ich freue mich auch schon rieseig auf das event...vor allem ist es meine erste marathonerfahrungm, die ich dort sammeln werde...mal sehen nach was für einer zeit ich ankomme...werde mir auf keinen fall stress machen...ich bin leider nochmals in meiner vorbereitung zurückgeworfen worden (erstes mal durch meine starke bänderüberndehnung und zweites mal durch eine starke muskelverhärtung in der wade). Ich bekomme jetzt bis zum marathon wöchentlich noch eine Wadenmassage und in der Woche vor dem Marathon eine Beinmassage, damit nochmal alles schön aufgelockert wird. Das ankommen steht im vordergrund im hinterkopf würde ich mich über eine 04:30:00 freuen...ich denke, das dies für den ersten marathon mit diversen trainingseinbrüchen in der vorbereitungszeit noch eine top zeit wäre....beim nächsten wird alles besser gemacht! jetzt will ich nur die erfahrung sammeln!
DER COUNTDOWN LÄUFT!!!!
Ich muss mir jetzt erstmal mein hotel buchen lassen...dann brauch ich nicht so früh aufzustehen....!
152
h-e-r-o hat geschrieben:
Ich muss mir jetzt erstmal mein hotel buchen lassen...dann brauch ich nicht so früh aufzustehen....!
Du bist eh um 5 Uhr wach, versprochen. Und dann kannste auch noch von Marl nach Münster fahren.
153
eigentlich ja, aber da ich bei einer genossenschaaftsbank arbeite (volksbank) bekommen wir über den genossenschaftsverband ein Megageiles angebot und da wäre ich blöd, wenn ich das nicht machen würde!
1 Übernachtung inkl. Frühstück im 5* Mövenpickhotel für 14-16 Euro...bei dem Preis kann ich auch gleich in Münster schlafen und frühstücke noch energie...dann bleibt auch noch genug zeit für das morgentliche geschäft und dann kann es losgehen...
bei dem preis würde gleub ich keiner lange überlegen....finde gut, das der verband sowas für mitarbeiter anbietet und die restlichen kosten übernimmt....
1 Übernachtung inkl. Frühstück im 5* Mövenpickhotel für 14-16 Euro...bei dem Preis kann ich auch gleich in Münster schlafen und frühstücke noch energie...dann bleibt auch noch genug zeit für das morgentliche geschäft und dann kann es losgehen...
bei dem preis würde gleub ich keiner lange überlegen....finde gut, das der verband sowas für mitarbeiter anbietet und die restlichen kosten übernimmt....
154
Die blaue Linie ist inzwischen auch wieder auf der Strasse zu finden. Zudem habe ich heute morgen zwischen den ganzen Wahlplakaten auch Werbung für den Marathon entdecken können. Es wird also wohl ernst! Nur noch wenige Tage bis zum Marathon.
Langsam müssen wir uns dann noch Gedanken zum Treffen nach dem Lauf machen. Aufgrund des früheren Starts des M halte ich das Litfas für nicht so gut. Es macht einfach zu spät auf. Wie ist eure Meinung?
Langsam müssen wir uns dann noch Gedanken zum Treffen nach dem Lauf machen. Aufgrund des früheren Starts des M halte ich das Litfas für nicht so gut. Es macht einfach zu spät auf. Wie ist eure Meinung?
Gruß
Holger
Holger
155
hw hat geschrieben: Langsam müssen wir uns dann noch Gedanken zum Treffen nach dem Lauf machen. Aufgrund des früheren Starts des M halte ich das Litfas für nicht so gut. Es macht einfach zu spät auf. Wie ist eure Meinung?
Ganz deiner Meinung. Da ich ja noch in den hohen Norden (Hamburg) zurück muss, würde ich ein früheres Treffen bevorzugen. Ich hätte übrigens nix gegen was "Süßes", Kuchenbufett gibt es glaube ich im Ziel nicht (einziger echter Mangel der Veranstaltung

