Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

33053
bones hat geschrieben: 03.02.2025, 11:47 Ja, leider ist es bei uns nicht anders.
Die Neonazis sind vernetzt und unsere schauen sich genau an, was sie von den Amis kopieren.
Hab nur die Zusammenfassung des unsäglichen Auftritts gestern von Alice der Hetzerin gelesen, ankucken kann ich mir sowas nicht. Reden wir jetzt ernsthaft über unsere Schuld, Hitler, Juden im Sinne: war das wirklich so schlimm?

Edit: sehe gerade, wer da heute Abend bei Hart aber Fair eingeladen ist und bekomme das kalte Kotzen. Zwei Vertreterinnen der Russenfaschos. Ali Baba und Großfürstin Strolch. Die ARD möchte das echt befördern.

33055
bones hat geschrieben: 03.02.2025, 11:38 Die Orange und Egon freut es - ein Land verblödet.

" Mitchell sagte: "Nach meinen Recherchen war Hitler ein guter Mann. Ich bin nicht von der Schulbildung geblendet. Ich verstehe, warum Elon Musk den Nazi-Gruß verwendet hat." Bevor Hitler angefangen habe, Meth zu nehmen, wäre er gerne mit ihm angeln gegangen. "Er hat für sein Land gekämpft. Er wollte es von den habgierigen Juden befreien." Bei der Bücherverbrennung sei queere Literatur auf dem Scheiterhaufen gelandet."
https://www.n-tv.de/sport/MMA-Star-Bryc ... 31969.html
Mein Kommentar:
Ich möchte die Kotzsmileys nicht Überstrapazieren - die Anzahl hier einzutippen übersteigt meine dafür benötigte Zeit
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33056
Steffen42 hat geschrieben: 03.02.2025, 10:00
RaviniII hat geschrieben: 03.02.2025, 08:53
Egon hackt sich überall rein. Ob es genug mutige, unabhängige Entwickler gibt, die etwas nicht hackbares zwecks Gegenbewegung kreieren?
Anonymous hat Egons Fußtruppen identifiziert, die illegalerweise in den Personal- und Finanzsystemen unterwegs sind:

https://www.wired.com/story/elon-musk-g ... engineers/

Zu hacken hatte Egons Gaunertruppe nichts. Die haben die Zugangsdaten freigepresst. Die, die diese nicht rausrücken wollten, sind alle gefeuert worden.
Egon hat jetzt Zugang zu allen Auszahlungen der USA. Kann sehen, wer von seinen Wettbewerbern wieviel bekommen hat und kann nach Belieben den Hahn zudrehen.
Da meinte ich, für eine Gegenbewegung. Klar, war unbedacht ausgedrückt, Egon kriegt´ s gratis.
Aber hoffentlich gibt es noch kluge Menschen, die ganz unabhängig ein nochmal neues System entwickeln, mit dem sich ein Widerstand formieren kann.
Wird ja immer schwieriger, sich zu formieren. :frown:

33061
bones hat geschrieben: 03.02.2025, 14:28 Ein Größenwahnsinniger und ein debiler, alter Widerling drehen völlig durch.....
Ist halt illegal. Der Kongress gibt Gelder frei, da kann der ungewählte Präsident Elon nicht einfach den Laden dichtmachen.
Wird Zeit, dass ihn ein Gouverneur festnehmen lässt.

