Aber mal positiv gedacht: wenn diese Liste vielleicht ein paar Leute von der AfD-Wahl abhält, ist ja auch was für die Demokratie gewonnen.

Re: Corona und der Sport

29558
Steffen42 hat geschrieben: 22.05.2024, 06:49 Die BILD berichtet, dass es heute früh dazu eine Vorstandssitzung geben soll, bei der Krah abgestraft werden soll. Glaube ich erst, wenn es soweit ist. Wer sollte ihn denn bestrafen? Pinsel? Die Alice? Da wäre der Bernd aber mal richtig sauer.
Rückzug aus Bundesvorstand (da ist z.B. ein Höcke gar nicht drin) und Verzicht auf Wahlkampfauftritte (hatten wir schon mal, bitte nicht wiederwählen).
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/ei ... -7860.html

Klingt ja "knallhart".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29559
ruca hat geschrieben: 22.05.2024, 10:20 Klingt ja "knallhart".
War zu erwarten. Und etwas anzukündigen heißt ja auch nicht zwingend, es zu machen.

Edit: gerade gelesen: er hatte schon vor zwei Wochen angekündigt, sich nicht mehr zur Wahl zum Bundesvorstand zu stellen. Und ist ist schon in fünf Wochen. Also lächerlich, das heute nochmal zu bringen.
Die Reporter sollten jedes Interview mit Pinsel&Alice nutzen, die zu Krah, Bystron, Winkemann zu befragen.

Re: Corona und der Sport

29561
bones hat geschrieben: 22.05.2024, 12:09 Paßt schon.....
Unsere braunen Verschwörungsmystiker raunen jetzt, dass "die Bundesregierung" die Le Pen mit irgendwelchen Versprechungen gekauft hätte, damit die den Max abschießt.

Wenn das verhindert, dass man den Clown nochmal ins seiner Fransenjacke sehen muss: ok.

Re: Corona und der Sport

29567
Der Richter am US Supreme Court, an dessen Wohnhaus 2021 die US-Flagge falschrum aufgehängt war, wurde nochmal erwischt.
Dieses Mal 2023 an seinem Ferienhaus. Dort hing die "Appeal to Heaven" Flagge. Die ist auch Erkennungszeichen der Putschisten und ist vergleichbar mit der Reichsflagge, die ja von unseren Querdenkern und Putschisten auf den sogenannten "Hygienedemos" verwendet wurde:

https://edition.cnn.com/2024/05/22/poli ... index.html

Erwischt wurde er übrigens durch Aufnahmen von Google Streetview. :hihi:

Passieren wird dem Kerl nichts, der wird sich nicht mal in den Verfahren gegen Trump für befangen erklären müssen.

Re: Corona und der Sport

29569
bones hat geschrieben: 23.05.2024, 10:45 Ein ehemaliger Widerstandskämpfer über die Nominierung von China-Maxe:

"Maximilian Krah, das ist keine One-Man-Freakshow. Der ist auf dem Nominierungsparteitag von zwei Dritteln der Delegierten gewählt worden. Das sind Hunderte Mitglieder, die ihn gewählt haben. Das ist einfach die heutige AfD. Das sind keine Einzelfälle. "
Eben. Krah ist Bernds Mann und die Partei sind Bernd und seine Schergen*.

"Und Frau Weidel und Herr Chrupalla sind leider nicht imstande, das irgendwie einzudämmen und erweisen sich als zu jeglicher Führung unfähig."

Ende Juni ist Bundesparteitag. Das wird sicher eine ordentliche Shitshow geben. :popcorn:

* einer seiner Schergen, dieser jugoslawische Anwalt, den wir neulich hatten, nannte Le Pen übrigens gestern "diese Baguette Weidel". Fand ich irgendwie lustig.

Re: Corona und der Sport

29570
bones hat geschrieben: 23.05.2024, 10:45 Das sind keine Einzelfälle.