Wer ist denn schon am Samstag da, um das Vor-Marathon-Fieber auf der Messe auszuleben?
Ich freue mich schon auf nächste Woche, hoffentlich wird es mal nicht ganz so heiß.
Gruß Conni
156
Ich kann eure Bedenken verstehen. Bei einem Start um 9 Uhr ist auch der langsamste Läufer um zweie ins Ziel gehoppelt. Ich denke aber, es spricht nichts dagegen, für Kaffee und Kuchen o.ä. ein Zwischenziel zu vereinbaren und später vielleicht doch noch ins Litfass zu gehen.
Eigenmächtigerweise (ich gebe es zu) habe ich prophylaktisch in der letzten Woche schon gaaanz vorsichtig einen großen Tisch im Litfass bestellt. Es ist aber kein Problem, den auch noch abzusagen, wenn das Litfass für euch komplett ausfällt. Ich denke, wir können und sollten uns einfach nur einigen.
Gruß aus Deutschland - ab morgen in Regensburg
Ella
Eigenmächtigerweise (ich gebe es zu) habe ich prophylaktisch in der letzten Woche schon gaaanz vorsichtig einen großen Tisch im Litfass bestellt. Es ist aber kein Problem, den auch noch abzusagen, wenn das Litfass für euch komplett ausfällt. Ich denke, wir können und sollten uns einfach nur einigen.
Gruß aus Deutschland - ab morgen in Regensburg
Ella
Laufpony - aber da geht noch watt !
157
Hallo Ella,
schön dich wieder in Deutschland begrüßen zu dürfen!
Mir wäre lieber ein Treffen kurz nach dem Marathon zu vereinbaren. Wo ist mir eigentlich egal. Erstmals gibt es in diesem Jahr auch eine After-Run-Party. Vielleicht ist die ja was für uns?
Wann seit ihr eigentlich in Münster um die Startunterlagen abzuholen? Ich werde wahrscheinlich Samstag vormittag auf der Messe aufschlagen. Eventuelle Alternative ist noch Freitag nachmittag.
schön dich wieder in Deutschland begrüßen zu dürfen!
Mir wäre lieber ein Treffen kurz nach dem Marathon zu vereinbaren. Wo ist mir eigentlich egal. Erstmals gibt es in diesem Jahr auch eine After-Run-Party. Vielleicht ist die ja was für uns?
Wann seit ihr eigentlich in Münster um die Startunterlagen abzuholen? Ich werde wahrscheinlich Samstag vormittag auf der Messe aufschlagen. Eventuelle Alternative ist noch Freitag nachmittag.
Gruß
Holger
Holger
158
Ich will es zur Pasta Party schaffen, wenn mein Schienbein mitspielt. Sonst krieche ich an dem WE mit Decke überm Kopf ins Bett und steh nicht auf!!
Morgen Zusammen!
Wann wir uns wo nach dem Marathon treffen ist mir eigentlich ganz egal. Da bin ich vollkommen flexibel.
Meine Startunterlagen hole ich Samstag um die Mittagszeit ab. Genauer kann ich da nicht sagen!
Wann wir uns wo nach dem Marathon treffen ist mir eigentlich ganz egal. Da bin ich vollkommen flexibel.
Meine Startunterlagen hole ich Samstag um die Mittagszeit ab. Genauer kann ich da nicht sagen!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen
Der Weg ist das Ziel!

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]
Der Weg ist das Ziel!

160
Na, das wäre doch ein guter Anlaufpunkt.hw hat geschrieben:Erstmals gibt es in diesem Jahr auch eine After-Run-Party.

Gruß und weiterhin fröhliches Carboloading
Gisela
Das war´s wohl
161
Tja, meine M-Premiere fällt wohl aus, sollte kein Wunder passieren. Heute nach 500Metern abgebrochen, Schienbein spielt nicht mit. Ich könnt kotzen (und nicht nur kotzen).
Na ja, den anderen, insbesonderen meinen Laufkumpels vom KLR einen schönen und erfolgreichen MüMa. Ich werde wohl nicht an der Strecke sein, zu groß der Frust und die Enttäuschung nach einer aus meinen Augen Bilderbuchmässigen Vorbereitung.
Na ja, den anderen, insbesonderen meinen Laufkumpels vom KLR einen schönen und erfolgreichen MüMa. Ich werde wohl nicht an der Strecke sein, zu groß der Frust und die Enttäuschung nach einer aus meinen Augen Bilderbuchmässigen Vorbereitung.
ctopp hat geschrieben:Tja, meine M-Premiere fällt wohl aus, sollte kein Wunder passieren. Heute nach 500Metern abgebrochen, Schienbein spielt nicht mit. Ich könnt kotzen (und nicht nur kotzen).
:streichel Schade ctopp, aber lass den Kopf nicht hängen. Noch sind es ein paar Tage und wenn es wirklich nicht klappen sollte, läufst du halt in Essen oder sonstwo deinen ersten Marathon. Ich weiss, dass das so leicht gesagt ist, aber was anderes tröstendes fällt mir im Moment nicht ein.
163
ctopp hat geschrieben:Tja, meine M-Premiere fällt wohl aus, sollte kein Wunder passieren. Heute nach 500Metern abgebrochen, Schienbein spielt nicht mit. Ich könnt kotzen (und nicht nur kotzen).