33065
Von Captain Futura auf FB. Bevor der Account evtl.. auch irgendwann flink wegzensiert ist ...

In den USA führt Elon Musk gerade den ersten digitalen Staatsstreich der Welt durch und wird digitaler Imperator der USA. Das wäre zumindest meine Lesart. Donald Trump und sein Team? Nur die clowneske Fassade für den eigentlichen Putsch, der im Hintergrund passiert.
Mit einer Gruppe willfähriger Minions, irgendwelchen Jungs, die wirklich gerade erst der Pubertät erwachsen sind - und ich erfinde das nicht - hat Elon Musk den digitalen Kern der Staatsverwaltung übernommen. Elon Musk und seine wilde Truppe haben keinen offiziellen Regierungsjob, keine Sicherheitsfreigabe, keine Sicherheitsprüfung und sind jetzt Herren über das Zahlungssystem der USA, mit dem Billionen von Dollar Jahr für Jahr verteilt werden.
Da haben sie jetzt wohl Laptops angeschlossen, haben die Adressdaten von Millionen Regierungsmitarbeitern, die Social Security Nummern, können einsehen welche Firmen welche Regierungsaufträge bekommen oder nicht und lassen da im Stil von Twitter erstmal eine KI drüber laufen. Um es - haha - "effizienter" zu gestalten.
Jeder, der sich auf dem Weg widersetzte wurde einfach direkt gefeuert. Trump hat da wohl eine Blankovollmacht unterschrieben, konnte aber auf Nachfrage nicht erläutern, was Elon Musk da eigentlich macht. Das ist wohl über seiner Sicherheitsfreigabe.
Elon Musk ist groß geworden durch Staatssubventionen und Regierungsaufträge. Jetzt kann dieser Elon Musk gezielt Konkurrenten "flaggen" und damit von Ausschreibungen ausschließen. Er kann Freunde und eigene Firmen bevorzugen. Er kann mit einem KLICK! einfach die Auszahlungen von Medicaid stoppen.
Elon Musk hat gesagt, dass er 1 bis 2 Billionen sparen will. Das geht nicht durch Effiziengewinne. Absolut unmöglich. Das geht nur in dem man Programme wie Medicaid einfach illegal abschaltet und Menschen sterben lässt. Entsprechendes Geraune, dass es erstmal zu sehr, sehr harten Einschnitten kommt, bevor die USA ein goldenes Zeitalter betreten hat Elon Musk - natürlich selber auf X - kommentiert und geteilt.
Normalerweise braucht man erst das richtige Umwelt für einen Putsch. Heißt: Du brauchst Chaos und Verzweiflung, damit dein Angebot von brutaler Ordnung ohne Autonomie des Einzelnen angenommen wird.
Nun hat Joe Biden die Wirtschaft der USA leider in absolut hervorragender Verfassung übergeben. Deswegen induzieren Elon und Donald nun einfach mit Strafzöllen und co. selber Chaos. Das hält die Massen atemlos beschäftigt, während Elon Musk den Staat digital übernimmt. Erste Theorien sind, dass in Zukunft alle staatlichen Zahlungen über X laufen werden und Musk so an jeder Zahlung verdient.
Als wäre so etwas das zentrale Ziel von Musk. Musk denkt nicht in der Kategorie "virtueller Wert" oder "Buchwert" - sein bisheriges Vorgehen und all seine Firmen zeigen, dass ihm das völlig wurst ist. Musk giert nach echter Macht, echtem Besitz. Und die echte Macht ist heute Macht über Daten. Macht über Daten gibt Macht über Menschen.
Warum sich von jedem Brötchen ein Stück abschneiden, wenn man genauso gut die komplette Bäckerei kontrollieren kann?
Weil Musk Buchwerte egal sind und Menschen sowieso wird er die USA und die Wirtschaft erstmal abstürzen lassen, um zusammen mit seinen Buddys und Minions in diesem Absturz den Laden komplett zu übernehmen. Der wird gerade unangreifbar. Ein James-Bond-Bösewicht sitzt in der gottverdammten Zentralbank und kann wenn er attackiert wird einfach alles verschlüsseln, oder verschwinden lassen.