Nee, Krah ist (genau wie Gauland) ein Höcke-Kumpan. Und da wird die ganze Zeit die systematische "Das wird man doch mal sagen dürfen"-Schiene gefahren, in der auf allen Wegen versucht wird, die Nazi-Zeit zu "normalisieren". Einerseits durch Relativierung, andererseits dadurch, dass man versucht, Nazi-Begriffe in den allgemeinen Sprachgebrauch zu bekommen.
Und das nicht erst seit Kurzem. Gaulands "Fliegenschiss der Geschichte" ist von 2018.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29571
ruca hat geschrieben: 23.05.2024, 11:10 Nee, Krah ist (genau wie Gauland) ein Höcke-Kumpan. Und da wird die ganze Zeit die systematische "Das wird man doch mal sagen dürfen"-Schiene gefahren, in der auf allen Wegen versucht wird, die Nazi-Zeit zu "normalisieren". Einerseits durch Relativierung, andererseits dadurch, dass man versucht, Nazi-Begriffe in den allgemeinen Sprachgebrauch zu bekommen.
Und das nicht erst seit Kurzem. Gaulands "Fliegenschiss der Geschichte" ist von 2018.
Das nennt sich "Overton Window". Man muss sich nicht einbilden, dass da kein Plan dahinterstehen würde:

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... dow-42839/

Bernd bekommt hoffentlich bald seine Quittung vor Gericht dafür.

Re: Corona und der Sport

29572
Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2024, 11:17 Bernd bekommt hoffentlich bald seine Quittung vor Gericht dafür.
Beim "Alles ... ..." wird die Verteidigung eh lustig, da es ja das zweite Mal ist und das erste Verfahren währenddessen schon lief. Die Ausrede vom ersten Mal "konnte ich ja nicht wissen" zieht ja nicht mehr.
Wird vermutlich auf das bauernschlaue "Ich habe ja nicht den ganzen Satz gesagt und konnte ja nicht damit rechnen, dass der Saal das vervollständigt" hinauslaufen.
Der Trick klappt aber nicht. Auch halbe Hakenkreuze und Hakenkreuzpuzzles sind verboten, es kommt darauf an, dass sowas noch eindeutig identifizierbar ist.

Achja und dazu dann noch der Whataboutismus, dass die Influencerin deshalb ja keinen Ärger bekam. Das Argument zieht aber nicht mal beim Falschparen ("Der da vorne steht auch falsch und bekommt kein Ticket").
https://de.wikipedia.org/wiki/Keine_Gle ... im_Unrecht
Man wird darauf also gar nicht erst inhaltlich eingehen. Und das ist vermutlich genau das, was dann durch die sozialen Medien getrieben wird.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29573
ruca hat geschrieben: 23.05.2024, 13:09
Beim "Alles ... ..." wird die Verteidigung eh lustig, da es ja das zweite Mal ist und das erste Verfahren währenddessen schon lief. Die Ausrede vom ersten Mal "konnte ich ja nicht wissen" zieht ja nicht mehr.
Aktuell machen sie mit „Alles für Thüringen“ Werbung. Noch ein Argument mehr für das Verbot.

Und sie können sich noch so geschickt versuchen, rumzudrücken und zu verkleiden. Irgendwann bricht der Nazi sichtbar durch.

So wie hier, da will der AfD-Bundestagsabgeordnete eine Kritikerin für ihre Kritik ins KZ Buchenwald schicken:

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... i-102.html

Re: Corona und der Sport

29576
Steffen42 hat geschrieben: 23.05.2024, 14:09 Brüsseler AfD stellt sich gegen Parteivorstand:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html

7 von 9 (einer davon ist Krah) wollen, dass Krah nicht mehr mitspielt. Was ein Clownsverein. :D
Zu spät.....

"Ungeachtet des Schreibens der AfD-Delegation hat allerdings der Chef der rechten ID-Fraktion den Ausschluss aller Abgeordneten der AfD beantragt. Das geht aus einem Dokument hervor, das der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Es wurde demnach heute an Spitzenvertreter aller ID-Mitgliedsparteien versandt wurde."
https://www.tagesschau.de/europawahl/pa ... h-100.html

Re: Corona und der Sport

29577
bones hat geschrieben: 23.05.2024, 16:19 Zu spät.....

"Ungeachtet des Schreibens der AfD-Delegation hat allerdings der Chef der rechten ID-Fraktion den Ausschluss aller Abgeordneten der AfD beantragt. Das geht aus einem Dokument hervor, das der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Es wurde demnach heute an Spitzenvertreter aller ID-Mitgliedsparteien versandt wurde."
Sind die alle gekauft um der AfD zu schaden? Phänomenal. :D

Re: Corona und der Sport

29582
Steffen42 hat geschrieben: 24.05.2024, 06:15 Rechte Parole und Hitlergruß: Sylt-Urlauber schockieren in Disco:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... pony-.html

Overton-Window halt, die trauen sich eben wieder mehr.