What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
164
Ey Christian, ... das geht nichtctopp hat geschrieben:Tja, meine M-Premiere fällt wohl aus, ...

Du mußt mal nen ernstes Wörtchen mit Deinem Schienbein reden

165
Hallo,
long time no see. Und was mich angeht auch long time no run, will sagen, lauftechnisch habe ich mich dieses Jahr sehr zurückgehalten. Schweini hatte aber auch ein gutes Argument, weil ich mich irgendwann im Mai mit dem Fahrrad langgelegt hab und erstmal einen Bänderriss auskurieren durfte. Danach hab ich die Kurve dann nicht mehr gekriegt und bin nur sehr gelegentlich kurze Strecken gejoggt.
Aber das alles soll mich natürlich absolut nicht abhalten, mich als Groupie an die Strecke zu stellen und zu jubeln.
Ich werde versuchen, zum Start zu kommen (igitt, das ist aber früh, diesmal) und mich danach wohl an der Ecke Corrensstraße/Mendelstraße postieren, weil ich da wohne. Wenn da alle vorbeigekommen sind, die ich kenne, fahr ich zum Ziel oder kurz davor und gucke, wer da alles so eintrudelt.
Den einen oder anderen von euch kenne ich ja noch vom letzten Jahr, ansonsten jubel ich halt nach Startnummer
gruß,
Capella
long time no see. Und was mich angeht auch long time no run, will sagen, lauftechnisch habe ich mich dieses Jahr sehr zurückgehalten. Schweini hatte aber auch ein gutes Argument, weil ich mich irgendwann im Mai mit dem Fahrrad langgelegt hab und erstmal einen Bänderriss auskurieren durfte. Danach hab ich die Kurve dann nicht mehr gekriegt und bin nur sehr gelegentlich kurze Strecken gejoggt.
Aber das alles soll mich natürlich absolut nicht abhalten, mich als Groupie an die Strecke zu stellen und zu jubeln.
Ich werde versuchen, zum Start zu kommen (igitt, das ist aber früh, diesmal) und mich danach wohl an der Ecke Corrensstraße/Mendelstraße postieren, weil ich da wohne. Wenn da alle vorbeigekommen sind, die ich kenne, fahr ich zum Ziel oder kurz davor und gucke, wer da alles so eintrudelt.
Den einen oder anderen von euch kenne ich ja noch vom letzten Jahr, ansonsten jubel ich halt nach Startnummer

gruß,
Capella
166
Das tut mir leid, klingt aber vernünftig. Das Training wird Dir für den nächsten Anlauf bestimmt viel leichter fallen, so dass es nicht alles umsonst war.

@Capella: Schön mal wieder was von Dir zu lesen!
Conni
167
@ctopp:
Kopp hoch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und beim ersten Mal soll es doch schön sein
Gute Besserung
@Capella:
Schön, dass du mal wieder reinschaust. Gute Groupies werden immer gebraucht!
Was macht denn die westfälische Orientierungslaufszene ohne dich?
Gruß
Lui
Kopp hoch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und beim ersten Mal soll es doch schön sein

Gute Besserung
@Capella:
Schön, dass du mal wieder reinschaust. Gute Groupies werden immer gebraucht!

Gruß
Lui
168
ctopp hat geschrieben:Tja, meine M-Premiere fällt wohl aus, sollte kein Wunder passieren. Heute nach 500Metern abgebrochen, Schienbein spielt nicht mit.
Meeeeensch, Christian...
So ein Pech...