Na? Stand das auf euren Bingo-Cards für 2025.
Klingt alles nach einer völlig durchgeknallten Verschwörung? Ja. Weil es eine ist. Es hat nie einen "Deep State" von links gegeben. Es hat nie eine "Klimaverschwörung" gegeben. Was für eine lächerlicher Bullshit.
Aber der digitale Imperator Elon, der da gerade wie ein komplett durchgeknallter Filmbösewicht einen Start-up mäßigen Neustart der USA durchzieht an dessen Ende er alle Fäden in der Hand hält - der ist verdammt real.
Trump und seine lustige Familie und irren rechten Influencer, die sind nur Unterhaltungsprogramm. Sonst nix. Es ist auch kein Zufall, dass in den USA gerade die Römerzeit gehyped wird. Egal ob Zuckerberg oder Musk, sie alle werden mit Sprüchen oder Verkleidungen aus der Zeit gesichtet.
Und selbstverständlich sieht sich keinen von denen als Senator. Aber alle als Cäsar. Und der eine zieht das gerade durch.
Seine Leute arbeiten sich gerade parallel durch alle Agencys, Webseiten verschwinden, Hinweise für queere Menschen werden gelöscht, Memorials für den furchtbaren Umgang mit den Native Americans verschwinden digital, Lager für Japaner nach dem zweiten Weltkrieg gab es plötzlich nie - die Geschichte der USA wird gerade neu geschrieben.
Und USAID, der weltweit größte Geber von Entwicklungshilfe, weltweiter Betreiber von Krankenhäusern und Notfallhilfe? Gibt es nicht mehr. Einfach abgeschaltet von Elon. Wie sagte er auf Twitter: "Time for it to die".
"USAID war ein Schlangennest von linksradikalen Marxisten, die Amerika hassen."
"USAID hat mit Steuergeldern Forschungen an biologischen Waffen, darunter Covid-19, die Millionen von Menschen getötet haben finanziert."
Alles komplett irres, frei erfundenes Wortgulasch, aber in Elon Musks Welt real oder wir sollen glauben, dass es in seiner Welt real ist.
Die Leute werden gerade in tausenden Entlassen, USAID existiert nicht mehr, Ärzte betreiben auf eigenes Risiko in Entwicklungsländern Behandlungen gegen Weisung aus Washington weiter, weil sie Kinder nicht sterben lassen wollen.
Elon und Donald hätten sie einfach sterben lassen. Das Einzige was die USA jetzt noch als freies Land retten könnte wäre ein riesiger Generalstreik. Aber es sind alle viel zu erschlagen und denken: "Ich bin doch aktiv auf Social Media!"
Nur dass dieses Social Media Elon Musk gehört. Und Mark Zuckerberg. Brot und Spiele und eine Plattform, die dir gehört auf der die Leute eine Fake-Revolution starten können.
Ganz vielleicht wird man in Zukunft mal sagen, dass die ach so lächerliche "German Angst" oder "German Vorsicht" bei digital und KI doch gar nicht so unberechtigt war.
Deutschland kann man nicht mal so eben digital übernehmen und ich finde das nicht mal ein Versagen.
Aber der digitale Putsch in den USA zeigt: Die großen sozialen Netzwerke sind eigentlich Propagandamaschinen feindlicher Mächte sind. Ähnlich Russia Today.
Eigentlich sollten wir sie in der EU noch heute abschalten oder unsere Demokratien bekommen auch bald ein...bitte schalten sie ihren Rechner nicht aus, ihre Demokratie startet sich von selber neu....................................................
ZIPP
................
................
================================
AUTOKRATIE (TM) Ver. 1.0
Boot Sequence Initialized...
[||||||||||||||||||||] 100%
Loading core components...
> Propaganda.sys......... OK
> Zensur.dll............ OK
> Überwachung.exe....... OK
> Kontrolle.sys......... OK
SYSTEM READY
(C) 2025 Autokratie Industries
All rights strictly enforced

