Hallo!
Also ich laufe jetzt seit November 02 und hatte anfänglich null Probleme mit meinen Füssen. Ganz selten mal ne Hornhaut, das wars aber schon.
Mit steigender Intensität wurde das aber dann anders. Meine Schuhe sind auch "breite Latschen" daran liegt es auch nicht. Die beschriebenen Blasen an der Hornhaut kenne ich dafür auch. Und auch dieses ewige Blasen aufstechen.
Bezüglich der Hornhaut habe ich eine gute Fußpflege gefunden, die sie angemessen entfernt, aber eben nicht so viel wegnimmt, dass ich beim nächsten Lauf auf Fleisch laufe. Ein wenig lässt sie mir dankbarerweise
Zum Thema Blasen einfangen war ich dann bei einem Hautarzt, weil die Stellen beim Heilen dann auch immer so fürchterlich jucken und ich auch ständig blasen habe. Der fand des Rätsels Lösung: Trockene Fußhaut. Kein Scherz. Habe sonst eher fettige Haut, aber meine Füsse sind eben trocken wie die Sahara. Er schließt darauf, dass es vom vielen Schwitzen im Schuh, dem erhöhten Bedarf an Duschen etc. kommt.
Für mich hieß das: Duschgel ade - Duschen mit Oleatum-Seife oder Dove-Seife, Haare waschen mit Physiogel statt einem duftenden Shampoo (weil alles Rückfettend ist, und die Füsse beim Duschen da ja nun mal auch mit drin stehen). Duschzeit auf das Mindeste begrenzen und mindestens 3 mal täglich Fettcreme an die Füsse (erst mal Betagalen >> gibts in der Onlineapotheke); abends am besten Hirschtalg oder Melkfett drauf, Socken drüber und ins Bett. Na ja, Socken im Bett sind nicht so dolle, aber der Erfolg gibt meinem Doc bisher Recht!!