Vielleicht einen "Wunder-Versuch" wert:
ich habe im Frühjahr auch längere Zeit mit Schienbeinproblemen zu tun gehabt und festgestellt, daß ich die Probleme nicht in allen Schuhen gespürt habe. In den Brooks Epiphany tat's weh, in den betagten Puma Complete Premise z. B. nicht. Probier vielleicht noch einmal andere (eingelaufene) Schuhe von dir aus. Aussteigen kannst du beim Marathon notfalls immer noch; die Startgebühr ist eh futsch...
Ich drück die Daumen
Stefan
~~~ Frisch gebloggt: http://stefansnotizblog.blogspot.com/2009/12/spikeschuhe-fur-bastler.htmlnix ;-) ~~~
Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu
NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)
169
Hallo Christian!
Tut mir leid, dass es am Sonntag nicht klappt.
Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Und tritt deinen Schienbeinen mal ordenlich in den Hintern!!!
Tut mir leid, dass es am Sonntag nicht klappt.
Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Und tritt deinen Schienbeinen mal ordenlich in den Hintern!!!
Der Weg ist das Ziel!

Der Weg ist das Ziel!

170
Danke an alle für die Aufmunterungen... Es hat halt nicht sollen sein. Wer meine Geschichte kennt, weiß halt was mir diese Teilnahme bedeutet hätte. Aber wenn ich es hinbekomme, will ich mich am Start doch blicken lassen.
Der Doc hat mir heute Behandlungen (Querfriktion und Eis) aufgeschrieben, das bedeutetca. 3 Wochen Pause.
Der Doc hat mir heute Behandlungen (Querfriktion und Eis) aufgeschrieben, das bedeutetca. 3 Wochen Pause.
171
Hallo Christian,
dann will ich dir auch noch gute Besserung wünschen. Kuriere deine Verletzung gut aus und dann kannst du im nächsten Jahr voll durchstarten!
Schön wenn du zum Start trotzdem vorbei kommst!
Haben wir eigentlich schon abgesprochen wann und wo wir uns treffen?
Treffpunkt sollte der gleiche Ort sein wie in den letzten Jahren. Vom Start in Richtung Schloss gehen und nach der Promenade gleich das erste kleine Haus auf der rechten Seite. Wann seit ihr dort? 08:00 Uhr?
dann will ich dir auch noch gute Besserung wünschen. Kuriere deine Verletzung gut aus und dann kannst du im nächsten Jahr voll durchstarten!
Treffpunkt sollte der gleiche Ort sein wie in den letzten Jahren. Vom Start in Richtung Schloss gehen und nach der Promenade gleich das erste kleine Haus auf der rechten Seite. Wann seit ihr dort? 08:00 Uhr?
Gruß
Holger
Holger
172
8:00 Uhr werde ich nicht schaffen, da ich noch ein paar Arbeitskollegen vor der Schule treffe. Wie lange wollt Ihr den am kleinen Haus verweilen :fragezeichw hat geschrieben:Hallo Christian,
@Christian : Auch von mir GUTE BESSERUNG :streichel. Wenn Du trotzdem vorbei kommst kannst Du ja gemeinsam mit den Groupies für ein wenig Unterstützung sorgen.
Gruß
Gisela
173
hw hat geschrieben: Haben wir eigentlich schon abgesprochen wann und wo wir uns treffen?
Morgen Holger!
08:00 wäre für mich ok.
Der Weg ist das Ziel!

Der Weg ist das Ziel!

Morgen zusammen!
Irgendwie bin ich leicht irritiert
, oder mein Gedächnis verlässt mich
. Was stehen denn für " Häuschen " vor dem Schloss??? Nach meinem, ich gebe zu manchmal recht löchrigem Gedächnis steht da nix. Wäre schön wenn ihr mich aufklärt. Ich will euch doch nicht verpassen. Wo kann man eigentlich am Sonntag am besten parken, um schnell zum Start zu kommen?
Übrigens meine Unterlagen werde ich morgen zwischen 9:00 und 12:00 abholen. Vielleicht sieht man sich ja.
Noch zweimal schlafen