33066
Mal zur Einordnung, was für ein schwacher Lügner die Orange ist: die 10.000 Soldaten zur Grenzsicherung, die Mexiko jetzt angeblich auf Druck zur Grenze schickt, die sind seit 2021 schon dort. Hat Biden ganz ohne die Börsen zu crashen und Freundschaften zu zerbrechen, ausgehandelt.

Man kann gespannt sein, mit welchen Fake Deals die Kanadier und Chinesen ihre Strafzölle erlassen bekommen.

Nur Chaos.

33067
Jetzt trifft es auch Egon.

"Die kanadische Provinz Ontario hat den 100 Millionen kanadische Dollar schweren Vertrag mit dem Satellitennetzwerk Starlink des US-Milliardärs und Präsidentenberaters Elon Musk gekündigt. Ontarios Regierungschef Doug Ford verwies am Montag auf die von US-Präsident Donald Trump verhängten Zölle auf kanadische Importe. Zudem würden US-Unternehmen generell künftig von der Vergabe öffentlicher Aufträge in Ontario ausgeschlossen, sagte er."
https://taz.de/Reaktion-auf-US-Zoelle/!6067420/

33074
Ach, mal ganz nebenbei: Wer untersucht den schiefgegangenen Raketenstart von SpaceX?

NASA? Nö.
FAA? Nö.
Irgendeine Behörde? Nö.
Unabhängige Gutachter? Nö.

SpaceX untersucht selbst, schreibt einen Bericht und schickt diesen an die FAA. Und wehe, die winkt ihn dann nicht sofort durch...

Und - nein, das ist nicht erst seit Trump so. Aber das Wording hat sich deutlich geändert:

2024:
The U.S. Federal Aviation Administration said on Thursday it will oversee a SpaceX-led investigation into a mishap involving both the booster and the Starship vehicle.
https://www.reuters.com/technology/spac ... 024-03-14/

Sie werden also die Untersuchung überwachen.

2025:
"The FAA is requiring SpaceX to perform a mishap investigation into the loss of the Starship vehicle during launch operations on Jan. 16," the FAA said in a statement. "There are no reports of public injury, and the FAA is working with SpaceX and appropriate authorities to confirm reports of public property damage on Turks and Caicos."
https://www.cbsnews.com/news/spacex-sta ... stigation/

Ist ja nix Schlimmes passiert und wenn jemand sowas behauptet, dann schauen wir selbst nach, den Rest überlassen wir SpaceX.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33076
ruca hat geschrieben: 04.02.2025, 17:30 Ist ja nix Schlimmes passiert und wenn jemand sowas behauptet, dann schauen wir selbst nach, den Rest überlassen wir SpaceX.
Korrupter geht es kaum. Korruption kann aber auf Bundesstaatsebene angeklagt werden.
Da wird sich bei den demokratischen Bundesstaaten schon ein Generalstaatsanwalt finden, der sich Egons Skalp an die Wand hängen will.
Verbrechen auf Bundesstaatsebene kann Trump nicht begnadigen. Er kann nur dafür sorgen, dass Egon nicht ausgeliefert wird.

33078
Steffen42 hat geschrieben: 05.02.2025, 06:09 Aber wahrscheinlich ist diese Geschichte nur ein Red Herring um von anderen Dingen abzulenken und die Presse fällt wieder drauf rein,
Glaub ich gar nicht mal. Er sieht Dubai & Co und will auch sowas. Aber daran sollen nicht die Scheichs verdienen sondern er persönlich. Und da er jetzt Präsident ist, kann er dafür sorgen.
Runalyze-Profil
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33079
ruca hat geschrieben: 05.02.2025, 06:36
Doch. Gazastreifen übernehmen, absperren und dann Stück für Stück meistbietend verhökern, um daraus eine Art Disneyland zu basteln.
Aber aber aber. Die Palis bekommen doch „schöne Häuser“ in anderen Ländern gebaut vom Geld anderer Länder.

„Ethnische Säuberung“, erzählt von einem 4. Klässler, der sich schminkt und eine Damenuhr trägt, damit nicht auffällt, dass er sehr kleine Hände hat.

33081
ruca hat geschrieben: 05.02.2025, 06:48 Es gibt keinen Anlass, Grundschüler zu beleidigen.
Das stimmt.

Aber wie gesagt, bekanntes Ablenkmanöver. Ablenkung zum Beispiel von der Geschichte, dass Elons Gauner illegal in die Systeme der USA eingebrochen sind.

