Hallo Leute, als jahrelanger Mitleser muss ich Euch heut mal mein Leid klagen und hoffe auf Eure Erfahrungen...
Ich bin 40 und laufe nun seid etwa etwa 8 Jahren mal mehr mal weniger...zuletzt im Bereich "Hauptsache bewegt" 3 x 5km pro Woche, max. auch mal bis zu 10 pro Lauf...Habe seid jeher Probleme mit Zerrungen in den Waden, laufe mit Kompression und dehne wie ein Weltmeister, aber muss trotzdem immer richtig aufpassen...ein bisschen Steigung und nicht warm genug - sofort wieder drei Wochen Pause...ich hab bei 1,93m knapp 100 kg (ja ist viel, komme aber von 125kg und hatte damit auch nie Probleme..vielleicht spielt mittlerweile auch das Alter eine Rolle)...so nun zur Frage: Laufe die letzten drei Modelle immer den Brooks Ghost und freute mich, nun auch wieder das neue Modell zu schnüren...nach nicht mal 500m war Schluss, weil bei jedem Schritt die obere Achillessehne am Übergang zur Wade heftig gezogen hat...vom Schmerz ähnlich einer Zerrung..Dann dämmerte es mir irgendwie, dass ich das auch beim letzten Schuhkauf durchgemacht habe und ewig lang brauchte, um wieder reinzufinden...meine konkreten Fragen:
- Ich brauche bei meinem Gewicht ja schon ein wenig Dämpfung, aber kann die auch Schuld sein an den Problemen? Man liest ja viel im Netz und viele empfehlen Sehne ja auch härteres Schuhmaterial...In Laufschuhläden finde ich die Beratung in medizinischen Angelegenheiten teils zu dürftig, daher hoffe ich auf Euch...
- Was kann ich (außer dehnen) tun, um die Heilung zu beschleunigen? Reintrainieren in den Schmerz? Tapen? Termin beim Physio wird ja ewig dauern, bis dahin ist es von allein weg...
Bin echt ein wenig ratlos und danke für jeden Support!
LG

Achillessehne...neue Schuhe Schuld?
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“
- Laufsport-Foren
- - Laufsport allgemein
- - Laufberichte
- - Anfänger unter sich
- - Ausrüstung
- - - Flohmarkt für Ausrüstung
- - - Laufschuhe
- - - Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk
- - - Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)
- - - Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren
- - - - Garmin Forerunner
- - - Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)
- - - Lesertest
- - Gesundheit & Medizin
- - Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
- - - Women's Run
- - - Startplätze
- - - Adventure Running
- - Trainingspläne
- - - Trainingsplanung für 10 km
- - - Trainingsplanung für Halbmarathon
- - - Trainingsplanung für Marathon
- - - Trainingsplanung für sonstige Distanzen
- - Regionales / Foren von Lauftreffs
- - - Regionales
- - - Foren von Lauftreffs
- - - - Forum der LG Berlin / Brandenburg
- - - - Forum der OG Hannover
- - - - Forum der RheinMainer
- - Flohmarkt
- - Tagebücher / Blogs rund ums Laufen
- - Duelle
- - Ultralauf
- - Mittelstrecke
- Verwandte Sportarten
- - Triathlon und Duathlon
- - - Erfahrungsberichte
- - Nordic Walking / Walking / Wandern
- - - Sportliches Wandern
- - Skilanglauf
- - Tretrollersport
- - - Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung
- - - Technik, Tuning und Equipment
- - - Veranstaltungen, Rennen und Rennserien
- - - Touren, Treffen und Reisen
- - - Tretroller Talk
- - Weitere Sportarten
- Rund um die Community
- - Organisatorisches und Feedback
- - - Meinungsumfragen
- - Mitglieder - Kurz vorgestellt
- - Off-Topic: Über Gott und die Welt
- - - Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven
- - Foren-Archiv