Wird Zeit, dass man mal 1000 Bahntickets für Punks sponsort, damit die wieder Urlaub auf Sylt machen.
Immerhin wird stilecht gefeiert mit dem "Kampen-Kringel".
(Theoretisch ist es nur ein Pullover, der bei Wechselwetter – mal kalt, mal warm – auf den Schultern geparkt und an den Ärmeln geknotet wird, damit er nicht runterrutscht. Praktisch aber das Erkennungszeichen aller Schnösel und Neureichen in der (Sylt-) Freizeit).

Re: Corona und der Sport

29583
Santander hat geschrieben: 24.05.2024, 08:40 Immerhin wird stilecht gefeiert mit dem "Kampen-Kringel".
(Theoretisch ist es nur ein Pullover, der bei Wechselwetter – mal kalt, mal warm – auf den Schultern geparkt und an den Ärmeln geknotet wird, damit er nicht runterrutscht. Praktisch aber das Erkennungszeichen aller Schnösel und Neureichen in der (Sylt-) Freizeit).
150€ kostet der Eintritt zu der Kneipe, Getränke nicht inklusive.
Wir müssen dringend mal an Vermögens- und Erbschaftssteuer ran.

Re: Corona und der Sport

29584
Steffen42 hat geschrieben: 24.05.2024, 06:15 Rechte Parole und Hitlergruß: Sylt-Urlauber schockieren in Disco:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... pony-.html

Overton-Window halt, die trauen sich eben wieder mehr.

Wird Zeit, dass man mal 1000 Bahntickets für Punks sponsort, damit die wieder Urlaub auf Sylt machen.
Das lockt ein ganz anderes Publikum an, das braune Pony.

"Am Donnerstagabend teilte auch Anna Leisten, Landesvorsitzende der Jungen Alternative (JA) in Brandenburg, das Video, bezog sich allerdings positiv darauf. „Ich komme im Sommer nach Sylt“, schrieb Leisten und fragte: „Gibt es da schon eine JA?“. Am Ende fügte sie ein Sonnen-Emoji und eine Deutschlandfahne an."
https://taz.de/Rechtsextreme-Gesaenge-a ... /!6012559/

Re: Corona und der Sport

29585
bones hat geschrieben: 24.05.2024, 10:10 Das lockt ein ganz anderes Publikum an, das braune Pony.
Wobei ich mich frage, wer hat eigentlich den Song aufgelegt? Ein professioneller DJ sollte aktuelle Trends kennen, also auch den Text der seit einiger Zeit dazu gegröhlt wird. Und sie dulden keinen Rassismus in ihrer Spelunke? Warum ist denn keiner eingeschritten, als die Nazis rumgebrüllt haben? Da wurde es offenbar zumindest geduldet. Erst nachdem der Clip die breite Öffentlichkeit erreicht hat, hat man sich distanziert und ein Lokalverbot ausgesprochen.

Re: Corona und der Sport

29586
bones hat geschrieben: 24.05.2024, 13:44Warum ist denn keiner eingeschritten, als die Nazis rumgebrüllt haben?
Klingt theoretisch einfach. Es ging aber nicht um 1-2 Leute sondern um 5-10, die da aktiv mitgemacht haben. Und sie standen in einer Gruppe von um die 20 Personen. Mach da als Barbetreiber Ärger und Du hast blitzschnell über ein Dutzend Leute, die dann richtig Ärger machen.
Also bleibt eigentlich nur, die Polizei zu rufen. Dann ist der Laden aber schnell leer.

Hier brauchst Du einen Chef mit Mut, der auch bereit ist, finanzielle Abstriche zu machen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29587
ruca hat geschrieben: 24.05.2024, 14:13
bones hat geschrieben: 24.05.2024, 13:44Warum ist denn keiner eingeschritten, als die Nazis rumgebrüllt haben?
Klingt theoretisch einfach. Es ging aber nicht um 1-2 Leute sondern um 5-10, die da aktiv mitgemacht haben. Und sie standen in einer Gruppe von um die 20 Personen. Mach da als Barbetreiber Ärger und Du hast blitzschnell über ein Dutzend Leute, die dann richtig Ärger machen.
Also bleibt eigentlich nur, die Polizei zu rufen. Dann ist der Laden aber schnell leer.

Hier brauchst Du einen Chef mit Mut, der auch bereit ist, finanzielle Abstriche zu machen.
Jetzt hat der Laden bundesweit Aufmerksamkeit. Und bestimmt einen kleinen Shitstorm. :teufel:
Übernächste Woche bin ich in SPO. Bin gespannt auf das dortige Liedgut.