Einer seiner Bubis hat schon Code ins produktive System gebracht, mit dem ALLE Zahlungen des Staats gemacht werden:

https://www.wired.com/story/elon-musk-a ... nt-system/

Ich meine, was soll schon schiefgehen?

33083
Steffen42 hat geschrieben: 05.02.2025, 06:53 Aber wie gesagt, bekanntes Ablenkmanöver.
Jein. Von Trump und seinen Leuten wird täglich unfassbar viel Unsinn für die Öffentlichkeit produziert. Mal größer und mal kleiner. Ja, das ist natürlich auch dazu da, die Hoheit darüber zu haben, worüber berichtet wird.
Teilweise hören die sich aber auch einfach nur gerne reden.

Und natürlich soll das von dem waren Mist, den die produzieren, ablenken. Aber ich glaube nicht, dass das so gezielt gestreut wird, um von einem bestimmten Thema abzulenken.

Auch die Grönland-Nummer halte ich für so ein Strohfeuer. Ja, vielleicht noch ein wenig so tun, als würde man Dänemarks "Nein" nicht akzeptieren. Aber was will man tun? Sanktionen gegen Dänemark? Gegen die EU? Würde alles nichts bringen.
Dort einmarschieren und einen Nato-Verbündeten angreifen? So weit würde selbst Trump nicht gehen.
Runalyze-Profil

33084
Ein Angestellter von der Orange schließt eine große Bundesbehörde und verweigert gewählten Kongressabgeordneten den Zutritt.

"Während wir hier sprechen, erlaubt er Elon Musk, USAID einzunehmen", schimpft Van Hollen über Trump. Es handele sich um "illegale Machtausübung". Musk - der im Wahlkampf viel Geld an Trump spendete - könne sich als "Diktator von Tesla" aufspielen, sagt er weiter. "Aber er kann nicht die US-Entwicklungsbehörde schließen." Dass den Parlamentsmitgliedern der Zugang verwehrt wurde, sei "eine ziemlich große Sache", erklärt eine ranghohe Kongressmitarbeiterin. "Sie mögen es nicht, wenn man ihnen sagt, sie dürfen etwas nicht tun - und dazu gehört, eine Behörde zu betreten, für die sie die Mittel bereitstellen."
https://www.n-tv.de/politik/Demokraten- ... 36861.html

33085
ruca hat geschrieben: 05.02.2025, 10:42
Und natürlich soll das von dem waren Mist, den die produzieren, ablenken. Aber ich glaube nicht, dass das so gezielt gestreut wird, um von einem bestimmten Thema abzulenken.

"Die Entwicklungen bei USAID stehen sinnbildlich für die Wucht, mit der Trump in seine zweite Amtszeit gestartet ist: Eine Verordnung jagt die nächste, Regierungsstatements prasseln unaufhörlich auf die Öffentlichkeit ein. In den USA nennt sich das "flooding the zone" - die Informationskanäle also mit Schlagzeilen so überschwemmen, dass kaum noch zwischen wichtigen Entwicklungen und bloßer Provokation unterschieden werden kann."
https://www.n-tv.de/politik/Demokraten- ... 36861.html

33086
bones hat geschrieben: 05.02.2025, 10:43 Dass den Parlamentsmitgliedern der Zugang verwehrt wurde, sei "eine ziemlich große Sache", erklärt eine ranghohe Kongressmitarbeiterin. "Sie mögen es nicht, wenn man ihnen sagt, sie dürfen etwas nicht tun - und dazu gehört, eine Behörde zu betreten, für die sie die Mittel bereitstellen."
Und noch fehlt die Erkenntnis, dass sie sich längst in einer Verfassungskrise befinden. Und eine Idee, wie sie dagegen vorgehen wollen.
Empörte Appelle reichen nicht mehr aus. Darüber freuen sich Orange und Egon nur.

33089
bones hat geschrieben: 05.02.2025, 14:41 Da kann sich Stormy- Alice bei der Orange und seinem Irren bedanken, wenn das künftig rapide steigt.
Die illegale Schließung von USAID wird auch einen Migrationsdruck Richtung Europa auslösen.