Irgendwie bin ich leicht irritiert

Übrigens meine Unterlagen werde ich morgen zwischen 9:00 und 12:00 abholen. Vielleicht sieht man sich ja.
Noch zweimal schlafen

175
Sehe ich auch so ...Haard-Mann hat geschrieben:Was stehen denn für " Häuschen " vor dem Schloss??? ... Wäre schön wenn ihr mich aufklärt. Ich will euch doch nicht verpassen.

Laut Aussage von Stefan Lammers (ORGA) direkt auf dem Parkplatz vor dem Schloß, wenn Du früh genug dabist, sollte da noch was frei sein ...Wo kann man eigentlich am Sonntag am besten parken, um schnell zum Start zu kommen?
Da sieht man sich bestimmt, Stefan und ich sind auch in der Zeit daÜbrigens meine Unterlagen werde ich morgen zwischen 9:00 und 12:00 abholen. Vielleicht sieht man sich ja.

Einmal: JA (Freitag -> Samstag), Zweimal:Noch zweimal schlafen![]()
![]()

176
Wenn ihr von der Schule, in der ihr die Startunterlagen abholt, über die Straße geht solltet ihr die Häuschen sehen. In einem ist u.a. der AStA untergebracht. Ansonsten sind die Häuschen da, wo die vielen KLR Shirts leuchten 

177
Hallo Leute,
quer vom Köln Marathon-Thread mal die besten Wünsche auf gutes Gelingen und gesundes Ankommen an alle Münster-Marathonis.
Kommt gut ins Ziel
Alles Gute!

quer vom Köln Marathon-Thread mal die besten Wünsche auf gutes Gelingen und gesundes Ankommen an alle Münster-Marathonis.
Kommt gut ins Ziel
Alles Gute!

Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
178
Schauen wir mal, ob ihr mit dem Bild was anfangen könnt.
Der Weg ist das Ziel!

Der Weg ist das Ziel!

179
Das ist ja ein kleines HäuschenRalf-Charly hat geschrieben:Schauen wir mal, ob ihr mit dem Bild was anfangen könnt.

Hab ich schon gesagt, daß meine Anspannung steigt

180
Ich werde auch am Samstag vormittag die Startunterlagen abholen. Ich hoffe wir sehen uns! Wir können uns ja evt. auch noch telefonisch absprechen. Habt ihr die Nummern noch?
Als Vorbereitung könnt ihr am Samstag auch schon einmal das Häuschen suchen. Geschätze entfernung von der Startnummernausgabe 200m.
Als Vorbereitung könnt ihr am Samstag auch schon einmal das Häuschen suchen. Geschätze entfernung von der Startnummernausgabe 200m.
Gruß
Holger
Holger
181
Ich kenne das Häuschen ja auch noch vom letzten Mal und bin bestimmt schon früh da, weil ich ja gerne direkt am Start parken würde.
Samstags komme ich wohl gegen Nachmittag an, werde euch dann eher nicht treffen und alleine das Carbo loaden müssen
.
Bis denne
Conni
Samstags komme ich wohl gegen Nachmittag an, werde euch dann eher nicht treffen und alleine das Carbo loaden müssen

Bis denne
Conni
182
Da bin ich dann aber der erste, der dir da 'ne Delle reintritt...Lachmöwe hat geschrieben:...weil ich ja gerne direkt am Start parken würde.

Gruß
Lui
183
Spiridon Lui hat geschrieben:Da bin ich dann aber der erste, der dir da 'ne Delle reintritt...![]()
Gruß
Lui

184
An alle Münster-Marathonis :
Viel Spaß, viel Glück und viel Erfolg !!!
Ich werde Sonntag an euch denken wenn ich bei unserer Laufveranstaltung das Pace-Car (ähm ich meine Führungsfahrrad ) steuere.

185
hw hat geschrieben: Geschätze entfernung von der Startnummernausgabe 200m.
Gemessene Entfernung: 332 m (wenn man nicht über den Rasen läuft)

Der Weg ist das Ziel!

Der Weg ist das Ziel!

So ich hol den hier mal von ganz weit unten wieder nach oben.
