Steffen42 hat geschrieben: 27.02.2025, 06:32
- vergrößerte und noch radikalere Neonazipartei im Bundestag
Vergrößert: Ja. Noch radikaler im Bundestag bin ich gar nicht sicher, die machen inzwischen auch viel auf "staatsmännisch" und werden der CDU versuchen, bei jeder Gelegenheit zu zeigen, dass sie der bessere Partner wären.
Und beim einen oder anderen Streit innerhalb der Koalition werden zumindest einige CDU-Leute dann doch sehnsüchtig nach rechts rüberschielen und auch mitmachen, falls Merz tatsächlich mal Abstimmungen ohne Fraktionszwang zu "AfD-Themen" anstrebt.
Ja, auch ein Krah gehört zur Fraktion, ich gehe aber stark davon aus, dass sie ihn an der kurzen Leine halten werden.
Die erste Sache, auf die ich sehr gespannt bin: Was wird bei Besetzung des Präsidiums des Bundestags geschehen? Mein Tipp: Die AfD wird da zur Abwechslung mal jemanden nominieren, der "eigentlich" wählbar wäre, sofern er nicht in der AfD wäre. Dann ist gut vorstellbar, dass genügend ihn "durchwinken".
Oder sie wollen die volle Opferrolle und schicken tatsächlich jemanden wie Krah. Dazwischen gibt es eigentlich nichts.