Re: Corona und der Sport

29589
bones hat geschrieben: 24.05.2024, 14:35 Von den Politikern macht diesmal der Daniel einen au´f Nancy
Jetzt sei mal nicht so streng mit Frau Faeser. Immerhin hatte sie nach der Prügelattacke auf Ecke ein Meeting einberufen und man arbeitet daran, dass Adressen von Mandatsträgern besser geschützt werden.

Re: Corona und der Sport

29591
Steffen42 hat geschrieben: 24.05.2024, 15:05 Witzig auch, wie schnell Twitter Inhalte löschen kann, wenn sie bestimmten Leuten nicht genehm sind. Ist seit gestern ein heiteres Whack-a-Mole. Erfolglos natürlich. :D
Wobei die Frage bleibt, wo doof muss man eigentlich sein, so etwas zu filmen und dann noch zu posten?
(außer, dass man schon ziemlich doof sein muss, um so etwas zu singen und lustig zu finden)
Zitat:
"Bei der Frau, die das Video angefertigt hat, soll es sich um eine Studentin der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg handeln."
Viel Spass am Montag morgen in der Vorlesung. :D

https://www.abendblatt.de/region/schles ... zis-1.html

Re: Corona und der Sport

29593
bones hat geschrieben: 24.05.2024, 13:44 Wobei ich mich frage, wer hat eigentlich den Song aufgelegt? Ein professioneller DJ sollte aktuelle Trends kennen, also auch den Text der seit einiger Zeit dazu gegröhlt wird.
Ab sofort wird der Song im Pony nicht mehr aufgelegt, sagt der Besitzer.

Re: Corona und der Sport

29594
bones hat geschrieben: 24.05.2024, 17:10 Ab sofort wird der Song im Pony nicht mehr aufgelegt, sagt der Besitzer.
Die Frage ist eher: warum wird dieses alte Lied überhaupt gespielt? Und ist das öfters auf dem Programm.

Die Frau aus dem Video erlebt gerade ihre „Find Out“-Phase. Job ist sie schon mal los. 🤷🏻‍♂️

Re: Corona und der Sport

29597
Steffen42 hat geschrieben: 24.05.2024, 17:41
bones hat geschrieben: 24.05.2024, 17:28 Zumindest eine Arbeitgeberin hat reagiert:
„Sie arbeitet für eine Influencerin“

Ich bin echt zu alt für so einen Quatsch. :hihi:
Aber es ist schon lustig. Unter der Woche für eine Migrantin arbeiten und am Wochenende Ausländer raus gröhlen.

Re: Corona und der Sport

29598
bones hat geschrieben: 24.05.2024, 17:28 Zumindest eine Arbeitgeberin hat reagiert:
Könnte rechtlich spannend werden. Wenn bekannt war, für wen sie arbeitete, dann dürfte das für eine fristlose Kündigung langen, weil das auf die Arbeitgeberin zurückfallen würde.

Aber wenn nicht? Ich finde nur Fälle, in denen sowas dienstlich geschah (Chef oder Kunden auf diese Weise beleidigt) oder es um Soldaten ging, für die höhere Ansprüche gelten. Aber wenn da jemand heimlich still und leise im stillen Kämmerchen Videos schneidet, könnte es durchaus eng werden.
Und ob die "hire & fire"-Verträge, die in der Branche üblich sind, auch wirksam sind, muss man glaube ich nicht wirklich diskutieren.

Übrigens: auch in den USA kann nach so einer Geschichte die Karriere zuende sein:
https://www.rnd.de/panorama/hitlergruss ... AWEFE.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Re: Corona und der Sport

29600
Was anderes wird man vermutlich auch nie erfahren - egal, was es dann am Ende ist, daran hat nämlich keine der beiden Seiten Interesse. Weiterbeschäftigung fällt aber ziemlich sicher aus, weil Vertrauensverhältnis erschüttert.

Ist ähnlich wie bei den Fußballtrainern: Wieviele Trainer wurden seit Bestehen der Bundesliga wegen Erfolglosigkeit entlassen?

Null.

Es gab
- Freistellungen (bei vollen Bezügen)
- Aufhebungsverträge
- nicht verlängerte Zeitverträge
aber keine einzige Entlassung, weil die das deutsche Arbeitsrecht in so einem Fall schlichtweg nicht hergibt. Der HSV hatte mehrfach 3 (oder auch 4?) Cheftrainer.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“