Putin und Xi freuen sich, dass die beiden nützlichen Idioten alles machen, was sie wollen.

33090
Endlich mal ein Fall, in dem sich ein gewisser Anwalt gut auskennen dürfte:

https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... d-100.html
Bei Wohnungsdurchsuchungen stellten die Ermittler Bauschaumdosen, Handys und Laptops sicher.
Aber klar. Die Leute, die sonst immer zuerst "False Flag" schreien, werden diesmal wieder mit ihrer "Unschuldsvermutung" kommen, weshalb mal ja angeblich niemanden verdächtigen dürfte.
Runalyze-Profil

33092
ruca hat geschrieben: 05.02.2025, 17:35 Aber klar. Die Leute, die sonst immer zuerst "False Flag" schreien, werden diesmal wieder mit ihrer "Unschuldsvermutung" kommen, weshalb mal ja angeblich niemanden verdächtigen dürfte.
Die schreien nicht „False Flag“?
Ihre wirren Köpfe werden doch nicht akzeptieren können, dass der liebe Führer Putin solche bösen Dinge macht.

Auch lustig, dass hierzulande unsere Politiker fordern, dass sich jemand um solche Terrorattacken kümmert. Schade, dass sie niemanden kennen, der sich kümmern könnte. 🤷🏻‍♂️

33093
ruca hat geschrieben: 05.02.2025, 17:35 Endlich mal ein Fall, in dem sich ein gewisser Anwalt gut auskennen dürfte:

https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... d-100.html
Bei Wohnungsdurchsuchungen stellten die Ermittler Bauschaumdosen, Handys und Laptops sicher.
Aber klar. Die Leute, die sonst immer zuerst "False Flag" schreien, werden diesmal wieder mit ihrer "Unschuldsvermutung" kommen, weshalb mal ja angeblich niemanden verdächtigen dürfte.
Die großen Sachspenden aus dem Ausland beinhalten offenbar auch Baumaterialien ...

- - -

Dass Alitsche nach der Wahl was anderes machen würde, ist klar. Immerhin soll die Partei dann ja auch nicht mehr ihren Namen tragen.
Dann marsalek-t sie halt anders rum. So rum, wie jetzt, war es zu offensichtlich.

33094
Meinungsfreiheit!!!!1

Aber natürlich nicht für die Leute, die Weidel nicht toll finden und über sie als Zuschauer in einer TV-Sendung den Kopf schütteln, denn da darf es nur eine Meinung geben.

So einer ist eine "Systemratte", ein "Schauspieler", ein "links grüner Faschist" und sein Name und (angeblicher) Wohnort werden verbreitet.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... -und-hetze
Runalyze-Profil

33095
Leider in Deutschland nicht berichtet, ging wohl in der „Gaza“-Ablenkung unter.

Egon und seine Gauner haben auch jedem Mitarbeiter der CIA das Angebot gemacht, sofort zu kündigen. Und auf eine spezielle Anforderung der Orange, hat der neue CIA-Chef alle Neueinstellungen der letzten zwei Jahre per unverschlüsselter Mail zurück gemeldet:

https://www.nbcnews.com/politics/nation ... rcna190872

Ach, was gingen sie bei Hillary damals steil, und die hat keine Agenten enttarnt.

33096
Steffen42 hat geschrieben: 05.02.2025, 19:14 Die schreien nicht „False Flag“?
Ihre wirren Köpfe werden doch nicht akzeptieren können, dass der liebe Führer Putin solche bösen Dinge macht.
Stimmt, die schreien aktuell nur gegen das "linksversiffte Drecksblatt" Spiegel, das so einen Unsinn behauptet. Für die Behauptung der "Double False Flag" scheinen einige Gehirnwindungen zu fehlen.