Hab heute nämlich meine Urkunde und die DVD bekommen. Beim DVD gucken kam das kribbeln zurück und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der 5.MüMa auch wieder in meinem Terminkalender steht. Habt ihr eigentlich von anderen Veranstaltungen schon mal was ähnliches an Zugabegeschenken bekommen. Ich find die DVD ziemlich gut dafür das sie in der Startgebühr enthalten ist. Ich hatte nur irgendwie im Hinterkopf, das der eigene Zieleinlauf auch mit drauf sein sollte. Den hab ich aber leider nicht gefunden.
Leider konnte ich beim ersten Guck-Durchgang auch keinen von den LA´lern finden.
Nur mein kleiner Sohn ist ganz eindeutig zu erkennen
, wie er vor dem Schloss auf die Kamera zumaschiert mit seinem "Lauf Papa" T-Shirt . Hach wat ist der knuffig
.
A
Hab heute nämlich meine Urkunde und die DVD bekommen. Beim DVD gucken kam das kribbeln zurück und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der 5.MüMa auch wieder in meinem Terminkalender steht. Habt ihr eigentlich von anderen Veranstaltungen schon mal was ähnliches an Zugabegeschenken bekommen. Ich find die DVD ziemlich gut dafür das sie in der Startgebühr enthalten ist. Ich hatte nur irgendwie im Hinterkopf, das der eigene Zieleinlauf auch mit drauf sein sollte. Den hab ich aber leider nicht gefunden.
Leider konnte ich beim ersten Guck-Durchgang auch keinen von den LA´lern finden.
Nur mein kleiner Sohn ist ganz eindeutig zu erkennen

A
187
Hey Haardy,
hört sich gut an! Ich habe leider noch nichts erhalten. Mal sehen was der Postmann heute bringt?!
hört sich gut an! Ich habe leider noch nichts erhalten. Mal sehen was der Postmann heute bringt?!
Gruß
Holger
Holger
188
Ich hab meine Urkunde nebst DVD heute bekommen. Ist schon klasse, obwohl die meine Sprechrolle rausgeschnitten haben. 
Die haben uns nämlich vorm Lauf interviewt. Tja, dann war datt wohl wieder nix mit meinen 15 Minuten Ruhm.

Die haben uns nämlich vorm Lauf interviewt. Tja, dann war datt wohl wieder nix mit meinen 15 Minuten Ruhm.

189
hw hat geschrieben:Hey Haardy,
Gar nix ! Ich habe bis Mittwoch frei !

190
Gut das du nicht bei uns austrägst. So ist heute der ersehnte Umschlag angekommen!Highopie hat geschrieben:Gar nix ! Ich habe bis Mittwoch frei !
![]()
![]()
![]()

Gruß
Holger
Holger
191
hw hat geschrieben:Gut das du nicht bei uns austrägst. So ist heute der ersehnte Umschlag angekommen!![]()
Ist muss doch auch mal frei haben, oder ???

Gruss vom schnellsten Briefträger aus Gladbeck !!!
192
Wie ich sehe, trägt Thorsten bei uns auch nicht aus
... meine Münster Post ist auch angekommen 
Man, da läuft einem doch direkt wieder ein Schauer über den Rücken ...
Ich freu mich schon jetzt auf den 10.9.2006 
@Haard-Mann: Bekomme ich von Deinem Sohn ein Autogramm, wo er doch jetzt so berühmt ist

Man, da läuft einem doch direkt wieder ein Schauer über den Rücken ...

@Haard-Mann: Bekomme ich von Deinem Sohn ein Autogramm, wo er doch jetzt so berühmt ist

195
Geplant isses, ich warte aber noch ab was die Saison so bringt.
Wenn ich dem MüMa laufe, dann als Vorbereitung auf den 5 Wochen später stattfindenden Essen-Marathon. Also gaaaaaaanz locker !
Wenn ich dem MüMa laufe, dann als Vorbereitung auf den 5 Wochen später stattfindenden Essen-Marathon. Also gaaaaaaanz locker !
197
Ganz einfach:flinkfuss hat geschrieben:Watt denn nu? 10. oder 11.9. ?![]()
- 11.9.2005
- 10.9.2006

199
Jublu hat geschrieben:Ganz einfach:Und hier: http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=17529 ist der Thread dazu
- 11.9.2005
- 10.9.2006
![]()