Außerdem hatte die Bild ja schon den Täter geliefert:
https://www.bild.de/regional/baden-wuer ... 7e5829a75f

Nach den "Döner-Morden" war es die "Bauschaum-Bande".
Runalyze-Profil

33097
Steffen42 hat geschrieben: 06.02.2025, 06:35 Leider in Deutschland nicht berichtet, ging wohl in der „Gaza“-Ablenkung unter.

Egon und seine Gauner haben auch jedem Mitarbeiter der CIA das Angebot gemacht, sofort zu kündigen. Und auf eine spezielle Anforderung der Orange, hat der neue CIA-Chef alle Neueinstellungen der letzten zwei Jahre per unverschlüsselter Mail zurück gemeldet:

https://www.nbcnews.com/politics/nation ... rcna190872

Ach, was gingen sie bei Hillary damals steil, und die hat keine Agenten enttarnt.
Äh...
So ungenau kenne ich Dich nicht. Die Rede ist nicht von einer "unverschlüsselten", sondern von einer "unclassified" Mail. Ein riesiger Unterschied. Unverschlüsselte Mails innerhalb der CIA können sogar unproblematischer Alltag sein - je nach Struktur ihres IT-System und der Einstufung der Personen, die Zugriff auf den Mailserver haben* und natürlich der Klassifizierung des Inhalts. Eine Einladung zu einer Pressekonferenz, die in CC auch an den internen Verteiler geht, muss z.B. definitiv nicht verschlüsselt sein.

Mit "unclassified" ist was anderes gemeint, es geht um "Top Secret" & Co. Gibt es genauso in jeder Firma. Da gibt es Daten, die öffentlich sind - z.B. ganz simpel das, was auf der Homepage steht bis hin zu Daten, die streng vertraulich sind, wozu auch Teile der Personaldaten gehören. Und bei sowas wie der CIA sind die Personaldaten nochmal eine Stufe kritischer als bei einem normalen Unternehmen.

Natürlich wird am "classified"-Status ggfs. auch eine Verschlüsselungserfordernis hängen. In gewissen Fällen ist es aber auch egal. Wenn Du classfied Informationen Außenstehende weitergibst und somit die Kontrolle abgibst, interessiert es nicht mehr großartig, ob diese Mail nun verschlüsselt war oder nicht.

Leider fehlen in dieser Nachricht die entscheidenden Informationen. Es ist gut möglich, dass die Personen im Hauruck-Verfahren eine Sicherheitseinstufung erhalten haben (oder Elmo bereits eine hatte) und sie die Mail gar nicht über einen externen Server abgerufen haben.
Dann wäre das Problem "nur", dass der "Classified"-Hinweis fehlte. Oder es wurde einfach unverschlüsselt an irgendeinen Freemailer in Hintervordistan oder einen Mailsever im Privatkeller gemailt. Kann alles sein.

*Wobei das teilweise absurd weit ging. Als Erinnerung: Snowden war nur ein externer Techniker, der extrem viel an Daten abziehen konnte.
Zuletzt geändert von ruca am 06.02.2025, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Runalyze-Profil

33098
Wir hatten ja letztens das Thema "Racial Profiling" und die Frage, warum Ausländer mehr in der Kriminalstatistik auffallen.

Ich bin gestern hier rein geraten:

https://www.mopo.de/hamburg/polizei/was ... ahnhoefen/

Auch an unserem recht kleinen Bahnhof standen insgesamt über 30 Polizisten rum wie bei einer Fahrkahrtenkontrolle und winkten (fast) alle durch und hatte dadurch so gut wie nichts zu tun...
Ich ging von einer gezielten Fahndung aus. Nö, es war eine "allgemeine" Kontrolle auf Waffen.
Runalyze-Profil

33100
Klar. Der hatte immer schon ein Problem damit „mein und Dein“ zu unterscheiden bzw. es interessierte ihn schlichtweg nicht. Wenn das schon bei Geld und Sachwerten nicht klappt, warum sollte es ausgerechnet bei Daten klappen? Die muss man ja nicht mal wirklich wegnehmen, kopieren langt ja.
Runalyze-Profil

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“